Caecilia
- 2592
- 6213
Caecilia
Zitat von acre:Das finde ich übrigens interessant. Hier im Forum wird ja oft geschrieben, dass man mit dem nötigen Abstand eine bessere Sicht bekommt und seinen eigenen Anteil sieht. Für mich stellt sich da immer die Frage, sieht man seinen eigenen Anteil wirklich, oder legitimiert man diese große Verletzung mit Gründen, um sie ...
Caecilia
Zitat von EngelohneFlügel:Da kann ich dich auch verstehen. Ich habe auch keinen Hass auf meine Ex-Frau. Nie. Stinkend sauer war ich wegen der Trennung natürlich schon einmal (Phasen der Trennung) aber das hab ich mit mir selber ausgemacht. Denn ja wir sind Eltern und müssen zusammen funktionieren bis die Kidies groß sind. Denn die können ...
Balu85
Zitat von Caecilia:Ich sehe meine eigenen Anteile und reflektiere mich dahingehend, allerdings glaube ich nicht, dass ich dadurch die Verletzung besser verarbeiten kann
Zitat von Caecilia:Ich versuche dann eher, diese Gedanken ins Positive umzulenken, dahingehend, dass ich plane, diese Fehler in einer etwaigen Folgebeziehung nicht mehr zu machen.
Zitat von Caecilia:Hat es was damit zu tun, wie stark einer der Partner seine Bedürfnisse im Vergleich zu denen anderer, insbesondere der Kinder, gewichtet? Ist es bis zu einem gewissen Teil auch Zufall (Next läuft über den Weg oder eben nicht)? Oder würde ein solcher trennungsbereiter Partner auf jeden Fall früher oder später eine Next finden?
Caecilia
Balu85
Zitat von Caecilia:In Deinem Fall finde ich es gut, dass Du weißt, dass ohne Next keine Trennung stattgefunden hätte.
Susi01
acre
Balu85
Zitat von acre:Aber die Wahrheit ist auch, dass der Mann mit dem ich erwachsen geworden bin, mich verlassen hat.
KomischerVogel
Zitat von Susi01:@Caecilia Hier wurde auch behauptet er trennt sich nicht wegen ihr und sie nicht wegen ihm
acre
Zitat von KomischerVogel:zweitens soll der Neue nicht so schlecht da stehen.
Balu85
Zitat von KomischerVogel:zweitens soll der Neue nicht so schlecht da stehen.
Zitat von KomischerVogel:Denn der hat sich ja ganz bewusst und gewollt auf eine verheiratete Mutter fokussiert, sie bestärkt, ist in eine Familie eingedrungen.
Zitat von KomischerVogel:Deshalb fällt es mir auch schwer, zu verstehen, wie man das so abstreifen kann. Da hängen doch unglaublich viele Erinnerungen dran.
EngelohneFlügel.
Zitat von acre:Mit fehlt diese große Vertrautheit sehr. Dass manchmal ein Blick oder ein Wort reicht und du verstehst dich.
alleswirdbesser
EngelohneFlügel.
alleswirdbesser