42

Nicht die Gefühle sind weg eine neue Frau ist im Spiel

F
Zitat von Isely:
Gilt auch nicht für jeden Mann, manche werden auch am Tag des Aufdeckens panisch und merken was sie da angerichtet haben und beenden die Affäre postwendend und merken plötzlich schmerzhaft was sie da aufs Spiel gesetzt haben. Sind also voller Reue.


Ich habe auch nicht im allgemeinen von allen Männern oder Affären gesprochen. Aber das hilft ihr jetzt sicher auch nicht weiter, dass sie eben nicht zu dieser Kategorie gehört Jeder Kommentar passend zum Thema, oder?

22.02.2019 17:46 • #16


N
Zitat:
Können die Ehepartner bei einer Trennung nicht adäquates finden, wird er bei einer Trennung ausziehen müssen, bis etwas gefunden ist.


Ah ok, danke. Gibts da genaue Vorgaben inwieweit er sich daran beteiligen muss?

22.02.2019 17:48 • #17


A


Nicht die Gefühle sind weg eine neue Frau ist im Spiel

x 3


A
nun wo die Affäre nicht mehr verheimlicht werden muss, sieht das alles ganz anders aus.
Vorbei mit der prickelnden Spannung und dem Verbotenen.

Aber lass ihm das nicht so ohne weiteres durchgehen..
Du solltest ihm die Komfortzone radikal entziehen, das bedeutet nicht getrennte Betten.

22.02.2019 18:02 • #18


I
Zitat von Dormer_192:
Dazu kommt, dass die Affäre schon seit September besteht unsere Krise aber erst seit Novmber. zumindest was von mir als Krise wahrgenommen wurde. Jetzt wurde mir auch alles klar, die vielen Diensteisen und Termine die er seit Oktober hatte . er hat also schon ein 1/2 Jahr Zeit das Für und Wider abzuwägen .



Hattest du vorher kein Bauchgefühl ? Ich hatte eins, eigentlich schon nach 1 Woche.

Ich würde immer wieder nur noch auf mein Bauchgefühl hören, dass ist eine gute Alarmanlage.

22.02.2019 18:05 • x 1 #19


M
Zitat von Notch:

Aus seinem eigenen Haus?

ja
gibt es öfter, als Gäste denken

22.02.2019 19:41 • #20


L
Vielleicht hilft Dir meine Geschichte etwas weiter. Ich hatte seit Juni eine Affäre mit einem Mann der ebenfalls verh. ist und Kinder hat. Im Sept. kam seine Frau dahinter. Dann haben wir den Kontakt beendet. Er wollte seine Ehe retten.
Irgendwann im Okt. nahm er wieder Konrakt zu mir auf. Als seine Frau mitbekam, das er mich angeschrieben hat, hat sie ihn rausgeworfen.
Danach haben wir uns zu einer Aussprache getroffen. Er sagte: er habe keinerlei Gefühle mehr für seine Frau.
Er hätte sich in mich verliebt. Es fing von vorne an. Jetzt waren sie getrennt...
Ende des Jahres zog er wieder ins Haus aus finanz. Gründen.
Er wollte mich und sein altes Leben nicht aufgeben. Er geht mit seiner Frau zur Therapie zwecks Eherettung und gleichzeitig will er mit mir Kontakt.
Ich habe gemerkt das seine Gefühle zu seiner Frau nur unterdrückt hat wegen dem Kick. Ich habe die Sache beendet.
Er hat gedacht, wenn die Eherettung nicht klappt hätte er mich ja noch.
Ne, er muss eine Linie fahren finde ich.

Ich denke, bei Deinem Mann ist es auch so, das die Gefühle im Keller lieben und nur wieder hoch kommen muss.
Lass ihn doch ausziehen für eine Weile.
Dir mit den Kindern ist ez nicht zu zumuten. Dann hat er Zeit zum nachdenken. Nur dann kann er schauen was ihm wichtig ist.

22.02.2019 21:33 • x 1 #21


F
Dormer, das Schlimmste daran bzw. das Unerträgliche ist wohl diese Handlungsunfähigkeit und aus der musst du unbedingt raus. Was ER will ist erstmal zweitrangig, DU musst für dich wissen wie es weiter gehen soll bzw. überhaupt kann. Es nutzt dir wenig jemanden zu Hause zu haben der einfach sein Leben lebt wie es ihm gefällt. Geh zum Anwalt und überall dorthin wo du Informationen über deine Möglichkeiten her bekommen kannst. Und dann versuche zaghaft wieder zu leben, nicht jeden Tag abhängig zu machen von dem was er will und sagt.
Die Frage sollte nicht lauten
Zitat:
Wie viel Prozent der Männer trennen sich von ihren Frauen für die Affäre?
sondern beantworte dir selbst für dich allein ,
Zitat:
Ich kann ihm diese Lügen nicht verzeihen ... ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.
ob du verzeihen kannst/willst und danach wie dein Leben für dich und die Kinder aussehen soll.
Erst danach, wenn du alle Handlungsoptionen hast und zumindest sicherer weißt was du willst, teile ihm mit was für dich drin ist und dann müsst ihr gemeinsam was draus machen.

Ein er hat sich nicht getrennt und trägt im Herzen die Geliebte mit sich rum nutzt dir überhaupt gar nichts. Ist also irrelevant. Die Frage muss lauten, was können wir aus unserem gemeinsamen Leben zukünftig noch machen? Und eben willst du dieses Leben noch, denn es funktioniert nur mit Verzeihen (nicht sofort, aber zukünftig) und dem Aufbau von etwas Neuem. Oder du verschwendest auf Dauer Lebenszeit und das möchtest du bestimmt gar nicht!

23.02.2019 14:34 • x 1 #22


D
Erstmal vielen Dank für eure Kommentare ..

Ich will noch mal mit ihm sprechen .. er soll mir alles erzählen, wie es begann mit der Frau und wie zukünftig laufen soll .. ich will mir ein Bild machen vom ganzen Ausmaß ..

Ich weiß nicht ob ich ihm verzeihen kann .. aber ich will schon um die Familie kämpfen Y.. um das was wir haben .. aber nicht um jeden Preis ...

Das alles ist für mich noch so neu und unverständlich .. wie ein Traum aus dem ich nicht aufwache ..

Eine Freundin hat ähnliches durch .. der Mann hatte eine Affäre es ging letzten Sommer los .. mittlerweile sind sie in der Phase wo sie einen Neustart versuchen ..

Ich bin z.zt. noch so verletzt .. und unschlüssig wie es weiter gehen soll ..

Wir schauen nach einer bleibe für mich .. und manchmal denke ich, ist es besser sich erstmal zu trennen und danach es noch mal zu versuchen .. aber wie ich fühle und denke in ein paar Monaten das weiß ich nicht.

23.02.2019 15:08 • #23


T
Zitat:
Ein er hat sich nicht getrennt und trägt im Herzen die Geliebte mit sich rum nutzt dir überhaupt gar nichts. Ist also irrelevant


Findest du das wirklich irrelevant? Etwas Neues macht doch nur Sinn, wenn man emotional entsprechend aufgeräumt ist, so dass man sich sicher ist, dass man mit diesem Partner sein weiteres Leben verbringen möchte.
Deshalb finde ich eine räumliche Trennung durchaus sinnvoll. Also ich bräuchte schon eine gewisse 'emotionale Klarheit', um mich meinem Partner wieder vertrauensvoll zuwenden zu können.

23.02.2019 15:50 • #24


F
Zitat von Dormer_192:
Ich weiß nicht ob ich ihm verzeihen kann .. aber ich will schon um die Familie kämpfen Y.. um das was wir haben .. aber nicht um jeden Preis

Dormer DU musst glücklich werden. Für die Familie ist lieb gedacht, aber dabei bleibt man/Frau zu leicht auf der Strecke. Es muss auch auf der Paarebene wieder funktionieren, also irgendwann, dazu musst du eine Chance sehen.

Das Haus könnt ihr nicht erstmal komplett aufteilen? Oder kannst du erstmal nur für ein paar Tage raus, ganz für dich allein?

23.02.2019 15:55 • x 2 #25


Blackangel689
Liebe Dormer
Das ist sehr traurig deine Situation,
Was helfen kann und ihn sicher erwachen lässt,
Lass dich abholen von einem schicken Mann zum Date und kündige das an
Ob er die Kinder hüten kann. Sonst keine Informationen dazu geben, und mit Rose heimkommen beschwingt.
Das kann Wunder wirken , hast du sicher einen Verbündeten dafür , einen Freund von einem Freund........ Oder Freundin
Er muss begreifen das du nicht ewig in der Warteposition bleibst , Probier mal wenn dir die Idee gefällt
LG

23.02.2019 18:22 • x 1 #26


F
@tabea2018: Es ging darum, dass Dormer gefragt hat wieviele Männer bleiben/wiederkommen oder so ähnlich. Vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber ich meinte, es sei irrelevant (blödsinnig/unnütz/nicht sinnvoll) wenn er bleibt, obwohl er im Herzen die Geliebte hat. Das ist dann keine Basis.

23.02.2019 23:35 • #27


T
@Frosch_geküsst: Okay, das sehe ich auch so. Ich musste auch feststellen, dass man den anderen in solch einem Zustand gar nicht mehr erreicht. Mein Exmann hat auch verschwiegen, dass es eine andere gibt. Ich denke nicht, dass es dabei um meine Gefühle ging, er wollte nach außen hin nicht der 'Betrüger' und seine Neue nicht die 'Böse' sein.
Auch wenn es in Trennungsszenarien oft Parallelen gibt, helfen Statistiken nicht wirklich weiter, denn letzten Endes ist jede Beziehung individuell zu betrachten. Wenn der Partner frisch verliebt ist, macht es keinen Sinn, krampfhaft zu versuchen, es wieder in eine andere Richtung zu lenken. Z.B. der Versuch Eifersucht zu schüren. Wie fühlt sich das wohl an, wenn es den Partner überhaupt nicht berührt, sondern er vielmehr erleichtert ist, weil es sein Gewissen beruhigt, wenn die/der 'Verlassene' sich auch neu orientiert? Gar nicht gut, man verlängert und intensiviert nur den Trennungsschmerz. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt nicht hilfreich ist, das Akzeptieren und Loslassen ist meist der gesündere Weg, auch für den weiteren Umgang miteinander.
Man sollte eine Beziehung nicht leichtfertig aufgeben, aber auch nicht auf Biegen und Brechen daran festhalten.
'Bis das der Tod uns scheidet' sollte man vielleicht mal neu überdenken. An etwas festhalten, das bei einem negativen Beziehungsverlauf nur unglücklich macht, kann doch nicht der Sinn dieser Entscheidung sein.
Ich finde es immer wieder schön, wenn ich auf glückliche 'Langzeitbeziehungen' treffe, aber erzwingen lässt sich so etwas nicht. Liebe ist ein Gefühl und kein Projekt.

@Dormer: Hat dein Mann sich überhaupt dahingehend geäußert, dass er sich mit dir einen Neuanfang vorstellen kann?

24.02.2019 09:12 • x 1 #28


D
@tabea2018: nein er hat sich über einen Neuanfang nicht geäußert.. eher im Gegenteil ..
ich habe das Gefühl, es kann ihm nicht schnell genug gehen. Er kümmert sich um eine neue Bleibe für uns .. und er hat Pläne mit seiner neuen .. für mich geht das alles so rasend schnell .. was mich verletzt ist, dsss er nicht um uns gekämpft hat .. aber wie such .. wenn er sich in eine andere verliebt hat.
Wie kann man 14 Jahre Beziehung aus der Kinder entstanden sind, einfach so abstreifen?!?

Ich habe aber jetzt für mich beschlossen, loszulassen und meinen Weg zu gehen .. alles andere macht keinen Sinn..

24.02.2019 09:31 • x 2 #29


D
Zitat von abteilungmann:
nun wo die Affäre nicht mehr verheimlicht werden muss, sieht das alles ganz anders aus.
Vorbei mit der prickelnden Spannung und dem Verbotenen.

Aber lass ihm das nicht so ohne weiteres durchgehen..
Du solltest ihm die Komfortzone radikal entziehen, das bedeutet nicht getrennte Betten.



Was meinst du damit genau.
Ich könnte ihn zwar im Moment erwürgen, für das was er mir angetan hat .. aber ich will auch einen vernünftigen Umgang mit ihm wegen der Kinder .. bin kein Typ für einen risenkrieg

24.02.2019 09:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag