1198

Nicht die selbe Liebe

T
Zitat von PuMa:
Ich liebe an ihm...
Jackpot.
Gratuliere.

02.01.2021 07:28 • x 2 #46


chrisbo
Ich liebe an ihm das er sich mit mir dir Zukunft genau so vorstellt, wie ich mir meine mit ihm. Zitat Ende

Wenn sein Kinderwunsch so heftig Ist, trifft diese Aussage in meinen Augen nur bedingt zu.
Kinderwunsch ja oder nein ist schon wichtig.

02.01.2021 08:13 • x 3 #47


A


Nicht die selbe Liebe

x 3


nimmermehr
Zitat von PuMa:
Ich beantworte mal eben eine wichtige Frage bevor ich tot müde ins Bett falle.



Ich liebe an ihn, dass er ein viel besserer Mensch ist, als ich es bin.

Sein gutes Herz.

Seine Loyalität.

Seinen Sinn für Humor....



Wahnsinn, das muss ein toller Mann sein.

Kannst Du mir dann nur noch erklären, warum Du denkst, ein solcher Mann, den Du so liebst mit solchen vielen liebenswerten Eigenschaften, der für Dich scheinbar auch noch durchs Feuer gehen würde, hat auf Deiner Prioritätenliste einen Platz in der letzten Reihe verdient?

Würde ich einen solchen Mann finden, er wäre auf meiner Liste die Nummer 1, definitiv. Und weißt Du warum? Weil er gibt und nicht nur fordert (sorry, ich liebe meine Kinder, aber Kinder sind, solange sie wirklich noch Kinder sind, einfach von Natur aus nehmend und weniger gebend, und dankbar sind sie für das, was sie bekommen, auch selten, da es selbstverständlich für sie ist, den Eltern gegenüber in der nehmenden Position zu sein - ein Mensch, der dir gerade als alleinerziehende ständig gebende Frau was zurück gibt, ist doch Gold wert, und mit etwas Glück auch noch da, wenn Deine Kinder schon längst in Berlin oder London leben ).

02.01.2021 08:18 • x 7 #48


L
Puma, ich glaube (!), dass Du viel von ihm hälst, aber im Grunde, ist er es einfach nicht. Was Du schreibst hört sich alles nach Vernunft an, aber nicht nach liebe. Zumindest in meinen Ohren - kein Vorwurf, eine Feststellung.

Die Hälfte der Zeit nervt er Dich und Du glaubst so gar selbst, dass da ein Ungleichgewicht ist. Ich glaube, das strahlst Du ihm gegenüber auch aus, das spürt er. Vielleicht auch deshalb oft das divenhafte, wie Du es schreibst.

Außerdem legst Du ja ausführlich dar, dass Dein Leben eigentlich voll ist.

Tja, PuMa ich rate Dir - gerade in Hinblick auf den Kinderwunsch des Mannes - lass ihn bitte gehen und eine PARTNERIN finden, die seine Lebens- und Liebesziele teilt.
Das wünsche ich Dir auch.

So taugt das auf Dauer nicht, meine ich.

LG Lumba

02.01.2021 08:36 • x 7 #49


P
Zitat von chrisbo:
Wenn sein Kinderwunsch so heftig Ist, trifft diese Aussage in meinen Augen nur bedingt zu.
Kinderwunsch ja oder nein ist schon wichtig.


Ja und nein.
Dazu komme gleich.
Abgesehen vom Kinderwunsch, sehen wir uns beide die Zukunft genau gleich an.

Zitat von nimmermehr:
Wahnsinn, das muss ein toller Mann sein.


Ja, dass ist er.

Zitat von nimmermehr:
Kannst Du mir dann nur noch erklären, warum Du denkst, ein solcher Mann, den Du so liebst mit solchen vielen liebenswerten Eigenschaften, der für Dich scheinbar auch noch durchs Feuer gehen würde, hat auf Deiner Prioritätenliste einen Platz in der letzten Reihe verdient?


Nun gestern fragte ich ihn, ob er findet wir lieben gleich. Und er sofort nein.

Ich fragte ob er das schlimm findet, er sagte nein. Und sagte dann, ich weiß dass einer von der Gärtner ist und einer die Pflanze.

Soll heißen, er weiß dass er mehr gibt und investiert als ich.
Und er fragte, ob ich das schlimm finde? Ich sagte, eigentlich nicht. Wenn er damit kein Problem hat?

Er sagte, ja er könnte auch ne Frau ohne Kinder sich nehmen. Aber er wusste worauf er sich einließ, oder auch nicht?! Weiß man nie so richtig.

Zitat von nimmermehr:
Weil er gibt und nicht nur fordert


Ja das stimmt. Das sehe ich auch so.

Er ist/ war sehr sehr sehr unerfahren, bevor wir zusammen kamen. Wie @Sohnemann schon richtig erkannt hat.

02.01.2021 09:20 • x 3 #50


T
Zitat von PuMa:
Er ist/ war sehr sehr sehr unerfahren, bevor wir zusammen kamen.
Dann hat er jetzt einen guten Lehrmeister.
Manche Menschen saugen turbomäßig schnell auf, lernen blitzschnell... werden schnell erwachsen.
Egal, wie es ausgeht.
Für die Erwachsenen war es ein Gewinn, denn auch Du entwickelst Dich durch ihn enorm weiter.

02.01.2021 09:33 • x 3 #51


P
Zitat von Lumba:
So taugt das auf Dauer nicht, meine ich


Nun ja, entgegen den meisten Meinungen hier, möchte ich nicht gleich die Beziehung beenden. Ich möchte lieber daran arbeiten, oder an mir arbeiten, dass sich mein Problem beheben lässt.

Ich weigere mich meine Beziehung weg zu werfen nur weil mir etwas nicht passt.

Zitat von Tempi:
Du entwickelst durch ihn enorm weiter


Dass habe ich. Er hat mir zumindest schon mal Mathe beigebracht. da war keiner so geduldig.

Ernst beiseite, ich weiß was er wert ist.

Ich fragte ihn ob er auch mit mir zusammen sein würde, wenn wir nicht heiraten und Kinder bekommen.
Er meinte ja, es viele in schwer. Aber er würde wohl damit lernen zu leben. Es würde wahrscheinlich irgendwann zum Thema werden, aber er würde versuchen damit zu leben.

Tja... Klingt nicht so gut. Ich weiß. Aber ich kann deine Antwort verstehen.

Einen Kinderwunsch kann man nicht weg diskutieren.

02.01.2021 09:39 • x 2 #52


P
Zitat von Irrlicht:
Ich habe gerade versucht, mich in die Lage deines Freundes zu versetzen und muss sagen - ich kann ihn zu großen Teilen verstehen.


Ich verstehe ihn oft auch. Absolut.
Aus seiner Perspektive ist es gewiss nicht leicht mit mir zusammen zu sein.

Zitat von Irrlicht:
Aber die Frage ist, ob du dann überhaupt noch genug Energie für eine Beziehung erübrigen kannst?


Manchmal nicht.
Aber ich bitte dann um etwas Zeit und jedes Mal gibt er sie mir und wartet quasi Box ich mit mir selbst im reinen bin.

Zitat von Irrlicht:
Vermutlich liegst du damit richtig.
Er erwartet viel, vielleicht einfach viel mehr von dir als du im Moment zu geben in der Lage bist.


Ohjaaaa, dass sagt mittlerweile sogar er selbst. Daran muss er arbeiten.
Dass war schon sehr oft ein Streitthema.

Er hat wirklich hohe Erwartungen, auch an sich selbst und projeziert seine Erwartungen immer auf sein Umfeld.
Ich erinnere ihn dass sehe oft dran, dann rudert er meist zurück. Aber er schafft es noch nicht so etwas abzulegen. Aber das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich. Das braucht natürlich Zeit.

02.01.2021 09:49 • x 3 #53


F
Du sagst manchmal so komische Sachen, Puma. Der Gärtner und die Pflanze? Du seine Lehrerin? Ist dein Glaubenssatz, dass Beziehungen immer asymmetrisch sein müssen? Und jetzt machst du es mal umgekehrt wie mit deinem Exmann, dann wird das schon gut werden?
Nee, denn nachwievor lebst du eine asymmetrische Beziehung. Den Punkt auf den es ankommt um sich weiter zu entwickeln, hast du also leider beibehalten. Du musst das dysfunktionale System selbst angehen und nicht deine Position im System.

02.01.2021 09:50 • #54


P
Zitat von Frollo:
Du sagst manchmal so komische Sachen, Puma.


Was genau findest du komisch?
Ich erklärte was ich mit den Worten meinte.

Zitat von Frollo:
Ist dein Glaubenssatz, dass Beziehungen immer asymmetrisch sein müssen?


Na eben nicht. Deswegen ja mein Beitrag.

Zitat von Frollo:
Und jetzt machst du es mal umgekehrt wie mit deinem Exmann, dann wird das schon gut werden?


Dass musst du mir bitte erklären. Da verstehe nicht wie du meinen Ex Mann kommst oder in welchem Vergleich das zueinander steht?

Zitat von Frollo:
Nee, denn nachwievor lebst du eine asymmetrische Beziehung.


Ja, weiß ich. Weiß er auch. Sagte ich bereits.

Zitat von Frollo:
Den Punkt auf den es ankommt um sich weiter zu entwickeln, hast du also leider beibehalten.


Ne das ist nicht richtig, wir haben uns beide weiter entwickelt. Zusammen und getrennt.


PS: irgendwer hat geschrieben, warum mein Freund nicht mehr mit einbezogen wird.
Oder warum meine Kinder nicht Papa zu ihm sagen?

Seriously? Wir sind erst 2 Jahre zusammen. Das ist schon bisschen... Verrückt.
Und das wollen wir auch nicht. Warum auch? Wir wohnen nicht einmal zusammen.

02.01.2021 09:55 • x 2 #55


S
Hey, wenn Der Dein Herz schneller schlagen lässt und wilde Wallung sich ausbreitet, ist die Basis doch gut.

Falls er sich mit der abgespeckten Version einer angezogenen Handbremse zufrieden gibt, muss er halt noch dazu lernen.

Die Männer machen ihre Erfahrungen mit Frauen mit Frauen ^^

02.01.2021 10:05 • #56


_Tara_
Zitat von Lumba:
Puma, ich glaube (!), dass Du viel von ihm hälst, aber im Grunde, ist er es einfach nicht.

So schätze ich das Gelesene auch ein. Er scheint ein netter, zuverlässiger, ein wenig unerfahrener Typ zu sein, der Dich toller findet, als Du ihn. Und auf Dauer zieht Dich so ein netter Typ, von dem Du weißt, dass er Dich toller findet, als Du ihn, eben nicht an. Und flasht Dich nicht. Und nach ein/zwei Jahren, wenn der Hormonrausch einer Anfangsphase verflogen ist, fällt das dann eben plötzlich sehr auf, was man vorher vielleicht noch verdrängen konnte.

Ich glaube, Du stehst einfach nicht so wirklich auf ihn.

02.01.2021 10:14 • x 3 #57


Flavoured
Hallo Puma,

Zitat:
Ich bin auf die Nase gefallen wenn ich mich auf Männer einließ die wie mein Ex Mann sind.
Er war/ist das komplette Gegenteil. Deswegen wollte ich mich auf ihn einlassen. Hoffnung darauf dass es richtig ist weil er so anders ist
.

Dann musst du dem Gegenteil auch den Raum bieten sich entfalten zu können, entgegen deiner gewohnten Verhaltensstruktur des Ex Mannes.

Er kann nix dafür dass er das Gegenteil deines Ex Mannes ist.

Gib ihm den Raum sich einzufinden ohne schnell genervt zu sein.

Ich wünsche euch dafür viel Glück.

02.01.2021 10:18 • x 2 #58


P
Zitat von Flavoured:
Gib ihm den Raum sich einzufinden ohne schnell genervt zu sein.


Ja das stimmt, natürlich. Danke. Ich schreibe es mir hinter die Löffel.

Zitat von _Tara_:
Ich glaube, Du stehst einfach nicht so wirklich auf ihn.


Das dachte ich anfangs auch. Weil er eben so anders ist. Aber er ist attraktiv.
Und ganz ehrlich es gibt momentane da sehe ich ihn wir ein Teenie.

02.01.2021 10:25 • x 3 #59


_Tara_
Zitat von PuMa:
Aber er ist attraktiv.

Ich meinte ja auch nicht die Optik. Ich meinte, Du stehst nicht wirklich auf diesen Typ Mann. Den zuverlässigen, netten, der Dich toller findet, als Du ihn.

02.01.2021 10:27 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag