25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Balu85
Aber Schittebön ...haste auch mal wieder was zu lachen.

16.06.2023 17:06 • x 1 #2266

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Aber Schittebön ...haste auch mal wieder was zu lachen.

Ich gehe heute mit den Kindern sogar zu einem Discoabend mit einer Grillparty im Hotel

Das Leben geht einfach weiter. Und ich will jetzt erstmal auch ohne Beziehung einfach leben und die Ruhe in Herzensangelegenheiten genießen. Mit den Kindern ist das Leben aufregend genug.

Ich wundere mich immer weiter, wie leicht mir diese Trennung diesmal fehlt. Der Hammerschlag ist bisher ausgeblieben. Ich leide nicht wie ich das von früher kenne. Und trotzdem ist es jetzt die Trennung wo ich sage - okay, es reicht erstmal, zu oft will ich das auch nicht haben.

Ich bin traurig, dass es vorbei ist, er hat mir am Anfang gefehlt, aber nach unserem Austausch per WA vor kurzem, konnte ich super gut abhaken. Je kälter die Botschaft, desto einfacher ist es. Ich bin jedenfalls befreit von jeder Hoffnung und die Sache ist erledigt. So eine Trennung ist denke ich unmöglich, wenn man verheiratet ist, Kinder hat, eine Immobilie….. Ist wirklich nicht zu vergleichen.

Und ja, es war mein Ziel, auf den Füßen stehen zu bleiben, nicht mehr umzufallen.

16.06.2023 17:12 • x 4 #2267

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

S
Zitat von Balu85:
gespannt....ob die Laus von heute früh noch immer über ihre Leber läuft. Aber an mir kann's ni liegen.

Heute ist anscheinend so ein Tag....
Habe heute auch nur Anfeindungen bekommen von NM. Boa hat der eine Laune zum Glück muss nicht ich die ertragen.
Die Überprüfung der Kredite ( er will ja raus) kostet 400Euro ich fragte ob er die Hälfte zahlt.
Kommt zurück er habe 1000 für berechnen des Kindes Unterhalt bezahlt, ob ich da auch die Hälfte übernehmen wenn es mir jetzt um Kostenteilung ging hahaha....
Klar mach ich das
Nicht

Danach kam noch so einiges mehr was mir mal wieder zeigt wie er durch Dinge die ich machen immer noch genervt getriggert was auch immer ist

Einfach nervig u unnötig und wer macht sich wieder Gedanken....Ich depp

16.06.2023 18:46 • x 3 #2268

Balu85
Naja...ich sagte ihr das ich versuche alles umzumodeln, weil die Impfung ja wichtig ist und die Maus jetzt gerade mal gesund ist. Und zum Zahnarzt (war auch thema) werd ich auch mal gehen mit ihr.
Danach war erstmal wieder Frieden.

16.06.2023 18:55 • x 1 #2269

D
@Susi01 Ist so eine blöde Phase, wo alles berechnet werden muss. Irgendwann ist die aber durch.

Ich bin wirklich dankbar, dass ich dank praktisch Null Kontakt keine Angriffsfläche mehr für Ex Launen biete.

Bei uns ist es aber auch nicht besser von wegen Kostenaufteilung:
Kürzlich kam die jährliche Rechnung für Kehrichtgrundgebühr. Da wir noch beide im Grundbuch stehen, kam an mich natürlich nur mein Anteil, sein Anteil direkt an ihn. Ich hatte schon gedacht, Ex habe tatsächlich Fortschritte gemacht, weil er mir seinen Anteil nicht zur Zahlung weitergeleitet hat (wie bei den letzten Rechnungen). Es geht um CHF 44.-
Alle ausserordentlichen Rechnungen für die Kids (Bahnabo, Laptop, Zahnspange ...) habe ich seit Anfang Jahr selbst bezahlt, nie etwas weitergeleitet und gedacht, ich warte mal ab... Gemäss Vereinbarung teilen wir solche Kosten auf. Ich hatte mir überlegt, kann man ja dann mit den beidseits noch offenen Steuern irgendwie verrechnen, eilt ja nicht. Oder ich zeige mich grosszügig, er ja dann vielleicht auch mal.

Pustekuchen.
Ex hat die CHF 44.- letzte Woche via Sohn an mich zur Zahlung weitergeleitet.
So kleinlich! Das zeigt mir, dass er irgendwie noch keine nennenswerten Fortschritte gemacht haben kann.

16.06.2023 19:50 • #2270

A
Mein NM hat mir gestern mein Lieblingsessen mitgebracht, dass er früher für mich gekocht hat. Und jetzt werde ich es einfach wegschmeißen, weil ich sein beschissenes Essen nicht will.

Und kacke fühle ich mich doch dabei, obwohl er der Ar. ist.

17.06.2023 07:35 • x 2 #2271

Z
Zitat von acre:
Und kacke fühle ich mich doch dabei

Musst du dich nicht. Wirf es weg wenn du es nicht willst. Was für eine seltsame Geste. Was denkt er sich denn dabei.

17.06.2023 07:55 • #2272

A
@Zitronenfalter2 Keine Ahnung. Er hat gestern auch gesehen, dass mein Glasmüll voll ist, für den er früher zuständig war und dann sagt er: es macht mich ein bisschen glücklich, dass das nicht klappt.
Ich musste ihn nur angucken und er hat sich sofort entschuldigt.

@Jamirah hat irgendwo geschrieben, dass ich zu früh auf die elternebene gedrängt habe. vielleicht stimmt das.
aber diese woche bin ich überfordert mit so ziemlich allem.

hat einer von euch erfahrungen mit mutter-kind-kuren? ich überlege, ob uns das gut tun würde.

17.06.2023 08:02 • x 1 #2273

Balu85
Irgendwie verstehe ich das andererseits frage ich mich ob es nicht etwas übertrieben ist.
Ich meiner es ist an sich ja eine nette Geste, was auch immer die Motivation dahinter ist. Aber einerseits das Ar. Verhalten vom Ex beklagen aber gleichzeitig eine Geste total ablehnen....ich weiß nicht. Bin da gerade etwas im Zwiespalt.

17.06.2023 08:05 • #2274

Balu85
Zitat von acre:
hat einer von euch erfahrungen mit mutter-kind-kuren? ich überlege, ob uns das gut tun würde.

um mal aus dem Alltag zu kommen sollen die gut sein. Rede mal mit deine hausarzt....aber das dauert bis das durch ist.

17.06.2023 08:07 • #2275

A
Zitat von Balu85:
Aber einerseits das Ar. Verhalten vom Ex beklagen aber gleichzeitig eine Geste total ablehnen.

Ach, ich hab ihm Danke gesagt und jetzt steht es hier. Egal, was ich damit mache, wird er es nicht erfahren.

Was würdest du denn mit Essen machen, dass Ex gekocht hat, während Next ihm dabei zugesehen hat? Ganz entspannt.

Und ich rotiere hier jeden Abend zwischen Hausaufgaben begleiten, Kochen, Wäsche und dem normalen Chaos, dass in einer Familie so herrscht.

Wir haben ja nicht dieses totale Entfremden zwischen uns. Wenn er sie nicht schwängert, bin ich mir sicher, dass wir in ein paar Jahren Freunde sein können. Aber jetzt sind auch freundliche Gesten schwierig.

17.06.2023 08:17 • x 1 #2276

A
Vielleicht hat Next ja auch mal gerührt und die Zwiebelchen geschnitten.

Okay, ich weiß, dass das alles Schwachsinn ist. Ich mach mich jetzt fertig und mir einen schönen Tag. Und hoffe einfach, dass nächste Woche wieder leichter wird.

17.06.2023 08:36 • #2277

Balu85
Zitat von acre:
Was würdest du denn mit Essen machen, dass Ex gekocht hat, während Next ihm dabei zugesehen hat? Ganz entspannt.

ganz ehrlich....ich würde mich freuen das ich was zu essen hab ohne Arbeit oder kostenaufwand.
Und wenn es dir schmeckt...warum ni.

Und anders gesehen...auch für next isses evtl. komisch wenn sie für die Ex mitkocht oder zusieht wir ihr Freund dies tut.

17.06.2023 08:50 • x 1 #2278

alleswirdbesser
Du könntest das Essen doch den Kindern geben.

Meine bringen manchmal was von den Schwiegereltern mit. Am Anfang habe ich mich sehr gewundert darüber, dachte - okay, ist für die Kinder- und rührte es nie an. Inzwischen probiere ich auch als ein bisschen davon, macht mir nichts mehr aus.

17.06.2023 08:52 • #2279

A
Die essen das leider nicht. Ist zu gesund.

Ich muss dazu auch sagen, wenn die Kinder mal Essen oder Süßigkeiten vom Papa mitbringen, esse ich das. Dann haben sie zusammen gekocht oder wollen mir was zeigen. Das passiert manchmal und meistens ist es lecker.

Aber gerade dieses Gericht ist so spezifisch...

Er hat ja beim Auszug alles hochwertige aus der Küche mitgenommen. Und jetzt habe ich eine seiner hochwertigen Dosen in der Küche.

Vielleicht packe ich meinen Ehering rein und vergrab das Ganze

17.06.2023 09:02 • #2280

A

x 4