25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
Ich freue mich mal wieder sehr über den Austausch hier.

Zitat von Balu85:
wenn einer unfreundlich ist würdest du drauf eingehen?

Generell mag ich die Misanthropen schon lieber. Also mit zu viel Freundlichkeit ohne jeden Anflug von Gehässigkeit muss man mir nicht kommen.

Ich denke auch gern für mein Zukunfts-Ich darüber nach, welche Möglichkeiten ich habe. Wie ich mir Beziehung jetzt wünsche. Aber mein Jetzt-Ich kann sich noch gar nicht vorstellen jemanden wieder so nah zu kommen.

Eine gute Single-Freundin von mir geht hart feiern. Hat ONS und ist die Affärenfrau eines verheirateten Mannes. Und ein bisschen wäre ich auch gerne so. Aber dann habe ich ihr das erzählt und sie hat mich in den Arm genommen und gesagt: Acre, so weit bist du nicht. Lass dir Zeit.

Die Wahrheit ist ja, dass er mir auf schlimme Art und Weise das Herz gebrochen hat und egal, was ich rational so will. Diese Wunde muss erst heilen.

08.06.2023 21:11 • x 2 #2071


Balu85
Zitat von acre:
Generell mag ich die Misanthropen schon lieber. Also mit zu viel Freundlichkeit ohne jeden Anflug von Gehässigkeit muss man mir nicht kommen.

naja....aber zu viel Freundlichkeit und Freundlich sind ja auch 2 Paar Schuhe.
Wie sagte Rammstein Wer fi. will muss freundlich sein....haben die etwa gelogen?

Zitat von acre:
Ich denke auch gern für mein Zukunfts-Ich darüber nach, welche Möglichkeiten ich habe. Wie ich mir Beziehung jetzt wünsche.

Das sind für mich irgendwie 2 sehr unterschiedliche Paar Schuhe. Wie ich mir eine Beziehung wünschen würde weiß ich inzwischen, seht gut sogar. Aber ich weiß eben auch das dass recht aussichtslos ist weil das große Ganze es nahezu unmöglich macht.

Zitat von acre:
Eine gute Single-Freundin von mir geht hart feiern. Hat ONS und ist die Affärenfrau eines verheirateten Mannes.

hmm....aber ich denke mal sie hat keine Kinder? Da isses leichter mit dem Feiern gehen. Und Affärenfrau...hat auch irgendwie ein geschmäckle. Ich verstehe den Gedanken von dir....es sieht bei ihr bestimmt leicht aus und sie wirkt glücklich damit.
Aber am Ende ist sie doch irgendwie auch allein.

Zitat von acre:
Acre, so weit bist du nicht. Lass dir Zeit.

Ich weiß nicht....das ist genau dieser Satz. Alle sagen man soll sich Zeit lassen....andere wissen wie weit man ist. Ich weiß manchmal nicht ob man nicht einfach Angst hat sowas zu tun.

08.06.2023 21:18 • x 2 #2072


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Z
Zitat von acre:
und ist die Affärenfrau eines verheirateten Mannes.

Das würde ich wissentlich keiner Frau antun.
ONS... wers mag, glaub nur auch nicht dass es glücklicher macht am Ende.


Zitat von Balu85:
Ich weiß manchmal nicht ob man nicht einfach Angst hat sowas zu tun.

Wenn dir danach ist dann nimm allen Mut zusammen, mehr als ein nein kann man nicht bekommen. (Wie gesagt ich trau mich auch nicht beim weggehen jemanden an zu sprechen )

Feiern geht auch mit Kindern. Im Grunde ist alles immer eine Frage der Prioritäten. Du steckst viel Zeit und Energie in dein Haus.

08.06.2023 21:44 • x 2 #2073


Balu85
Zitat von Zitronenfalter2:
Wenn dir danach ist dann nimm allen Mut zusammen, mehr als ein nein kann man nicht bekommen.

sagt sich so leicht, sag ich mir ja auch. Aber weißte wie viel Abfuhren für das eine ich in den letzten Jahren kassiert habe?
Von freundlichen (scheint ja falsch zu sein) Anfragen bei der ein oder anderen App rede ich jetzt garnicht.
So langsam nervt es auch ein wenig.
Vor 5 Min. auch wieder Wage den nächsten Versuch, das Eis zwischen dir und ***** ist nicht gebrochen.

Zitat von Zitronenfalter2:
Feiern geht auch mit Kindern.

naja kommt drauf an, wenn die Maus da ist kann ich nicht weg. Wenn sie nicht da ist muss ich im Regelfall entweder 4:00 aufstehen, oder bin bis 22:00 auf arbeit...oder ab 22 Uhr. Und allein weggehen ist auch kacke...läufste rum wie falschgeld. Bei einem Konzert mag das gehen, aber da gibbet hier z.Z. nix brauchbares.

08.06.2023 21:51 • #2074


Z
@Balu85
Eine Freundin hat z.B. über Bumble friends Freundinnen gefunden mit denen sie jetzt weg geht. Ein Date hat mir mal erzählt er trifft Leute über Meet 5 und hat da nette Abende (da geht's nicht um Dates).... keine Ahnung, ich hatte Glück mit einer neuen Single Nachbarin die ich beim Wäsche Aufhängen im Keller getroffen hab. (Hätte mir mal mit einem Mann so gehen sollen )

Zum zeitlichen... im Grunde ists ja wundervoll dass du für deine Maus so da bist! Das ist einfach toll! Versuch dir trotzdem Gelegenheiten für dich zu schaffen... ist wichtig dass es dir gut geht!

08.06.2023 22:00 • #2075


Balu85
Zitat von Zitronenfalter2:
im Grunde ists ja wundervoll dass du für deine Maus so da bist! Das ist einfach toll! Versuch dir trotzdem Gelegenheiten für dich zu schaffen... ist wichtig dass es dir gut geht!

Das war letztens erst Thema....sieht jemand ganz anders. Kind geht vor....weil sie ihren Papa will.

08.06.2023 22:05 • #2076


Balu85
Auslöser der Diskussion war ein Statusbild bei WA - ich hab ne Radtour gemacht.
Was denkste was los ist wenn ich auf Party gehe wenn ich in der Zeit auch meine Tochter haben könnte.
Und wie gesagt....bei so wenig Zeit...naja. Rahmenbedingungen halt. Tanzen ist ja auch nicht so meins....um es mal sehr milde auszudrücken.

08.06.2023 22:07 • #2077


Balu85
uuund....irgendwie hab ich auch von den Apps die Nase voll. Fressen nur Datenvolumen aber sonst bringt es nix.
Werden dann wohl auch bald gelöscht, wenn der bezahlzeitraum rum ist. Die erste ist ja schon weg.

08.06.2023 22:09 • #2078


C
Ihr bildet meine Haltung zu der Datinggeschichte eigentlich perfekt ab - danke!

Einerseits möchte ich wieder eine Beziehung haben und fürchte, dass das nicht einfacher wird, wenn noch mehr Zeit ins Land geht (= Torschlusspanik). Ich hätte gerne eine richtige, verbindliche, vertrauensvolle Beziehung, auf so etwas Lockeres habe ich keine Lust, wobei ich, wie schon geschrieben, auch keine familienähnliche Struktur mit Zusammenziehen etc. mehr möchte (zumindest aktuell kann ich mir das absolut nicht vorstellen). Ich hätte auch kein Problem mit einer Fernbeziehung, so ein bis zwei Treffen in der Woche, gemeinsame Urlaube, Telefonate etc. wären perfekt für mich. Klammern und ein deutlich größeres Nähebedürfnis als mein eigenes kann ich nicht haben. Also eierlegende Wollmilchsau.

Kennenlernen ist auch schwierig.

Der Partytyp bin ich ohnehin nicht - war ich auch nicht, als ich noch jünger war.

In meinem Alltag lerne ich zwar ab und an mal neue Leute kennen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das jetzt jemand dabei ist, mit dem es passen könnte und der nicht gebunden ist, ist natürlich nicht so hoch.

Also bleibt OD.

Und hier ist mir der ganze Kram zuwider - ein bisschen schreiben geht gerade noch, aber darauf, mich mit jemandem zu treffen, habe ich echt keine Lust. Ich habe mich da ein paar Monate nach der Trennung angemeldet, einerseits wegen der oben beschriebenen Torschlusspanik, andererseits, weil ich mir erhofft habe, dass ein bisschen Geflirte dabei helfen könnte, dem Trennungsschmerz beizukommen.

Irgendwo hier habe ich auch den Satz Eine alte Liebe kann man nur mit einer neuen Liebe töten. gelesen, aber vermutlich ist das auch Blödsinn. Wie etliche schreiben: Wahrscheinlich muss man wirklich abwarten, bis sich die Datingsache für einen selbst gut anfühlt. Mir ist der Ex tatsächlich schon viel egaler als am Anfang - aber wahrscheinlich noch nicht egal genug.

08.06.2023 22:46 • x 2 #2079


Z
Zitat von Balu85:
Und wie gesagt....bei so wenig Zeit...naja. Rahmenbedingungen halt. Tanzen ist ja auch nicht so meins....um es mal sehr milde auszudrücken.

Was ist denn deins...? Wie hast du früher Menschen kennen gelernt? Was machst du mit der kleinen gerne wenn du sie hast? Vielleicht gibt's da ja die Möglichkeit jemand kennen zu lernen,mit ihr in eine Spielgruppe zu gehen... kannst du sie ins Bett bringen, dann nen Babysitter holen und noch los ziehen...
Ich versteh schon dein Problem, wirklich... doch von immer Aber wirds nicht anders.
Oder mal alles auf den Kopf... ist ne andere Arbeit möglich ohne diese Schichten... ist das Haus so viel Arbeit wert (ich weiß das Thema war hier schon)...
Ich versuch nur einen Blick über den Tellerrand...

08.06.2023 22:46 • x 2 #2080


Balu85
Zitat von Caecilia:
Irgendwo hier habe ich auch den Satz Eine alte Liebe kann man nur mit einer neuen Liebe töten. gelesen, aber vermutlich ist das auch Blödsinn.

nein denke ich nicht....aber man darf dann eben nicht Liebe mit hautpsache nicht allein verwechseln.

Zitat von Caecilia:
ein bisschen schreiben geht gerade noch, aber darauf, mich mit jemandem zu treffen, habe ich echt keine Lust.

naja...aber wenn du jemanden beim einkaufen an der Käsetheke triffst, dann müsstest du dich ja auch mit ihm treffen?

Also bisher hatte ich nur einmal das Glück...und das Date an sich war eigentlich ganz schön. Sie war etwas anders als vom schreiben erwartet aber es war ein entspannter Abend. Würde ich also im großen und Ganzen als positiv einstufen.


Zitat von Zitronenfalter2:
Was ist denn deins...? Wie hast du früher Menschen kennen gelernt?


Naja, ich bin 37 und wir wären dieses Jahr 16 Jahre zusammen gewesen. Also Früher fällt noch in die Zeit wo man mit Kumpeln in der Kneipe war. Vor ihr hatte ich eine Beziehung mit einer Klassenkameradin (2 1/2 Jahre). Also die Anzahl meine Partnerinnen (insgesamt) ist eher überschaubar.

Zitat von Zitronenfalter2:
Was machst du mit der kleinen gerne wenn du sie hast? Vielleicht gibt's da ja die Möglichkeit jemand kennen zu lernen,mit ihr in eine Spielgruppe zu gehen... kannst du sie ins Bett bringen, dann nen Babysitter holen und noch los ziehen...

Wir sind entweder im Garten oder, wandern, Spielplatz, Zoo irgendsowas. Und irgendwie möchte ich meine Bedürfnis nicht mit kombinieren. Babysitter macht die Maus nicht mit. Papa oder Mama. Ich will mal versuchen ob sie vielleicht mal ne Nacht bei meiner Mutter verbringt, aber das sieht schlecht aus. Nur wenn ich dabei bin...und dann naja...hat es auch keinen Sinn.

Zitat von Zitronenfalter2:
Oder mal alles auf den Kopf... ist ne andere Arbeit möglich ohne diese Schichten... ist das Haus so viel Arbeit wert (ich weiß das Thema war hier schon)...

Haus bleibt...Punkt. Und dafür brauch ich die Arbeit. Zumal ich einen derartigen Job mit der Bezahlung mit meiner Qualifikation nie wieder bekomme. Ich hab hier als Facharbeiter nur bestandsschutz weil ich den Job schon ein paar Jahre mache. Alle neuen müssen mindestens Meister oder Techniker sein. Und das bekomme ich berufsbegleitend mit kind nicht auf die Kette.

08.06.2023 22:55 • #2081


C
Zitat von DasWird:
Nach der Trennung hat Ex mich gebeten, dass wir in unserem Umfeld die Trennung als gemeinsame Entscheidung kommunizieren, auseinander gelebt und so. Aber nö, da mache ich nicht mit. Er ist gegangen, das muss ich nicht beschönigen...

Das haben wir leider so gemacht, also die Trennung als gemeinsame Entscheidung kommuniziert. Hatte ich initial sogar selbst so vorgeschlagen (im Trennungsgespräch), weil ich im ersten Moment dachte, dass mir das noch einen Rest Selbstwertgefühl bewahren würde und mich nicht ganz so ohnmächtig zurücklassen würde (Ich habe wohl gleich geahnt, dass dieser Punkt meine größte Baustelle werden würde.). War Quatsch, das weiß ich heute - es hat überhaupt nicht geholfen, weil die Tatsachen sind, wie sie sind - und man sich kein Jota besser fühlt, wenn man das nach außen anders kommuniziert.

08.06.2023 22:59 • x 1 #2082


Balu85
Ich denke da ging es eher darum das jemand sein Gesicht bewahrt. Ich wurde ja auch gefragt was passiert ist...und naja hab es versucht diplomatisch auszudrücken. Aber spätestens wenn jemand fragte ob se denn schon wen neuen hat oder wenn sie dann mal jemand kennenlern... mein Gesicht muss da Bände gesprochen haben. Was will man da sagen.

08.06.2023 23:02 • #2083


C
Zitat von Balu85:
naja...aber wenn du jemanden beim einkaufen an der Käsetheke triffst, dann müsstest du dich ja auch mit ihm treffen?

Ja, da hast Du schon recht.

Ich glaube, es ist dieses irgendwie Gezwungene, was mir beim OD so gegen den Strich geht, also, dass für beide klar ist, dass sie auf der Suche sind. Das ist so unlocker. Es ist glaube ich gar nicht das Treffen an sich (ich finde ja schon das Schreiben unangenehm, aber das ist ja noch recht unverbindlich).

Beim Typen an der Käsetheke kann ich zurück lächeln, vielleicht kommen wir ins Gespräch, wenn man sich nett findet, trifft man sich vielleicht mal auf einen Kaffee ... (träum). So müsste das sein - aber die Wahrscheinlichkeit, dass es so passiert, ist halt äußerst gering und OD hat ja auf der anderen Seite auch den (oben als Nachteil genannten) Vorteil, dass beide Beteiligten gleich wissen, dass der andere auch eine Beziehung sucht und man nicht unendlich viel Zeit verschwendet, um das erst einmal herauszufinden.

Ach ja.

08.06.2023 23:09 • #2084


Balu85
Zitat von Caecilia:
ch glaube, es ist dieses irgendwie Gezwungene, was mir beim OD so gegen den Strich geht, also, dass für beide klar ist, dass sie auf der Suche sind. Das ist so unlocker. Es ist glaube ich gar nicht das Treffen an sich (ich finde ja schon das Schreiben unangenehm, aber das ist ja noch recht unverbindlich).

Naja...etwas schreiben fand ich garnicht sooo schlecht, da konnte man schonmal ein wenig abklopfen wie die Person so tickt.
Nur ganz grob natürlich. Und nicht jeder will sich auch sofort treffen.
Was ich etwas schwach finde sind Leute die einfach nicht mehr reagieren, oder zwar matchen aber dann eigentlich keine Zeit haben. Hab das dann in beiden Fällen aufgelöst, war mir irgendwie zu blöd.
Zitat von Caecilia:
dass beide Beteiligten gleich wissen, dass der andere auch eine Beziehung sucht und man nicht unendlich viel Zeit verschwendet,


Aber das liegt ja an euch beiden. Ich bin auch skeptisch bei suche feste und ernsthafte Beziehung...einfach weil man das zwar als schönes Ziel haben kann...aber ich denke sowas sucht man nicht. Das ergibt sich einfach. Egal ob OD oder RL.
Der Typ ander Käsetheke kann genau so verheiratet sein und nur auf der Suche nach etwas abwechslung wie der Typ bei Tinder und Co.

Ich denke inzwischen das dieses Suchen nach einer Beziehung irgendwie der Falsche Ansatz ist. Ich finde den Gedanken schön das man sich eine schöne Zeit macht....sei es ein Treffen zum Kaffee, ein paar Dates, Spaziergang, evtl. S** usw. und einfach schaut was passiert. Anders ging es früher ja auch nicht. Einfach das genießt was man gemeinsam mitnehmen kann und wenn daraus was ernsthaftes wird ist das super, wenn nicht, dann war es halt einfach eine schöne Zeit.

08.06.2023 23:23 • x 4 #2085


A


x 4