Zitat von Mira2023:Ich glaub, Ihr habt eine komplett andere Konstellation. Unentspannt finde ich meinen Ex auch, aggressiv nicht. Ich bin ihm schlicht komplett egal und das ist mir leider immer noch nicht egal. Deswegen kann er mich auch locker zum Kaffee einladen - er bemüht sich um gut Wetter, keine Ahnung - vielleicht weil wir noch ...
Mein Ex bemüht sich auch über weite Strecken (nicht durchgängig - ab und an blitzt auch seine aggressive, eiskalte Seite durch) um "gutes Wetter", möchte auf Freundschaft machen etc.. Auf so eine ätzende, überhebliche Art suggeriert er mir dabei immer, dass er das ja locker könne und ich völlig unsouverän, kindisch und kleingeistig sei, weil ich das nicht wolle. Nervt mich, versuche ich wegzuschieben, gelingt mir aber nicht immer.
Aus seiner Sicht ist es auch völlig verständlich, dass er gerne Freundschaft hätte - seine Wunschkonstellation wäre im Grunde, dass sein altes Leben so wie bisher weiterläuft (aber natürlich, dass ich alles, was Arbeit ist, Geld kostet etc. stemme), er da reinschneien kann, wann er möchte und er daneben Next und sein freies, unabhängiges Leben ohne Verpflichtungen hätte. Ich glaube auch schon, dass er mich als "Freundin" vermisst - wir konnten über viele Dinge gut reden, hatten ähnliche Werte, einen ähnlichen Humor - und auch über seine Arbeit, die ihm sehr wichtig ist, kann er mit Next nicht/kaum reden, weil sie (im Gegensatz zu mir - ich arbeite in einem ähnlichen Bereich und der Ex und ich haben die gleiche Ausbildung) nichts davon versteht. Er hat auch nicht besonders viele andere, enge Freunde - was es sicher nicht besser macht.
Körperlich würde er sich mir allerdings, da bin ich mir sehr sicher, nie mehr nähern - und da bin ich auch echt froh drum. Das, was manche hier zu diesem Thema schreiben, ist für mich echt unvorstellbar.