115

Nicht attraktiv genug

K
Hey,

Ich hab vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt, in den ich mich unsterblich verliebt habe. wir sind immer für einander da und eigentlich unzertrennlich. es ist fast so, als hätten wir ineinander unseren Seelenverwandten gefunden. Nein nicht fast, es ist so. Aber. er sagt, dass er mehr als Freundschaft empfindet, aber nicht in mich verliebt sei. Mich hat all das die letzte Zeit schon ziemlich belastet aber gestern ist das passiert, was mir mein Herz in 20000 Stücke gerissen hat. Ich hab durch eine dritte Person erfahren, dass er mich S. nicht anziehend findet, er mich nicht attraktiv findet. er deswegen sich nicht in mich verlieben kann. obwohl es charakterlich so verdammt gut passt. mir tut es einfach so verdammt weh, ich bin seit gestern am durchheulen und dieser Schmerz in meiner Brust wird einfach nicht weniger. das allerschlimmste für mich ist. dass er mir das nicht in mein Gesicht sagen konnte, nachdem ich ihn darauf angesprochen hat, meinte er dass es stimmen würde und er sich einfach so dafür schämt. uns. bzw mir gehts deswegen so schlecht, er sagt ihm geht es auch schlecht und er ist seitdem auch anhänglicher (was ich sehr schätze) aber hm irgendwie ist mein vertrauen so unendlich gebrochen. ich weiß nicht was ich tun soll. wenn ich sage ich möchte gefühle für ihn abbauen, passt ihm das nicht. er sagt wenn ich einen anderen Partner hätte würde es ihn verletzen aber er kann sich nicht verlieben, weil er mich nicht attraktiv findet?
Gleichzeitig kommt hinzu, dass er sich bevor wir uns kennengelernt haben in eine dame verliebt hatte, bei der er nichtmal wusste wie sie aussieht. das verletzt mich einfach noch mehr. ich fühle mich einfach verar***, zerbrochen und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. ich möchte ihn nicht verlieren, aber ich möchte mich auch nicht noch mehr verletzen lassen.

14.12.2023 14:04 • x 1 #1


C
@Kaddii

Welchen Wert gibst Du Dir selbst?
Wie attraktiv findest Du Dich? Was gefällt Dir an Dir, nicht nur charakterlich, sondern auch äußerlich?

Es ist manchmal schwierig, sich nicht abhängig zu machen von abwertenden Aussagen anderer, vor allem, wenn man emotional mit ihnen verbunden ist.
Eine Aussage wie die hier im Raum stehende würde mich sicherlich auch verletzen. Allerdings würde sie mich auch anwidern. Ich mag solche Oberflächlichkeiten überhaupt nicht, und für mich ist ein Mensch aus anderen Aspekten attraktiv als rein oberflächlichen, offensichtlichen. Für mich ist jemand anziehend, wenn er echt ist, wenn er mit den Augen sprechen kann und vieles andere mehr.

Für mich ist es ein bisschen so: Wer mich aussortiert, weil er mich aus oberflächlichen Gesichtspunkten nicht anziehend findet, der kommt für mich schon charakterlich nicht infrage.

Vermutlich setze ich meinen Wert dann doch einfach höher an als der andere. Und allein damit passt es ja schon ganz offensichtlich nicht - und das ist dann auch ok so.

Du wirst jemand anderem über den Weg laufen, für den Du die anziehendste Person der Welt bist. Glaub mir.

14.12.2023 14:18 • x 4 #2


A


Nicht attraktiv genug

x 3


R
Zitat von Kaddii:
in eine dame verliebt hatte, bei der er nichtmal wusste wie sie aussieht. ..

Der Mann ist nicht Ernst zu nehmen.

Das ist allenfalls Schwärmerei, wenn überhaupt.

14.12.2023 14:18 • x 4 #3


V
na Hauptsache, er kann sich in eine Dame verlieben, die er noch nie gesehen hat. Merkst du was?
Dieser Mann ist entweder sehr jung oder nicht ganze auf der Höhe.

14.12.2023 14:21 • x 2 #4


E
Zitat:
Gleichzeitig kommt hinzu, dass er sich bevor wir uns kennengelernt haben in eine dame verliebt hatte, bei der er nichtmal wusste wie sie aussieht. 


Wie geht denn das?

14.12.2023 14:24 • x 5 #5


Brennessl
oje, liebe kaddi, lass dich mal drücken.

Zitat von Kaddii:
ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. ich möchte ihn nicht verlieren, aber ich möchte mich auch nicht noch mehr verletzen lassen.


eine freundschaft halte ich unter diesen umständen nicht für möglich, so schneidest du dir immer tiefer ins eigene fleisch.

die einzige chance, dass sich bei ihm was ändert wäre meiner meinung ein völliger kontaktabbruch deinerseits.

manche menschen bemerken erst nach dem verlust wie wertvoll war was sie hatten.

14.12.2023 14:26 • x 4 #6


Z
Alles ein bisschen komisch... die ganze Sache. Also von seiner Seite.
Aber Du tust mir leid, dass Du so leidest Hat niemand verdient. Für mich ist es immer schlimm zu lesen, wenn es
einseitig ist, einer leidet und daran fast zugrunde geht und der andere darüber weggeht und einfach weiter macht, Ruhig schlafen kann, es ihn nicht juckt...

Für mich kommt es aber so vor, dass ihr auf unterschiedlichem Stand der Dinge ward. Du redest von unsterblich verliebt... und er sah Dich evtl nur als guten Kumpel an, der für ihn da ist. Könnte gut sein, aus dem was Du auch erzählst.

Schwierig und sehr verfahren die Sache. Ich weiss auch nicht was ich Dir hier raten soll. Aber das mit der Frau vor Dir tönt auch sehr komisch irgendwie. Sicher auf einem Dating Forum kennengelernt, oder? Weil noch nie gesehen.
Hat er sich zu dieser Sache denn dann bei Dir ausgeheult, weil Du sagtest das wäre nahezu gleichzeitig gewesen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Ihr setzt Euch nochmal hin und versucht das zu klären, evtl auch dass er seine Sicht der Dinge sagt. Aber für mich Deutet halt viel drauf hin, er benutzt dich als Kummerkasten, als Kumpel mit der er Pferde stiehlt aber fürs Bett will er jemand anderen...

oder Du brichst den Kontakt total ab. Ich denke das ist manchmal das Beste , nichts mehr sehen und hören....

Was mich noch interessiert: Will er die Dame mal Treffen oder ist das aus zwischenzeitlich. Fand das etwas schräg. Weil in die hatte er sich ja verliebt ohne sie gesehen zu haben...

Drück Dich! Weiss wie sich das anfühlt. Hab ähnliches mitgemacht, also dass Gefühle nicht erwidert wurden. Man ignroierte wurde etc.... dann Trennung.

14.12.2023 14:28 • #7


VictoriaSiempre
Zitat von coke:
Für mich ist es ein bisschen so: Wer mich aussortiert, weil er mich aus oberflächlichen Gesichtspunkten nicht anziehend findet, der kommt für mich schon charakterlich nicht infrage.

Das sehe ich ein wenig anders. Für eine Beziehung muss ein Partner für mich auch äußerlich attraktiv sein. Das hat nichts mit Model-Maßen oder bestimmten Attributen zu tun, sondern mit ner gewissen Chemie, durch die ich ihn einfach schön finde. Wenn die fehlt, kann ich mir keine Beziehung vorstellen. Erzwingen kann man sie meiner Meinung nach jedoch nicht.

Zum Glück liegt diese Schönheit im Auge des Betrachters; was ich toll finde, muss eine andere absolut nicht genauso sehen. Deshalb kann sie diesen Mann aber trotzdem total als nett und witzig empfinden und als guten Freund sehen.

Liebe Kadill, nur wenn jetzt EIN Mann optisch nicht auf Dich abfährt, bedeutet das noch lange nicht, dass Du unattraktiv bist!

Naja, und irgendwie ist er ja auch ein Klappskalli, wenn er andererseits eine noch nie gesehene Internet-Liebschaft hatte

14.12.2023 14:35 • x 11 #8


C
Zitat von VictoriaSiempre:
mit ner gewissen Chemie, durch die ich ihn einfach schön finde


Eben. Genau das meinte ich mit den sprechenden Augen. Irgendetwas finde ich an meinem Partner immer schön, auch äußerlich. Aber das sind eben keine festgeschriebenen Kriterien, sondern der Einzelne bringt sie individuell mit. Oder eben nicht.

14.12.2023 14:38 • x 1 #9


Unhinged
Zitat von Kaddii:
Ich hab durch eine dritte Person erfahren, dass er mich S. nicht anziehend findet, er mich nicht attraktiv findet.

Ein sehr bitteres Ende der Geschichte.
Dass er Dir das nicht selbst sagen konnte und Du das über Dritte zugetragen bekommen hast, ist der Hammer.
Persönlich seid ihr auf einer Welle (gewesen), emotional aber nicht. Und sehr wahrscheinlich habt Ihr auch eine unterschiedliche Definition von Verliebtsein. Wenn er sich in eine Frau ohne Bild online verliebt hat, dann würde ich das unter evtl. auch heftiger Schwärmerei abbuchen.
Optische Attraktivität ist individuell, wichtig und lässt sich nicht erzwingen.
Stell den Kontakt ein. Es wird Dir ansonsten nur weiter weh tun.

14.12.2023 14:46 • x 1 #10


Ayaka
Zitat von Unhinged:
Optische Attraktivität ist individuell, wichtig und lässt sich nicht erzwingen.

14.12.2023 14:50 • x 3 #11


I
Zitat von Kaddii:
nicht in mich verliebt sei.

Zitat von Kaddii:
er mich S. nicht anziehend findet

Ich finde es etwas gemein wie über ihn hergezogen wird. Gut, dass Geseyer vom Verliebtsein in eine Unbekannte ist schon lachhaft, aber wie oft liest man das hier, dass sich Menschen in eine Illusion verlieben.
Aber ansonsten, Anziehung ist individuell, nicht verhandelbar, nicht kompromissfähig aber elementar! Wenn er dich nicht anziehend findet, lässt sich das nicht ändern und hat rein garnichts mit dir zu tun. Schwamm drüber, Leben geht weiter.
Zitat von Kaddii:
ineinander unseren Seelenverwandten gefunden

Ne, bitte nicht. Auch ein Lernkt fürs nächste Mal, nicht alles ist mit magischem Feenstaub bedeckt sein und nur weil es sich so anfühlt ist es noch lange nicht so. Also nächstes mal den Seelenverwandten weg lassen

14.12.2023 16:23 • x 3 #12


E
Ich halte dieses ganze Auseinanderrechnen von Aussehen und inneren Werten für, verzeih mir, Augenwischerei.

Menschen, die bei anderen nur oder zuallererst aufs Äußere achten, sind extrem oberflächlich.

Menschen, die bei anderen gar nichts aufs Äußere achten, sind - in den meisten Fällen - Lügner:innen.

Es muss doch einfach passen, vom Wesen, von Aussehen, Stimme, Geruch, so vielem.

Bei ihm passt es nicht.

(Und, nimm es mir nicht übel, beim Wort Seelenverwandtschaft zieht sich mir alles zusammen, dass ist so ein Wort aus dem rosaroten Zuckerwatteland, das es einfach so nicht gibt und eine Frau, die sich das zusammenträumt, wäre für mich auch nicht attraktiv.)

So schwer es ist, nimm dir das mit der mangelnden S. Attraktivität nicht so zu Herzen. Niemand ist für jeden attraktiv, selbst Marylin Monroe hat manchen nicht gefallen.

14.12.2023 16:29 • x 3 #13


E
You can be the ripest, juiciest peach in the world, and there's still going to be somebody who hates peaches

Dita von Teese

14.12.2023 16:38 • x 13 #14


E
Sehr schönes Zitat, gefällt mir. Auch, weil es vielen mit Selbstzweifeln helfen kann.

Niemand gefällt jedem.

Und jedem gefallen zu wollen ist der erste Schritt ins Verderben.

14.12.2023 16:46 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag