18842

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

N
Zitat von alleswirdbesser:
die leibliche Mama war gar froh drum.

Er hatte sie aber auch nicht mit dir betrogen. In diesem Fall empfindet Ex nicht negative Emotionen ggü Next.

30.03.2023 15:50 • x 1 #601


A
Wie macht ihr das denn mit den Geburtstagsgeschenken?
Wir haben ein residenzmodell und ich weiß nicht, wie wir das regeln.
Ich will nicht doppelt schenken.

30.03.2023 15:56 • #602


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


S
@Name
Sie will, war schon länger ihr Plan, mit ihrem Sohn sprechen.
Ihn fragen wie er sich das jetzt alles so denkt. Warum er nicht seinen Anteil den Kindern überschreibt u von mir nur das fordert was einigermaßen möglich ist.
Sie würde mich finanziell unterstützen bei seinem Anteil, halt in ihrem Rahmen.

Sie hat Angst das NextiMopsi stichelt,
da sie wohl mal geäußert hat ihren EX finanziell fertig machen zu wollen

Die haben ganz viele Kämpfe mit Sohnemann, NextiMopsi und Tochter. Ehrlich Sie tut mir leid.
Ich brin froh das ich es nicht mitbekomm vom andern Ortsende

30.03.2023 16:39 • x 1 #603


W
Mannomann, unsere gemeinsame Anwältin ist echt dämlich. Schon wieder stimmen die Zahlen nicht, die sie in unsere Scheidungskonvention schreiben soll. Kann doch nicht so schwer sein.
Sie schafft es auch nicht, ihre Antwort an beide zu schicken, sondern meist nur an den Absender. Weil ich das letzte Mail geschrieben habe, habe also auch nur ich ihre Fragen bekommen zum Datum Hausübertrag und Datum Abrechnung Pensionskasse.

Eigentlich wollte ich Ex deswegen fragen. Aber dann habe ich gesehen, dass wie gesagt noch diverse Zahlen von ihr falsch sind und habe ihr geantwortet mit CC an Ex. Und auch gleich meinen Vorschlag geschrieben wegen den Daten und dass (Name von Ex) melden solle, wenn er damit nicht einverstanden ist.

Somit ist unser Kommunikationsniveau im alleruntersten Bereich angekommen - nur noch über Dritte - und ich fühle mich fürchterlich damit. Andererseits habe ich auch einfach keine Lust mehr, immer die Initiative zu ergreifen, sprich Anfrage an Ex und dann Antwort von ihm in drei Worten. Auch das Organisieren der Scheidung ist inzwischen bei mir gelandet. Von ihm aus kommt ja da gar nichts an aktiver Kommunikation. Und trotzdem fühle ich mich jetzt total sch..., dass ich nicht zuerst ihn gefragt habe...

30.03.2023 16:45 • x 1 #604


W
@Susi01 Es freut mich, dass zumindest deine Schwiegermutter vernünftig scheint

30.03.2023 16:47 • x 1 #605


S
@Warsdas
Ja ich bin da auch echt froh, sie unterstützt mich auch mit den kids jederzeit.
Wir hatten unsere Auseinandersetzungen als wir zusammen wohnten. Aber jetzt ist alles gut und geklärt.

30.03.2023 17:01 • x 1 #606


Z
Zitat von acre:
Wie macht ihr das denn mit den Geburtstagsgeschenken?
Wir haben ein residenzmodell und ich weiß nicht, wie wir das regeln.
Ich will nicht doppelt schenken.

Es gab Geschenke bei beiden, bei mir und bei ihm. Wir haben uns vorher abgesprochen wer was schenkt damit nichts doppelt gekauft wird.

30.03.2023 17:26 • #607


S
Wir haben uns beim ersten Geburtstag nach dem Auszug abgesprochen. Danach nicht mehr u es wurde auch nichts zusammen gefeiert.
Geschenke von Oma bringen sie mit wie sie wollen. Seine bleiben dort

30.03.2023 19:38 • #608


S
Zitat von acre:
Wie geht es dir denn insgesamt ? Du bist jetzt im dritten (?) Jahr nach der Trennung?

Ich bin jetzt im zweiten Jahr. Dezember 21 war die Trennung.

Mir geht es soweit eigentlich gut. Ich habe das Gefühl, dass mein NM noch nicht so weit ist wie ich (obwohl er mich ja für Next verlassen hat ). Er hat noch Probleme, mit mir zu kommunizieren.
Ich derweil habe eigentlich gut abgeschlossen mit ihm, habe mich gut eingelebt in den Alltag zu dritt. Natürlich springe ich nicht gerade vor Freude an die Decke, wenn er mit ihr zusammen unsere Kinder holt , aber es tut nicht mehr weh, wie letztes Jahr.
Ich musste, ehrlich gesagt, auch ziemlich früh lernen, wie sich das anfühlt. NM hat mir da leider keine wirkliche Karrenz gegeben und hat sie mir ständig auf's Butterbrot geschmiert.
Aber gut. Härtet ab, ne?
Wir müssen es jetzt nur noch schaffen, als Eltern wieder richtig vernünftig miteinander umzugehen und dann haben wir es durch

31.03.2023 07:10 • x 5 #609


MissLilly
Zitat von Susi01:
Ich sagte wenn wir zuhause sind tust du sie in die Übernachtungstasche und lässt in Zukunft solche Sachen bei Papa.

Möchtest du (nachdem du selbst erkannt hast, dass du emotional überreagiert hast) trotzdem diese Ansage beibehalten?

31.03.2023 08:17 • x 1 #610


N
Zitat von Susi01:
@Name Sie will, war schon länger ihr Plan, mit ihrem Sohn sprechen. Ihn fragen wie er sich das jetzt alles so denkt. Warum er nicht seinen Anteil ...


@Susi01 das klingt doch gut für dich. Es ist echt schön, dass seine Mutter dich unterstützt. Hoffen wir Mal, dass er zumindest seiner Mutter zuhört.

31.03.2023 09:24 • x 1 #611


S
@MissLilly
Ja, dabei bleibe ich. Ich hatte ihm schon einmal wg Kleidung seiner Stieftochter eine Ansage gemacht. Er hält sich auch daran, aber sie wohl nicht. Vielleicht sind die Ohrringe an ihm vorüber gegangen, oder auch das ist ihm mittlerweile egal

31.03.2023 10:04 • #612


MissLilly
Zitat von Susi01:
Ja, dabei bleibe ich. Ich hatte ihm schon einmal wg Kleidung seiner Stieftochter eine Ansage gemacht. Er hält sich auch daran, aber sie wohl nicht. Vielleicht sind die Ohrringe an ihm vorüber gegangen, oder auch das ist ihm mittlerweile egal


Ich kann dich wirklich sehr sehr gut verstehen ...glaube mir...und dennoch denke ich (aus Sicht des Kindes) einen großen Fehler machst..Ist nicht böse gemeint ...

31.03.2023 10:06 • x 1 #613


S
@MissLilly
Da geb ich dir recht.
Vielleicht hätte es mich nicht so verletzt, wenn dir ganze Woche nicht schon so beschissen wäre.
Ich weiß es macht zu viel mit ihr, sie hat ja auch zuerst gelogen.

Ich kann von der anderen Seite keine Loyalität erwarten das weiß ich. Aber ich habe auch Gefühle u kann NOCH nicht alles trennen wie er.....

31.03.2023 10:28 • x 1 #614


MissLilly
Zitat von Susi01:
Vielleicht hätte es mich nicht so verletzt, wenn dir ganze Woche nicht schon so beschissen wäre.


Nein. Das ist eine Illusion, denn es hätte dich trotzdem verletzt, was absolut logisch und verständlich ist.
Denn nur weil dein Mann mit dir abgeschlossen hat oder sich auf der Gefühlsebene wie die Axt im Wald verhält, bedeutet das ja nicht, dass auch DU einfach von jetzt auf gleich damit aufhören kannst ihn zu lieben. Sich in jemanden zu verlieben passiert in der Regel ziemlich schnell, aber jemanden wahrhaftig zu lieben...das dauert seine Zeit...und wenn man genau das tut, nämlich jemanden aufrichtig lieben, dann dauert es eben auch seine Zeit sich wieder zu entlieben!
Ich könnte dazu noch so einiges mehr ausführen, will aber den Thread nicht damit sprengen.

Zitat von Susi01:
Ich weiß es macht zu viel mit ihr, sie hat ja auch zuerst gelogen.

Richtig und das hat sie offensichtlich nicht ohne Grund getan.
Bitte bedenke, dass das Vertrauen eurer Tochter in euch als Familie durch die Trennung deines Mannes, bereits schon einen herben Schlag, wenn nicht sogar schon Verlust erlitten.
Lass nicht zu, dass deine Tochter auch DIR gegenüber und aus Angst das (überlebenswichtige) Vertrauen verliert!

Zitat von Susi01:
Ich kann von der anderen Seite keine Loyalität erwarten das weiß ich.

Das solltest du bzw. kannst du auch gar nicht, weil echte Loyalität sich aus einem selbst ergibt.
Alles andere wäre schlicht und ergreifend berechnend und damit (langfristig) nichts wert.

Zitat von Susi01:
Aber ich habe auch Gefühle u kann NOCH nicht alles trennen wie er.....


Ja und diese Gefühle darfst DU auch haben und musst absolut GAR NICHTS so machen wie ER!
Auch bedeutet es nicht, dass du deinen Kummer vor eurer Tochter unterdrücken oder gar komplett verbergen musst.
Nur ist eben nicht sie die Person die für deinen Kummer verantwortlich ist und dir diesen dementsprechend auch nicht abnehmen kann.. Sie hat ihren eigenen Kummer...ganz gleich wessen Ohrringe sie trägt oder nicht

31.03.2023 11:06 • x 1 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag