19045

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
das sind aber auch die die kaum Zeit haben. Je nach Arbeit....ist dann fraglich wie lange du das attraktiv findest. Wenn zwischen zwei Dates oder ähnliches mehrere Wochen liegen.


Und das ist eben die Kehrseite der Medaille. Ich muß voll arbeiten da ich auch vollen Unterhalt zahle solange wir noch kein offizielles Wechselmodell haben. Wir sind so bei 40 zu 60 aber im wilden Süden hast halt erst Wechselmodell bei 50/50. Was anderes zählt nicht. Und da bleibt nicht viel Zeit für einen Partner.

10.06.2023 00:10 • #2116


Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Wir sind so bei 40 zu 60 aber im wilden Süden hast halt erst Wechselmodell bei 50/50.

ist im wilden Osten auch nicht anders. Ich habe da halt das Glück das meine NF weiß das mehr nicht geht und nicht aus dem vollen schöpfen will.

Zitat von EngelohneFlügel:
Und da bleibt nicht viel Zeit für einen Partner.

und da ist es bei etwas ernsterem halt fraglich wie lange das die Dame mitmacht. Und sie hat ja auch noch ein Leben und evtl. Kinder. Also ein Kinderfreies WE bei dir nützt nix wenn sie ihre da bei sich hat usw.
Hab den Spass ja durch Mitte März versucht ein Termin zu finden und wir sind dann bei irgendwann Anfang Mai gelandet.
Das war die erste Möglichkeit wo wir beide keine Kinder gehabt hätten und nicht irgendwie früh raus müssen.

10.06.2023 00:14 • x 1 #2117


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
finde ich jetzt auch nicht ungewöhnlich....geht ja garnicht anders wenn man getrennt ist.
Ich fahre in 2 Wochen auch mit der kleinen ne Woche alleine weg. Freuen uns schon beide drauf. Jeden abend den grill anwerfen und baden usw


Dieser erste Urlaub mit den Kindern war zwar einerseits sehr anstrengend wegen der eigenen Verfassung aber andererseits der beste Urlaub seit die Kinder da waren. Ohne Schei....
Mit deren Mutter waren die Familienurlaube nur ein riesen Stress. Und ich merkte da erst so richtig wie entspannt Urlaub sein kann.

10.06.2023 00:14 • #2118


Balu85
Da bin ich mal gespannt...ist ja nur Bungalow auf'm Campingplatz. Aber uns reicht das auch. Hoffe da sind noch andere Kinder zu spielen...da hat sie nach gefragt.
Ich muss zugeben das es immer etwas stressig ist. Aber soweit ich gehört habe ist meine kleine bei mir etwas entspannter als bei der Mama. Lt. meiner NF läge das daran das sie sich zusammenreißt damit ich nicht böse werde. Wenn es wirklich das sein sollte werde ich es im Urlaub merken, denn eine Woche hält sie es nicht durch.
Ich denke mal eher das ich einfach einen etwas anderen Umgang habe und da sie mich seltener sieht das auch irgendwie was besonderes für sie ist.

10.06.2023 00:20 • x 1 #2119


EngelohneFlügel
Ach das wird klappen.....ich war auch auf dem Campingplatz in Kroatien. Und seit dem ist dieser Papa-Urlaub jedes Jahr ein fester Termin bei den Kindern auf den sie sich freuen.

10.06.2023 00:50 • #2120


Balu85
Na so weit geht es nicht. Nur zum Senftenberger See. Hab extra was in der Nähe gesucht für den Fall das ihr die 7 Tage mit Papa so ganz ohne Mama zu viel sind. Kennt sie ja so nicht...und zu dem Zeitpunkt wo ich buchen musste gleich garnicht.

10.06.2023 00:53 • x 1 #2121


Balu85
Ich bin beim Stöbern nach einer Übernachtungsmöglichkeit (die auch bezahlbar ist) an der Ostsee darauf gestoßen.
https://www.campingplatz-ueckeritz.de/u...-fewo.html
Ein Schlafstrandkorb....einschlafen direkt an der Ostsee und morgens von der Sonne wachgeküsst werden. (Ok schöner wäre wenn das nicht nur die Sonne macht)...hach das find ich echt stark, ich liebe das Meer.
Das gibt gleich positives Kopfkino....zu zweit einfach ins Auto, ab nach oben abends am Strand spazieren, noch ne Runde durch Wasser und sich dann in den Strandkorb kuscheln. Und weil es ja immer etwas frisch ist....sich gegenseitig etwas wärmen .

10.06.2023 04:14 • #2122


BrokenHeart
Zitat von Balu85:
Ich bin beim Stöbern nach einer Übernachtungsmöglichkeit (die auch bezahlbar ist) an der Ostsee darauf gestoßen. Ein Schlafstrandkorb....einschlafen direkt an der Ostsee und morgens von der Sonne wachgeküsst werden. (Ok schöner wäre wenn das nicht nur die Sonne macht)...hach das find ich echt stark, ich liebe ...

Schöne Idee ....

10.06.2023 04:41 • #2123


Balu85
joa finde ich auch....hab mir das mal gespeichert. Vielleicht fahre ich ja allein mal eine Nacht da hoch.
Gab auch schon andere starke Sachen...hab meiner NF mal zum Geburtstag eine Übernachtung im Sleepcube geschenkt.
Ein Schlafwürfel mit durchsichtigem Dach mitten auf einer Alpakaweide. Leider konnten wir es nicht mehr umsetzen...aber zu ihrem Pach kann sie da auch mit Next nicht hin...der Veranstalter ist pleite. Tja...da kannste nix mach...tat mir wirklich leid . Ok lasst mich auch mal gehässig sein....hab stundenlang nach sowas gesucht.

10.06.2023 04:45 • x 1 #2124


S
Kurzes OT: Rammstein sollen im November wo spielen? (Sofern es stattfindet...)
Hab ich noch nicht mitbekommen

10.06.2023 08:43 • #2125


D
Heute war Post vom Familiengericht im Briefkasten, die Scheidung ist in knapp zwei Wochen. Wir sollen uns ein bis zwei Stunden Zeit nehmen (wohnen in der Schweiz). Erst gibt es eine gemeinsame Anhörung, dann werden wir einzeln befragt.
Abgeändert hat der Richter unsere gemeinsam eingereichte Konvention nur bezüglich unserem 14Jährigen: Obhut bei mir (wie eingereicht), aber alle Regelungen wie Aufteilung der Ferien und Zeit beim Vater hat er nur als Dispositiv drin, falls wir uns nicht einigen können. Sprich Sohnemann soll dies selbst entscheiden aufgrund seines Alters, was ja auch Sinn macht.

Ein bis zwei Stunden, puh...

10.06.2023 14:46 • #2126


A
Ich mache gerade Ablage und bin über unsere Heiratsurkunde gestolpert. Manchmal ist es schon sch..

@DasWird ist dir das zu lang oder zu kurz?

10.06.2023 17:36 • x 1 #2127


D
@acre Ich finde das schon recht lang. Vor allem: warum noch Einzelanhörung? Damit man dann dort ehrlich sagen kann, was man eigentlich denkt?
Meinen Ex habe ich jetzt seit Monaten nicht gesehen, bis auf ganz wenige WA Null Kontakt. Keine Ahnung, wie ich reagieren werde. Und dann grad noch bei einem Termin, der zu den Erfahrungen zählt, auf die ich im Leben verzichten könnte. Ich hoffe, Ex tut nicht wieder so blöd und setzt zieht seinen Stuhl weiter weg von mir. Ich habe ziemlich Respekt vor dem Termin. Angst vor seinen Reaktionen, Angst vor meinen Reaktionen.

10.06.2023 18:05 • x 3 #2128


J
Ist schon vertrackt, der eine bekommt die Scheidungspapiere, der andere findet die Heiratsurkunde. Beides zeigt,dass man loslassen muss. Bei Dir@acre, weil es weh tut und Du merkst, wo Du stehst. Brauchst noch. Bei Dir@das Wird wird es nun endgültig. Da fühlt man Schmerz.. Beides kenne ich und kann es sehr gut nachvollziehen. Macht was Schönes heute.

10.06.2023 18:10 • x 5 #2129


Z
@DasWird
Viel Kraft dafür!

Zitat von acre:
Ich mache gerade Ablage und bin über unsere Heiratsurkunde gestolpert. Manchmal ist es schon sch..

10.06.2023 18:46 • x 2 #2130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag