maenneken
- 1991
- 3592
maenneken
Balu85
Zitat von maenneken:Ich habe dann eine Vereinbarung erstellt in der meine und die Vorstellungen meiner NF festgehalten wurden.Beide unterschrieben und gut ist es bis jetzt.
Wollie
Zitat von Balu85:Ich bin im allgemeinen auf dem Standpunkt (den hier ja nicht alle teilen), Leben und Leben lassen. Also beide Elternteile sollten ein halbwegs normales Leben leben können und nicht das einer aus dem anderen aus Prinzip etwas herauspresst weil es einem zusteht. Das schafft meiner Ansicht nach nur Konfliktpotential und darunter leiden die Kinder am Ende auch. Sie bekommen ja alles irgendwie mit.
Am Ende ist es immer so: wo kein Kläger, da kein Richter. Vieles wird dann auch im Rahmen der Scheidung mit geklärt...oder vorher eine Scheidungsfolgevereinbarung. Lohnt aber glaube nur wenn aus irgendwelchen Gründen die Scheidung eben nicht zeitnah möglich ist.
Im Streitfall - Anwalt - teuer für beide. Klärt man es im guten - gemeinsamer Anwalt.
Balu85
maenneken
Wollie
Zitat von Balu85:Meine persönliche Meinung ist, das in nicht wenigen Streitfällen auch der Wunsch nach Rache oder sowas mitschwingt. Gerade wenn an der Trennung jemand 3. beteiligt ist
Susi01
Balu85
Zitat von maenneken:Vereinbaren kannst Du alles aber es gibt Dinge wie Kindes- oder Trennungsunterhalt,da kann das ein Notar unterschreiben,hat aber vor Gericht keinen Bestand.Kommt es also zum Streit und geht vor Gericht wird da nach Gesetzeslage gehandelt
Balu85
Zitat von Susi01:Noch ist die Scheidung nicht mal eingereicht, aber ich habe mit der Bank viel zu klären
KomischerVogel
maenneken
Susi01
Susi01
Balu85
Zitat von Susi01:Du meinst ich kann nicht auf Unterhalt für mich verzichten?
Susi01