Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

10583
Bin mit sehr guten Freunden im Ballermann's Deutschland und soll mal wieder in die Partywelt eintauchen.
Ist noch nicht meine Welt obwohl es wohl nirgends leichter wird als hier,Kontakte zu knüpfen.
Muss mich in der Welt erstmal wieder zurechtfinden
09.06.2023 21:23 •

Stillermitleswr
Zitat von maenneken:Bin mit sehr guten Freunden im Ballermann's Deutschland und soll mal wieder in die Partywelt eintauchen. Ist noch nicht meine Welt obwohl es wohl ...

Handy weg und Zeit genießen. Einfach drauf einlassen und mitziehen lassen
09.06.2023 21:27 •
x 1
A
Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder
x 3

Balu85
Zitat von acre: Naja, aktuell mit Rammstein zu kommen, ist da schon ein bisschen schwierig.

Naja...zunächst ist jetzt wegen den aktuellen Vorwürfen gegen Hr. Lindemann nicht alles was diese Band geschaffen hat plötzlich schlecht oder Tabu.
Und auch wenn ich das nicht aktiv verfolge...bisher ist mir nur bekannt das es moralisch mehr als fragwürdig ist, aber rechtlich wohl nicht zu belangen. Das entscheiden aber andere. Ich trenne hier für mich die Person Lindemann von der Band und ihrer Musik.
Zitat von acre: Das ist schon übergriffig und geht sie mal gar nichts an. Bei WA kann man doch in den Einstellungen seine Privatsphäre schützen. Halte sie mehr auf Abstand.

Zitat:
bei Whatsapp kann man auch angeben, wer den Status nicht sehen soll. Ich habe Ex und die Schwiegerfamilie da rausgenommen, das geht die alle nichts mehr an.

Ja ihr beiden, das weiß ich. Ich für meinen Teil finde es aber auch irgendwie albern jetzt da jemanden gezielt auszublenden.
Ich hab mir auch nichts dabei gedacht zu dem Zeitpunkt. Wir hatten ja GEMEINSAM abgestimmt wann die Maus bei wem ist. Und ich war halt so unverschämt zu glauben das wenn sie ihre freie Zeit bei Next vertun kann ich auch mal was für mich tun darf. War ein Irrglaube....ergebnis. Ich nutze den Status erstmal nicht weiter.

Heute ist auch etwas merkwürdiges passiert...sie fragte mich ob sie unsere Kleine heute abholen soll. Ich dachte ja erst das sie von Next kommt (da liegt es ja auf dem Weg)...aber nein sie kam wirklich extra angefahren und hat die Maus abgeholt.
Ich denke und das sieht sie wohl auch so....es ist für unsere Tochter einfacher wenn die Mama sie abholt als wenn der Papa sie hinbringt. Denn da gibt es nicht selten, Tränen wenn ich gehe. Ich weiß nicht ob das immer so ein Gefühl für unsere Maus ist das der Papa sie allein lässt, oder zurück lässt.
Zitat von maenneken: Bin mit sehr guten Freunden im Ballermann's Deutschland und soll mal wieder in die Partywelt eintauchen.


Das wäre ja so garnix für mich....also so überhaupt nicht. Dir aber dennoch viel Spass.
09.06.2023 21:53 •

Pfeifchen
@Balu85 zum Thema Kind: Ich kann mir gut vorstellen, für die Maus ist es schöner, abgeholt (=empfangen, gewünscht), als gebracht (abgegeben, vielleicht weggegeben aus ihrer Sicht) zu werden.
Weiß nicht ob das stimmt, aber der Gedanke kam mir jetzt beim Lesen.


Rammstein und Lindemann: also ich bin gerade egoistisch und stehe dazu. Diese Muslk und die Texte helfen mir momentan so extrem, dass ich das weiter hören werde, solange nichts entschieden ist. Und wenn es stattfindet, gehe ich im November zum Konzert.
Ich will das erste mal in meinem Leben zu sowas großem gehen, das wird mir jetzt nicht vermiest. Es sei denn, es gibt stichhaltige Beweise.
09.06.2023 21:58 •
x 1

Pfeifchen
Zitat von maenneken:Bin mit sehr guten Freunden im Ballermann's Deutschland und soll mal wieder in die Partywelt eintauchen. Ist noch nicht meine Welt obwohl es wohl ...

Du SOLLST mal wieder in die Partywelt?

Ich muss sagen, heute hätte ich tatsächlich da Lust drauf.

Wünsche dir viel Spaß!
09.06.2023 22:05 •

Balu85
Zitat von Pfeifchen: Ich kann mir gut vorstellen, für die Maus ist es schöner, abgeholt (=empfangen, gewünscht), als gebracht (abgegeben, vielleicht weggegeben aus ihrer Sicht) zu werden.
Weiß nicht ob das stimmt, aber der Gedanke kam mir jetzt beim Lesen.

Ja so denke ich mir das halt auch. Das ist ein Mama holt mich aber und wir fahren nach Hause vs. Papa bringt mich her und geht wieder. Also das sie da so ein Gefühl bekommt als würde ich sie zurücklassen.

Zitat von Pfeifchen: Ich will das erste mal in meinem Leben zu sowas großem gehen, das wird mir jetzt nicht vermiest. Es sei denn, es gibt stichhaltige Beweise.

Ich geh ja schon ni viel weg...aber noch nie zu was großem?
Und nein lass dir das nicht vermiesen. Es gibt einige Künstle die als Privatperson etwas getan haben/haben sollen was ich alles andere als gut finde. Aber dadurch wird ihre Musik nicht schlechter. Und wie du schon sagst...es ist noch nichts bewiesen worden. Und wenn das alles bewiesen wurde und noch mehr hochkommt, dann war es das für die Band so oder so.
Aber nimm es mit. Ich war 2019 in Dresden bei Rammstein....saugeil. 2 tage davor war ich in Leipzig bei Kiss...war auch stark.

Zitat von Pfeifchen: Ich muss sagen, heute hätte ich tatsächlich da Lust drauf.

Kenne ich....aber nie einer da der mitkommen könnte.
09.06.2023 22:07 •

Pfeifchen
@Balu85 , nee stimmt, ich war durchaus zu großen Konzerten, das ist allerdings schon ewig her.
Entweder sie dürfen spielen, dann gehe ich hin, oder eben er darf halt nicht mehr.
Was ich nicht hoffe.

Och ich würde auch alleine Party machen gehen. Aber heute hab ich mich fürs Training entschieden und morgen muss ich bei Zeiten die Kinder übernehmen.
Aber irgendwann suche ich mir mal hier eine Ü30-Party. Hehehe.
09.06.2023 22:22 •

Balu85
Zitat von Pfeifchen: Aber irgendwann suche ich mir mal hier eine Ü30-Party. Hehehe.

sch....da kommt dann die ganze Musik die ich damals schon kacke fand.
09.06.2023 22:25 •
x 2

Zitat von maenneken: Bin mit sehr guten Freunden im Ballermann's Deutschland und soll mal wieder in die Partywelt eintauchen.

Viel Spaß! Genieß es!
09.06.2023 23:32 •

@SonnenschWein:
Das klingt richtig schön bei Dir! Da möchte ich auch hin, obwohl ich glücklicherweise auch ohne neue Liebe (Freundschaft plus, was auch immer ...) merke, dass mir der Ex immer egaler wird - nur wahrscheinlich noch nicht egal genug.

Wegen Dating und Kindern:

Drüber habe ich auch schon nachgedacht. Bei den Männern in meinem Alter sind mir ehrlich gesagt von der Papierform her erst einmal die am sympathischsten, die auch eine längere Partnerschaft mit Kindern hinter sich haben. Meist sind die Kinder ja dann auch schon größer - da könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass es passen könnte.

Es gibt aber natürlich auch viele Männer in meinem Alter, die noch jüngere Kinder haben. Das ist grundsätzlich erstmal kein Problem für mich, sofern man nicht deutlich merkt (was leider öfter der Fall ist), dass sie eine Ersatzmutti suchen - das finde ich sehr abtörnend. Und natürlich solche, die die ganze Zeit nur von ihren Kindern schreiben und sonst kein Thema zu kennen scheinen (gähn).

Bei denen, die noch nie eine längere Beziehung hatten, nie verheiratet waren und keine Kinder haben, habe ich tatsächlich (schäm) gleich das Vorurteil, dass mit denen irgendwas nicht stimmt.
09.06.2023 23:34 •
x 1

Balu85
Zitat von Caecilia: Das ist grundsätzlich erstmal kein Problem für mich, sofern man nicht deutlich merkt (was leider öfter der Fall ist), dass sie eine Ersatzmutti suchen -

echt..? Wozu...also meine Kleine ist 4 1/2 und ich will definitiv keine Ersatzmutti. Sie hat eine Mutter und das reicht.
Genauso wenig wöllte ich das meine NF aus Next den Ersatzpapa macht.

Zitat von Caecilia: Und natürlich solche, die die ganze Zeit nur von ihren Kindern schreiben und sonst kein Thema zu kennen scheinen (gähn)

Ist aber z.T. auch schwierig. Weil Arbeit ist nicht der Brüller unter Umständen und wenn man nicht arbeitet hat man ja meist die Kinder. Aber ich verstehe den Gedanken...ging mir auch so. Die eine mit der ich etwas geschrieben habe und ein Date hatte hat mit auch viel von den Kids erzählt und Bilder geschickt. Ich wusste fast mehr von ihrem Urlaub als von meiner eigenen Tochter. Da bin ich dann sehr vorsichtig geworden.....von wegen sicherer hafen, endlich ankommen (sagte sie auch).
09.06.2023 23:39 •

Zitat von Balu85:echt..? Wozu...also meine Kleine ist 4 1/2 und ich will definitiv keine Ersatzmutti. Sie hat eine Mutter und das reicht. Genauso wenig wöllte ich das meine NF aus Next den Ersatzpapa macht. Ist aber z.T. auch schwierig. Weil Arbeit ist nicht der Brüller unter Umständen und wenn man nicht arbeitet hat man ja meist ...

Doch, das merkt man bei etlichen ganz deutlich. Ich glaube, das sind die, die auch in ihrer Ex-Beziehung wenig mit ihren Kindern alleine gemacht haben, da auch jetzt noch irgendwie hilflos sind und hoffen, dass eine neue Frau sich dann an den Kinderwochenenden um ihr Kind kümmert. Die finde ich wirklich sehr, sehr abtörnend.

Sehr attraktiv finde ich dagegen die, die das mit ihren Kindern im Griff zu haben scheinen, vielleicht sogar im Wechselmodell leben oder die Kinder zum Großteil betreuen. Die erzählen meist ab und an mal eine witzige Anekdote von ihren Kindern bzw. aus dem Alltag, kennen aber auch noch andere Themen.
09.06.2023 23:55 •
x 1

Balu85
Zitat von Caecilia: Doch, das merkt man bei etlichen ganz deutlich. Ich glaube, das sind die, die auch in ihrer Ex-Beziehung wenig mit ihren Kindern alleine gemacht haben, da auch jetzt noch irgendwie hilflos sind und hoffen, dass eine neue Frau sich dann an den Kinderwochenenden um ihr Kind kümmert. Die finde ich wirklich sehr, sehr abtörnend.

Ja das klingt nachvollziehbar....na da hab ich ja Glück. Ich hab kein schlechtes Gefühl bei meiner Maus. Klar ist es schöner wenn man nicht allein unterwegs ist aber sie scheint sich bei mir wohl zu fühlen. Und ich würde es auch garnicht wollen das sie eine Ersatzmama hingesetzt bekommt.
Also wenn die Hölle zufriert und ich jemand treffe wo eine Ernsthafte Geschichte Thema ist...dann würde ich mir wünschen das sie auch am normalen leben teilnimmt wenn meine Kleine bei mir ist. Aber nicht ihre Mutter ersetzt. Das würde ich schon allein für meine Tochter nicht wollen.

Zitat von Caecilia: oder die Kinder zum Großteil betreuen.

das sind aber auch die die kaum Zeit haben. Je nach Arbeit....ist dann fraglich wie lange du das attraktiv findest. Wenn zwischen zwei Dates oder ähnliches mehrere Wochen liegen.
10.06.2023 00:02 •
x 1

EngelohneFlügel
Zitat von Caecilia: Sehr attraktiv finde ich dagegen die, die das mit ihren Kindern im Griff zu haben scheinen, vielleicht sogar im Wechselmodell leben oder die Kinder zum Großteil betreuen. Die erzählen meist ab und an mal eine witzige Anekdote von ihren Kindern bzw. aus dem Alltag, kennen aber auch noch andere Themen.


So sollte es auch sein. Als meine Ex-Frau sich trennte waren die Zwei 6 und 3. Und ich bin dann 10 Tage nach der Trennung in den Urlaub mit den Kindern weil sie ja Zeit für sich wollte. Es war erstaunlich wie oft ich im Urlaub und auch danach angesprochen wurde das ich als Vater allein mit den Kindern Urlaub mache.....und wie das geht? Die Frau von Bekannten sagte zu mir sogar sie hätte ihren Mann mit Tochter 12 nicht allein los lassen können......und ich dachte mir nur was ist bitte daran so ungewöhnlich.
Es scheint auch heute noch eher die Ausnahme zu sein..
10.06.2023 00:05 •

Balu85
finde ich jetzt auch nicht ungewöhnlich....geht ja garnicht anders wenn man getrennt ist.
Ich fahre in 2 Wochen auch mit der kleinen ne Woche alleine weg. Freuen uns schon beide drauf. Jeden abend den grill anwerfen und baden usw
10.06.2023 00:08 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top