25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Wollie
Zitat von Balu85:
Ich denke inzwischen das dieses Suchen nach einer Beziehung irgendwie der Falsche Ansatz ist

Aus meiner Erfahrung kann ich dies nur bestätigen.

Zitat von Balu85:
das man sich eine schöne Zeit macht....sei es ein Treffen zum Kaffee genau so hab ich meine jetzige Frau kennen gelernt. Keine Erwartung kein Druck einfach ein lockeres Kaffeetrinken. Wir haben beide sogar vorher geschrieben, dass wir keine Beziehung möchten. Und mit dieser Einstellung sind wir zu dem Date gegangen. Ich glaube, dass Menschen, welche sich sehr unter Druck setzen, eine Beziehung zu finden keine guten Dinge erleben. Ich habe nicht mehr damit gerechnet und dann ist es passiert. Deshalb Druck rausnehmen.

08.06.2023 23:31 • x 1 #2086

Balu85
Ich vermute mal das gerade diejenigen die zu sehr nach was festen suchen auch diejenigen sind die am meisten auf die Schnauze fallen. Weil andere es sich zu nutze machen. Eingeladen werden wollen, ausgehalten werden wollen oder nur mal für die Kiste, als Sprungbrett oder als Trostpflaster.

08.06.2023 23:35 • x 1 #2087

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

A
Zitat von Balu85:
Wie sagte Rammstein Wer fi. will muss freundlich sein....haben die etwa gelogen?

Naja, aktuell mit Rammstein zu kommen, ist da schon ein bisschen schwierig.

Zitat von Balu85:
hmm....aber ich denke mal sie hat keine Kinder? Da isses leichter mit dem Feiern gehen.

Doch sie hat Kinder und eine fiese Trennung hinter sich, die allerdings schon ein paar Jahre her ist. Feiern gehen war ihr schon immer wichtig, also macht sie es. Ich will auch nicht unbedingt ONS und Affärenfrau sein, aber ich mag diese Freiheit mit der sie das lebt. Ich will auch wieder ohne diesen schweren Stein sein, der zwar leichter wird, den ich aber mit mir rumtrage und der mich Kraft kostet.

Zitat von Balu85:
Auslöser der Diskussion war ein Statusbild bei WA - ich hab ne Radtour gemacht.

Das ist schon übergriffig und geht sie mal gar nichts an. Bei WA kann man doch in den Einstellungen seine Privatsphäre schützen. Halte sie mehr auf Abstand.

09.06.2023 04:43 • #2088

Z
Zitat von acre:
Naja, aktuell mit Rammstein zu kommen, ist da schon ein bisschen schwierig

Danke.

Zitat von acre:
aber ich mag diese Freiheit mit der sie das lebt. Ich will auch wieder ohne diesen schweren Stein sein, der zwar leichter wird, den ich aber mit mir rumtrage und der mich Kraft kostet.

Ich glaube du wirst merken, wenn es für dich richtig ist. Und so lange es sich nicht gut anfühlt lass es. Ich habe für mich beschlossen, dass das eine das andere nicht ausschließt. Wer weiß wie lange ich mit Punkten dieser Trennung zu knabbern habe. Wenn sich Dating für mich gut anfühlt mache ich es, wenn nicht lasse ich es bleiben. Zeit dazu ist ohnehin knapp. Ich versuche niemandem etwas vorzuspielen. Manche sagen du brauchst eine neue Liebe um das komplett verarbeiten zu können, der nächste sagt du musst dich erst komplett gelöst haben um dich auf etwas einlassen zu können. Wer weiß denn schon was der richtige Weg ist.

Zitat von acre:
Bei WA kann man doch in den Einstellungen seine Privatsphäre schützen. Halte sie mehr auf Abstand.

@Balu85 bei Whatsapp kann man auch angeben, wer den Status nicht sehen soll. Ich habe Ex und die Schwiegerfamilie da rausgenommen, das geht die alle nichts mehr an.

09.06.2023 05:06 • x 1 #2089

S
Zitat von Caecilia:
Eine alte Liebe kann man nur mit einer neuen Liebe töten.

Also, ich muss sagen:
Da ist was wahres dran!

Ich habe mittlerweile einen Mann kennengelernt. Er ist zwar leider überzeugter Single () und es wird wohl nichts festes mit uns werden, aber im Moment weiß ich selbst noch nicht genau, was ich will, deshalb reicht es mir (vorerst...mal gucken, wie lange noch), wenn wir einfach die Zeit zusammen genießen.

Ich bin ein bisschen überrascht von mir selbst, denn, nachdem ich mich anfänglich voll in ihn verknallt hatte (war halt was neues, aufregendes), bin ich auch noch ziemlich schnell mit ihm im Bett gelandet. Und es ist toll!

Zu dem Satz oben:
Seit dieser Mann in meinem Kopf rumschwirrt ist mein NM soooo weit weggerückt in meinen Gedanken, dass ich fast nicht mehr an ihn denke! Es ist mir egal, was er macht. Ich sehe ihn ja auch ziemlich selten. Was zu klären ist, wird per WhatsApp geklärt...‍️
Er spielt einfach irgendwie auf einmal GAR keine Rolle mehr in meinem Leben.

Vorher war ich zwar auch schon auf einem guten Weg, dass ich mich nicht mehr ständig aufgeregt habe etc. Aber jetzt, durch diese Liebelei, habe ich nochmal so einen deftigen Sprung gemacht, Wahnsinn!
Anderthalb Jahre später ist er mir (zu einem hohen Prozentsatz und wenn er mich nicht gerade ärgert) egal!

09.06.2023 06:03 • x 8 #2090

A
@SonnenschWein Du lebst den Traum für mein Zukunfts-ich. Also lass es dir gut gehen, auch mit Blick auf uns andere, die noch nicht so weit sind.

Und mein immer gültiger Rat: Kond.!

09.06.2023 07:15 • x 4 #2091

S
@acre
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr da auch bald hinkommen werdet!
Werdet ihr auch! Das Leben geht ja weiter und es wäre zu schade, es NICHT zu genießen und stattdessen einem anderen Menschen (zu) lange hinterherzutrauern. Man hat ja nur dieses eine Leben. Das sollte man nutzen

Und irgendwann wird für uns alle sicherlich jemand kommen, der uns denken lässt: War gar nicht verkehrt, die Trennung. Sonst hätte ich X gar nicht kennengelernt! Und ich habe den Eindruck, er passt viel besser zu mir!

09.06.2023 07:23 • x 2 #2092

D
@SonnenschWein Du lebst das Leben, das meinem Ex vorschwebt . Er ist ja derjenige, der ohne Next ging. Nein, eine so enge Beziehung wolle er nie mehr, meinte er bei der Trennung, auch nie mehr mit jemandem Zusammenleben. Eher so locker und für's Vergnügen ...
Der Unterschied ist, dass du niemandem schadest damit, du hast keine Familie verlassen für deine Freiheit.

09.06.2023 08:25 • x 1 #2093

Z
Zitat von SonnenschWein:
Und es ist toll!

Genieß es und lass es dir gut gehen! Das klingt voll schön und ich freue mich für dich!

Zitat von SonnenschWein:
Seit dieser Mann in meinem Kopf rumschwirrt ist mein NM soooo weit weggerückt in meinen Gedanken, dass ich fast nicht mehr an ihn denke!

Wie schön das zu lesen!

09.06.2023 08:56 • x 3 #2094

Z
Zitat von DasWird:
Du lebst das Leben, das meinem Ex vorschwebt

@SonnenschWein
Es ist halt im Grunde eine schön formulierte Freundschaft Plus. So lange beide damit ok sind passt das ja. Lass dir nur nicht dein Herz brechen und pass auf dich auf! Schön wenn es dir gerade gut tut!

09.06.2023 08:59 • #2095

S
Da klinke ich mich auch mal ein.....
Ich hatte bisher 3 dates durch OD ausgemacht. Vorher nett geschrieben u dann beim ersten jeweils dachte ich sofort, nö
Haben mich alle nicht umgehauen u das beruhte auf Gegenseitigkeit.
Ich habe mit keinem mehr Kontakt.
Aber ich denke noch oft an das knutsch Gefühl von vor ein paar Wochen u hoffe das ich das wieder fühlen darf.

Aber wisst ihr was.....Ich tue mir schwer mit Papas. Ich weiß auch nicht warum, eigentlich ist es unfair weil meine Kids ja noch viel mehr Zeit brauchen als größere.
Aber das erzählen über die kids macht sp unsexy irgendwie
Bitte steinig mich nicht ich meine das keinesfalls böse! Es sind ja Papas hier u ich will nicht das sich jemand angegriffen fühlt.
Ich glaube für mich wäre eine lockere Wochenendbeziehung was. Unternehmungen, gemeinsame Zeit, aber ohne Alltag u ohne kids.
Nur für mich wie eine Insel ohne Menschen
NM wollte von allem hier weg, hat sich mit einer anderen eine neue Familie u neues Heim aufgebaut u ich merke wie Vater-sein immer weniger wird. Trotzdem hat mich seine Trennung in meiner Rolle als Frau sehr erschüttert. Ich fühlte mich als Frau nicht gut genug. Und ich bin ja nicht nur Mutter. Das wieder hin bekommen u mich wieder als Frau begehrenswert zu fühlen ist ein harter Weg.
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll....Ich befürchte das für mich Seggs und Papa nicht mehr zusammen passt
Ich kann mir nicht vorstellen das es da jemand gibt, wo das wieder zusammen passt

Wisst ihr was ich meine?

09.06.2023 09:12 • x 2 #2096

Ellatraurig
Liebe @Susi01 ich bin noch nicht soweit, finde aber das du auf dich und dein Herz hören solltest und wenn du kein Bock auf Papas hast..dann ist das so, du sprichst nur aus was du momentan fühlst und ich denke wenn wir eins gelernt haben durch diesen Trennungskack auf uns selbst zu hören und das es dir gut geht. Und ja es ist ja auch verlockend die kinderfreien Wochenenden mit einem Mann zu verbringen wo es nicht um Kinderthemen geht.

Mir reicht im Moment die Gesellschaft eines sehr guten männlicher Kumpels, das einzigste männliche Wesen in meiner Nähe. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen dass ich einen Mann treffe den ich wieder so nah an mich heran lassen kann. Aber gut alles kommt zu seiner Zeit.

Mach das was sich für dich gerade gut anfühlt

09.06.2023 10:15 • x 3 #2097

S
Zitat von Susi01:
Ich tue mir schwer mit Papas.

Ich tue mich immer schwer mit Nicht-Papas
Ich will hier auch auf keinen Fall irgendjemanden abwerten oder auf den Schlips treten, aber ICH denke, dass jemand, der keine Kinder hat, dieses Gefühl nicht nachvollziehen kann. Diese bedingungslose Liebe. Ich möchte auch nicht erklären müssen, warum meine Kinder immer Prio 1 sind in meinem Leben. Weil es bestenfalls eben andersrum genauso ist (also bei ihm) ‍️

09.06.2023 11:36 • x 4 #2098

EngelohneFlügel
Zitat von SonnenschWein:
Ich tue mich immer schwer mit Nicht-Papas

Das kann ich als Papa wiederum voll nachvollziehen. Ich könnte mit einer Frau die keine Kinder hat nix anfangen. Denn sie versteht einfach nicht warum da zwei Knirpse Vorrang haben. Und auch, ohne wertend oder angreifend zu sein, mit einer Mama die nur den Mann aber nicht den Vater sieht. Als Papa läßt es sich zwangläufig nicht vermeiden das da bei einer Unternehmung auch die Kinder involviert sind.
Und deshalb bin ich auch immer noch so gerne aus Überzeugung Single. Partnerschaften können schnell lästig werden wenn sie nicht auf Augenhöhe statt finden. Also warum überhaupt. Aber das muß jeder für sich selber herausfinden. Da gibt es kein richtig oder falsch finde ich. Ich z.B. werde schon teils komisch angeschaut eben weil ich keine Partnerin brauche.

09.06.2023 13:16 • x 3 #2099

alleswirdbesser
Ich.kam im Moment überhaupt nichts schreiben, was Hand und Fuß hätte. Stecke zu tief in der Verarbeitung und zweifle alles an.

Aber auch mir hat der FG damals sofort dabei geholfen den NM zu „vergessen „, gefühlsmäßig auf ganzer Linie. Und das hält bis heute an, obwohl der FG schon lange weg ist. Der Mann nach ihm war jedoch kein Mann, der mir dabei helfen sollte, mit jemandem abzuschließen. Ich war mit meiner Verarbeitung fertig, als er auftauchte. Trotzdem hielt es nicht.

09.06.2023 13:27 • x 2 #2100

A

x 4