42

Nicht die Gefühle sind weg eine neue Frau ist im Spiel

juliet
Hi, Dormer,
mein mitgefühl! ist schlimm, was du gerade durchmachst.
fühlte mich sehr an meine geschichte erinnert.
mein mann hatte 6 monate eine affäre, von der ich nichts wusste.
die krise bei uns fing nach 1-2 monaten an, nach 3 hat er genau das gleiche gesagt wie deiner, mit der mauer u dass er nicht mehr wisse, ob er noch was fühlt etc- allerdings hat er weiterhin glaubhaft dementiert, dass es da eine andere gäbe u mir die komplette schuld fürs scheitern aufgedrückt.
weitere 3 monate habe ich gekämpft wie blöde...
musste dann aus unserem haus raus, was mir zusätzlich so das herz gebrochen hat... mit drei hunden war es auch verdammt schwer, was adäquates zu finden.
jedenfalls, als ich dann endlich ausgezogen bin u losgelassen habe, als der weg frei war zu seiner neuen (von der ich ja bis dato nix wusste), kam er zu bewusstsein, dass er mich verliert u mich zurückwill.
erst da!
mein ganzes klammern und mit ihm zusammenwohnen davor hat den druck auf ihn nur erhöht, die vielen gespräche haben wirklich nichts gebracht.

er musste es erst FÜHLEN, wie es wirklich ist.

ich glaube, dieses gespräch, warum, wie es begann u wie es weitergehen soll, kannst du dir wirklich sparen.
mein rat wäre:
lass ihn in seiner verwirrung, in der er momentan ist. orientiere dich für dich und eure kinder neu, such euch eine wohnung, irgendwo gibt es was!
niemals würde ich in dem haus bleiben und / oder darauf setzen, dass er aus wirtschaftlichen gründen oder gar aus verantwortungsgefühl wieder zurückkommt.
nee, wenn, dann soll er es wirklich fühlen, dass er mit dir leben möchte.
verantwortungsvoller vater kann er auch sein , wenn ihr euch trennt.
sorry, aber das ist für mich kein grund, eine gescheiterte paarbeziehung aufrechtzuerhalten.

er muss DICH wollen. und du ihn.
der beste weg, an das heranzukommen, was ihr WOLLT, ist eine temporäre trennung, und kein gespräch am küchentisch.

viel kraft dir!

24.02.2019 09:43 • x 3 #31


D
Zitat von Blackangel689:
Liebe Dormer
Das ist sehr traurig deine Situation,
Was helfen kann und ihn sicher erwachen lässt,
Lass dich abholen von einem schicken Mann zum Date und kündige das an
Ob er die Kinder hüten kann. Sonst keine Informationen dazu geben, und mit Rose heimkommen beschwingt.
Das kann Wunder wirken , hast du sicher einen Verbündeten dafür , einen Freund von einem Freund........ Oder Freundin
Er muss begreifen das du nicht ewig in der Warteposition bleibst , Probier mal wenn dir die Idee gefällt
LG


Ich glaube das würde wenig nützen .. eher das Gegenteil bewirken .. und zwar das er sein schlechtes Gewissen beruhigen kann .. da ich ja auch einen neuen Partner habe ..

Ich befinde mich auch nicht mehr in der Warteposition.
Für ihn ist die Beziehung beendet .. und ich für mich muss und werde meinen eigenen Weg gehen ..

24.02.2019 09:46 • x 1 #32


A


Nicht die Gefühle sind weg eine neue Frau ist im Spiel

x 3


T
@ Dormer: Es geht so schnell, weil er schon lange vorher abgeschlossen hatte. Bei mir war es zumindest so. Tage zuvor sagte er mir noch, dass er mich immer lieben wird. Ich denke, es war seine Art, sich zu verabschieden. Die meisten würden ihn wahrscheinlich für seine Verhalten verurteilen. Ich bin mir aber heute sicher, dass er selbst komplett überfordert war. Er war sich nicht sicher, konnte keine Entscheidung treffen, hat es mit mir aber nicht kommuniziert.
Deshalb ging es mir erst einmal wie dir. Man ist fassungslos, man hat viele Fragen, man erhält keine Antworten. Er hatte das mit sich ausgemacht und für sich entschieden. Daran lässt sich schon erkennen, dass die Beziehung keine Basis mehr hatte (bei mir waren es 30 Jahre/3 Kinder). Ich denke aber auch nicht, dass die Jahre und die gemeinsamen Kinder für die Paarebene entscheidend sind.
Man streift die gemeinsame Zeit auch nicht ab, auch nicht der, der geht. Man empfindet es nur zu diesem Zeitpunkt so. Wir haben bislang alles fair geregelt und gehen gut miteinander um. Kontakt ist übersichtlich, aber in erster Linie, weil wir völlig unterschiedliche Leben führen.
Ich weiß heute, dass die Trennung gut und richtig für mich war. Auch wenn die Art und Weise recht schmerzhaft war, bin ich davon überzeugt, dass wir keinen gemeinsamen Weg mehr vor uns hatten.
Auch wenn es sich für dich jetzt nicht so anfühlt, eine Trennung kann auch eine Bereicherung sein.

24.02.2019 10:11 • x 3 #33


D
Danke für deine Antwort.
Mir geht es genau so .. die Art der Trennung empfinde ich unfair und schlimm ..
Aber wenn ich in mich höre .. war ich auch nicht mehr glücklich und unzufrieden ...

Wenn der trennungsschmerz verarbeitet ist, werde ich alles auch mit anderen Augen sehen ..

Jetzt gerade in dieser Situation kann ich gar nicht objektiv denken .. verlustangst und Zukunftsängste haben gerade überhand.

Lg

24.02.2019 11:10 • x 2 #34


I
[quote=Dormer_192

Ich habs gelöscht !

Weil ich es falsch gelesen habe, sorry dafür

24.02.2019 11:21 • #35


juliet
@Isely

das bezog sich auf diesen beitrag:

Zitat von Blackangel689:
Liebe Dormer
Das ist sehr traurig deine Situation,
Was helfen kann und ihn sicher erwachen lässt,
Lass dich abholen von einem schicken Mann zum Date und kündige das an
Ob er die Kinder hüten kann. Sonst keine Informationen dazu geben, und mit Rose heimkommen beschwingt.
Das kann Wunder wirken , hast du sicher einen Verbündeten dafür , einen Freund von einem Freund........ Oder Freundin
Er muss begreifen das du nicht ewig in der Warteposition bleibst , Probier mal wenn dir die Idee gefällt
LG


lesen hilft!

24.02.2019 11:23 • x 1 #36


D
Zitat von Isely:

Hä ?
Du hast also auch jemand neues ?
Da steht in deinem gesamten Tread nix von ....

Du schilderst hier die ganze Zeit die verzweifelte , kämpfende traurige Ehefrau ?

Macht ja nix , dass man so ein Detail weg lässt !
Unglaublich


Ich hab keinen neuen Partner ..
gemeint war, wenn ich ihm vorgaukel ich hätte jemanden, dass er eher erleichtert wäre ..
hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt ..
ich halte generell nichts davon jemanden eifersüchtig zu machen .. geht meist nach hinten los ..
In meiner Situation hätte ein neuer Partner gar keinen Platz .. ich muss erstmal wieder zu mir selbst finden und die Trennung verarbeiten.

24.02.2019 11:28 • #37


T
Zitat:
In meiner Situation hätte ein neuer Partner gar keinen Platz


Das geht mir genauso und ich bin jetzt 4 Jahre Single. Das erste Jahr war aufgrund des Umbruchs sehr anstrengend, aber dann ging es mir wieder richtig gut. Leider denken viele, dass man als 'Verlassene' gleich den nächsten Partner abgreifen will. Aber ehrlich gesagt, genieße ich die Zeit, mich voll und ganz mit meinen Bedürfnissen und Wünschen auseinander zu setzen. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.

24.02.2019 11:55 • x 2 #38


machtlos
Zitat von Mctea:
Nicht zwingend, eine Frau mit Kindern kann man nicht zumuten, sich was zu suchen, auch wenn es sein Haus ist. Da würde jeder Richter ihn zum Auszug bewegen.


Die Aussage ist schlichtweg Quatsch. Ein Richter würde die Frau sicher für den Übergang im Haus lassen, aber sicher nicht dauerhaft. Warum ist es einer Frau mit zwei Kindern nicht zuzumuten, umzuziehen¿

24.02.2019 15:45 • x 1 #39


T
Ich kann Dich gut verstehen. Ich wurde im Juni 2017 nach 24 Jahren Beziehung ausgetauscht. Im Schockzustand glaubt man tatsächlich daran, man könnte eine Affäre vergessen und verzeihen, man möchte einfach sein altes Leben zurück.
Doch wenn man in den Verarbeitungsprozess eintaucht, reflektiert man auch sich selber. Ich glaube, eine Partnerschaft auf Augenhöhe ist kaum mehr möglich, zu tief sind die Verletzungen. Und egal, ob man wieder ein zufriedenes Leben führt, die Narben bleiben....

Dein Mann ist nicht bereit seine Affäre aufzugeben und mutet Dir ziemlich viel zu. Ziehe einen sauberen Strich und baue Dir ein neues Nest mit Deinen Kindern. Zeige ihm wie stark Du bist und dass Du seine Entscheidung akzeptierst.
Und lass Dich vorsorglich von einem Anwalt beraten, dann bist Du gut vorbereitet. Du glaubst nicht zu was Menschen fähig sind. Meiner hat trotz Trennungsvereinbarung, die regelt dass ich mit unseren gemeinsamen Kindern bis zum Ausbildungsende in seinem Haus wohnen bleiben kann, im letzten Jahr eine vorzeitige Räumungsklage gegen mich und auch seine Kinder gestellt. Ist zum Glück vor Gericht gescheitert. Aber seine Next macht ordentlich Druck und würde gerne das Geld aus dem Hausverkauf verprassen.

Ich will damit nur sagen, pass gut auf Dich auf und sei wachsam. Durch neue Frauen sind die Exen mächtig im Zugzwang.

Ich wünsche Dir viel Kraft..... es wird besser. Viel besser. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Und du glaubst garnicht, was Du alles Neues über Dich lernst

24.02.2019 16:36 • x 3 #40


G
Zitat:
Zitat machtlos:

Zitat von Mctea:
Nicht zwingend, eine Frau mit Kindern kann man nicht zumuten, sich was zu suchen, auch wenn es sein Haus ist. Da würde jeder Richter ihn zum Auszug bewegen.


Die Aussage ist schlichtweg Quatsch. Ein Richter würde die Frau sicher für den Übergang im Haus lassen, aber sicher nicht dauerhaft. Warum ist es einer Frau mit zwei Kindern nicht zuzumuten, umzuziehen¿


Es kommt immer auf den Einzelfall an. Bei Ehegatten gilt § 1361 b BGB bei dem auch der Ehegatte der nicht Eigentümer ist, wegen der Interessen des Kindes die Nutzung der Wohnung bei Trennung beantragen kann.

Die Annahme, einer Frau mit Kindern kann man nicht zumuten sich was zu suchen, auch wenn es sein Haus, ist
vom Grundsatz her nicht richtig.

24.02.2019 18:29 • x 1 #41


aquarius2
Dein Mann will die Trennung, soll er sie haben. Glaube mir es hat keinen Sinn an deiner Beziehung festzuhalten, aber es will ein richtiger Abschluß gefunden werden. Warst du schon bei einem Anwalt? Regele das finanzielle ganz schnell. Hast du ein eigenes Einkommen, wieviel verdient er? Arbeitest du Vollzeit oder Teilzeit? Das das Haus dem Mann gehört kann schon sein, wenn er es vor euter Hochzeit gekauft oder geerbt hat, denke an den Zugewinnausgleich in 14 Jahren kommt was zusammen.
Seid ihr im Haus getrennt? Das geht auch, ich denke mal, du kochst und wäscht nicht für ihn und er kann das auch alleine, bzw kann sich eine Haushaltshilfe leiste, oder? Wie teilt ihr die Kinder? Hast du auch mal einen Tag frei? Solange ihr im gleichen Haus lebt mach 50/50. Klär alles von Trennungsunterhalt, Kinderbetreuung Rentenansprüche zeitnah und lass dichnicht über den Tisch ziehen.

24.02.2019 18:41 • #42


M
Zitat von machtlos:
Die Aussage ist schlichtweg Quatsch.

Immer so warmherzig. Du kennst dich aus, dann zeig es besser.

25.02.2019 07:55 • x 1 #43


machtlos
Zitat von Mctea:
Immer so warmherzig. Du kennst dich aus, dann zeig es besser.


Warum so dünnhäutig?

Ich kenne mehrere Fälle, wo die jeweiligen Frauen zu den Männern in deren Häuser gezogen und nach Beedigung der Beziehung (teilweise mit Kindern) selbstverständlich auch wieder ausgezogen sind. Alles andere wäre ja auch hier in diesem Fall nicht richtig, da das Haus ja dem holden Gatten alleine gehört.

Unabhängig davon, ob er ein Idiot ist, oder nicht. Eigentum bleibt Eigentum...

25.02.2019 18:27 • #44


D
Zitat von juliet:
Hi, Dormer, mein mitgefühl! ist schlimm, was du gerade durchmachst. fühlte mich sehr an meine geschichte erinnert. mein mann hatte 6 monate eine affäre, von der ich nichts wusste. die krise bei uns fing nach 1-2 monaten an, nach 3 hat er genau das gleiche gesagt wie deiner, mit der mauer u dass er nicht mehr wisse, ob er noch was fühlt etc- allerdings hat er weiterhin glaubhaft dementiert, dass es da eine andere gäbe u mir die komplette schuld fürs scheitern aufgedrückt. weitere 3 monate habe ich gekämpft wie blöde... musste dann ...


Danke für deine Zeilen .. das schlimmste momentan ist das Gefühl, einfach ausgetauscht zu werden. Er geht so gefühllos und radikal vor .. mein Empfinden! Er hatte ja genug Zeit sich auf die neue Situation einzustellen.

Wie kann man so schnell 14 Jahre wegwerfen ohne den Versuch zu unternehmen, die Beziehung zu retten?!?!

Aber du hast recht! Ich komme an ihn nicht ran. Ich muss jetzt meinen eigenen Weg gehen ..
viele schreiben, er kommt irgendwann zur Besinnung.. was ich nicht glaube- er ist so entschlossen .. aber ich werde dann nicht mehr zur Verfügung stehen .. Lg

26.02.2019 08:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag