Zitat von acre: Natürlich kann man sich mal fremdverlieben, aber Liebe ist eine Entscheidung.
Sehe ich ja auch so, da rennst du bei mir offene Türen ein.
Aber es gibt halt einen Grund, irgendwas fehlt einem oder war zu viel oder oder oder. Und natürlich ist es Feigheit,Bequemlichkeit und Egoismus statt Probleme anzusprechen und daran zu arbeiten statt sich von Tag zu Tag immer tiefer in die sch. zu reiten. Meine Exfrau fällt das jetzt auch gerade sehr auf die Füße. Ich hab das jetzt mehr oder minder 2 mal durch (mit ihr). Nur das beim zweiten mal meine Exfrau eben die Beziehung beendet hat als sie merkte das da was ist. Ich merkte es und sprach sie auch drauf an, sie hat aber immer weiter gemacht. Den Kontakt gesucht und....naja. Nu hat sie ihn.
Zitat von acre: So weit ich deine Posts kenne wußtest du von Anfang an, dass bei euch was schiefgelaufen ist und sie hat sich, wenn auch erfolglos, trotzdem bemüht.
Ja und nein, für mich war die Affäre damals sowas wie ein Weckruf. Als solches hatte sie es damals angeblich auch gesehen. Heute sagte sie, das es damals schon vorbei war sie wollte es sich nur nicht eingestehen. Und wäre jetzt der Arbeitskollege nicht interessant geworden hätte sie sich wohl nicht getraut sich zu trennen...ihre Worte.
Aber ihr Bemühen, beschränkte sich halt auf das nötigste.
Sagte sie ja selber, ich war immer derjenige der irgendwas für sie im Petto hatte, ich hab Gedichte geschrieben, Kreuzworträtsel gebastelt, Blumen mitgebracht, versucht schöne Momente für uns zu schaffen usw. . Wenn es um "Zeit" allein ging war ich derjenige der da hinterher war. Wenn es um Paardinge ging..und sei es zusammen einfach ein Puzzle zu machen....ich war derjenige der es angestoßen hat.
Sie meinte und jetzt zitiere ich mal sinngemäß "ich hab da halt mitgemacht, aber wirklich Bock drauf hat ich ni".
Und das hab ich gemerkt. Es gab auch wieder schöne Zeiten, wo es entspannter zwischen uns war.
Aber im Grunde genommen war ich der sichere Hafen mehr nicht. Ich sagte es ja manchmal das ich mir eigentlich nur "nützlich" vorkomme. Sie wurde immer sauer wenn ich das sagte...aber vermutlich hauptsächlich weil was wahren dran war.
Was ich aus der Sache mitgenommen habe...ich weiß das ich nicht der sichere Hafen sein möchte, ich weiß inzwischen was mir an einer Beziehung wichtig ist wie ich sie mir vorstelle und wie nicht. Ich habe gelernt über meine Gefühle/Bedürfnisse zu reden...das war sehr sehr schwer für mich, weil ich (noch immer) den Eindruck habe das dies gerade bei Frauen doch eher als Schwäche ausgelegt wird.
Und ich habe gelernt, das es für nichts eine Garantie gibt, das man immer an einer Beziehung arbeiten muss und das glücklich bis an Ende ihrer Tage zwar schöne Worte sind aber mehr auch nicht.
Zitat von acre: Ich denke, viele Probleme liegen in ihm. Ob er da jemals rangeht, weiß ich nicht. Ob Next diese langfristig mittragen kann, weiß ich auch nicht.
Das denke ich bei meine Exfrau auch. Und ich hoffe das sie diese erkennt und lösen kann.
Zitat von acre: Sicher kann ich jetzt ein paar handelsübliche Probleme in der Partnerschaft so deuten, dass die als Begründung herhalten könnten. Aber mir scheint nichts ausreichend.
Ich weiß bis jetzt nicht was ihr wirklich fehlte bei uns. Sie angeblich auch nicht....ich hab da so eine Befürchtung, aber möchte mir da auch ehrlich gesagt keinen Kopf drüber mehr zerbrechen. Weil es eh nichts ändern würde. Das Kapitel ist abgeschlossen. Jetzt möchte ich an einem neuen schreiben und hoffe dafür auch eine weibliche Hauptrolle zu finden.
Sie hat ihren Next, also darf ich das auch.