Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

N
Hallo zusammen, ich lese hier schon lange Still mit. Mich erschreckt es auch, wie änlich alles abläuft. Ich musste vor etwas mehr als einem Jahr bei NF ausziehen. Sie hat sich Fremdverliebt und dachte der Prinz in schimmernder Rüstung ist der den Sie schon immer gesucht hat. Er ist ein alter Bekannter/ Freund und hat immer mal wieder an Ihr gegraben. Nun eines Tages wurde seine Gedult belohnt und meine NF verliebte sich dazu noch. Er sagt immer wieder indirekt das es mit Ihnen nicht wird (ich möchte nicht das dein Mann davon erfährt/ er könne das alles nicht mehr und möchte keinen kontakt/ neue Arbeitsstelle angefangen möchte sich darauf konzentrierent/ er hätte eine schwere Krankeheit (Krebs) und könne ihr nicht bieten was sie sich wünscht) und noch ein paar sachen mehr. Meine NF hat wohl alles Ignoriert und wohl auch gehofft das wenn ich endlich weg bin, er sich doch für Sie mehr Interessiert. War wohl doch nicht so, das Sie sich auf Fb entfreundet haben und meine NF ständig bzw sehr viel bei Ihrer besten Freundin und deren Familie ist, mit Ihr sachen Unternimmt. Die beste Freundin und Ihr Mann waren immer mehr oder weniger Einversüchtig auf uns weil wir es recht gut miteinader hatten. Als die Freundin merkte bzw meine NF ihr sagte das wir eine Kriese haben und Sie sich nicht mehr sicher ist, schleppte Sie meine NF zum Doc und der stellte eine Stressdepri fest und Sie ging in eine Klinik, wo auch Ihre beste Freundin sie brachte und zum Schluss holte. Das thema Klink wurde schon oft beschrieben, mit veränderung Selbsliebe Selbsbestimmung und muss von mir nicht nochmal durch gekaut werden. Die Seintensprüng von NF waren schon vor der Klinik und nachdem wir im Urlaub einem Gestritten hatten, was wir sonst nie taten.
Sorry wenn ich durcheinander schreiben, mir dreht selbst nach einem Jahr der Kopf noch ganz schlimm.
Da NF bei den Schwiegereltern im Bezug auf Grund der Trennung und Kinderbetreuung gelogen hat, hab ich die Bombe platzen lassen und mal gesagt was wirklich läuft incl Bewesen.
Ihr könnt euch denken wie NF darauf reagiert hat. Nach dem Ihre beste Freundin aus dem Urlaub zurück kam hat Sie es Ihnen erzählt und wohl noch am gleichen Abend haben mich alle 3 bei Fb gelöscht und blockiert. Versteht mich nicht falsch FB hat mich nie gross Interessiert und gab es nur damals gemacht weil ich in die Schweiz ausgewandert bin. Meine NF war auch nie gross an Fb interessiert, nach der Klinik hatte sie eine fase wo Sie ab und zu mal was gepostet hat, ist wohl aber auch wieder vorbei, nur beste Freundin ist Fb fan. Jeder Furz wird gepostet wenn was passiert und an ihr sieht man das es nur show ist wenn man die anderen umstände kennt.
Ich weis einfach nicht mehr weiter, ich muss ständig und immer noch an NF denken, ich vermisse Sie so sehr, die Kinder ob wohl sie sehr oft bei mir sind, unser Leben was wir aufgebaut haben, pläne die wir hatten. Oft wünsche ich mir, das Sie auf mich zukommt und wir darüber Reden was passiert ist. Seit der trennung und bekannt werden der Affäre, verweigert sie jedes Gespräch. Ich glaube wir würden die Kurve bekommen, wenn wir endlich mal Reden könnten, aber ihre Schulterklopfer und Wasserträger unterstützen Sie ohne zu wissen was wirklich vorgefallen ist. Etwas mehr wie ein Jahr hat Sie einen bei der Arbeit kennen gelernt er 67 und 23 Jahre älter als Sie. Er ist nun ihr bester ein sehr guter Freund der Ihr Händchen hält wenn Sie über Ihren Ex A....... berichten kann.
Ich weis es ist immer Individuell und bringt nicht wirklich was, aber würdet Ihr eure Ex zurück nehmen odet es euch überlegen, wenn Sie vor euch stehen würden und sagen, können wir Reden? Ich weis nicht was mit mir los war warum ich solch einen Mist gemacht hab, ich bereue es und können wir es nochmal versuchen?
Was würdet ihr tun? Auch wenn ea völlig abwegig ist, aber sollche sachen gehen mir durch den Kopf, den ich weis Sie ist nucht wirklich Glücklich nur nach dem allem was Sie angerichtet hat und erzählt hat, würde Sie sich nie zurück trauen.

x 1 #3976

D
@Newbee Sämtliche geballte gesammelten Erfahrung in diesem Forum lässt leider vermuten, dass deine Ex nicht reumütig zu dir zurückkommen wird. Sonst hätte sie das getan. Dazu braucht sie nicht deine Ermunterung. Klar kannst du mit ihr reden, musst dich aber darauf einstellen, eine weitere Ohrfeige einzuhandeln.

Es nützt alles nichts, wir müssen uns ein neues Leben aufbauen. Ein Zurück gibt es nicht.

Gehe jetzt den Jüngeren wecken, den bringt man diese Woche kaum aus seinem Zimmer. Verübeln kann ich es ihm nicht.

x 3 #3977

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

A
Ihr Lieben,

ich habe mich hier ein wenig durchgelesen und es tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist. Auch wenn jedes Schicksal einfach nur schrecklich ist. Aber viele Gedanken, das Verhalten vom Ex ist bei so vielen gleich.

Es ist jetzt einen Monat her dass ich herausgefunden habe dass mein Mann lieber mit seiner Kollegin zusammen sein will die er seit Mitte Juni kennt. Er hat dafür 12 Jahre Beziehung, 5 Jahre Ehe und eine Familie mit 4 Jährigem in die Tonne gehauen. Für jemanden den er nicht kennt und die 13 Jahre jünger ist. Ohne Großartige Beziehungsprobleme und eigentlichen Zukunftsplänen. Einfach Tschüß von heute auf morgen.

Sein Verhalten mir gegenüber war so schrecklich. Seine Next hat mich auch fertig gemacht. Ich bin ausgezogen, sie geht bei ihm ein und aus. Sie wurde sofort meinem Sohn vorgestellt und wie ich jetzt erfahren habe die „Oma“ auch. Sie hat einfach gesagt sie ist die Oma.

Ich frage mich immer was geht in so einem Menschen vor? Wieso hasst er mich nach dieser ganzen Zeit?

Über die Frage von meinem Vorredner denke ich auch oft. Was wäre wenn er da stehen würde und sagen würde es war alles ein Fehler? Das geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich hoffe dass die Zeit einfach hilft über diese Tragödie hinweg zu kommen. Nur es ist so schwer zu ertragen und zu akzeptieren. Wir werden einfach keine Familie mehr sein.

x 2 #3978

Wollie
@Avocado1304 ojeh....fühl dich virtuell einfach mal gedrückt....was für ein Ar. Verhalten von deinem Ex.....da fällt mir nichts mehr dazu ein, nur, dass er hoffentlich mal genauso brutal aussortiert wird (13 Jahre zwinkern und mal selbst erfährt, wie sich dies anfühlt.
Du kannst jetzt leider nur für dich und dein Kind sorgen. Aber lass dir vor allem von Next nichts, aber auch gar nichts gefallen. Diese hat nichts zu bestimmen, vor allem nichts, was dein Kind angeht. Empfehle dir, wie leider so oft, dir so schnell es geht, einen RA einzuschalten und deine Rechte einzufordern.

x 2 #3979

N
Meine NF kontrolliert öfter das Handy unserer Tochter (10) .
Sie schreibt bis auf 2-3 Freundinen, mit denen eigentlich sehr wenig, nur mit mir. Ich hab auch schon "getestet" wenn meine Tochter (mit erlaubnis der Mutter) mir gute Nacht schreibt und ich ihr so zurück schreiben kann das meine Tochter es noch lesen kann (blaue Häkchen) ist meine Tochter sehr oft nochmal zwischen 22-23 Uhr online gewesen. Und ich bin zu 99,9% sicher das es nicht unsere Tochter war, da Sie um solcher Uhrzeit im Bett ist und schläft. Letzte woche war meine Tochter kurz bei mir Hallo sagen, weil Sie mit dem Fahrrad durch gefahren ist. Da war sie um 14 Uhr online, aber genau in diesem moment stand meine Tochter 25 cm vor mir bzw haben wir und ganz fest Umarmt. Warum kontrolliert Sie ständig das Handy was meine Tochter und ich uns schrieben? Wenn ich ihr so egal bin und ich sie sowieso "nie geliebt" habe und Sie wohl froh ist mich endlich "los hat" warum macht man das? Quält Sie sich dann nicht selber auch etwas, wenn Sie solche sachen liest? Und anscheinend muss ich wohl schon noch in Ihrem Kopf herrum schwirren, wenn sie Nachts moch vor dem ins Bett gehen schauen muss "was haben Sie sich noch geschrieben"?

D
@Newbee Du wirst wahrscheinlich schon noch im Kopf deiner Ex rumgeistern. Aber vielleicht nicht so, wie du es gerne hättest.

Mein Ex hatte mir ca. 2 Monate nach der Trennung mal gesagt, er denke jeden Tag an mich - aber nicht, in welcher Form das ist. Wahrscheinlich hat er eher darüber nachsinniert, was ich ihm alles "angetan" habe.

Manchmal denke ich ja auch darüber nach, Ex vorzuschlagen, sich für eine Aussprache zu treffen. Ich mag diesen Zustand der Verfeindung nicht. Aber wenn er es nicht mal schafft, gemeinsam mit mir seinen Betreuungshalbtag festzulegen, wird dies kaum möglich sein.
Mein Ex muss offenbar eine Riesenwand gegen mich aufrecht erhalten, warum auch immer.

D
Kennt man ja aus der Pubertät, da muss man sich auch abgrenzen. Und da Ex ja nach eigenen Worten noch gar nie wusste wer er ist und was er will - vielleicht würde ich ihn sonst überrumpeln? Kopf kratzen

x 1 #3982

Z
Zitat von DasWird:
Manchmal denke ich ja auch darüber nach, Ex vorzuschlagen, sich für eine Aussprache zu treffen.

Dieses Aussprechen anfangs war mit das dümmste das ich in der Geschichte gemacht habe. Da gab es nur Sätze die sich mies und verletzend in mein Gedächtnis gebrannt haben.

x 6 #3983

N
Das mit der riessen Wand kenn ich und denke ich nur zu gut.
Das mit dem an mich denken, was du @DasWird geschrieben hast vermute ich auch eher.
Mal eine frage zur besagten besten Freundin. Sie redet meiner NF nur nach dem Mund und nicht nur bei ihr. Jeder der eine Meinung hat, ist Sie der gleichen. Meine NF ist letztes Jahr kurz nach meinem Auszug und auch dieses Jahr besagter Freundin, hinterher gereist (Jahre urlaub der Freundin und Familie) in den Urlaub bzw ein Wochenende für 1-2 Übernachtungen. Sie verbrachten davor schon einiges an Zeit miteinander, so das man nicht sagen kanm wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen oder wir verbringen so wenig Zeit miteinander. Kann so eine Freundschaft so gut halten? Sorry antwort ist wohl eher für mein Ego.
An Ihrem Geburtstag, hatte NF das Kinderwochenende, sie ist am Samstag lieber mit Ihret Freundin zum Wellness gegangen (hat Freundin ihr Geschenkt) statt mit den Kindern was machen, die wurden zur Oma verfrachtet, was Sie auch sehr oft macht. Sls ich die "Bombe" platzen lies, sagt ihr Vater zu mir, es wäre ihm auch schon Aufgefallen mit der Freundin, es kommt ihm so vor als sei NF ihr "Hörig". Und das sagt er zu mir, ob wohl ich nie sein Traumschwiegersohn war.

U
Zitat von Caecilia:
Das war schon in der Beziehung so, dass er im Streit oft überheblich wurde, wenn meine Stimme gezittert hat. Ich "spiele deshalb auch souverän" - muss ich im Beruf auch öfters machen und fällt mir grundsätzlich nicht schwer.

Ich möchte kurz meinen Vorschlag ändern, den ich geschrieben hab. Das Thema betrifft mich ja auch, weil ich das Gefühl habe, souverän wäre besser und das bin ich zum Teil (noch) nicht. Aber das zu spielen, funktioniert nicht.

Mit der Reaktion "Ja, hübsch, interessiert mich nicht." macht man ja sein Spielchen mit. Vielleicht ist es anders einfacher: stoisch einfach zu Ende reden lassen, ins Leere schauen oder lächeln, dann sagen "Ok, fein. Wegen der nächsten Ferienregelungen/Scheidensfolgevereinbarung/Thema, das Ihr eigentlich besprechen wolltet .... ich schlage vor, dass ..." Das scheint mir für mich vielleicht ein guter Modus? Es zeigt, dass ich auf nichts einsteige, was ich nicht will, ohne dass ich irgendetwas vorspielen muss. Reden lassen, nicht groß reagieren, wenn er fertig ist: einfach zum Thema zurück.

Das scheint bei ihm ja ein blödes Machtspielchen zu sein und ich kann mir vorstellen, dass "interessiert mich nicht" dann schnell ungünstig rüberkommt. Aber einfach ins Leere laufen lassen, mit leerem Gesichtsausdruck zuhören - wäre das ein Weg? Ich mein: Blöd ist das alles, aber man muss ja nicht diese Spielchen mitmachen. Dein Ex hat ja offenbar kapiert, dass Dir das unangenehm ist, und macht's nun "extra". Auch Kindergarten. Wenn Du da nicht mehr drauf einsteigst?

x 1 #3985

D
@Newbee Die Freundin ist zurzeit wohl so etwas wie eine geistige Heimat für deine NF? Was du vorher warst?

War bei meinem Ex ein bisschen ähnlich, wenn auch weniger intensiv, mit dem Mann einer sehr guten Freundin von mir. Während und nach der Trennung wurde der quasi zu seiner neuen Bezugsperson. Was ich vorher war. Das sieht auch meine Freundin so. Keine leichte Konstellation für mich. Sei froh, dass besagte Freundin deiner Frau nicht die Frau einer deiner besten Freunde ist!

N
@DasWird das kann gut sein. Mir kommt es auch manchmal so vor als würde Sie sich gerne in Ihre Jungen jahre zurück wünschen. So wie ich würde gerne wieder meine alten Hobbys aufleben lassen, Wandern gehen wie ich möchte, kurz Trips übers Wochenende usw.
Sie hat auch versucht wieder alte kontakte Aufleben zulassen, die Sie früher hatte und gerne wieder an den alten Zeiten anknüpfen würde. Nur deren Ihr Leben ging in den letzten Jahren auch weiter und es ist nicht mehr so wie vor 15/20 Jahren. Aus der Klinik raus wurden 2 Nähmaschinen gekauft mit dwm Komentar ich würde so gerne Nähen und in der Klinik konnte ich es machen. 3-4 anläufe wurden gemacht, bis gemerkt wurde, hoppla zuhause sind auch noch Kinder und wenn die im Bett waren, war so Spät das wollte man dann auch seine ruhe haben und wahrscheinlich vom Prinz auf dem weissen Ross träumen und der goldenen Zukunft mit ihm. Und bevor jemand fragt, hast du dich um die Kinder gekümmert. Ja das habe ich sehr intensiv, so das ich eine extrem stake Bindung zu ihnen und sie zu mir haben was meine NF nich wahr haben möchte und nicht versteht. Sie sagte auch mal du hast Dich nie um die Kinder gekümmert und als ich angefangen habe aufzuzählen was ich alles getan und gemacht habe, war ihre Antwort, wir müssen jetzt nicht gegseitig aufzählen wer was gemacht hat. Sie war schon nach den ersten 2 Beispielen von mir Schachmat.
Ich kann nur soviel im moment von aussen sagen, alles was sie für dieses Jahr oder ihre Zukunft geplant hatte ist aus meiner Sicht wohl das meiste in sich zusammen gebrochen. Letztes Jahr nach meinem Auszug Top motiviert mit etlichen Plänen hat sie letztens mind. 3 wochen lang nicht mal geschaft den Rasen zu Mähen obwohl sie schon das eine oder andere mal Zeit dazu gehabt hätte.

x 1 #3987

N
Lustig finde ich auch noch die aktion mit Fb sperren und blockieren. Im Ordner von ihren ehemaligen Profilbilden, sind auch noch die drin, wo wir gemeinsam drauf sind. Aus meiner Sicht sieht man wie wichtig das für Sie selber ist (genau so kenne ich Sie) nämlich garnicht.

x 1 #3988

D
Zitat von Newbee:
Lustig finde ich auch noch die aktion mit Fb sperren und blockieren. Im Ordner von ihren ehemaligen Profilbilden, sind auch noch die drin, wo wir ...

Die schauen nach vorne, die Vergangenheit ist denen relativ egal. Nur wir werfen immer wieder den Blick zurück.

x 1 #3989

N
@DasWird da frag ich mich wie weit schauen die den? In 1,5 Jahren laufen die Hypoteken vom Haus aus, ich hab NF darauf angesprochen und Sie meinte nur ich kann das Haus nicht alleine halten. Ich fragte Sie ob es nicht dann sinnvoll wäre zusammen zu sitzen und mal schauen wie wir das Regeln könnten, alleine schon im Interesse der Kinder. Kam dann keine Antwort, Sie denkt wohl in einer Wohnung leben ist schöner als im EFH mit Pool.
Es geht einfach alles vor die Hunde.
Ich frag mich auch für Sie, wie stellt Sie sich das vor mit einem neuen? Eine Frau mit 2 noch jüngeren Kindern in den mitte 40er sind wohl nicht die Renner auf dem Markt. Bitte liebe Frauen nicht falsch verstehen, ich finde Frauen toll auch in dem Alter. Ich kenne aber einige Männer die sagen, boar eine Frau mit Kinder, ich hab selber welche und hab kein bock auf happy Family zu machen, dafür gibts genügend die sich hoffnung auf einen machen und dadurch "willig" sind. Eine Zeitlang macht es Spass, unkompliziert usw und wenn es ernst wird such ich mir was neues. Mal gehts länger mit einer, wenn sie nicht zu Anhänglich ist und mal eben kürzer

A

x 4