18562

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Balu85
Dating Apps waren auch der erste Rat eines Freundes Zitet das erste Jahr nach dem x. ausgezogen war war das beste überhaupt.
Aber dafür muss man gemacht sein. Und ich denke so wie meine ersten Erfahrungen sind, muss man sich da eher ein dickes Fell zulegen. Und zumindest deren Erlebnisse, so super sie im ersten Moment auch klingen mögen...ja da bin ich nicht der Typ für.
Frauen wohl eher um nicht nur mal für ne aufregende Nacht herhalten zu dürfen...wobei dann auch immer die Frage ist für wen sie denn aufregend war. Und Männer, zumindest solche wie ich, das die Matches einen eben nicht zufliegen. Das kann dann schonmal, gerade nach so einer Geschichte arg am Selbstwertgefühl nagen.

Aber weißte was....ich denke da muss man einfach durch. Und allein der Kontakt mit anderen ist schon irgendwie schön.
Und ich merke das es mir unglaublich gut tut und ich hoffe das die Dame mit der ich ein klein wenig schreibe sich mit mir mal trifft und ...mal schauen...könnt ja gut werden.

Zitat von acre:
Das musste ich gleich wieder unmatchen,

ach du warst das


Zitat von SonnenschWein:
Möchte ich wirklich selbst Liebe geben oder versuche ich nur das Loch zu stopfen, das meine zerbrochene Familie hinterlassen hat...

hmm...interessanter Gedankengang. Ich zumindest konnte die Frage aus dem Stehgreif beantworten.
Und mit immer mehr Abstand zur Trennung frage ich mich wie viel Liebe es von meiner Seite aus wirklich noch war und was einfach ein nicht wahrhaben wollen oder Angst vor Veränderung war.
Aber vielleicht hatte ich auch durch die 2 Jahre die wir es versucht hatten, innerlich irgendwie mehr Zeit mich schon mit dem Gedanken abzufinden.

31.03.2023 19:20 • x 2 #631


W
The same here. Irgendwie wäre es ja schon schön, einen Partner an der Seite zu haben.
Aber wäre ich wirklich bereit, dafür nochmals viel zu investieren? Eher weniger, denke ich zur Zeit.
Ich glaube, ich warte damit, bis die Jungs aus dem Haus sind. Also so in ca. 10 Jahren. Dann kann ich mir einen Pensionär suchen für den Winter des Lebens...

31.03.2023 19:20 • #632


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Balu85
ich glaube ihr denkt zu viel....

31.03.2023 19:23 • x 1 #633


A
Zitat von Balu85:
Und allein der Kontakt mit anderen ist schon irgendwie schön.

Das war auch mein Gedanke. Ich weiß ja, dass ich noch lang nicht so weit bin überhaupt jemanden wohlwollend anzugucken.
Es ist auch eine sehr eigene Welt. Aber da ich mir kein remake meiner alten Beziehung wünsche, und kein Familienpapa, sondern einen für meine Unterhaltung, könnte es schon passen.
Realistisch wird das aber eine Weile dauern. Ich will es aber nicht aufgeben.

Zitat von Warsdas:
Ich glaube, ich warte damit, bis die Jungs aus dem Haus sind. Also so in ca. 10 Jahren.

Ich hoffe, es kommt für dich anders.
Es ist doch schön liebevoll berührt zu werden. Und durch die Umgangszeiten müssen deine Jungs den ja lange nicht kennenlernen.

31.03.2023 19:35 • x 1 #634


W
Definitiv, ich bin ein Kopfmensch. Aber für mich ist Liebe eben auch eine Entscheidung. Und wenn ich schon vorher weiss, dass ich wahrscheinlich gar nicht mehr bereit sein werde, mich für jemanden zu entscheiden...zumindest nicht so, wie ich es noch als junger Mensch getan habe, mit Haut und Haar und dem Traum vom gemeinsamen Leben ... dann sollte ich es vielleicht besser ganz bleiben lassen . Aber man soll ja niemals nie sagen.

31.03.2023 19:36 • #635


A
Zitat von Warsdas:
Aber für mich ist Liebe eben auch eine Entscheidung.

Muss ja nicht gleich Liebe sein. So Attraktivität und Sympathie mit Ablaufdatum.

31.03.2023 19:39 • x 1 #636


Balu85
Zitat von acre:
Ich hoffe, es kommt für dich anders.
Es ist doch schön liebevoll berührt zu werden.

Eben....ich meine ich bin jetzt 37 und ich würde es irgendwie traurig finden wenn ich wüsste das ich jetzt bis Anfang 50 warten müsste um so viel schönes evtl. nochmal erleben zu dürfen.
Planen kann man es eh nicht, weder beim OD noch im RL. Am Ende geht man mit der festen Absicht nur ne Runde zu schwimmen ins Schwimmbad und kommt mit ne Telefonnummer und kribbeln im Bauch wieder raus.

Zitat von Warsdas:
.zumindest nicht so, wie ich es noch als junger Mensch getan habe, mit Haut und Haar und dem Traum vom gemeinsamen Leben

vielleicht versuchst du mal diesen Traum einfach auszuknipsen. Ich meine diesen Traum hatte ich, den hatte meine Exfrau auch, den haben viele. Aber inzwischen ist man älter, man hat Lebenserfahrung gesammelt und vor allem wir hier im Forum wissen ja das manchen eben nicht so wie geplant läuft und das man eh nie weiß ob man jetzt den Menschen für's Leben trifft. Aber vielleicht jemanden für eine schöne (hoffentlich lange) gemeinsame Zeit. Das wäre doch mal ein Anfang.

Jeder in unserem Alter hat eine Vorgeschichte, die ihn/sie geprägt hat und es gibt immer Altlasten. Man kann nur daraus lernen und das beste draus machen.

31.03.2023 19:43 • x 6 #637


A
Zitat von Balu85:
Am Ende geht man mit der festen Absicht nur ne Runde zu schwimmen ins Schwimmbad und kommt mit ne Telefonnummer und kribbeln im Bauch wieder raus.

Schwimmbad hab ich auch auf dem Schirm. Einer, der rücksichtslos krault und die alten Omis nass spritzt, ist sofort disqualifiziert.

31.03.2023 19:49 • #638


Balu85
Naja...das war nur ein Beispiel. Ich will mit der Maus nach der Kita da immer mal hingehen (ist direkt daneben). Gerade wenn ich sie eh nur nachmittags habe passt das ganz gut.
Aber ich wohne auf'm Land. Und hier ist ni viel los, die Anzahl an Damen ist eh überschaubar und die meisten sind naja....nicht so ganz mein Beuteschema.

31.03.2023 19:52 • #639


A
Ich wohne in der Stadt, ich gehe regelmäßig schwimmen. Ich lasse den Blick schweifen und die, die gut kraulen können, sind meistens auch noch hübsch anzuschauen. Und die, die spritzen, mag ich nicht.


Aber noch gucke ich nur und denke, irgendwann werde ich auch wieder flirten können.

31.03.2023 19:57 • #640


S
Zitat von acre:
Aber da ich mir kein remake meiner alten Beziehung wünsche, und kein Familienpapa, sondern einen für meine Unterhaltung, könnte es schon passen

Ups. Jetzt habe ich mich selbst erwischt. Ich glaube nämlich schon, dass ich mir so jemanden wünsche.
Dass wir eine kleine, süße Patchwork Family werden können. Zusammen Ausflüge mit den Kindern machen....
Jap, anscheinend will ich nur mein Familien-Loch flicken

31.03.2023 20:01 • #641


Balu85
Ich bin da eigentlich erstmal eher bestrebt meine Tochter da raus zu halten. Und wenn ich jemand gefunden haben sollte wo ICH (und natürlich auch sie) das Gefühl haben das ist mehr als nur ne kurze Sache, dann...dann würde ich ihr meine Tochter vorstellen und meine Exfrau soll auch wissen mit wem unsere Maus zu tun hat (haben wir so abgemacht). Und dann sind auch gemeinsame Ausflüge möglich. Aber weniger im Sinne von Familie 2.0 sondern eher um mehr Zeit füreinander zu haben und nicht immer abwägen zu müssen zwischen neue Herzensdame und Familie.
Aber das ist noch ferne Zukunftsmusik....

31.03.2023 20:09 • x 1 #642


W
Zitat von acre:
Muss ja nicht gleich Liebe sein. So Attraktivität und Sympathie mit Ablaufdatum.

Diese Idee, bis dass der Tod euch scheidet, werde ich wohl niemals ausblenden können. Also ich könnte keine Beziehung anfangen und denken, naja, vielleicht für ein paar schöne Jährchen...und dann das ganze Leiden von vorne, wenn es vorbei ist, wie schrecklich!

Aber ich habe eine entfernte Bekannte, die kann das. So lange es passt, passt's, und dann immer ganz intensiv und mit ganz viel Romantik. Und ein paar Monate bis Jahre später wars das dann doch nicht. Nach ihrer zweiten Scheidung vor einigen Jahren hat sie das nun schon drei Mal durchgespielt. Und mit allen ihren Exen noch guten Kontakt. Zurzeit ist sie glaub' Single, aber sicher bin ich nicht....

31.03.2023 21:12 • #643


alleswirdbesser
Zitat von Warsdas:
Diese Idee, bis dass der Tod euch scheidet, werde ich wohl niemals ausblenden können. Also ich könnte keine Beziehung anfangen und denken, naja, vielleicht für ein paar schöne Jährchen...und dann das ganze Leiden von vorne, wenn es vorbei ist, wie schrecklich!

Also ich bin nach zwei Trennungen soweit. Nichts ist für immer, es gibt keine Garantie und eine Trennung kann jederzeit passieren. Wenn nicht, wäre es eine schöne Überraschung. Aber keine solche wie damals, als mein NM ging, oder mein FG. Der Zahn mit dem Spruch wurde mir gewiss gezogen.

31.03.2023 21:17 • x 2 #644


Rheinländer
Weißt du @Warsdas,
Zitat:
[url=/post3223006.html#p3223006]Zitat von Warsdas[/url]
The same here. Irgendwie wäre es ja schon schön, einen Partner an der Seite zu haben.
Aber wäre ich wirklich bereit, dafür nochmals viel zu investieren? Eher weniger, denke ich zur Zeit.
Ich glaube, ich warte damit, bis die Jungs aus dem Haus sind. Also so in ca. 10 Jahren. Dann kann ich mir einen Pensionär suchen für den Winter des Lebens...

Du kannst natürlich warten bist du 10 Jahre älter bist, aber warum solltest du das machen?
Du hattest bis jetzt jemanden an deiner Seite gehabt, der sich jetzt nicht mehr zu schätzen weiß. Das tut weh, richtig weh. Ich weiß wie das ist.
Der jetzige Schmerz muss erst verschwinden und dann kannst du auch wieder in einen neuen Menschen investieren. Sei offen dafür. Ich wünsche es mir für dich.

Zitat:
[url=/post3223021.html#p3223021]Zitat von Warsdas[/url]
..zumindest nicht so, wie ich es noch als junger Mensch getan habe, mit Haut und Haar und dem Traum vom gemeinsamen Leben ... dann sollte ich es vielleicht besser ganz bleiben lassen

Lass es nicht bleiben. Mit deinem neuen Partner wird dich anderes verbinden. Mit ihm wirst du kein Nest bauen wollen und eine Familie gründen. Kinder hast du bereits. Es wird eine andere Art von Partnerschaft, nicht schlechter, aber anders.
Gib dir Zeit

31.03.2023 21:35 • x 4 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag