Zitat von Caecilia: (nicht durchgängig - ab und an blitzt auch seine aggressive, eiskalte Seite durch)
Ich möchte gerade auch gern alles zurücknehmen von wegen Kumpeltour. Wir musste uns ja nochmals treffen, er kam mir freundlich lächelnd entgegen und ich bin zwei Schritte zurück, weil ich nun garantiert nicht so eine Freundschafts-Umarmung wollte. Dass ich komplett reserviert war, hat ihn sehr irritiert, auch dass ich keinen Kaffee trinken wollte

. Einen Punkt musste ich ansprechen und hab ihn massiv kritisiert (ging um die erste Affäre, ich hatte etwas Neues erfahren und konnte nicht glauben, dass er so ein Ar.. ist, war er aber). Und zack, vorbei die Freundlichkeit, Eisgesicht war wieder da. Das Tolle war, dass ich nicht angefangen hab zu weinen - das mache ich nämlich schnell, oft sogar aus Wut. Aber hier: nada.
War auch in den letzten Jahren der Beziehung unser Muster und ich hatte da keinerlei Mittel gegen gefunden: Ich spreche etwas an, vielleicht frage ich nur was nach zu seinem Verhalten. Keine Chance. Alles ist Kritik an ihm und Kritik an ihm führte dazu, dass ER sauer auf MICH war. Und. ich. hab's. einfach. nicht. recht. gemerkt. (Rückblickend ist man schlauer ...)
Zitat von Caecilia: Körperlich würde er sich mir allerdings, da bin ich mir sehr sicher, nie mehr nähern - und da bin ich auch echt froh drum.
Zitat von Elfe11: Freitag und Samstag Abend ohne ihn auf der Couch und im Bett ist immer noch furchtbar.
Ich hab mir das überlegt, ob ich da noochmals Lust drauf hätte, und tatsächlich war ich mir bis vor dem Treffen unschlüssig. Ich glaube sogar eher, weil mir diese Nähe aufm Sofa immer noch doll fehlt, schrieb ich oben schon.
Weil mir das schon mal so ging, dass ich beim "Live-Termin" gemerkt hab, wie fremd er mir ist, war ich ja froh über das Treffen. Und bin es immer noch, so gruselig und anstrengend es auch war. Ich glaub, ich bin nen Schritt weiter - ich will ihn nicht mehr. Ja, ok, es wird schwanken,
😁 , ich weiß es aus bitterer Erfahrung, aber JETZT fühlt es sich gut an!