Zitat von Warsdas: Es scheint ihm irgendwie darum zu gehen, wer ist der coolere, Vater oder Mutter. So wie er ja das ganze bisherige Leben aufgeteilt hat deins und meins. Und weiss nicht, wie ich mich dagegen wehren kann.
Gar nicht dagegen wehren.
Das ist ein völlig normales Verhalten frisch nach der Trennung und legen scheinbar fast alle Paare an den Tag.
Dass sie versuchen, sich gegenseitig auszustechen oder auch sammeln von Beweisen. Also: Was hast du falsch gemacht, was habe ich dagegen richtig gemacht. usw.
Manchmal rührt das vielleicht auch von den Schuldgefühlen der Kinder ggü. her. Sie wollen jetzt den Kindern besonders viel bieten, viel unternehmen, damit sie nicht ganz so böse auf die Eltern sind. Die Trennung schmackhaft machen sozusagen.
Das legt sich aber mit der Zeit wieder.
Wenn alles in geregelten Bahnen läuft und keiner mehr kämpfen muss. Dann geht man auch wieder normal mit den Kindern um.
Das war nämlich auch was, was ich am Anfang ganz stark gemacht habe. Ich habe noch nie so viele Ausflüge wie im Trennungsjahr mit den Kindern gemacht.
Zum Einen wollte ich, dass sie abgelenkt sind und eben schöne Erlebnisse haben, die im Gegensatz zu der gesamten unschönen Situation stehen.
Zum Anderen wollte ich unterbewusst bestimmt schon auch meinem NM beweisen:
Guck mal, das schaffen wir auch alles ohne dich! Gar kein Problem! Wir brauchen dich nicht!
Jetzt läuft es aber wieder in geregelteren Bahnen.
Ausflüge mache ich allerdings trotzdem noch so einige, weil es mir einfach Spaß macht und jetzt keiner mehr dagegen ist