Jamirah
- 757
- 1821
Jamirah
Rheinländer
Balu85
KomischerVogel
Zitat von Rheinländer:Ich habe im Haus nur noch Bilder hängen, auf denen ich alleine mit den Kindern drauf bin. Ich schaue zwar inzwischen auch nicht mehr mit Groll ...
Caecilia
Zitat von Susi01:@Caecilia Hier wurde auch behauptet er trennt sich nicht wegen ihr und sie nicht wegen ihm
Caecilia
Zitat von Balu85:Nunja....es ist Segen und Fluch. Einerseits macht es mir das irgendwie schwer weil ich in ihm unbegründet halt auch ein Stück weit den Grund sehe. Er kann zwar nichts für die Probleme die wir hatten, aber er hat ihr halt auch irgendwann zu Trennung geraten...man könnte böse sagen Seine Chance gesehen. ...
DasWird
Caecilia
Zitat von acre:Bei uns hätte es ohne Next keine Trennung gegeben. Es stand nicht mal im Raum bis ich gefordert habe, dass er den Kontakt zu ihr einschränkt. Erst ab dem Moment ist es mehr und mehr eskaliert. Da bin ich erst seine Feindin geworden.
Dieser Vergleich mit Paaren, die noch zusammen sind, ist interessant. Du hättest bei uns bis zwei Monate vorher nicht sagen können, dass was im Argen liegt. Ich glaube, da kommt dann vieles zusammen. Midlifecrisis, die Chance auf eine Next und vielleicht gerade eine laue Phase in der Beziehung. Aber heute war ich auf so einer großen Schulveranstaltung und hab gedacht, wir gehen selbst jetzt zugewandter miteinander um als so manche Pärchen.
Ich denke manchmal, dass sich jetzt auch eine Chance auftut eine Beziehung zu führen in die man nicht mit 20 gestolpert ist. In der man selbst schon als viel festere Person agieren kann. Aber die Wahrheit ist auch, dass der Mann mit dem ich erwachsen geworden bin, mich verlassen hat.
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Die Behauptung kenne ich auch. Das ist geradezu schizophren. Ex verkündet, sie habe sich in jemanden verliebt und geht, erzählt nach der Trennung dann aber, der hätte nix damit zu tun. Sie war schon lange unglücklich. (Wieso war sie dann nicht schon lange weg?). Hier spielen dann wieder zwei Dinge eine Rolle: ...
Caecilia
Zitat:Mit fehlt diese große Vertrautheit sehr. Dass manchmal ein Blick oder ein Wort reicht und du verstehst dich.
Das ist auch ein starker Punkt. Auch die Verlasser wissen ja erst mal wie auf Next geguckt wird. Ich erzähle immer aus Gehässigkeit, dass Next 10 Jahre jünger ist. An sich ist es mir bis auf die Tatsache, dass er mit ihr eine neue Familie gründen könnte, egal.
EngelohneFlügel.
Zitat von Caecilia:Ich denke auch oft, wenn ich mitbekomme, wie manche Paare in der Öffentlichkeit miteinander umgehen (z.B. beleidigend, abwertend, respektlos ... dem Partner / der Partnerin gegenüber - erst vorhin wieder im Zug), dass wir so nicht einmal im stillen Kämmerlein miteinander umgegangen sind. Daher ist ja der Gedanke so merkwürdig, dass diese Paare noch zusammen sind, wir aber nicht
Balu85
Zitat von Caecilia:Ja, das verstehe ich.
Wobei die Neue bei uns ja auch sofort da war (bzw. natürlich schon vor der Trennung), aber die Trennung natüüürlich nicht ihretwegen erfolgt ist.
Susi01
KomischerVogel
Balu85
Zitat von Susi01:1. Welche Infos über die kids gebt ihr an eure EXn weiter?
Zitat von Susi01:Schicke Bilder von Noten u wenn sie krank sind schreib ich ihm
Zitat von Susi01:Woher weiß er wieviel Unterhalt für die Kinder zu zahlen ist, weil ja der Unterhalt sich mit Alter der Kinder ändert?
Zitat von Susi01:3. Hat jemand sich komplett ohne Anwalt gereinigt u das mit einer Vereinbarung schriftliche festgehalten ohne Notar o. Anwalt?