19716

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

alleswirdbesser
Zitat von Jamirah:
würde ich ohne unsere gemeinsamen Kinder keinen Kontakt mehr haben.

Hier sicher genauso.

Ich weiß noch welchen Drang ich damals nach der Trennung hatte mich ihm mitzuteilen, so wie vor der Trennung halt. Auf einmal war er komplett weg und kaum ansprechbar. Es hat ein bisschen gedauert bis es in meinem Bewusstsein so richtig angekommen ist, aber dann war es abgehakt. Heute schreibe ich ihm manchmal was zu den Kindern, aber bei weitem nicht in dem Umfang, der eigentlich angebracht wäre. Ich sehe kein Interesse und halte mich einfach zurück. Die Kinder sind groß und er kann direkt mit ihnen kommunizieren.

09.04.2024 18:15 • x 5 #9961


Elfe11
Es ist tatsächlich schwer zu beschreiben, was uns noch verbindet. Wir mögen uns einfach noch. Irgendwie. Ich sehe ihn gerne, ich verbringe gerne Zeit mit ihm. Er bemüht sich jetzt bereits seit Jahren um mich. Diese Idee sich einfach lose ein paar Tage im Monat zu sehen, zu kuscheln und Zeit miteinander zu verbringen, steht jetzt im Raum. Mich stört nur der gesundheitliche Asspekt mit dem Checkup. Und ehrlich, auf dem Single Markt verpasse ich nicht viel. Dating und 2 Kennenlernen haben mich nicht voran gebracht, obwohl ich offen war für eine neue Liebe! Ich bin seit 7 Jahren Single und allein zuhaus wie Kevin... Und ich vermisse meinen Ex natürlich. Dennoch kann ich mir ein Single Leben weiterhin vorstellen und plane ein paar Reisen, knüpfe neue Kontakte. Gestern war ich im Biergarten mit einer neuen Bekannten. Letzte Wochen mit den Nachbarkontakten und Katzeneltern beim Vietnamesen. Ein junges Indisches Paar hat mich zum Essen eingeladen, ein junger neuer Nachbar zum Cappuccino. Es läuft. Das soziale Leben ist okay, ich muss sogar Einladungen und Vorschläge absagen. Es fehlt mir nur ein enger Vertrauter, ein guter Freund, ein Mann zum Kuscheln. Mal sehen!

09.04.2024 23:10 • x 3 #9962


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Ich weiß noch welchen Drang ich damals nach der Trennung hatte mich ihm mitzuteilen, so wie vor der Trennung halt. Auf einmal war er komplett weg und kaum ansprechbar. Es hat ein bisschen gedauert bis es in meinem Bewusstsein so richtig angekommen ist, aber dann war es abgehakt.


Ja, so war es hier auch, als er Nextie frisch hatte! Da war Null Interesse an mir. Er war völlig hormonvernebelt. Jetzt nach ein paar Jahren sieht es wieder anders aus. Nextie ist OUT und uninteressant. Mir fällt es leider auch schwer mich zurück zu halten. Ich bin ein kommunikativer, offener, sozialer Typ!

Wir haben natürlich keine Bindung über Kinder.

Es muss jetzt natürlich kein Kontakt bestehen. Ich lebe mein Leben seit 7 Jahren alleine. Und zurzeit tun mir sowieso Frauenkontakte am besten.

09.04.2024 23:16 • x 2 #9963


Heffalump
Ach Elfe

Du Romantikerin
Zitat von Elfe11:
Ich weiß es nicht! Er müsste überzeugender sein

Er will doch nur S., für wenig Invest.
Zitat von Elfe11:
was uns noch verbindet. Wir mögen uns einfach noch

Ne - du magst ihn - er will dich nur nutzen, weil da war ja mal was, in grauer Vorzeit
Zitat von Elfe11:
Es fehlt mir nur ein enger Vertrauter, ein guter Freund, ein Mann zum Kuscheln

Und dein EX soll´s richten?
Der empathisch, wie ne Kanonenkugel is?

Du betonst immer, die Dame aus Thailand, für die DU in die Ecke geworfen wurdest, wie Altpapier, die all das bekam, was du erhofft hattest - und doch kann er 7 Jahren später immer noch an deiner Haustüre kratzen.

Also, wenn mir einer, die Türe direkt vor der Nase zu wirft, mich hänselt und mir, Gott was weiß ich, für Gemeinheiten an den Kopf wirft, der dürfte 7 Jahre später nicht um mein Haus rumschleichen

10.04.2024 07:05 • x 3 #9964


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Es ist tatsächlich schwer zu beschreiben, was uns noch verbindet.

Ich hatte da mal.. ist schon ewig her, einen Freund.
Damals dachte ich, wow, was für ein toller Mann.

Mit der Zeit wurde es irgendwie komisch, wenn wir uns treffen wollten, dann brauchte er ewig bis er kam, er musste duschen, er musste seine Haare föhnen - und wehe die saßen nicht richtig, er musste noch die Anti-pickelcreme, er musste dann an seinen Kleiderschrank, das dauerte auch ewig, bis er wusste, welche der 20 schwarzen Hosen er anzog, welches der 30 weißen Hemden dazu passte - und dann war die Anti-pickelcreme plötzlich am Hemdkragen, ging es wieder von vorne los.

Sprich er kam immer wenigstens ne Stunde zu spät. Irgendwann löste ich die Sache, ich wollte nimmer warten - aber jetzt kommts. Er wollte nicht loslassen, er kam plötzlich pünktlich, mit roten Rosen, nicht 3 oder 4, nein richtig große Sträuße, er legte sich ins Zeug - und ich mich überreden. Er bot mir die Verlobung an, ich sagte ja, ich war keine 22 damals - und ja jung und dumm.
Er hatte eine große Familie, die fuhren im Sommer immer zu ihrem Haus in Südfrankreich. Also, die Eltern, die große Schwester mit ihrem Mann, die kleine Schwester mit ihrem Freund - und er, aber ohne mich. Seine Aussage, ich passe nicht dazu.

Ab da - war er Geschichte, kein Strauß erreichte mich mehr, landeten alle in der Biotonne. Traf man sich beim ausgehen, bettelte er wie Hund um Aufmerksamkeit, redete dauernd von unserer tiefen Verbindung die wir noch hatten, seiner Meinung nach.

Er hat irgendwann geheiratet, war schnell wieder geschieden. Ich sah ihn 10 Jahre später nochmal in einer Bar, er saß an der Theke, saß aus wie Methusalem, total verlebt, mit Anti-pickelcreme, schwarzer Hose, weißes Hemd - und baggerte jede an, die an ihm vorbei kam. Ich hab ihn nicht mal gegrüßt.

ach - Nachtrag, der S. war - ich kann mich nicht mal erinnern.
Aber, wenn er mich irgendwo (heute) trifft, redet er immer noch davon, was uns alles schönes verbindet

Schon spuky

10.04.2024 07:49 • x 6 #9965


K
Zitat von Heffalump:
... er musste duschen, er musste seine Haare föhnen - und wehe die saßen nicht richtig, er musste noch die Anti-pickelcreme, er musste dann an seinen Kleiderschrank, das dauerte auch ewig, bis er wusste, welche der 20 schwarzen Hosen er anzog, welches der 30 weißen Hemden dazu passte - n ...


Ein sehr gepflegter Mann, würde ich sagen.

10.04.2024 10:59 • x 1 #9966


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Und dein EX soll´s richten?
Der empathisch, wie ne Kanonenkugel is?


DANKE, dass du mir den Kopf zurecht rückst! Ich werde momentan nichts unternehmen und stillhalten. Da kommt ja wirklich nicht viel ausser Ich will dich fühlen... Und dann werden wieder Forderungen an mich gestellt, was ER alles will und was ich alles tun soll, um ihm zu gefallen. Gesehen habe ich ihn im letzten Jahr gerade mal 1x und unser Sauna Treffen nach Weihnachten hat er kurzfristig abgesagt. Und letzten Sommer hatte er mich 3 Monate sogar blockiert, war auf dem Tollwood Festival und dem Oktoberfest - ohne mich. Trost bekam ich Null, als ich mit dem Sprunggelenk in die Klinik musste zur Untersuchung. Mein Leben interessiert ihn auch nicht. Große Verliebtheit, Freundschaft und Vertrauen geht anders. Und jetzt weiß ich ja, bei hübschen jungen Brünetten mit Kulleraugen kann er sehr viel mehr Gas geben...

10.04.2024 11:48 • x 1 #9967


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Du betonst immer, die Dame aus Thailand, für die DU in die Ecke geworfen wurdest, wie Altpapier, die all das bekam, was du erhofft hattest - und doch kann er 7 Jahren später immer noch an deiner Haustüre kratzen.


Du hast einfach mehr Lebenserfahrung!
Besser kann man das nicht ausdrücken.
Und 7 Jahre Fernaffäre und Visum-Ehe ist ja auch kein Ausrutscher...

10.04.2024 12:11 • #9968


Elfe11
Zitat von Heffalump:
ach - Nachtrag, der S. war - ich kann mich nicht mal erinnern.
Aber, wenn er mich irgendwo (heute) trifft, redet er immer noch davon, was uns alles schönes verbindet



Dann hast DU bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ins Sommerhaus OHNE dich ist sehr gemein und nicht zu toppen... Unfassbar!
Du passt nicht zur Familie, aber Euch verbindet soviel Schönes. Alles klar!
Mein Ex ist ähnlich widersprüchlich...

10.04.2024 12:22 • x 1 #9969


Heffalump
Zitat von Elfe11:
gemein und nicht zu toppen... Unfassbar!

Eben - drum, hat er auch nichts mehr von mir, weder Adresse noch Handynummer

10.04.2024 13:28 • x 2 #9970


L
Ich wollte kurz von einem Wochenende berichten. Ich ging zu einer Geburtstagsfeier zu unseren ehemalig gemeinsamen Freunden. Ich dachte, ich schau mal wie es mir als 5tes Rad am Wagen dort geht. Es lief so weit ganz gut, fühlte mich aber schon deplaziert, weil ich rein gar nichts zu deren Themen beitragen kann.
Bis mich der Gastgeber ins Visier nahm und Fragen stellte. Ich hab mir gedacht, ich antworte ehrlich, sachlich. Man sollte doch so weit sein, nach einer 15jährigen Freundschaft die Meinung anderer zu akzeptieren. Nach ein paar Sätzen fühlte ich mich bedrängt. So nach 15 Minuten schmiss ich die Nerven, und ich bekam Tränen in den Augen. Ich habe das Fest danach verlassen. Die Fragen waren sehr provokant und gezielt, (zB ich soll doch der Scheidung endlich zustimmen. Ich habe mit ihn noch nie über das Thema gesprochen) so dass ich den Verdacht habe, dass er sich seine Meinung über dieTrennung nicht selber gebildet hat. Er hat dann zwar zugegeben, dass er meine Argumente versteht, aber meine Stimmung war hinüber. Ich habe mich sehr lange über mich geärgert. Auch das ich das Gefühl hatte, mich rechtfertigen zu müssen, weil ich sonst nicht mehr aus der Situation gut rauskomme.

Mein Fazit, ich habe dreimal versucht, ob ich mit der alten Clique zurechtkomme. Klares Nein. Ich fühl mich wie Aschenputtel auf einem Ball. Ich bin denen nicht böse, sie können es nicht wirklich nachvollziehen. Wahrscheinlich waren es oberflächliche Bekanntschaften, weil ich wirklich nichts mehr mit denen gemeinsam habe. Wieder was abgehakt.

11.04.2024 18:20 • x 7 #9971


EngelohneFlügel
Bei einer Trennung erfährst du leider auch wer wirklich deine Freunde sind......ich habe einen radikalen Kahlschlag gemacht und die die geblieben sind sind wirklich für mich da. BTW.....Ex-Frau hat denen die Freundschaft gekündigt. Wen wunderts.....

11.04.2024 19:56 • x 4 #9972


J
@leopoldine, ich habe auch mühsam lernen müssen, wer zu mir als Person Kontakt haben will und wer mich als Anhängsel meines Mannes gesehen hat. Besonders die Leute, die sich von seinerFreundschaft Vorteile erhofft haben, haben mich nicht mehr eingeladen. Aber wie Du es erlebt hast, dass jemand Dein Verhalten zugunsten von Ex beeinflussen oder hinterfragen wollte, das ist schon dreist. Auf solche Beziehungen kann man getrost verzichten. Lass das Gefühl der Abwertung nicht zu. Der ist,'ne fiese Möpp, wie die Berliner sagen.Und plump, wenn sein Manöver so schnell zu durchschauen ist. Wenn man allein für sich entscheiden kann, muss man nur auf sich schauen. Mit wem fühle ich mich wohl, werden mir ehrliche Gefühle entgegengebracht. Die Ambivalenzen von Angehörigen des Ex muss man nur aushalten, wenn man wirkliche Gefühle für sie hat und die Beziehung einem gut tut. Ambivalenzen bleiben aber immer. Mann/ Frau bestimmt, wer einem gut tut. So handhabe ich es. Rücksichten auf Erwartungen anderer nehme ich nicht mehr. Meine Kinder dürfen bei den anderen Verwandten väterlicherseits selbst entscheiden. Eine alte Freundin meines Mannes ist jetzt meine Freundin.

12.04.2024 11:02 • x 6 #9973


K
@Leopoldine1511 @Jamirah

Ich würde mal behaupten, es ist nicht ungewöhnlich, dass sich der Freundeskreis (wieder) teilt, jedenfalls bei so fiesen Trennungen.
Ein wenig dreist finde ich schon, dass die Gegenpartei sich so aktiv einmischt. Normal wäre doch eher, dass man sich zurückhält und übers Wetter spricht, das Thema also meidet.
Finde ich sehr seltsam. Zumal es ja auch riskant ist. Käme mir einer auf die Tour, würde ich lautstark auf der Party auspacken, was Ex sich so geleistet hat.

Btw: Warum stimmst Du der Scheidung nicht zu?

12.04.2024 12:29 • x 2 #9974


L
Zitat von KomischerVogel:
@Leopoldine1511 @Jamirah Ich würde mal behaupten, es ist nicht ungewöhnlich, dass sich der Freundeskreis (wieder) teilt, jedenfalls bei so fiesen Trennungen. Ein wenig dreist finde ich schon, dass die Gegenpartei sich so aktiv einmischt. Normal wäre doch eher, dass man sich zurückhält und übers ...


Weil die Finanzen nicht geklärt sind..

also prinzipell schon....

12.04.2024 12:45 • x 2 #9975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag