juliet
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4192
mein mitgefühl! ist schlimm, was du gerade durchmachst.
fühlte mich sehr an meine geschichte erinnert.
mein mann hatte 6 monate eine affäre, von der ich nichts wusste.
die krise bei uns fing nach 1-2 monaten an, nach 3 hat er genau das gleiche gesagt wie deiner, mit der mauer u dass er nicht mehr wisse, ob er noch was fühlt etc- allerdings hat er weiterhin glaubhaft dementiert, dass es da eine andere gäbe u mir die komplette schuld fürs scheitern aufgedrückt.
weitere 3 monate habe ich gekämpft wie blöde...
musste dann aus unserem haus raus, was mir zusätzlich so das herz gebrochen hat... mit drei hunden war es auch verdammt schwer, was adäquates zu finden.
jedenfalls, als ich dann endlich ausgezogen bin u losgelassen habe, als der weg frei war zu seiner neuen (von der ich ja bis dato nix wusste), kam er zu bewusstsein, dass er mich verliert u mich zurückwill.
erst da!
mein ganzes klammern und mit ihm zusammenwohnen davor hat den druck auf ihn nur erhöht, die vielen gespräche haben wirklich nichts gebracht.
er musste es erst FÜHLEN, wie es wirklich ist.
ich glaube, dieses gespräch, warum, wie es begann u wie es weitergehen soll, kannst du dir wirklich sparen.
mein rat wäre:
lass ihn in seiner verwirrung, in der er momentan ist. orientiere dich für dich und eure kinder neu, such euch eine wohnung, irgendwo gibt es was!
niemals würde ich in dem haus bleiben und / oder darauf setzen, dass er aus wirtschaftlichen gründen oder gar aus verantwortungsgefühl wieder zurückkommt.
nee, wenn, dann soll er es wirklich fühlen, dass er mit dir leben möchte.
verantwortungsvoller vater kann er auch sein , wenn ihr euch trennt.
sorry, aber das ist für mich kein grund, eine gescheiterte paarbeziehung aufrechtzuerhalten.
er muss DICH wollen. und du ihn.
der beste weg, an das heranzukommen, was ihr WOLLT, ist eine temporäre trennung, und kein gespräch am küchentisch.
viel kraft dir!