Zitat von KomischerVogel: uf die Probleme, die Du selber in der Beziehung sahst.
Nunja....das ist relativ, einerseits war durch den sehr unglücklich laufenden Hausbau die Situation für uns beide schwierig und nicht gerade das was man sich so erhofft hat. Sicherlich hat das und die damit verbundene Verpflichtung meinerseits "immer weiter machen, damit wir schnell einziehen können" das natürlich nicht besser gemacht.
Ich fühlte mich aber oftmals...Achtung festhalten,
nicht gesehen...also als Partner und Mann. Mir fehlte da irgendwie etwas gerade auch auf der körperlichen Ebene und auch dem ich sage mal....Engagement. Ich persönlich hab das immer gut kaschiert mit Beschäftigung....sicher hab ich das auch mal geäußert und angesprochen. Aber die Antwort war immer die gleiche "das bin ich nicht".
Nunja...scheinbar isses doch. Nur war sie nicht bereit es für mich zu sein. Das sagt schon einiges drüber aus.
Zitat von KomischerVogel: Wenn sie so gestrickt sein sollte, dann garantiere ich Dir, dieser Vorwurf wird definitiv kommen, wenn Eure Maus diese Idee (es muss noch nicht einmal ein konkreter Wunsch sein!) äußern sollte.
Die Maus hat es wohl schon kommuniziert. Allerdings ist sie erst 5...da leben die Kinder im Moment und natürlich fehlt der Papa wenn er nicht da ist. Die Kleine vermisst die Familie...daran wird sie wohl noch ne Weile zu knabbern haben.
Zitat von KomischerVogel: Majestätsbeleidigung, es ist ihr Kind und es ist eine Ehre für Dich, dass Du es zeugen durftest.
hmm....Jain, so würde sie das nicht sagen. Aber ich habe den Gefühl das sie unserer Tochter gegenüber einen gewissen Anspruch hat weil sie ja die Mama ist. Also das Mutter-sein allein schon ein Grund dafür ist Nr. 1 für die Kleine zu sein.
Zitat von KomischerVogel: Reagiert sie auf Kommunikation, die ihr nützt sehr zügig und schnell.
🎯 Zitat von KomischerVogel: Wenn Du etwas brauchst oder willst langsam bis überhaupt nicht.
🎯 Zitat von KomischerVogel: Oder auch schön: Sie bleibt, wenn sie endlich antwortet absolut im Ungefähren.
🎯 Zitat von KomischerVogel: In diesem konkreten Fall, also der Vereinbarung, droht aus ihrer Sicht weiteres Ungemach: Verlust von Macht. Sie gibt mögliche Druckmittel aus der Hand.
Möglich...aber ich möchte endlich auch mal an etwas einen Haken machen. Und sie ja lt. eigener Aussage auch.
Es wäre aber gelogen wenn ich nicht 3 Kreuze machen würde wenn sie unterschreibt....weil dann vieles geklärt ist und das schriftlich.