Zitat von alleswirdbesser: Anstatt Orte und alles zu meiden, was einem früher etwas bedeutete, sucht man sie auf, tut etwas, um sie wieder neutral werden zu lassen.
Das mache ich gerade: Bin an einem Urlaubsort, wo ich zwar früher auch oft alleine war (weil ich von unterwegs arbeiten konnte), wo wir aber auch als Familie mit Kindern und befreundeten Familien und später sehr oft zu zweit als Paar waren. Ich dachte, das ist ok, weil ich eben oft allein hier war. Ich habe vergessen, dass zurzeit Hoch-Ferienzeit ist - überall Urlaubsfamilien und Paare. Ich hab echt kurz überlegt, ob ich nach Hause fahre. Z. B. hatte ich das Ferienthema gar nicht, weil das letzte Kind vor fünf Jahren ausgezogen ist. Aber hier hat es mich mit Macht eingeholt.
Aber: Ich liebe diesen Ort so sehr, ich kann hier meinen Kopf durchlüften. Ich bin ernsthaft halb weinend durch den Wald geradelt und hab in Gedanken zu meinem NM gesagt: Den Ort behalte ich. Du kannst den auch behalten, aber ich will hier weiter herkommen. Und ich will es hier weiter lieben. - Das hat tatsächlich geholfen. Werde das nächste Mal nicht in der Hochsaison herkommen, war ich allein auch nie.
Aber es ist auch nicht so, dass ich die alten Erinnerungen nie mehr haben will, nur im Moment schmerzt es sehr. Aber die sind ja trotzdem mein Leben und waren schön - irgendwann will ich daran auch wieder als schön denken.
Zitat von Rheinländer: Ein Happy End kannst du dir nur mit deiner Ex vorstellen
Vielleicht ist es ja auch für andere so: Ich kann mir gar kein Happy End mit meinem Ex vorstellen. Ich kann mir aber grundsätzlich ein Happy End vorstellen. Aber weil ich mir auch keinen anderen Mann vorstellen kann, dreht sich das etwas im Kreis. Ich kann mir also ein Happy End nur ohne Beziehung vorstellen aktuell und finde das gut. Wenn es sich irgendwann ändert, auch gut.
Zitat von acre: Zum OD: Ich finde, zur Zeit ist es fast egal, ob da die große Liebe im Telefon steckt oder nicht. Aber man kann für sich selbst schon großartig testen, wie weit man ist.
Ich habe das gemerkt, schon bei den Freizeit-Sachen, die ich mache. Waren wenige, aber bei einem ein netter Typ dabei. Blöd ist halt, dass ich schon bei der Vorstellung, jemand anderen zu küssen als meinen NM, fast zu weinen anfange. Obwohl ich das gern gemacht hätte, als wir noch zusammen waren ... Ich stimme Dir also komplett zu: Man kriegt mit, wo man steht. Und trotzdem ist es super spannend, neue Leute kennenzulernen, weil ich an die eben auch denke und zwar nicht wenig. Mein Kalender sieht anders aus. Allgemein denke ich weniger an meinen NM.