Newbee
Mitglied
- Danke erhalten:
- 302
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Newbee
Mitglied
c_minor
Gast
Zitat von Elfe11:Warum sollte man das nicht offen aussprechen dürfen?
DasWird
Mitglied
Elfe11
Mitglied
Zitat von DasWird:was glaubst du, wie oft ICH bzw. meine Probleme offenbar das Thema waren in den Gesprächen dort (zumindest mit besagter selbst frisch getrennter Pflegerin und dem Pfarrer). Und was mir dann von meinem Ex alles an selbstgewonnener Erkenntnis über MICH mitgeteilt wurde...
Newbee
Mitglied
acre
Mitglied
Zitat von DasWird:Einmal hat er mir im Brustton der Überzeugung mitgeteilt, so ein Klinikaufenthalt täte mir auch gut.
Caecilia
Mitglied
Zitat von Lumba:Wenn zu Dir jemand sagt, dass er unglücklich ist in seinem Leben, seiner Beziehung. Was würdest Du denn da raten? ICH würde fragen, was schon versucht wurde. Und dann würde ich sagen: Wenn es für dich nicht passt, dann ändere es. Das ist doch ganz normal.
Caecilia
Mitglied
Zitat von Elfe11:So, ich muss kurz berichten, dass ich gestern meinen Geburtstag wunderbar entspannt in der SeeSauna gefeiert habe. Mit Panorama Sauna, Fussreflexzonenmassage, Whirlpool, Schwimmen im See, Sonnenbaden und Lunch! Ich fühle mich heute wirklich glücklich und zufrieden und in meinem Leben angekommen. Man muss sich ...
Caecilia
Mitglied
Zitat von acre:@DasWird Meiner hat mir erzählt, dass ich doch einfach mit OD anfangen sollte. Mir wird erst jetzt klar, wie sehr die Klinik deine Next ist. Dein Gegenüber war vielleicht viel diffuser als eine konkrete Next, aber auch du musstest für dich über diese Frage von Verantwortung nachdenken und dann zu der traurigen ...
Newbee
Mitglied
acre
Mitglied
Caecilia
Mitglied
Zitat von DasWird:Oder man schaut eine Ebene tiefer und fragt sich, ob die psychischen Probleme WIRKLICH in der Partnerschaft begründet liegen oder in der Person selbst.
Zitat von DasWird:Aber beim Partnerverlassen erzielt man kurzfristig sicherlich den schnellsten "Erfolg". Langfristig glaube ich das nicht.
c_minor
Gast
Zitat von Newbee:aber bei Dir habe ich das Gefühl du hast ein Problem.
Zitat von Newbee:Du greifst hier an (meine Sicht) wie Sie ihre Exen bezeichnet ohne genau zu wissen wie Sie sich Ihr gegenüber Verhalten und unterstellt Ihr diverse sachen auch wieder ohne Sie zu kennen.
Zitat von Newbee:Und wenn Du sie auch noch mit Süße anschreibst, zeigt es mir eher auf welchen Nivau Du dich bewegst und auf welche Erziehungsstufe Du dich bewegst.
Zitat von acre:Es geht sowohl um praktische Fragen der Trennung mit Kindern und nach langjährigen Beziehungen als auch Reflexion und Loslassen. Und ich möchte sehr, dass das so bleibt.
Caecilia
Mitglied
Elfe11
Mitglied
Zitat von acre:Reflexion und Loslassen