Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14377
Zitat von thegirlnextdoor:Ich muss mal gucken ob du ein eigenes Thema hast, möchte hier jetzt nicht etliche Fragen stellen, die du schon hundertmal beantwortet hast...
ja hab ein eigenes Thema....."Um die Beziehung kämpfen, Status quo nach der Affäre"....da steht das meiste drin. Manche Vorfälle hab ich aber auch hier in dem Thema von der Seele geschrieben weil ich nicht wollte da es doppelt und dreifach hier steht. (Crossposting).
Zitat von thegirlnextdoor:Du klingst auf jeden Fall nach einem extrem empathischen, liebevollen Vater und sicheren Hafen für deine Kleine!
Danke, ich versuche zumindest meinen Raketenkäfer da aufzufangen. Wird mir nicht immer so gut gelingen wie ich es gern hätte.
Zitat von thegirlnextdoor:Deine Ex muss begreifen, dass Erziehung ab jetzt getrennt stattfindet und "als Eltern weiterhin an einem Strang ziehen" natürlich wünschenswert ist, aber definitiv andere Themen als persönlich verhängte Sanktionen usw. betrifft.
Ich denke mal das "an einem Strang ziehen" ist vordergründig gewünscht wenn es ihre Richtung ist. Bei wirklich wichtigen Punkten muss ich immer drum kämpfen....so Kleinigkeiten wie "Wohnort".
Zitat von thegirlnextdoor:ich kann nicht behaupten, dass ich noch nie ungehalten oder sogar mal ungeduldig mit meinen Kindern gewesen wäre... es kommt aber ziemlich selten vor, und ich habe mich auch schon bei ihnen dafür entschuldigt. (Auch wenn es kein Drama war.)
Jeder wird mal ungeduldig, jeder ist mal genervt....wir sind alle nur Menschen. Aber ich denke das Kinder auch spüren wenn sie einfach geliebt werden weil es sie gibt und nicht weil sie funktionieren und etwas für die Eltern tun.
Und irgendwie habe ich das Gefühl das genau dass der springende Punkt ist. Denn dieses Gefühl sich die Liebe verdienen und erarbeiten zu müssen....das kenne ich von NF. Und ich weiß was es mit einem macht. Und ich möchte nicht das meine Gurke das auch so empfindet.
Sicherheitshalber sage ich es nochmal, ich bin mir sicher das NF die Maus genauso liebt wie ich. Aber eben auch schnell überfordert ist und von kleinen Maus das einfordert was sie selbst nicht kann.
Zitat von Heffalump:Manchmal möchte man, dann doch, das Hirnkastl öffnen und umrühren, wobei - sie das im umgekehrten Falle wohl auch denkt.
Ich gehe davon aus das sie etwas in der Art denkt. Ist auch nachvollziehbar, wenn man meint man tut das Richtige aus den richtigen Gründen dann muss der Weg des anderen falsch sein wenn er anders ist.