1198

Nicht die selbe Liebe

nimmermehr
Ich weiß nicht recht, was ich mit einem Partner sollte, wen ich nicht bereit bin, ihm auch eine gewisse Priorität in meinem Leben einzuräumen. Habe auch 2 Kinder, und ja, wenn es hart auf hart kommt und ich mich entscheiden muss, gehen die Kinder vor, einfach weil es eben meine Kinder sind und ich für sie ja auch verantwortlich bin, sie von mir abhängig sind, ein Partner ist das nicht, der ist erwachsen und kann zur Not auch auf sich selbst aufpassen und für sich selbst sorgen (sollte er zumindest). Aber wenn ich generell sage, ein Partner hat nie Priorität, nicht vor den Kindern (auch von zumindest älteren Kindern kann man auch mal Rücksicht erwarten und die Einsicht, dass Mama nicht nur Mama ist sondern auch eine Frau mit entsprechenden Bedürfnissen) und auch nicht vor Freunden, das ist schon heftig. Ich würde keine Beziehung eingehen mit so einer Einstellung.

Und einerseits erwarten, dass der Partner kinderlieb ist und meine Kinder akzeptiert, und ihm gleichzeitig den Wunsch nach eigenen Kindern absprechen, das passt für mich auch nicht zusammen. Alles in allem finde ich, du klingst da sehr abgeklärt und ichbezogen, du solltest dich trennen, dein Partner wünscht sich offensichtlich mehr Bindung als du ihm bieten kannst und willst.

01.01.2021 17:15 • x 7 #31


Plentysweet
Liebe PuMa,
erstmal ein gutes neues Jahr .
Für mich liest es sich ein bisschen so, als ob Du Deine Kinder wie eine Art Bollwerk vor ihm aufstellst, quasi als Schutz.
Bist Du wirklich schon wieder bereit für eine Beziehung? So wie ich mich erinnere, hast Du unter Deinem Ex ziemlich gelitten oder es war irgendwie schwierig/nervig, die Trennung und Zeit danach. Kannst Du wirklich jemand Neuen mit allem Drum und Dran in Drin Leben lassen?

01.01.2021 17:25 • x 5 #32


A


Nicht die selbe Liebe

x 3


T
Zitat von nimmermehr:
du solltest dich trennen,

Du würdest ihn vermissen, richtig?

Deine Kinder würden ihn vermissen, richtig?

Ich hatte die Situation damals.

Mein Sohn pflegt heute noch Kontakt und umgekehrt. Es ist nicht sein Vater. Sie verbringen sogar Heilig Abend miteinander. Sie lieben sich.

Nein, ich bin nicht eifersüchtig auf diese tiefe Männerfreundschaft.

01.01.2021 17:35 • x 2 #33


Z
Hallo @PuMa

Zitat von PuMa:
Aber das ein oder andere störte mich immer und auch noch bis heute.


Dich stört also, dass er sich in Konkurrenz setzt zu deinen Freunden? Macht er das auch bei deinen Kindern, sich zu ihnen in Konkurrenz setzen?

Zitat von PuMa:
Ich sagte noch, dass er endlich verstehen muss das absolut NIEMAND meine Priorität Nr 1 ist, außer meine Kinder.


Da lese ich heraus, dass das schon öfter Thema war bei euch.
Hat er dir mal erklärt, warum ihm das trotz deiner Erklärungen nicht klar ist?

Zitat von PuMa:
Nun ja, hinzu kommt, jedes mal wenn wir streiten, stellt er unsere Beziehung in Frage. Was ein verdammt mieses Gefühl ist. Er Über interpretiert alles. Wirklich alles. ALLES! Jedes mal denkt er, ich wäre gegen ihn. Klar, macht Sinn.


Auch hier. Hat er dir mal erklärt, warum er immer eure Beziehung in Frage stellt?

Zitat von PuMa:
Er will Kinder, eigene, er will Heiraten. Er hätte kein Problem damit das ich zu Hause bleibe.
Hell No! Ich hatte das alles, ich will das nicht. Dass sagte ich 100 mal, jedoch kommt er immer wieder damit um die Ecke.


Ich finde, da wird eine gemeinsame Basis wirklich schwer.
Punkt 1: Deine Familienplanung ist abgeschlossen, seine offensichtlich nicht.
Punkt 2: Auch wenn du noch mal ein Kind bekommen würdest, ist er für die klassische Rollenverteilung und du nicht.

Punkt 2 ließe sich sicher klären, aber bei Punkt 1 finde ich das schwer.

01.01.2021 18:37 • x 1 #34


P
Wow, danke fur so guten input. Positiv wie negativ. Nein eigentlich ist alles positiv, denn euer Input war mein Wunsch.

Ich gehe gleich darauf ein. Ich bin gerade am Dinner machen.
Einen Moment bitte, ich gehe noch auf alles ein.

01.01.2021 18:50 • x 1 #35


G
Jeder hat ja so seine Baustellen. Vielleicht ist es seine Baustelle das abgelehnt werden/an zweiter Stelle stehen zu überwinden. Suchen wir uns nicht oft Partner aus an denen wir unsere Probleme abarbeiten.

Was machst du denn nun wenn er gehen SOLLTE weil er zu ende gelitten hat und der Wendepunkt in seinem Leben einläutet? Dann ist es wahrscheinlich dass er eine Frau nimmt bei der er nicht mehr an zweiter Stelle steht weil er keine Lust mehr hat. Höchstwahrscheinlich wird diese kinderlos sein weil er sich denkt Frau mit Kind = Mann steckt zurück, damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Du stellst meinem Empfinden nach diesen Mann eindeutig an zweite Stelle und lässt es ihn fühlen und stellst dich über seine Gefühle anstatt empathisch zu reagieren. Du lädst deinen Kumpel ungefragt ein und sagst es ihm anschließend anstatt das auf Augenhöhe mit ihm abzusprechen.

Wieso vergibst du Ränge? Deine Kinder können dir nicht geben was dir ein Mann geben kann. Und dein Mann kann nicht die Stelle deiner Kinder einnehmen. Jeder sollte seinen eigenen Platz in deinem Leben haben.

Was machst du wenn er geht? Frage dich mal ob er dann plötzlich interessant wird und du möglicherweise von deinem Sockel fällst das er dir unter die Füße gestellt hat.

Und was ist wenn DU dich unsterblich in einen Mann verliebst der lieber eine Frau ohne Kinder haben will. Nicht jeder Mann will eine Frau mit so kleinen Kindern haben. Und da draußen sind so viele unfaire Menschen die einen dann warm halten bis sie gehen.

01.01.2021 18:52 • x 4 #36


paulaner
Zitat von PuMa:
Nun ja, hinzu kommt, jedes mal wenn wir streiten, stellt er unsere Beziehung in Frage. Was ein verdammt mieses Gefühl ist. Er Über interpretiert alles. Wirklich alles. ALLES! Jedes mal denkt er, ich wäre gegen ihn.

Es gibt Menschen, die können mit Streit oder kritischen Themen nicht umgehen.
Die empfinden das immer, IMMER als Angriff gegen ihre Person.
Schon mal an sowas gedacht?

01.01.2021 18:54 • x 1 #37


L
Zitat von PuMa:
Ich war von Anfang sehr skeptisch diese Beziehung einzugehen

Zitat von PuMa:
Aber das ein oder andere störte mich immer

Also ich verstehe wirklich nicht, warum das jetzt nicht ersichtlich ist und man ihm jetzt hier noch irgendwelche negativen Persönlichkeitsstrukturen zuschiebt.
Eine Illusion lässt sich nicht über zwei Jahre hinweg aufrecht erhalten, der Mann sehnt sich nach Liebe und Familie, ist verliebt und spürt doch diese Schwingungen, permanent, unbewusst.
Da gibt es nicht DIE Ratio, es läuft vieles unbewusst ab, wozu muss er da noch reden?
Ist sie ihm nicht etwas schuldig?
Zitat von Zugaste:
Hat er dir mal erklärt, warum er immer eure Beziehung in Frage stellt?

Warum tut er das wohl?
Weil er Angst hat verlassen zu werden und ständig dieses Ungewisse mitschwingt.
Sie triggert wahrscheinlich nonstop seine Verlustangst an.

Puma, hast du ihm von deinen Zweifeln von Beginn an erzählt?
Warst du ehrlich zum ihm?
Wäre es nicht fair, diese Beziehung zu beenden?
Woran hältst du fest?

01.01.2021 18:55 • x 7 #38


paulaner
Zitat von LoveForFuture:
Sie triggert wahrscheinlich nonstop seine Verlustangst an.

Das kann tatsächlich (unbewusst) so sein.

01.01.2021 19:27 • x 2 #39


S
Zitat von LoveForFuture:
Sie triggert wahrscheinlich nonstop seine Verlustangst an.


Sicher, erfahrene Männer gehen aber erst gar nicht auf dieses dünne Eis.
Erst mal aus sicherer Entfernung checken wie die Dame tickt.
Übereilt einlassen auf etwas ohne Basis macht keinen Sinn.
Wenn Madame offen ist und entgegenkommend ist das was anderes

01.01.2021 19:28 • x 1 #40


L
Zitat von Sohnemann:
Sicher, erfahrene Männer gehen aber erst gar nicht auf dieses dünne Eis.

Deswegen meine Frage an die TE, ob sie ihre Zweifel von Beginn an transparent gehalten hat.
Wobei ich denke, dass Erfahrung eher weniger eine Rolle spielt.

01.01.2021 19:29 • x 1 #41


S
Zitat von LoveForFuture:
Deswegen meine Frage an die TE, ob sie ihre Zweifel von Beginn an transparent gehalten hat.


Finde ich zweitrangig.
Das muss er selbst checken.
Die Taten waren bestimmt deutlich genug.

01.01.2021 19:32 • x 1 #42


L
Zitat von Sohnemann:
Die Taten waren bestimmt deutlich genug.

Bestimmt....
Für mich las sich das nicht so.

Zitat von PuMa:
ch war von Anfang sehr skeptisch

Zitat von PuMa:
ich seine Nähe nicht ertrage.

Zitat von PuMa:
Seine Gefühle nicht ertrage

Zitat von PuMa:
er mich quasi nervt

Zitat von PuMa:
Von Anfang an, bis jetzt.

Zitat von PuMa:
Jedes mal denkt er, ich wäre gegen ihn

Verständlich.
Zitat von Sohnemann:
Erst mal aus sicherer Entfernung checken wie die Dame tickt.

Man lernt den Partner erst in einer Beziehung richtig kennen.
Zitat von Sohnemann:
Das muss er selbst checken.

Tut er ja unbewusst, deswegen seine Reaktionen.

01.01.2021 19:33 • x 4 #43


Z
Zitat von LoveForFuture:
irgendwelche negativen Persönlichkeitsstrukturen zuschiebt.


Wer macht das? Ich habe das nicht gelesen.
Allerdings wirkt es auf mich auch nicht sicher, wenn er bei jedem Streit immer die ganze Beziehung in Frage stellt.

Zitat von LoveForFuture:
Eine Illusion lässt sich nicht über zwei Jahre hinweg aufrecht erhalten, der Mann sehnt sich nach Liebe und Familie, ist verliebt und spürt doch diese Schwingungen, permanent, unbewusst.
Da gibt es nicht DIE Ratio, es läuft vieles unbewusst ab, wozu muss er da noch reden?


Aber das kann doch umgekehrt genauso betrachtet werden, finde ich. Wenn er sich nach Familie und eigenen Kindern sehnt, warum hält er dann an der Beziehung fest und ist diese dann überhaupt eingegangen?
Jeder ist da meiner Meinung nach auch für sich selbst verantwortlich.

Zitat von LoveForFuture:
Warum tut er das wohl?
Weil er Angst hat verlassen zu werden und ständig dieses Ungewisse mitschwingt.
Sie triggert wahrscheinlich nonstop seine Verlustangst an.


Und genau darum geht es doch. Wenn er Ängste hat und wenn diese immer getriggert werden, dann ist das seine Baustelle in meinen Augen.

Ich kann nicht erwarten, dass mein Partner sich so verhält, dass meine Ängste nicht getriggert werden in meinen Augen. Damit mache ich meine Baustellen zu denen meines Partners.

Damit will ich nicht sagen, dass es schlimm ist, Ängste zu haben.
Aber ich darf sie eben auch bei mir lassen und nicht bei jedem Streit zum Thema machen.
Und mich in Konkurrenz zu anderen Menschen setzen.

Deswegen finde ich es spannend, ob er das immer von Anfang an zum Thema gemacht hat mit den Kindern und Prioritätensetzung oder ob @PuMa ihn damit einfach komplett wegschiebt von sich.
Und mir ist das noch nicht klar.

01.01.2021 20:44 • x 4 #44


P
Ich beantworte mal eben eine wichtige Frage bevor ich tot müde ins Bett falle.

Zitat von Tempi:
Was an ihm liebst Du, Puma?


Ich liebe an ihn, dass er ein viel besserer Mensch ist, als ich es bin.

Sein gutes Herz.

Seine Loyalität.

Seinen Sinn für Humor, er kann mich Recht schnell zum lachen bringen, auch ohne das er es beabsichtigtn hat.

Wir können rum blödeln wie Teenies.

Wir singen zusammen laut und schön schief im Auto.

Ich liebe an ihm das er mir fast immer gut zu hört. Er merkt sich unfassbar viel. Vieles dass ich ist schnell vergesse.

Ich liebe es dass er nie aufhört sich fortzubilden, er ist sehr wissbegierig.

Ich liebe an ihm das er die selbe politische Einstellung hat wie ich.

Ich liebe seine Bodenständigkeit.

Ich liebe an ihm das er einige Hobbys hat die ebenso meine auch sind.

Ich liebe an ihm, dass er viel hinterfragt, auch wenn es anstrengend sein kann. Aber daran merke ich, dass ihm nichts egal ist.

Ich liebe an ihn dass er fürsorglich und großzügig ist.

Ich liebe an ihm das er dankbar ist für so vieles ( was aber auch mal anstrengend sein kann, aber das ist eben deine Kultur).

Ich liebe an ihm seinen schlechten Musikgeschmack.

Ich liebe an ihm seine tief schwarzen Haare.

Ich liebe an ihn dass er mich fängt noch bevor ich mit einem Fuß über der Klippe hänge.

Ich liebe an ihn, dass er mein dunkelstes Geheimnis kennt und ich seines. Und trotzdem blieb er.

Ich liebe an ihm das er immer Kompromisse finden möchte.

Ich liebe an ihm das er handwerklich begabt ist.

Ich liebe an ihm seine Geduld.

Ich liebe an ihm das er respektvoll mit jeder Frau redet.

Ich liebe an ihm, dass er auf die Knie geht um mit meinen Kindern zu sprechen, um auf Augenhöhe zu sein.

Ich liebe an ihm das er mich so nimmt wie ich bin. Und mich noch nie ändern wollte.

Ich liebe an ihm das er weltoffen ist.

Ich liebe an ihm das er höflich zu Fremden Menschen ist.

Ich liebe an ihm das er mich vor Freude einst zum weinen bringen konnte.

Ich liebe an ihm das er mir halt gibt.

Ich liebe an ihm das er sich mit mir dir Zukunft genau so vorstellt, wie ich mir meine mit ihm.

Ich liebe an ihm seine unterschwellige Eifersucht wenn ich mit einem Mann rede. Seine Blicke sind dann voller Eifersucht. Trotzdem ist er Gentleman und hat sich das sehr gut im Griff.

Ich liebe an ihm seine Manieren.

Ich liebe an ihm das er mir ein Gefühl von Zufriedenheit und Geborgenheit schenkt.



Ich würde gern die Liste fortführen, jedoch bin ich sehr müde.
Ich gehe morgen auf den Rest von euch ein. Denn ich war eben noch bei ihm und wir sprachen über so einiges.

Also Fortsetzung folgt.... Night night.

02.01.2021 00:44 • x 12 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag