maenneken
Mitglied
- Beiträge:
- 2026
- Danke erhalten:
- 3671
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
maenneken
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von maenneken:Ich habe dann eine Vereinbarung erstellt in der meine und die Vorstellungen meiner NF festgehalten wurden.Beide unterschrieben und gut ist es bis jetzt.
Wollie
Mitglied
Zitat von Balu85:Ich bin im allgemeinen auf dem Standpunkt (den hier ja nicht alle teilen), Leben und Leben lassen. Also beide Elternteile sollten ein halbwegs normales Leben leben können und nicht das einer aus dem anderen "aus Prinzip" etwas herauspresst weil es einem zusteht. Das schafft meiner Ansicht nach nur Konfliktpotential und darunter leiden die Kinder am Ende auch. Sie bekommen ja alles irgendwie mit.
Am Ende ist es immer so: wo kein Kläger, da kein Richter. Vieles wird dann auch im Rahmen der Scheidung mit geklärt...oder vorher eine Scheidungsfolgevereinbarung. Lohnt aber glaube nur wenn aus irgendwelchen Gründen die Scheidung eben nicht zeitnah möglich ist.
Im Streitfall -> Anwalt -> teuer für beide. Klärt man es im guten -> gemeinsamer Anwalt.
Balu85
Mitglied
maenneken
Mitglied
Wollie
Mitglied
Zitat von Balu85:Meine persönliche Meinung ist, das in nicht wenigen Streitfällen auch der Wunsch nach "Rache" oder sowas mitschwingt. Gerade wenn an der Trennung jemand 3. beteiligt ist
Susi01
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von maenneken:Vereinbaren kannst Du alles aber es gibt Dinge wie Kindes- oder Trennungsunterhalt,da kann das ein Notar unterschreiben,hat aber vor Gericht keinen Bestand.Kommt es also zum Streit und geht vor Gericht wird da nach Gesetzeslage gehandelt
Balu85
Mitglied
Zitat von Susi01:Noch ist die Scheidung nicht mal eingereicht, aber ich habe mit der Bank viel zu klären
KomischerVogel
Mitglied
maenneken
Mitglied
Susi01
Mitglied
Susi01
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Susi01:Du meinst ich kann nicht auf Unterhalt für mich verzichten?
Susi01
Mitglied