25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
Zitat von DasWird:
Ich werde heute wahrscheinlich auch noch meinen Ehering in unserem Garten vergraben. Als Zeichen, dass das Alte gestorben ist

Witzig, das wollte ich auch letztes Jahr tun. Mit kleinem Grabstein, auf dem unser Hochzeitsdatum und dann unser Scheidungsdatum gestanden hätte.
Als Zeichen, dass der Mann, den ich mal liebte, (für mich) gestorben ist und unsere Ehe gleich mit.
Dann hätte ich zeitgleich auch einen Ort gehabt, an dem ich das Alte hin und wieder hätte betrauern können.

Allerdings wäre es doch etwas seltsam gewesen in unserem Garten, wenn unsere Kinder sich fragen, was das ist

16.06.2023 15:03 • x 1 #2251

Balu85
Zitat von SonnenschWein:
Witzig, das wollte ich auch letztes Jahr tun. Mit kleinem Grabstein, auf dem unser Hochzeitsdatum und dann unser Scheidungsdatum gestanden hätte.

Keine Ahnung ob es hilft wenn man so eine Pilgerstätte einrichtet. Wie will man da jemals richtig loslassen können?

16.06.2023 15:04 • x 1 #2252

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

M
Ich hab mich mit dem Ring lange Zeit geweigert ihn abzuziehen.
Hab immer gesagt,wenn ich ihn ausziehe ist es aus,unwiderruflich.
Mit dem Tag ihres Auszuges hab ich ihn abgelegt-das Kapitel ist vorbei.Jetzt liegt er in meiner Geldbörse

16.06.2023 15:31 • x 1 #2253

S
@Balu85
‍️
Keine Ahnung.
Heute würde ich das auch nicht mehr machen.
Aber vielleicht, indem man sich dadurch immer wieder bewusst macht, dass es nicht mehr rückgängig zu machen ist. Es ist eben TOT. Und von den Toten kann keiner auferstehen.

16.06.2023 15:31 • #2254

Balu85
Zitat von maenneken:
Ich hab mich mit dem Ring lange Zeit geweigert ihn abzuziehen.
Hab immer gesagt,wenn ich ihn ausziehe ist es aus,unwiderruflich.
Mit dem Tag ihres Auszuges hab ich ihn abgelegt-das Kapitel ist vorbei.Jetzt liegt er in meiner Geldbörse

Ich hab meinen noch getragen, solange ich irgendwie die Hoffnung hatte....wir hatten ja am 12.01 das Gespräch wo sie es mir eröffnet hatte das sie sich trennen will. Nachdem sie bei ihren Eltern war (übers WE) dachte ich noch das wir das irgendwie wieder hinbekommen....3 Tage auf Arbeit und sie sagte mir dann das ihr Entschluss feststeht.
In dem Moment habe ich den Ring abgenommen und auf den Wohnzimmertisch gelegt. So schwer wie in diesem Moment, fühlte sich der Ring noch nie zuvor an.
Eine Zeit lang lagen beide noch im Bad, sie hatte ihren sogar noch auf meinen drauf gelegt.
Was sie mit ihrem Ehering gemacht hat weiß ich nicht, aber sie wollte ihn mitnehmen.
Die ersten Tage fühlte es sich beschissen an. Unbewusst hab ich ja immer damit herumgespielt, mit dem Daumen den um den Finger gedreht usw. ....und plötzlich war da nichts mehr.

16.06.2023 15:40 • x 1 #2255

D
@SonnenschWein Genau das ist der Punkt. Es ist nicht mehr rückgängig zu machen. Und wie der Tod vielleicht auch irgendwie Schicksal.
Wir hatten früher so einen Findling im Garten, den haben wir als Grabstein bezeichnet, weil er so aussah. Dort würde es hinpassen, aber leider ist der schon lange weg. Ausserdem soll dort mal mein Hund begraben werden, weil es sein Lieblingsplatz ist . Also nicht dort. Ich habe mir überlegt, vielleicht unter dem einen Baum, unter dem Ex immer so gerne im Liegestuhl lag. Aber irgendwie ist das fast zu viel der Ehre. Der optimale Platz muss noch gefunden werden....

16.06.2023 15:50 • x 1 #2256

Balu85
Zitat von DasWird:
Der optimale Platz muss noch gefunden werden....

vielleicht in der Nähe vom Kompost?

16.06.2023 15:51 • #2257

S
Zitat von Balu85:
vielleicht in der Nähe vom Kompost?

AUF dem Kompost!

16.06.2023 15:54 • #2258

D
@Balu85 Es soll ja keine Wiederverwertung geben . Nein, nicht so unpietätisch! Etwas würdevoll muss es schon sein .

16.06.2023 15:58 • #2259

Balu85
Zitat von DasWird:
Es soll ja keine Wiederverwertung geben

deswegen sagte ich ja IN DER NÄHE...und nicht darauf.
Ne...ohne Flachs. Das kann jeder Handhaben wie er möchte. Ich weiß nicht ob ich den Ring wirklich in die Ostsee werfe, will da vielleicht mal für ne Nacht hochfahren. Einfach Abendsonne am Strand genießen, die Beine ins Wasser halten.
Auf der anderen Seite...egal wie viel Symbole man entsorgt. Der Mensch wird uns irgendwie immer ein Stück begleiten. Der Abgang hat seine Spuren hinterlassen und alles war ja nicht schlecht...sonst hätte es nicht doch so lange gehalten. Vielleicht lasse ich den Ring auch einfach da wo er ist.
Bevor den noch ein anderer beim baden findet.....

16.06.2023 16:08 • x 1 #2260

D
Ich werde ihn unter dem Hibiskus begraben. Den habe ich vor vielen Jahren gepflanzt, Ex fand das doof (genau so wie den Aprikosenbaum - der hat ja viiiiiel zu wenig Sonne....) und nun ist der Hibiskus riesengross und blüht wunderschön. Sprich wenn ich mein Ding mache, kommt das schon gut. Dies soll der Platz werden für das Begräbnis, tatäm !

16.06.2023 16:11 • x 1 #2261

Balu85
Soooo jetzt bin ich ein klitzekleines bisschen angepisst.
Di und Mi ist die Maus nachmittags bei mir...hab heute extra mit meinem Vater abgekaspert das wir am Di zu ihm kommen. Weil wir vor unserem Urlaub nochmal vorbeischauen sollten.
Schickt mit NF jetzt gerade na WA das sie für Di einen Impftermin für unsere Kleine bekommen hat.
Ist jetzt so, ist ja auch wichtig. Hab ihr nur geschrieben das es schön gewesen wäre mit mir vorher mal zu reden...so für die Zukunft. Bin auf die Antwort gespannt....ob die Laus von heute früh noch immer über ihre Leber läuft. Aber an mir kann's ni liegen.

16.06.2023 16:37 • #2262

alleswirdbesser
Die Ringe…. Ich muss da immer an Golum denken, habe mir die fünf Teile erst neulich angesehen

Mein NM legte der Ring nach kurzer Zeit ab, mit der Begründung er könne keinen Schmuck tragen. Kennengelernt habe ich ihn mit einer fetten Kette am Hals und einer Uhr. Später legte er alles ab und auch der Ring musste weichen. Ich trug meinen irgendwann auch nicht mehr, ohne Grund eigentlich.

Und irgendwann nach der Trennung, als ich schon von der Next wusste, hatte er ein Pärchenbild im Profil, er mit einer fetten Kette mit Anhänger klar habe ich mir was dabei gedacht.

Beide Ringe liegen in einer alten Schmucktruhe von mir, im Schrank. Da ist Zeug drin, das ich nicht trage. Man kann ja zum Juwelier gehen und sich daraus was anderes machen lassen oder Geld dafür bekommen…. Ich merke gerade wie pragmatisch ich doch bin

16.06.2023 16:56 • x 2 #2263

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
hatte er ein Pärchenbild im Profil, er mit einer fetten Kette mit Anhänger

Nora?

16.06.2023 17:01 • x 2 #2264

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Nora?

Danke für den Lacher!

Nee war was anderes, aber auf einmal trug er eine Kette

16.06.2023 17:02 • #2265