Zitat von Balu85:Auf was beziehst du dich jetzt?
Auf die Probleme, die Du selber in der Beziehung sahst.
Zitat von Balu85:hmm....auch da erkenne ich Parallelen. Also der Gedanke das ich etwas entscheide oder mache aus einem ganz logischen Grund oder auch als Folge einer Verpflichtung wird nur bedingt aufgegriffen.
Ja. Bei einem sehr egozentrischen Weltbild bezieht man alles auf sich.
Wenn das so ist und man es begriffen hat, wird einem klar, was beim Gegenüber ankommt, obwohl man es selber gar nicht so meint.
Im Grunde muss man insoweit seine eigene Kommunikation darauf einstellen.
Zitat von Balu85:Inzwischen scheint man mir sogar zuzutrauen das ich ihr das Kind wegnehme....
Wenn sie so gestrickt sein sollte, dann garantiere ich Dir, dieser Vorwurf wird definitiv kommen, wenn Eure Maus diese Idee (es muss noch nicht einmal ein konkreter Wunsch sein!) äußern sollte.
Denn: Das muss (!) dann von Dir kommen. Du hast das Kind perfide auf diesen Weg gebracht, denn sonst würde es sich niemals freiwillig "gegen" (Achtung, nächste Lehre: Es gibt immer ein klares Freund-Feind-Bild) die großartige und fehlerfreie Mutter entscheiden.
Auf die Idee, sie könne Dir das Kind weggenommen haben, als sie fröhlich mit der Maus zu Next ist, auf die Idee käme sie wirklich niemals.
Majestätsbeleidigung, es ist ihr Kind und es ist eine Ehre für Dich, dass Du es zeugen durftest.
Zitat von Balu85:Ich warte seit Tagen auf eine Reaktion bezüglich der Scheidungsfolgevereinbarung....erst kam sie nicht dazu, wollte sich dann am nächsten Tag melden. Mal schauen wann der nächste Tag bei ihr ist. Meine haben alle nur 24h.....ihre scheinen länger zu sein.
Wieder der einleitende Satz: wenn sie so gestrickt ist, dann:
Reagiert sie auf Kommunikation, die ihr nützt sehr zügig und schnell.
Wenn Du etwas brauchst oder willst langsam bis überhaupt nicht. Oder knapp. Oder auch schön: Sie bleibt, wenn sie endlich antwortet absolut im Ungefähren.
In diesem konkreten Fall, also der Vereinbarung, droht aus ihrer Sicht weiteres Ungemach: Verlust von Macht. Sie gibt mögliche Druckmittel aus der Hand.