Nicht attraktiv genug

ElGatoRojo
Zitat von Kaddii: Es ist einfach alles so verwirrend und ich weiß nicht wie ich weiter reagieren soll

Mit seinen sich widsersprechenden Äußerungen bindet er deine Gedanken und somit dich. Sieht man ja, wie es bei dir funktioniert. Sieht so aus, alswürde er dich manipulieren.
15.12.2023 01:11 •
x 3

E
Ich sehe hier ehrlich gesagt mehr als nur Ansätze von Manipulation:

Er verunsichert er dich, bezüglich deines Aussehens, macht dich klein. Dann überhöht er dich.

Auf mich wirkt das nicht sehr angenehm, um es mal vorsichtig auszudrücken.
15.12.2023 08:25 •
x 5
A
Nicht attraktiv genug
x 3

Chrome
Ganz einfach, er betreibt Pickup mit dir. Du solltest so schnell laufen wie du kannst und dich nie wieder nach ihm umdrehen.

Diesen Menschen ist es nicht wichtig was du willst, sondern was sie brauchen. Er will deine Aufmerksamkeit, zieht diese in sich auf und entzieht dir deine Energie. Eine ganz gefährliche Situation ist das. Ich habe einen Bekannten, der ist so einer Frau 5 Jahre hinterher gerannt, für sie nach New York geflogen um sie abzuholen, nur kam sie nie. Er hat 3 Tage gewartet am versprochenen Platz etc...

Er ist nur noch mit einer Einweisung über sie hinweggekommen und hat 5 Jahre seines Lebens verloren in der Hinsicht und es gab einige Frauen die ihn gern kennengelernt hätten.

Bei dir ist der Mann auch greifbar, kann also noch schlimmer werden wenn du nicht aufpasst. Er könnte dich auch binden, dir dein Selbstwertgefühl komplett nehmen und dich dann als Option behalten. Auch so etwas machen Menschen sehr gerne und leider gibt es auch Menschen die da mitlaufen.

Von meinem Dad ein Freund hat so eine Frau, die läuft seit 30 Jahren als Nebenfrau her. Er ist verheiratet, hat 5 Kinder mit seiner Frau und mit der Nebenfrau fliegt er mal dort hin und geht hier mal auf ein Event etc... Diese Frau wartet heute noch dass er sich trennt, ihre Wünsche hat sie wohl aufgegeben denke ich, nur damit sie diesen Mann nicht verliert. Sie ist so emotional abhängig gemacht worden, dass es für sie keinen Weg mehr raus gibt und ja seine Ehefrau weiß über die andere bescheid, schon von Anfang an.

Für mich haben alle 3 einen Schatten, habe da andere moralische Grundsätze und ich finde es widerlich wie man mit anderen Menschen umgehen kann. Freude und Bekannte haben es alle schon probiert ihnen klar zu machen dass es nicht ok ist was da läuft, zumindest nicht auf diese Art und Weise.

Diese Gefahr sehe ich auch hier bei der TE, sie ist nämlich schon mitten drin im Kerker der Widersprüche. Genau so funktioniert Pickup. Nähe aufbauen, dann zerstören, Sehnsucht abwarten und dann ein Anker sein. Dieses Spiel so lange wiederholen bis auch der letzte Funken Selbstwert vernichtet ist. Danach verfällt man in eine Abhängigkeit die man oft alleine nicht mehr lösen kann
15.12.2023 08:49 •
x 2

E
So einen ähnlichen Eindruck macht das auf mich auch.

Ich finde dieses Absprechen von Attraktivität und dann diese extreme Anhänglichkeit kann zweierlei sein:

- eine Strategie
- oder ein Hinweis auf eine sehr schwankende Persönlichkeit

Beides würde ich mir nicht antun wollen.
15.12.2023 08:52 •
x 1

Ich sehe hier bei diesem Mann stark narzistische Züge.....
Evtl les mal ein bisschen über Narzisten. Das passt so. Mir kommt es vor er behandelt dich wie ein Spielzeug.
Narzisten lieben im Prinzip nur sich.... klar haben sie immer wieder Frauen, die sie dann beliebig austauschen, manipulieren...sie empfinden aber keine Liebe zu ihnen. Zumindest nicht in der From wie es ein normaler Mann tun würde.

Auch dieses Dritten über Dich zu erzählen und Gerüchte zu verbreiten, bzw Hintenrum. Auch typisch. Da gibt es auch eine Bezeichnung für, ich finde sie nur nicht.

Normal ist dieser Mann auf jeden Fall nicht und ich sehe lauter Red Flags! Er manipuliert Dich, Du bist sein Spielzeug.
Er will dass Du für ihn verfügbar bist, jederzeit! Narzisten machen andere Menschen klein. Nur sie sind gross. Sie lassen nichts an sich ran, nur sie haben Recht. Er hat dir getriggert Du seist unattraktiv für ihn und bindet dich unbewusst noch mehr an sich. Wirkliche Gefühle haben diese Männer nicht. Es klappt ja... so wie er es will. Bisher.
Dieses mit dem Seelenverwandten kommt mir auch so bekannt vor. Aus Erzählungen meiner Freundin... dazu später.

Ich würde die Reissleine ziehen. Irgendwas stimmt da gewaltig nicht.

Und was ist eigentlich mit dieser Frau in die er sich angebelich verliebt hat? Hat er noch mit der Kontakt.

Narzisten stecken Ihre Beziehungen gerne in Schubladen, die sie dann bei Bedarf wieder aufmachen.
Sie halten gerne andere Menschen klein! Meine Freundin war mal mit einem Narzisten zusammen.... der hat echt üble Machtspiele mit ihr betrieben.

Was Dein Freund bei dem Treffen gemacht hat , war Lovebombing eine typische Methode des Narzisten die Frau wieder zurück zu bekommen.... Danach folgen dann nicht so tolle Sachen. Wie Liebesentzug, andere Frauen... Benching. Ghosting... die Frau künstlich klein halten, erniedrigen etc.
Der Freund meiner Freundin triggerte ihr auch immer sie sei zu Fett etc. dabei hat das garnicht gestimmt, ok sie war halt kein schlankes Model aber eine tolle Frau... wie die sich für ihn verbogen hat. Nach 4 On/ Offs hat sie es dann geschafft, endlich den Absprung zu schaffen. Es war aber verdamt schwer weil sie immer wiede rückfällig wurde. Ein Teufelskreis.

Wie mein Vorredner sagt: Renne! solange Du noch kannst. Denn wenn Du in dieser Spirale erstmal bist wird es ganz schwer rauszukommen.
15.12.2023 09:26 •
x 1

O
Wie siehst du denn eigentlich aus? Was findet er angeblich an dir nicht attraktiv? Ich würde das gerne Mal wissen um zu schauen ob er ein Manipulator ist oder es wirklich so meint.
15.12.2023 09:31 •

E
Zitat von onfire:Wie siehst du denn eigentlich aus? Was findet er angeblich an dir nicht attraktiv? Ich würde das gerne Mal wissen um zu schauen ob er ein Manipulator ist oder es wirklich so meint.

Ich halte das für nicht zielführend.

Sie scheint ihm ja immer mal wieder durchaus attraktiv genug zu sein.

Und außerdem ist Attraktivität ja nun sehr subjektiv, jeder ist es für irgendwen.

Oder meinst du, wenn sie nun schreibt, sie habe ein paar Speckröllchen, eine große Nase oder Spliss wir dann schreiben könnten: Stimmt, echt nicht attraktiv.?

Ich sehe die Problematik mit diesem Mann völlig unabhängig davon, wie sie aussieht.
15.12.2023 09:39 •
x 3

@Kaddii ich bin mir sicher du hast es nicht falsch verstanden, sondern er verwirrt dich mit Absicht. Pass auf dich auf.
15.12.2023 09:47 •
x 1

WillyWichtig
Entweder beherrscht der Typ das Thema Manipulation richtig gut oder ist ein absoluter Lappen!

Lies mal dringend etwas über Pick up Artist.
Wegstoßen, ranholen usw.
Push Pull und und und…
Niedrigen Selbstwert einreden und irgendwann platzt die Bombe.
Dann bist Du abhängig und für ihn eine willige Gespielin.

Lauf!

Das solltest Du Dir nicht wert sein!

Willy
15.12.2023 09:58 •
x 1

@Zauberpferd puh nicht jeder Mensch hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, nur weil er die von dir genannten Strategien anwendet. Das machen viele Menschen, insbesondere Menschen mit einem unsicheren Bindungsmuster. Aber auch das kann nur der betroffene Mensch selbst herausfinden. Bitte keine Fremddiagnosen, wo sich schon Psychiater:innen und Therapeut:innen überhaupt mit Diagnosen schwer tun (siehe die Diskussion um Wegfall von bisherigen Bezeichnungen von Persönlichkeitsstörungen im ICD-11). Hier hat kein Mensch die ausreichende Kompetenz, um so was zu beurteilen. Mal abgesehen davon, dass wir alle irgendwo auf dem Spektrum liegen.
15.12.2023 10:08 •
x 1

C
Vielleicht kann ich mal eine Perspektive schildern, die dir hoffentlich etwas positives mit auf den Weg gibt und ihm ein wenig die Schuld von den Schultern nimmt. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, habe mich aber auf der ersten Seite wiedergefunden bei der Schilderung über ihn.

Ich bin ebenfalls in eine Beziehung gegangen, bei der es über die charakterliche Komponenten zwar gepasst hat, ich aber die Partnerin jetzt nicht unglaublich attraktiv fand. Und hier muss ich gleich betonen, sie war attraktiv, sie hat Komplimente bekommen auf der Straße, hätte kein Problem gehabt einen anderen attraktiven Mann zu finden, aber es traf nicht zwingend meinen Geschmack, was aus der Vergangenheit extrem vorgeprägt sein kann oder mit einem selbst zu tun hat, dass man etwas was man an sich selbst nicht mag, dann unmöglich in einer anderen Person lieben kann. Das sieht dann nach außen hin aus wie als ob es wie die Faust aufs Auge passt, aber die Ähnlichkeit kann je nach Charakter auch absolut etwas schlechtes sein optisch.

Fazit war für mich, dass wenn man die andere Person nicht attraktiv findet es in meinen Augen unmöglich mittelfristig und vor allem langfristig klappen kann, weil man sich immer vor allem an diesem Punkt aufhängen, die vielen positiven Dinge zwar stimmen können, aber dann oft hintergründig sind, weil diese eine Sache dann eben Wünsche und Verlangen auslöst.

Daher würde ich es nicht auf mich beziehen, du bist ganz sicher eine tolle Frau.

Und gerade weil die Gesellschaft einem eintrichtert, oh es kommt auf die inneren Werte an, kommen dann Menschen die kein festes Wertekonstrukt haben oder eine wirklich einschlägige eigene Meinung gebildet haben in einen inneren Konflikt, ob man nicht diese Ecken die man im Partner sieht optisch akzeptieren muss. Muss man natürlich nicht. Würde da auch nicht immer eine super böse Absicht unterstellen.

Da muss man einfach dann die fehlende Stärke und Klarsicht des Gegenübers leider ausgleichen, auch wenn das richtig richtig wehtut und eine Entscheidung zum eigenen Schutz treffen, weil ansonsten wird man da durch den Dreck gezogen. Super rationaler Blick aus der Vogelperspektive, klar... ganz schwierig zu machen wenn man drin steckt. Aber am Ende weiß man ja irgendwie doch, dass es so sein muss.
15.12.2023 10:11 •

S
Liebe Kaddii, ich verstehe und kenne deine Gefühle sehr gut. Ich bin zwar schon eine ältere Frau jetzt, habe aber zeitlebens unter einem sehr schlechten Selbstwert gelitten und hielt mich für hässlich. Als ich mich dann in einen Mann verliebte, der so wie dein Freund widersprüchliche Aussagen zu mir, unserer Beziehung und meinem Äußeren machte, brach für mich eine Welt zusammen und ich erkrankte ernsthaft an einer Depression, die mich leider bis heute verfolgt.

Es stimmt wohl, die meisten Männer fahren auf einen bestimmten Typ Frau ab. Dieser sollte sportlich schlank bis zierlich, nicht zu groß und mit einem hübschen Gesicht ausgestattet sein. Wichtig sind den meisten auch lange Haare, ein für den Körperbau üppiger Brust (Körbchengröße B bis C) und am liebsten die Haarfarbe blond. Die Beine sollten gerade, die Haut rein und die Zähne gerichtet und weiß sein. Schaut man sich in der Werbung und im Showgeschäft um, so wimmelt es scheinbar von genau diesen Frauen. Taylor Swift oder Kylie Minogue lassen grüßen. Leider aber dürften die wenigsten Frauen diesem Ideal entsprechen.

Durch die Medien haben aber die Männer sich an diese Sehgewohnheiten angepasst. Viele junge Männer glauben, finden sie keine Freundin, die diesem Typ entspricht, so sind sie selbst wohl Looser. Das Aussehen der Freundin spielt also eine nicht zu unterschätzende Rolle in ihrer Selbstwahrnehmung und bei ihrem Ansehen im Freundeskreis.

Es könnte also sein, dass dein Freund sich einfach schämt, eine Freundin zu haben, die nicht diesem Idealtyp Frau entspricht. Deshalb behauptet er steif und fest, er wäre nicht in dich verliebt, obwohl sein Verhalten eine andere Sprache spricht. Und dass er das nur dritten gegenüber thematisiert, verstärkt meine Vermutung. Das bedeutet, nicht du oder dein Aussehen ist das Problem, sondern das mangelnde Selbstwertgefühl deines Freundes. Hätte er nämlich Eier in der Hose, so würde er dazu stehen, dass du seine Freundin bist, die er liebt und er würde auf seine Kumpel pfeifen.

Leider scheint ihm dieses Standing aber zu fehlen und deshalb verletzt er dich. Da wäre es mir an deiner Stelle auch schon egal, ob er verliebt ist oder nicht. Ich würde ihn in die Wüste schicken und dort braten lassen, bis er sich eindeutig zu dir bekennt und zwar mit allem drum und dran.

Die andere Vermutung könnte natürlich sein, dass er ein manipulativer Pick up Artist ist. Das glaube ich aber eher weniger, denn dafür seid ihr zu jung. Trotzdem solltest du auch in diesem Fall die Finger von ihm lassen.

Eines aber glaube ich aber ganz sicher nicht, nämlich dass du wirklich hässlich bist. Meiner Meinung nach gibt es keine hässlichen jungen Frauen. Für mich alte Trulla seid ihr alle hübsch. Und ich bewundere jede junge Frau, die sich heute von diesem Medienhype nicht runter machen lässt, sondern selbstbewusst zu sich und ihrem Körper steht. Egal, wie lang ihre Haare und wie üppig ihre Figur ist. Auch dafür gibt es ja Gott sei dank inzwischen viele positive Beispiele im Showgeschäft, wie z.B. Lizzo oder früher mal Adele, die ja leider inzwischen auch erschlankt ist.

Ich wünsche dir also alles Liebe für deine Zukunft. Liebeskummer ist schlimm aber das gute ist, er geht vorbei. Lass dich also nicht mehr von ihm runter ziehen sondern sorge gut für dich. Du bist auf jeden Fall mehr wert, als dieser junge Mann dir geben kann!
15.12.2023 10:50 •
x 1

E
Zitat:
Es stimmt wohl, die meisten Männer fahren auf einen bestimmten Typ Frau ab. Dieser sollte sportlich schlank bis zierlich, nicht zu groß und mit einem hübschen Gesicht ausgestattet sein. Wichtig sind den meisten auch lange Haare, ein für den Körperbau üppiger Brust (Körbchengröße B bis C) und am liebsten die Haarfarbe blond. Die Beine sollten gerade, die Haut rein und die Zähne gerichtet und weiß sein.


Ich halte das für eine ebenso falsche wie gefährliche Aussage.

Wenn ich mich so umschaue, in der Familie, im Freundeskreis, überall, so sehe ich unglaublich viele Frauen, die all das nicht sind und die trotzdem von Männern attraktiv gefunden und geliebt werden.

Ehrlich, das was du da schreibst, klingt wie die weibliche Version dessen, was bei Männern die Dauerfrustrierten über einen angeblichen Männertyp schreiben, der angeblich als einziger überhaupt eine Chance bei Frauen hat.

Ich halte das für Quatsch, milde ausgedrückt.
15.12.2023 10:55 •
x 6

S
Natürlich ist das Quatsch und natürlich gibt es überall Paare, die das Gegenteil beweisen. Ich beziehe mich aber nicht auf das, was eigentlich normal ist, sondern auf Kiddiis Schilderungen. Und ich habe genug Kontakt zu jungen Männern, dass ich weiß, wie die ticken. Da spielt das Aussehen der Freundin tatsächlich eine große Rolle für deren Stellung in der Peergroup. Dass das alles Quatsch ist, brauchst du mir nicht zu erklären. Das weiß ich schon längst. Ich wollte Kiddii mit meinen Ausführungen nur deutlich machen, dass nicht sie das Problem ist, sondern ihr Freund.

Weißt du ich finde es echt manchmal traurig, wenn ich mit jungen Frauen spreche. Ich habe auf der Arbeit eine sehr junge Kollegin, die z.B. geäußert hat, dass sie sich, sobald sie 18 ist ihre Brüste verkleinern lassen will. Aus ihren Schilderungen war ein solcher Selbsthass zu hören, der mich wirklich erschreckt hat. Dabei hat sie eigentlich einen sehr schönen B usen, der gut zu ihrem Körper passt. Aber auch sie scheint wenig Erfolg bei Jungs zu haben und will sich deshalb unters Messer legen. DAS finde ich schlimm und gefährlich.

Nicht ich habe also ein Problem mit diesen Stereotypen Vorstellungen, wie jemand zu sein hat, sondern offensichtlich ein Großteil der jungen Leute.
15.12.2023 11:11 •
x 1

E
Da stimmt ich dir zu 100% zu, das ist ein sehr großes Problem.

Ich hab mal in einer Sauna mit einer Frau gesprochen, die hatte zwei extrem verschieden große Brüste. Und sagte irgendwann, als das erste kommunikative Eis gebrochen war: Müsste doch für jeden Geschmack was dabei sein.

Das fand ich dermaßen stark und schön.

Schlimm an deinen Worten finde ich, dass es in diesen Fällen ja noch nicht mal darum geht, ob die Jungs selbst die Frau attraktiv finden, sondern ob deren Freunde die attraktiv finden. Die Instagramisierung von allem. Mich ekelt das an.
15.12.2023 11:14 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top