Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

DieSeherin
Zitat von Avocado1304:
Wieso hasst er mich nach dieser ganzen Zeit?

das ist ganz bestimmt kein hass! sein verhalten ist empathielos, mistkerlmäßig, gedankenlos und ohne anstand, aber da steckt bestimmt kein hass dahinter - zieh dir diesen schuh bitte nicht an!

und @Newbee auch ich glaube, du solltest dich mit der frage, ob du sie zurück willst, gar nicht mehr quälen, sondern schauen, was du alles brauchst um abschließen zu können 😘

x 1 #3991

D
@Newbee Vielleicht findet sie einen Neuen, vielleicht einen Rentner, vielleicht niemanden - keine Ahnung. Mein Ex lebt seit der Klinik nur noch im "Hier und Jetzt". Mantramässig hat er diesen Spruch runtergebetet.
Da stehen so öde Sachen wie Hypotheken nicht im Zentrum des Denkens.
Was willst du, das Haus behalten? Wäre das realistisch ohne sie?

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

N
@DasWird das wäre schön aber leider nicht möglich für mich. Schwiegereltern wohnen genau auf der anderen Strassenseiten, ich denke du Verstehst mich.
Das Verrückte ist wir wollten, noch kurz vor der Trennung, Ihr Elternhaus auch kaufen bevor es Fremde machen würden. Mit dem Gedanken das wir ja 2 Kinder haben und ihnen die möglichkeit damit geben wollte das Sie mal damit machen könnten was Sie wollten. Es gab soviele Pläne und innerhalb 6 Mon ist alles am Popo und es wird nur noch über Anwalt komuniziert

D
@Newbee Dann bringt bleiben wohl wirklich nichts.

Meinem Ex waren 20 Jahre lang das Haus und der Garten sein ein und alles. Er hat auch immer drauf spekuliert, das Nachbargrunstück für die Kinder dazu zu kaufen.
Nun ist das alles vergessen, er wohnt in seiner 2-Zimmer-Wohnung im Hier und Jetzt und das Wichtigste ist ihm offenbar, möglichst viel Schönes in möglichst kurzer Zeit zu erleben. Als ob ihm die Zeit davon rennen würde.

Während ich das nicht kann. Ich würde gerne langfristige Pläne für meine Zukunft machen. Aber diese Zukunft ist nun ein einziger Nebel.

N
@DasWird Zeit davon Rennen ist ein gutes Schlagwort. NF meinte auch mal, das das doch nicht gewesen sein kann und nicht noch die nächsten 20 Jahre so leben möchte. Ich versuchte zu Argumentieren, die Kinder werden grösse, brauchen weniger Betreuung usw wir wieder mehr Miteinader unternehmen könnten (wir haben viele gemeinsame Interessen gehabt) und auch wieder mehr Paarzeit haben werden. Als ich noch eine weile im Haus bis zu meinem Auszug, hab ich auch etliche Ausflüge mit den Kindern geplant und gemacht. Hab Sie immer gefragt möchtest Du mit und Sie kam immer mit, ich hab Sie nie gezwungen oder in eine blöde Situation gebracht vor den Kindern das Sie nicht nein sagen könnte. Sie kam fleissig mit aber die Kinder waren immer an mir dran. Eines Abend bekam ich Telefonat mit, als Sie die Ausflüge richtig schön Madig gemacht hat. So in die richtung, ja das war wieder nichts besonderes, halt was für Kinder und ich bin halt Mitgegangen. Ab da hab ich Sie nicht mehr gefragt und bin mit den Kindern alleine gegangen.

Ich würde auch gerne wieder Planen usw aber ich schaff das nicht mehr. Das alles hat mich so aus der Bahn geworfen, das zu nichts mehr in der Lage bin. Vertrauen, Planen, Zukunft ach was weis ich noch alles, wo für? Ich weis es gibt keine Garantie, ich bin einfach für die Kinder noch da und hoff das vielleicht eines Tages bei mir Wohnen wollen. Nicht um Ihr eins Auszuwischen oder dem Geld, wir haben einfach eine extreme Bindung und die hat Sie leider nicht.

D
@Newbee Wofür, ja. Vom Gefühl her habe ich auch grad keine Lust mehr auf Zukunft. Aber weil die Jungs mich noch brauchen werden und keinen Trauerkloss muss ich die ja doch möglichst schön gestalten.

D
So, die Fotos für den Ochsenmarkt sprich Onlinedating sind gemacht. Sehen zwar alle gleich aus: ich vor Baum 😂
. Vielleicht bräuchte ich noch ein paar variantenreichere Bilder...

x 1 #3997

N
@DasWird ja für die Kinder möchte ich und werde ich Stark sein. Sie haben noch Ihr ganzes Leben vir sixh und sollen so wenig darunter leiden wie es nur geht.

OD kommt für mich im moment nicht in frage, maximal was lockeres unverbindliches aber das auch nur mit Frauen die sympatisch wären. Aber ich denke das ist nur so ein Männer ding

x 1 #3998

L
Zitat von Unterwegs2023:
Ich mein: Blöd ist das alles, aber man muss ja nicht diese Spielchen mitmachen.

Find ich auch, dass man sich wirklihc noch Gedanken macht, wie man auf den anderen wirkt.

Wenn wir verlassen werden, ist unser eigenes Hirn, derjenige der am meisten gegen uns arbeitet.

x 1 #3999

Balu85
Zitat von Newbee:
Ich weis es ist immer Individuell und bringt nicht wirklich was, aber würdet Ihr eure Ex zurück nehmen odet es euch überlegen, wenn Sie vor euch stehen würden und sagen, können wir Reden?

Ehrlich gesagt hoffe ich das sie genau das nicht tun würde. Auch wenn es irgendwie eine Genugtuung wäre zu erfahren das die Trennung nicht so gut war und Next sie auch nicht glücklich machen würde. Aber ich wäre dann in einer Situation die ich nicht haben möchte....wenn ich dann "Nein" sage....bin ICH der Ar*** der verhindert hat das wir wieder EINE Familie sind. Denn sie hätte das ja dann gewollt. Nein ich würde es nicht wollen...auch wenn es mir für meine Tochter leid täte. Aber ich will und kann das nicht mehr.

Balu85
Zitat von Newbee:
OD kommt für mich im moment nicht in frage, maximal was lockeres unverbindliches aber das auch nur mit Frauen die sympatisch wären. Aber ich denke das ist nur so ein Männer ding

öhm...nein...es gibt auch Frauen die durchaus nicht auf der Suche nach Fest und Verbindlich sind.
Aber wahrscheinlich nicht so viele wie Männer, oder sie sagen es nicht.

Kroenchen_richten
Ich hab mich damals nicht irgendwo angemeldet, ich bin ausgegangen.
Neue Clique gefunden und mit dieser die freien Wochenenden gefeiert und abgetanzt bis zum Morgen.

Jetzt sind alle Freunde vor Ort weg. Auf seiner Seite.
Also in einer App angemeldet um Leute für Unternehmungen zu finden.
Trotz dem Hinweis in Großbuchstaben Suche keinen Partner und kein Abenteuer, ist es echt anstrengend.
🙈 Und was mich da so anschreibt noch mehr.
Sogar Männer, die mein Vater sein könnten. Und ich bin ja selbst Mutter erwachsener Kinder.
Aber einfach innen und außen zu jung geblieben.
Im realen Leben ist es auch nicht besser, als würde da ein Schild auf der Stirn kleben "Frei"wild.

Da ich keine Ambitionen habe, bleibt nur der Satz, stell dich hinten an.
Wirkt effizienter als " Nein, danke."

Erst muss ich mein Leben regeln, neue Wohnung, Ausmisten, Packen, Umzug, Entsorgung des Überschuss....
Einrichten und dann hoffentlich wohlfühlen in neuer Umgebung.
Wird etwas eng Sohnemann zieht noch mit und es sind nur 2 Zimmer. Von 6 auf 2 wird nicht leicht.

x 4 #4002

D
@kroenchen_richten Bin echt gespannt, was sich da so auf dem Markt tümmelt. Die Zwei- bzw. Eindeutigen kann man ja zum Glück ignorieren.

Kroenchen_richten
Wenn es nur das wäre.
Aber es sind reichlich Nachrichten von Männern, die vom Alter oder/und Aussehen so absolut überhaupt nicht passen, und definitiv auf Partnersuche sind.
Und dann schon sehr viel und drängend auf ein Date schreiben.
Ich müsste also alle ignorieren.
Immerhin habe mich, zwei Frauen gefunden, die ebenfalls jemanden für Unternehmungen suchen.

x 2 #4004

D
Meine grösste Angst ist effektiv, dass ich im OD meinen Ex antreffen könnte 😱
. Ich weiss ja nicht, ob es mit der Therapeutin wirklich klappt... Naja, brauche eh erst noch ein paar Fotos vor einer allfälligen Anmeldung.

x 1 #4005

A

x 4