Zitat von alleswirdbesser:Das muss nicht unbedingt der Fall sein. Sie überschreibt die alten Erinnerungen mit den neuen. Was übrigens ganz gut und wichtig ist beim ...
Ich glaube, da ist was dran. Wo unsere Trennung hier noch ganz frisch war, war die NF überall.
Gerade wenn ich in unserer Gegend unterwegs war, bin ich ständig an irgendwelchen Orten vorbei gefahren gekommen, die mich an sie erinnerten. Verschiedene Restaurants, der Ort des ersten Kusses, Orte, wo wir als Paar oder / und als Familie Dinge erlebt haben. Das führte zu regelrechten Flashbacks und tat richtig weh. Nebenbei ist mir da noch mal deutlich geworden, wieviel wir zusammen eigentlich erlebt haben (sie tut das gerne ab, lief ja nie und sie war schon immer unglücklich).
Aber das verblasst alles mit der Zeit und das ist gut so.
@Newbee
Das mit dem Urlaub kann ich gut nachvollziehen. Hat NF auch gemacht, am liebsten hätte sie sogar die selbe Unterkunft genommen. Wäre mir nicht möglich gewesen, aber die Verlasser sind einfach gedanklich viel weiter, die haben sich innerlich schon sehr komfortabel in der Beziehung getrennt. Das ist für die eben nur eine Unterkunft oder nur ein Restaurant.
Wenn die Kinder damit schon umgehen können, ist das doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass die in der Verarbeitung von dem Mist gut vorankommen.
Irgendwann kommst Du vermutlich auch da an, denke ich.
Aber erstmal befeuert es ganz klar das Gefühl des Weggeworfen - Seins. Oder ausgetauscht, je nach Situation.