EngelohneFlügel.
- 2607
- 2
- 8932
EngelohneFlügel.
Zitat von Caecilia:Ich glaube, der Grund ist, dass ich große Angst vor immer weiteren Verletzungen, Sticheleien, Nackenschlägen, Breitseiten, Abwertungen ... hätte, die es ja auch jetzt in seinen E-Mails öfter gibt. Für mich müsste klar sein, dass er versteht, welches Schlachtfeld er hier angerichtet hat und sich dann auf dieser Basis maximal bemüht, das nicht immer noch schlimmer zu machen, also Sticheleien etc. so gut, wie es ihm nur irgend möglich ist, unterlässt.
Jamirah
acre
Zitat von Unterwegs2023:Das ist toll, vielen Dank. Die Schönheit des Pragmatismus, die keine Rolle mehr spielt. So ist das.
Zitat von Unterwegs2023:Das Gefühl der Gleichgültigkeit ist da und stark.
Unterwegs2023
Jamirah
acre
Zitat von Unterwegs2023:Ich war oft mit mehreren Kindern, auch Freunden meiner Kinder, allein unterwegs, dann müssen halt alle mit, wenn eine/r muss
Unterwegs2023
Zitat von Jamirah:Sind das nicht zwei verschiedene Betrachtungsweisen
Zitat von Jamirah:Aber ein besonderes Erlebnis mit Papa und Mama teilen zu können, ist wenn beide Elternteile mitspielen auch für Trennungskinder ein großes, warmes Ereignis.
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Zum Thema entspannter Umgang mit dem Ex, fiel mir gerade auf dem Fahrrad noch Folgendes ein: Ich hatte ja geschrieben, dass mein Ex diesen gerne hätte, aber wohl nur zu seinen Konditionen (Übergehen zur Tagesordnung, Totschweigen der Trennung und der Ereignisse der vergangen 18 Monate).
Zitat von acre:Wenn ich es mit Ex mache, weiß ich, dass es läuft. Wir sind auf einander abgestimmt. Ich geh mit dem blasenschwachen Kind pinkeln und er holt mit dem hungrigen Kind Essen ohne das darüber gesprochen werden muss.
Zitat von Unterwegs2023:Ansonsten halte ich Klarheit und Ehrlichkeit/Authentizität für wichtig.
Unterwegs2023
Zitat von KomischerVogel:Ich würde an Deiner Stelle ernsthaft überlegen, darauf einzusteigen. (...) Nur die Sticheleien, die sollten dann nachlassen. Sonst würde ich einfach wieder aussteigen. Kann man ja kommunizieren.
KomischerVogel
Zitat von Unterwegs2023:Finde ich eigentlich einen guten Gedanken. Das eigentlich steht nur da, weil ich über meinen Schatten springen müsste oder vielleicht einmal klarstellen, dass seine Wahrheit niemals meine ist. Das, was nervt, sind ja die fortwährenden Gemeinheiten in Mails etc. Es gibt einen Spruch Du hast recht, ...
acre
Zitat von Jamirah:Und alle haben wir größere Gruppen von Kids in den Griff gekriegt.
Zitat von Unterwegs2023:wenn getrennte Paare gut als Familie Ausflüge machen können: warum nicht? Es hat eben für mich nichts mit dem Alter der Kinder zu tun.
Zitat von Unterwegs2023:In meiner Familie gab es einige Trennungen mit Kindern unterschiedlichen Alters. Ich bin nicht sicher, ob Du da recht hast mit dem großen warmen Ereignis.
Zitat von Unterwegs2023:Ansonsten halte ich Klarheit und Ehrlichkeit/Authentizität für wichtig.
Zitat von KomischerVogel:Deine Geschichte ist die tragischste, finde ich. Weil die Trennung völlig unnötig war, so wirkt es.
acre
Elfe11
KomischerVogel
Zitat von acre:Ach, das weiß ich nicht mehr. Er hat sich fremdverliebt weil ihm was gefehlt hat. Ich denke, ich war nicht dafür zuständig dieses Fehlende zu füllen. Ob das stimmt? Wer weiß.
Zitat von acre:Ab dem Moment wo er darüber nachgedacht hat, mit Next zu schlafen (und ja, darüber bin ich informiert), war eigentlich klar, dass was ganz grundlegendes zwischen uns kaputt war. Und ich glaube, Ex hat das lange vor mir verstanden.
KomischerVogel
Zitat von acre:@KomischerVogel Ich habe neulich auch darüber nachgedacht, ob ich in einer Ehe 2.0 nicht fremdgehen würde. Ob ich ihm gegenüber dann noch diese Exklusivität empfinden würde und ich bin ein bisschen froh, das nicht herausfinden zu müssen. Es ist jetzt okay.