Zitat von acre: Außerdem fehlt einem ja auch das Gefühl in einer Beziehung zu sein.
hmm....ja und nein....also ich kann nur von mir reden (klar eigentlich). Also dieses Gefühl zu wissen da gibt es diese eine Person mit der man zusammengehört, ja das vermisse ich teilweise aber nur das Gefühl nicht die Person die es mal war.
Ich denke inzwischen das was mir vor allem fehlt eigentlich eher so die niederen Bedürfnisse sind. Früher wurden diese, wenn auch nur minimalistisch, irgendwie bedient. Aber man wusste halt irgendwie das man ja nicht allein ist und es früher oder später halt mal wieder soweit ist. Diese "Perspektive" gibt es halt ohne Partner garnicht.
Zitat von acre: Ich steige immernoch sofort aus, sobald einer freundlich ist.
ähm....also wenn einer unfreundlich ist würdest du drauf eingehen? Sollte ich mal drüber nachdenken....vielleicht hast du gerade mein Problem benannt.
Zitat von acre: Neulich habe ich mir gedacht, ich schreib einfach einen an, dass ich nur das eine will. Aber schon während ich das im Kopf durchgespielt habe, ist mir klar geworden, dass ich das gar nicht kann. Es ist doch Bockmist.
Warum kannst du nicht? Aber ja...kenne ich...ich würde mir da auch irgendwie komisch vorkommen. Wäre doch viel einfacher wenn eine mal so eine Nachricht schickt. Denn als Mann steht man ja generell irgendwie unter generalverdacht nur mal drauf,drunter,dahinter zu wollen (Reihenfolge ist beliebig).
Und ich zumindest würde es auch komisch finden sich einfach mit jemanden zu treffen und dann geht's los. Auf eine gewisse Weise würde ich die Person schon irgendwie kennenlernen wollen. Also zumindest bissl quatschen, vielleicht vorher etwas schreiben.
Zitat von Jamirah: war ich gefühlsfrei meinem Mann gegenüber. Trauer, dass die Familie nicht mehr da ist, kommt manchmal. Aber nicht mehr Liebesgefühle.
Gefühlsfrei....hm...kann ich mir garnicht so recht vorstellen. Also irgendwas muss man ja fühlen. Aber scheinbar muss ich mich glücklich schätzen das es bei mir nicht so lange gedauert hat. Der Familie trauere ich aber auch manchmal noch hinterher....und manchmal fragt man sich wie es soweit kommen konnte, ob es das alles wert war und was gewesen wäre wenn. Aber ein zwei Gläser Wein später....sind die Gedanken auch wieder weg.
Zitat von Zitronenfalter2: ch finde es schwierig beim weggehen jemanden kennenzulernen. Ich selbst kann das nicht jemanden an zu sprechen und hatte bei denen die mich angesprochen haben bisher eher komische Menschen oder vom Alter unpassende erwischt. Es waren wenige Dates über Dating Apps ( Tinder und Bumble).
Dito....ich bin sehr sehr sehr ....warte noch ein "sehr" unsicher was das angeht. War ich schon immer.
Seit Wochen überleg ich ob ich die eine Frau mal endlich anspreche und einfach auf nen Kaffee einlade....wohlwissend das es eigentlich Blödsinn ist. Aber irgendwie kommt es nie dazu das es die Gelegenheit gibt und ich dann auch in einer etwas naja...euphorischen Stimmung bin die es mir ermöglichen würde.
Weggehen ist bei mir aber auch nicht weiter drin. Die ein oder 2 Abende im Monat wo ich das evtl. könnte wüsste ich vor lachen nicht wohin und mit wem.
Was mich auch irgendwie beschäftigt ist dieses "was ist wenn"....ich möchte niemanden verletzen das ist das eine. Daher blende ich bei Tinder und Lovoo alle aus die eine ernsthafte Beziehung suchen. Weil ich es zwar nicht ausschließen kann aber eben nicht direkt danach suche (im Moment). Aber dieses "lockere" finde ich auch risikobehaftet....was ist wenn sie dann doch mehr will. Wenn ein "ich schließe etwas ernsthaftes nicht aus, aber möchte es im Moment nicht" von ihr dann anders verstanden wird. Ebenso jemand von weiter weg....wäre zumindest einfacher, weil allein die Entfernung so manches schon erschweren würde.
Alles irgendwie bubsch...ich sag ja mit 18 war das einfacher....Schule, Freundeskreis irgendwie hat man da immer jemanden kennengelernt. Kinder wo ist die Zeit geblieben.