Rheinländer
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4661
Wer kennt diese Gefühle nicht. Du rackerst dich ab, bist Tag und Nacht zur Stelle und der Vater ist der tolle Held.
Dem ist aber nicht so. Deine Kinder wissen ganz genau, wer die Konstante in ihrem Leben ist und wer nicht. Natürlich nehmen sie die Annehmlichkeiten ihres Vaters gerne entgegen. Sie sind Kinder, aber sie wissen genau wie es dir geht und was du für sie machst. Und ja, du gehst ihnen auf die Nerven, aber alle Eltern gehen ihren Kids auf die Nerven, wenn es nicht so läuft, wie die Kleinen das gerne hätten.
Mach dir nichts draus.
Ich hatte all die Gefühle auch gehabt.
Als meine Kids bei mir geblieben sind, war ich es der ihnen immer gesagt hat, räumt die Spülmaschine leer, macht eure Zimmer sauber, macht dies und macht jenes. Hat sie das in dem Augenblick glücklich gemacht. NEIN, hat sie nicht und sie waren manchmal auch froh, wenn sie mich nur von hinten gesehen haben. Mit ihrer Mutter waren sie shoppen, haben dies und jenes bekommen (Gefühlt damals alles von meinem Geld😉) und sie haben das schlechte Gewissen ihrer Mutter mehr als ausgenutzt. Ich habe eine zeitlang gebraucht das so zu verstehen und einzuordnen.
Wie ist es heute.
Meine Tochter hat einen sehr ausgeprägten Kontakt zu ihrer Mutter und das freut mich für sie sehr. Mein Sohn nicht so, aber von ihm höre ich auch weniger als von meiner Tochter. Was ist das Besondere.
Haben sie irgendeine bedeutende Lebensfrage, kommen sie immer zu mir. Ich helfe vorbehaltlos ohne jegliche Erwartung einer Gegenleistung. Brauchen sie Hilfe, kommen sie zu mir. Ich bin einfach immer da, genauso wie du es bist und das merken die Kinder und nehmen das in ihr zukünftiges Leben mit. Du bist die Konstante!
Lass sie die schönen Momente mit ihrem Vater genießen und siehe es nicht als Wettbewerb an, denn es ist keiner. Lass dir aber auch nicht auf der Nase rum tanzen. Sei du selbst und alles wird gut.