Balu85
- 3969
- 3
- 7156
Zitat von KomischerVogel:Ja? Auf dem Papier vielleicht. De facto, spätestens,wenn Kinder im Spiel sind, ja nicht.
KomischerVogel
Zitat von Balu85:Natürlich auf dem Papier....wo sonst werden Gesetze festgehalten. Und auch wenn Kinder im Spiel sind ist es das gleiche. Auf dem Papier wird da nicht unterschieden ob Mama oder Papa. Aber in der Praxis sieht es halt oftmals so aus das eher die Väter die Jobs haben die es ihnen schwer machen das die Kinder ...
Zitat von KomischerVogel:Beim Sorgerecht hat sich viel getan. Beim Kindesunterhaltsrecht nicht. Es gibt immer noch keine Berücksichtigng von Quoten, also meinetwegen einer Betreuung von 60:40 oder so.
Zitat von KomischerVogel:Hat aber nicht direkt mit dem Ehescheidungsding zu tun, das ich meinte.
KomischerVogel
Zitat von Balu85:Aber in der Praxis sieht es halt oftmals so aus das eher die Väter die Jobs haben die es ihnen schwer machen das die Kinder hauptsächlich bei ihnen leben.
Zitat von VictoriaSiempre:Wir schreiben das Jahr 2023 und es gibt immer noch klassische Rollenmodelle wie aus den 1960er Jahren. Warum ist das so?
Zitat von VictoriaSiempre:Liegt es daran, dass das Männerbild auch in 2023 noch ist, man(n) müsse der Versorger und unbedingt mehr leisten/verdienen (oder zumindest bekommen)/irgendwie „höher“ unterwegs zu sein als die Frau an seiner Seite?
Zitat von VictoriaSiempre:Ich bin absoluter Fan einer 50:50-Regelung. Die beginnt bei mir aber nicht mit der Trennung, sondern sollte bereits vorher gelebt werden.
Zitat von VictoriaSiempre:Liegt es daran, dass das Männerbild auch in 2023 noch ist, man(n) müsse der Versorger und unbedingt mehr leisten/verdienen (oder zumindest bekommen)/irgendwie „höher“ unterwegs zu sein als die Frau an seiner Seite?
Zitat von Balu85:Ich bin ja in den neuen Bundesländern aufgewachsen und ich kenne es nicht anders als das auch die Mütter arbeiten gehen. Also das klassische Rollenmodel Mann: Verdient Geld/Frau: Kümmert sich um Haushalt und Kinder kenne ich so nicht, wurde mir auch nicht so beigebracht.
Zitat von Balu85:Im Grunde steht jedem Menschen, unabhängig vom Geschlecht die Berufswahl frei. Es ist nicht mein Verschulden wenn gerade in technischen Berufen eher mal besser bezahlt wird. Ich und auch meine Mutter beknieten meine NF das sie nach Abschluss ihrer Ausbildung noch ein Jahr dranhängt um einen höherwertigen zu erreichen.
Wüstenfee
Zitat von Balu85:Joa...gerade beim Umgang mit der Lebenspartnerin isser ein gaaaaaanz großes Vorbild
Zitat von VictoriaSiempre:Verkauf mir deshalb bitte nicht die DDR als grundsätzlich familienfreundlicher und gleichberechtigter.
Zitat von VictoriaSiempre:„Ich und auch meine Mutter“ finde ich allerdings ziemlich schräg
Zitat von VictoriaSiempre:Es sind Dinge, die vermutlich vor der Hochzeit/Kindeszeugung nie be- und abgesprochen wurden
Newbee
Zitat von KomischerVogel:1. Aufbewahren für mich, als Andenken an die großartige Zeit ( Wozu, war doch eh nix?)
Zitat von KomischerVogel:2. Aufbewahren für die Kinder ( Wozu, es ist das Symbol einer gescheiterten Ehe der Eltern und hat mit der Familie so nichts zu tun?!)
Zitat von KomischerVogel:3. Symbolisch mit großem Pathos entsorgen, zum Beispiel an einem ehemaligem Urlaubsort in einen Fluss oder ins Meer werfen. (Wozu, hat sie diesen filmfreifen Abgang verdient? Also NF und die Ehe?)
Zitat von KomischerVogel:4. Ab in den Müll mit dem schei. oder das Klo runterspülen (Bist Du doof? Das ist echtes Gold!)
Zitat von KomischerVogel:5. Ab zum Goldhändler und von dem Geld, das der rausrückt, ordentlich einen draufmachen (klingt irgendwie sinnvoll).
acre
Zitat von acre:einen Ehevertrag
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1340
4
1426
5
5111
19
2669
10
36681
157