KomischerVogel
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1973
Zitat von Balu85:Du meinst....wir sind hier gelandet eben weil unsere Exen die Trennung schwer gemacht haben oder einen "besonderen" Weg gewählt haben? ...
Genau. Ich kenne durchaus Trennungen, wo man anschließend anständig und insbesondere mit großer Rücksicht auf die Kinder miteinander umgeht.
Menschen aus solchen Trennungen werden sich aber eher nicht so sehr in einem Forum wie diesem hier tummeln.
Klar, eine Trennung ist gewiss nie schön.
Aber such hier mal eine Geschichte, in der ein Verlassener schreibt "Mein Ex - Partner ging nach 15 Jahren ohne neuen Partner und wir haben ein funktionierendes Wechselmodell für unsere Kinder."
Auch in diesen Fällen trifft einen eine Trennung sicherlich hart, mal mehr, mal weniger. Aber sie hat eben nicht diesen unfassbaren Vernichtungscharakter.
Was die "Diagnose" angeht: Ich habe mich erst relativ spät damit auseinandergesetzt. Eben weil ich mir dieses Verhalten (am Anfang sucht man die Schuld ja wirklich erstmal bei sich selbst) nicht erklären konnte.
Und wie ich schon schrieb, das muss ja nicht zutreffen. Es passt aber alles und es erlaubt sogar die Vorhersage mancher Verhaltensweisen. Das ist schon sehr gespenstisch manchmal.