Zitat von mafa:Außer ich wäre sehr bedürftig....
Wow, schon als 2. Antwort kommt wieder mal die allseits beliebte Bedürftigkeit

Zitat von PuMa:mal ehrlich - ohne es inhaltlich in Frage zu stellen - muss man das seinem Partner so reinwürgen?
Darüber bin ich auch gestolpert. Natürlich sind die Kinder wichtig, auch dass Familie oft mal vorgeht, kein Thema. Aber wenn mir jemand immer wieder sehr deutlich macht, was alles vor mir kommt... na vielen Dank auch. Da wäre ich definitiv raus. Man kann Partner und Kind(er) auch auf eine Ebene stellen.
Zum eigentlichen Thema: ihr seid Beide wie ihr seid und ich denke nicht, dass sich da groß was ändern läßt. Es ist halt die Frage, ob das was Dich stört "erträglich" ist. Aber eigentlich ist es das ja nicht, sonst würdest Du hier nicht schreiben.
Du schreibst aber auch von vielen schönen Seiten an ihm, schmeiß es halt mal in eine Waagschale. Den perfekten Menschen gibt es nicht und es wird immer irgendwas sein, was einen an dem anderen stört.
Aber ich denke hier liegt tiefer was im Argen, sonst wären solche Situationen wie das Treffen auf dem Spielplatz nicht so ausgeartet.
Auch das Trennen bei jedem Streit oder die Beziehung in Frage zu stellen finde ich ganz furchtbar. Das hatte ich bei meiner letzten Beziehung ja auch. Es wird einem Sicherheit genommen, man läuft nur noch auf Zehenspitzen, um keinen Streit zu provozieren, man verstellt sich also - was auf Dauer nicht gut sein kann.
Im Endeffekt ist es Dein Leben, nur Du kannst entscheiden, wie Du leben möchtest. Manchmal sieht man aber auch einfach nicht klar und hängt sich aus eigener Unzufriedenheit auch an Kleinigkeiten auf.
Man eine positiv/negativ Liste und schau mal, wo mehr steht.