25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

alleswirdbesser
Zitat von Zitronenfalter2:
Es tut mir arg leid für dich dass du wieder eine Trennung hinter dir hast. Du wirkst hier so sympathisch, sortiert, selbstbewusst und optimistisch! Ich wünsche dir dass du glücklich bist ob mit oder ohne Partner!

Danke dir meine Liebe!

Der Zuspruch hier tut mir einfach gut

08.06.2023 17:52 • x 2 #2056


J
@acre, wann merkt man wenn die Trennung zu Ende ist. Ich kann nur von mir sprechen. Im ersten Halbjahr wollte ich ihn zurück. Im zweiten Halbjahr habe ich ihn gehasst und wollte ihn treffen. Ihn auch verletzen. Hat aber nicht geklappt. Im zweiten Jahr habe ich um die Kinder und Elternebene gekümmert und immer Hoch und Tiefs auf meiner Gefühlsebene erlebt. Das hat irgendwann im dritten Lebensjahr immer mehr abgenommen und am Ende des Jahres war ich gefühlsfrei meinem Mann gegenüber. Trauer, dass die Familie nicht mehr da ist, kommt manchmal. Aber nicht mehr Liebesgefühle. Erst dann konnte ich einen anderen Menschen an mich ranlassen. Vorher wäre ich mir beschmutzt vorgekommen. Frei von dem Gefühl für meinen Ex konnte ich an mich an Männer neu rantrauen.

08.06.2023 18:03 • x 3 #2057


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


W
Hallo ihr Lieben,

auch mal wieder ein Uptdate von mir. Ich lese immer so sporadisch rein. Mir geht es nachwievor sehr, sehr gut .. viele Pläne und Ziele für das nächste Jahr. Im September will ich einen Halbmarathon laufen, mal sehen. Irgendwie fühle ich mich wieder bereit zu daten, keine Ahnung warum gerade jetzt. Ich hab mich mal bei Elitepartner und Parship angemeldet, nun harren wir mal der Dinge.
Mein EX .. Oh, Gott. Wo soll ich anfange, der gönnt uns die Butter aufm Brot nicht. Wir hatten vor 2 Wochen wieder Mediation und Jugendamtsgespräch, ich habe mich wirklich gut geschlagen. Gestern wieder Mediation, es ist unglaublich wie gekränkt er ist. Er will uns vorschreiben, mit wem wir Kontakt haben. Und dann fing er an ..Blabla, wenn meine Frau (ER SAGT IMMER NOCH MEINE FRAU!) einen neuen Mann hat, da muss man dann schauen, dass der nicht päd. ist .. etc.. Er hat rumgeheult, dass er nicht zum Kindergeburtstag eingeladen wurde (vielleicht erinnert sich noch jemand an seinen absurden Entwurf, dass er zu den Kindergeburtstagen eingeladen werden muss, aber ohne Begründung absagen kann). Alles in allem nur Abwertung und Machtkontrolle, er ist keinen Schritt weiter. Mir ist das alles egal. Glücklich wird der im Leben nicht mehr, sein Problem.

08.06.2023 18:03 • x 6 #2058


W
Ich wäre absolut respektlos, weil ich gesagt hätte das er jetzt die Chance hätte eine echte Bindung mit den Kindern aufzubauen. Ich wäre unhöflich .. und dann hat sich gestern noch so aufgeregt, weil er meine Statusbilder sieht. Beim Jugendamtsgespräch konnte er nicht mal sagen, dass es Kindern bei mir gut geht. und vor 2 Tagen schreibt er, dass es den Kindern so gut gehe. Ich habe in der Mediation gesagt, dass ich solche Nachrichten nicht mehr von ihm bekommen möchte. nur noch sachlicher Austausch .. ich bekomme ungefiltert alles ab, Wut, Ärger, seine Ambivalenzen. Das will ich einfach nicht mehr.

08.06.2023 18:08 • x 1 #2059


D
@Wüstenfee Bewundernswert. Wie hast du es geschafft, dich in solch kurzer Zeit so stark von deinem Ex abzugrenzen?

08.06.2023 18:36 • #2060


J
Das @ Wüstenfee ist Dein gutes Recht. Er darf seinen Frust nicht an Dir auslassen und Du musst Dich innerlich dagegen wappnen. Ist leichter gesagt als gefühlt. Aber vielleicht kannst Du die sozialen Medien blocken und er soll telefonisch oder per SMS kommunizieren. Da muss man ja bezahlen.

08.06.2023 18:50 • #2061


W
@DasWird Als ich eben @Jamirah s Beitrag gelesen habe musste ich zweimal schauen, dass da JAHRE stand. Naja, mein EX macht es mir auch recht einfach, muss man sagen. Er hat so kranke Gedankengänge, ehrlich gesagt macht die Mediation auch überhaupt keinen Sinn. Wenn ich da sitze bin ich immer wieder entsetzt was er von sich gibt, so eine krasse narzisstische Kränkung.
Naja, ich gehe zum Therapeuten, bin ja auch selbst Therapeutin, mache viel Sport und ich nehme nachwievor die Antidepressiva .. ich glaube es ist ne Mischung aus Allem.

08.06.2023 18:52 • x 5 #2062


W
@Jamirah Ich schaffe es immer besser mich von seiner Wut abzugrenzen, aber ich wollte es in der Mediation ansprechen, damit dies auch so protokolliert wird. Es ist ja auch mein Leben und das der Kinder, mir ist es egal was er macht.

08.06.2023 18:53 • #2063


Z
@EngelohneFlügel
Grundsätzlich ja, aber ist man das je komplett? Man schleppt am Ende den ein oder anderen Trigger mit sich herum nach so einer Trennung. Hat sicher immer wieder Themen die einen einholen, gerade wenn wie bei kleinen Kindern der Kontakt weiter besteht. Und im Grunde muss man sehen ob es sich gut anfühlt.
Und mit Ende 30 schleppt ja jeder auf dem Singlemarkt irgend ein Päckchen mit sich herum, da ist man kein unbeschriebenes Blatt.
Zitat von acre:
Wo hattest du deine Dates denn her? So rein interessehalber.

Ich finde es schwierig beim weggehen jemanden kennenzulernen. Ich selbst kann das nicht jemanden an zu sprechen und hatte bei denen die mich angesprochen haben bisher eher komische Menschen oder vom Alter unpassende erwischt. Es waren wenige Dates über Dating Apps ( Tinder und Bumble).

08.06.2023 19:47 • x 1 #2064


Z
Zitat von Wüstenfee:
Blabla, wenn meine Frau (ER SAGT IMMER NOCH MEINE FRAU!) einen neuen Mann hat, da muss man dann schauen, dass der nicht päd. ist .. etc..

Da weiß man gar nicht was man sagen soll...

08.06.2023 19:51 • x 1 #2065


N
Zitat von Zitronenfalter2:
Da weiß man gar nicht was man sagen soll...


Ein Komiker

08.06.2023 19:56 • x 1 #2066


Wollie
Zitat von Wüstenfee:
Blabla, wenn meine Frau (ER SAGT IMMER NOCH MEINE FRAU!) einen neuen Mann hat, da muss man dann schauen, dass der nicht päd. ist ..

dein Ex hat echt den Schuss nicht gehört. Der hat echt eine Vollmeise aber sehr gut wie du dich abgrenzen kannst. Bleib dabei, lass ihn auflaufen.

08.06.2023 19:59 • x 1 #2067


Balu85
Zitat von acre:
Außerdem fehlt einem ja auch das Gefühl in einer Beziehung zu sein.

hmm....ja und nein....also ich kann nur von mir reden (klar eigentlich). Also dieses Gefühl zu wissen da gibt es diese eine Person mit der man zusammengehört, ja das vermisse ich teilweise aber nur das Gefühl nicht die Person die es mal war.
Ich denke inzwischen das was mir vor allem fehlt eigentlich eher so die niederen Bedürfnisse sind. Früher wurden diese, wenn auch nur minimalistisch, irgendwie bedient. Aber man wusste halt irgendwie das man ja nicht allein ist und es früher oder später halt mal wieder soweit ist. Diese Perspektive gibt es halt ohne Partner garnicht.
Zitat von acre:
Ich steige immernoch sofort aus, sobald einer freundlich ist.

ähm....also wenn einer unfreundlich ist würdest du drauf eingehen? Sollte ich mal drüber nachdenken....vielleicht hast du gerade mein Problem benannt.
Zitat von acre:
Neulich habe ich mir gedacht, ich schreib einfach einen an, dass ich nur das eine will. Aber schon während ich das im Kopf durchgespielt habe, ist mir klar geworden, dass ich das gar nicht kann. Es ist doch Bockmist.

Warum kannst du nicht? Aber ja...kenne ich...ich würde mir da auch irgendwie komisch vorkommen. Wäre doch viel einfacher wenn eine mal so eine Nachricht schickt. Denn als Mann steht man ja generell irgendwie unter generalverdacht nur mal drauf,drunter,dahinter zu wollen (Reihenfolge ist beliebig).
Und ich zumindest würde es auch komisch finden sich einfach mit jemanden zu treffen und dann geht's los. Auf eine gewisse Weise würde ich die Person schon irgendwie kennenlernen wollen. Also zumindest bissl quatschen, vielleicht vorher etwas schreiben.
Zitat von Jamirah:
war ich gefühlsfrei meinem Mann gegenüber. Trauer, dass die Familie nicht mehr da ist, kommt manchmal. Aber nicht mehr Liebesgefühle.

Gefühlsfrei....hm...kann ich mir garnicht so recht vorstellen. Also irgendwas muss man ja fühlen. Aber scheinbar muss ich mich glücklich schätzen das es bei mir nicht so lange gedauert hat. Der Familie trauere ich aber auch manchmal noch hinterher....und manchmal fragt man sich wie es soweit kommen konnte, ob es das alles wert war und was gewesen wäre wenn. Aber ein zwei Gläser Wein später....sind die Gedanken auch wieder weg.
Zitat von Zitronenfalter2:
ch finde es schwierig beim weggehen jemanden kennenzulernen. Ich selbst kann das nicht jemanden an zu sprechen und hatte bei denen die mich angesprochen haben bisher eher komische Menschen oder vom Alter unpassende erwischt. Es waren wenige Dates über Dating Apps ( Tinder und Bumble).

Dito....ich bin sehr sehr sehr ....warte noch ein sehr unsicher was das angeht. War ich schon immer.
Seit Wochen überleg ich ob ich die eine Frau mal endlich anspreche und einfach auf nen Kaffee einlade....wohlwissend das es eigentlich Blödsinn ist. Aber irgendwie kommt es nie dazu das es die Gelegenheit gibt und ich dann auch in einer etwas naja...euphorischen Stimmung bin die es mir ermöglichen würde.
Weggehen ist bei mir aber auch nicht weiter drin. Die ein oder 2 Abende im Monat wo ich das evtl. könnte wüsste ich vor lachen nicht wohin und mit wem.

Was mich auch irgendwie beschäftigt ist dieses was ist wenn....ich möchte niemanden verletzen das ist das eine. Daher blende ich bei Tinder und Lovoo alle aus die eine ernsthafte Beziehung suchen. Weil ich es zwar nicht ausschließen kann aber eben nicht direkt danach suche (im Moment). Aber dieses lockere finde ich auch risikobehaftet....was ist wenn sie dann doch mehr will. Wenn ein ich schließe etwas ernsthaftes nicht aus, aber möchte es im Moment nicht von ihr dann anders verstanden wird. Ebenso jemand von weiter weg....wäre zumindest einfacher, weil allein die Entfernung so manches schon erschweren würde.
Alles irgendwie bubsch...ich sag ja mit 18 war das einfacher....Schule, Freundeskreis irgendwie hat man da immer jemanden kennengelernt. Kinder wo ist die Zeit geblieben.

08.06.2023 20:40 • #2068


J
Mein Mann wurde mir als Partner gleichgültig. Das meinte ich mit keine Liebesgefühle mehr. erst als ich Gleichgültigkeit fühlte, war ich für Neues offen.

08.06.2023 20:49 • x 1 #2069


Balu85
Zitat von Jamirah:
Mein Mann wurde mir als Partner gleichgültig.

ah, ok so ergibt das für mich eher Sinn. Naja, ich sage es mal so. Es interessiert mich nicht was sie treibt, wir reden nur über unsere Kleine. Heute fragte sie zwar wie es mir geht, ich hab da nur geantwortet das mein Auge wieder gut ist (gerstenkorn).
Aber irgendwas persönliches geht sie schlicht und ergreifend nichts an. Und ich hab sie auch nicht gefragt wie es ihr geht ist mir einerseits egal und andererseits hab ich keine Lust dem Risiko ausgesetzt zu werden entweder doch irgendwie wieder der Berater bei Next zu sein oder naja.....egal.

08.06.2023 20:53 • #2070


A


x 4