Zitat von KomischerVogel: Mein Eindruck (nur aufgrund des zitierten Satzes!): Auf gar keinen Fall. Männer wollen (ich übertreibe jetzt etwas und Ausnahmen bestätigen die Regel) immer S..
Das weiß ich natürlich.
Aber für mich ist es ein Unterschied, ob man denkt, ach die Kellnerin ist aber niedlich. Wie wäre es wohl? Oder sich recht ausgiebigen Gedankenspielen hingibt mit jemandem, der die Ehe bedroht. Es war ja nicht mehr dieses aber gegessen wird zu Hause, sondern heute gehe ich nicht nach Hause.
Und es war eigentlich auch eher ein Zeichen wie weit er schon von mir weg war. Da war ihm schnurzegal, dass ich an Next litt. Für ihn war es okay mir von seinen Vorstellungen mit Next zu erzählen. Ich hab halt gefragt, und die harte Antwort bekommen.
Zitat von KomischerVogel: Und dass ich den Eindruck habe, dass er etwas Großes für etwas Kleines aufgegeben hat.
Die meisten langen Beziehungen haben ja etwas Großes und alle unsere Exen haben dies aufgegeben für etwas ungewisses.
Ich hatte ihm mal eine sehr rationale Liste gemacht, warum das, was er sich da zusammen geträumt hat, nichts wird. 8 von 10 Punkten sind so eingetroffen.
Aber in den entscheidenden Momenten empfand er mich und unser Leben nicht als schützenswert. Da war die schwache und kränkliche Next interessanter als ich.
Ich glaube, es ist ihm sehr schnell außer Kontrolle geraten.
Inzwischen ist es wirklich okay. Er ist wie er ist. Und er hat auch schöne Seiten von denen sich manche in meinen Kindern spiegeln.
Ich muss mit ihm um keine Wahrheit kämpfen. Mein Selbstwert hängt nicht an seiner Liebe. Mein Alltag funktioniert ohne ihn und ist manchmal leichter mit ihm. Und daher kann er so sein, wie er ist, so lange er es halbwegs mit den Kindern auf die Reihe kriegt.