Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14635
Zitat von thegirlnextdoor:aber am traumatisierendsten ist eine Trennung für minderjährige Kinder, die noch stark von den Eltern abhängig sind, nicht selbst entscheiden können wann sie wen sehen, bei wem die leben dürfen/müssen/sollen...
Sehe ich auch so...eben weil sie nichts entscheiden können. Im besten Fall finden die Eltern eine gute Lösung für alle. Aber egal wie diese aussieht, es wird niemals die Lösung sein die sich die Kinder wünschen.
Vorgestern hatte ich ein kurzes Gespräch mit meinem Raketenkäfer. Weil diese Woche relativ häufig "mir fehlt Mama, ich will zu meiner Mama" kommt.
Ich sagte ihr das ich sie verstehe und weiß das sie das doof findet das sie uns nicht mehr beide hat. Und das es irgendwann besser wird, wir aber nie wieder alle 3 zusammen wohnen werden.
Da schaut sie mich an und fragte "Nie wieder?". Ich weiß nicht, es wirkte so als hätte sie geglaubt das irgendwann alles wieder gut wird. Klar wohnt Next mit bei der Mama usw. ....ich denke in ihrer Welt will sie das die Mama auch wieder mit bei uns wohnt. Ihr scheint es schwer zu fallen dieses entweder oder. Also entweder hat sie mich oder die Mama....es gibt aber kein "beide" mehr.
Das hatten wir für einen Abend vor ein paar Wochen und ich denke das es nicht so gut war für die Kleine Maus.