Balu85
Mitglied
- Beiträge:
- 7826
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 14509
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Balu85
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ui, da kommt mir die Erinnerung wie ich den Kindern abends vorlesen wollte
Zitat von Unterwegs2023:Ich hätte übrigens mal wieder eine "Wie macht Ihr das eigentlich"-Frage: Gratuliert Ihr Euren Exen zum Geburtstag?
Rheinländer
Mitglied
Zitat von Jamirah:Vielleicht kannst Du Deine Tochter ermutigen, mit ihrer Mutter das Gespräch zu suchen und ihr die Enttäuschung mitzuteilen. Aber manchmal muss man im Leben einfach mal was stehenlassen und mit 30 schafft man das leichter als mit 17, aber üben müssen beide.
Balu85
Mitglied
Caecilia
Mitglied
Zitat von Unterwegs2023:Frage: Gratuliert Ihr Euren Exen zum Geburtstag?
Caecilia
Mitglied
Zitat von Rheinländer:Mein Fazit: Die Kinder können noch so alt werden, derartige Enttäuschungen zerren doch sehr an dem Nervenkostüm und reißen immer wieder alte Wunden auf, die mit Zuverlässigkeit und Urvertrauen zu tun haben. Einfach nur grausam.
Caecilia
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Caecilia:Wenn das Fernsehverbot keine Strafe war, sondern eher "verhängt" wurde, weil Eure Tochter z.B. durch zu viel Fernsehen sehr aufgedreht ist
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Caecilia:es war tatsächlich einer der häufigsten Streitpunkte bei uns. Der Ex hat oft irgendwelche doofen "Strafen" verhängt, die völlig drüber waren, nichts mit dem "Vergehen" zu tun hatten (also keine logischen Konsequenzen waren) und von denen eh klar war, dass er das nicht durchhält (so ganz langfristige Sachen). Diese waren meist nicht mit mir abgesprochen und er hat dann von mir erwartet, dass ich das umsetze, sonst "fiele ich ihm in den Rücken".
Zitat von Balu85:Mein Standpunkt ist der, das ich meinen Raketenkäfer nicht für ein Verhalten bestrafen möchte was sie bei mir nicht zeigt.
Sie findet es doof aber und motzt manchmal auch ein wenig aber das war's dann auch schon. NF hat das beim letzten mal als "in den Rücken fallen" empfunden.
Ich bin der Ansicht, das jeder seine eigenen Regeln machen kann und das ich nicht eine Bestrafung durchziehen muss für etwas was ich noch nicht einmal bewerten kann weil ich nicht dabei war.
Was anderes wäre es wenn das "problematische Verhalten" bei uns beiden auftreten würde.
Susanna
Mitglied
Zitat von Caecilia:und dazugeschrieben, er hätte mir die am Tag zuvor nicht schicken wollen, um mir den Tag nicht zu verderben. Braucht kein Mensch.
Balu85
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:warum sollte die ein getrennt lebender Elternteil mit durchsetzen, der gar nicht anwesend oder involviert war..?
Macht überhaupt keinen Sinn...
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Balu85:Ich verstehe nicht wie man das seiner Tochter so sagen kann....
Heffalump
Mitglied
Zitat von Unterwegs2023:ich hab ja kein Kind mit der Familienkasse
Zitat von alleswirdbesser:Bis heute habe ich das Lesevolumen von früher nicht wieder aufgeholt.
Zitat von Unterwegs2023:"Wie macht Ihr das eigentlich"-Frage: Gratuliert Ihr Euren Exen zum Geburtstag?
Zitat von Unterwegs2023:Er hat leider vor mir Geburtstag
Zitat von Elfe11:Detox
Zitat von Balu85:Mein Standpunkt ist der, das ich meinen Raketenkäfer nicht für ein Verhalten bestrafen möchte was sie bei mir nicht zeigt.
Sie findet es doof aber und motzt manchmal auch ein wenig aber das war's dann auch schon. NF hat das beim letzten mal als "in den Rücken fallen" empfunden.
Zitat von Caecilia:Der erste von ihm war wenige Wochen nach der Trennung.
Zitat von Balu85:Das Spasspapa-Problem ist es dann wieder.
Zitat von thegirlnextdoor:dass Erziehung ab jetzt getrennt stattfindet und "als Eltern weiterhin an einem Strang ziehen"
Balu85
Mitglied
Zitat von Heffalump:Immer dieses zweierlei Maß - das würde mich mehr auf die Palme bringen
Zitat von Heffalump:Wenn du das Problem nicht hast, ist es auch kein Spaßpaps Prob.
Wenn man sich zu Gemüte führt, das getrennte Kinder auch bei jeweiligen Elternteil erst in ihre Rolle finden müssen - und, sagen wir es so, die Ex(frauen) etwas speziell sind, dann ist es durchaus im Bereich der Möglichkeiten, das der Raketenkäfer dieses Verhalten ausschließlich nur der Mutter zu kommen lässt.
Weil bei dir, diese (Ursache) Probleme gar nicht auftauchen
Zitat von Heffalump:Nicht wenige, wollen den vollen Pott der Unterstützung für sich, obwohl sie selbst, dem Ex diesen Pott nicht gewähren. Und die Kinder werden dazwischen aufgerieben
Heffalump
Mitglied
Zitat von Balu85:Anders herum wird aber kaum nachgefragt,

Heffalump
Mitglied