Zitat von PuMa:Ich habe geschrieben dass ich hoffe dass sein Test negativ ist. Natürlich wünsche ich ihm das er gesund bleibt.
Ja, natürlich hoffst Du das. Ich wünsche persönlich auch nur wenigen Menschen die Pest an den Hals. Aber machst Du Dir ernsthaft Sorgen? Ich lese nur Wut, Empörung und den Willen, jeden seiner Fehler sehen zu wollen.
Weißt Du, meinen Liebsten könnte ich manchmal auch auf den Mond schießen, aber für gewöhnlich mache ich mir erst Sorgen, dann stauche ich ihn zusammen, sobald ich weiß, dass er durchkommen wird.
Egal, was Dein Herzblatt tut, er kann es nur falsch machen.
Zitat von PuMa:Er sagte er hat selbst mit Schuldgefühlen zu kämpfen und mehr als Entschuldigen kann er ja nicht, so seine Meinung eben.
Aber ich fühle mich gerade so als würde es mir nicht reichen.
Was müsste er denn tun, damit es reicht? Was erwartest Du? Da müsstest Du ja eine Idee haben. Was ist angemessen genug? Oder gibt es da vielleicht nichts?
Zitat von Lumba:So hart geht man nur mit jemandem um, denn man eh schon auf dem Kiecker hatte.
Liest sich für mich eigentlich auch eher, dass man nach Gründen sucht, die
gegen den Angeklagten sprechen. Wenn ich jemanden liebe, bin ich aber für gewöhnlich eher sein Rechtsbeistand und eine lausige Staatsanwältin.
Zitat von PuMa:Wie würdet ihr denn reagieren? Was würdet ihr denken?
Das weißt Du, ich bin eine verliebte Närrin und würde ihn ja doch wieder in die Arme schließen wollen, nachdem ich ein bisschen geschüttelt habe.
Aber das hilft Dir nicht. Stimmt's? Du bist nämlich keine verliebte Närrin.
Hattest Du wegen ihm jemals einen schlimmen Anflug von Schmetterlingsflug. Und ich kann sagen, tückisch sind die Biester, sollte man nicht unterschätzen.
Zitat von PuMa:Dass kommt nicht in Supermarkt vor.
Das steht für mich in keinem Vergleich.
Es ist eine Dummheit, aber ich gebe es nun für alle zum Mitschreiben zu- ...an seiner Stelle wäre ich auch geblieben. Bitte steinigt mich, juckt mich eh nicht. Ich wäre in meinem grenzenlosen Leichtsinn davon ausgegangen, wird schon ausgerechnet jetzt nix passieren. Und in meinem grenzenlosen Egoismus, in einer Krise nicht allein sein zu wollen, weil mir Halt fehlt.
Schlimmer finde ich ja die Typen, die sich zu den Anfängen von Corona noch lustig durch die Gegend geknallt haben und das völlig wahllos und es nur eingestellt haben, weil es zu Coronabeschränkungen einfach zu kompliziert geworden ist. Solche spielen sich dann ja gern als Moralaposteln auf.
PuMa, Du darfst mich gern verdammen, aber ich sehe es so.
Ich sage es gerade raus. Du mauserst. Du blockst ihn an allen Fronten ab. Du fährst die Schutzschilder nicht runter, um Liebe hereinzulassen. Du verstärkst sie, um sie abzublocken, von innen, wie auch von außen.
Ich kenne das. Habe ich einmal bei einem Mann erlebt. Mein Kopf sagte, der ist doch ideal, nur mein Herz hat freudlos gelacht. ...und gebockt. Muss ich erwähnen, wie es ausgegangen ist? Deswegen bestehe ich aufs Verliebtsein oder auf gar nichts.
Das ist sicherlich schon thematisiert worden, ich tu es trotzdem, da ich nicht alles lesen konnte.
Ihm so deutlich vor den Latz zu knallen, dass nur die Kinder Priorität haben, war doch schon ein Rückstoß mit dem Flintenkolben. Ein absolutes Totschlagargument, das man gerne nimmt, weil man genau weiß, dass niemand mehr wagt aufzubegehren, will man auch nur halbwegs politisch korrekt und gesellschaftlich integer dastehen. Im Herzen will jeder Mensch aber eben doch als Partner eine Priorität haben, warum sollte man sonst eine Partnerschaft eingehen? Damit wolltest Du ihm gleich sagen, dass er Dir nicht zu nahe kommen soll. Vermutlich, weil da kein Platz für ihn ist. Den eigentlich sollte es da keine Konkurrenz geben, es sei denn, er wäre gegen Deine Kinder. Aber das hat er doch nie in den Raum gestellt.
Du erinnerst mich an meine Katze, wenn sie wieder ihre Launen hat.
Ich habe ihr Katzenklo zu spät gereinigt. Sie bekommt diese riesigen, kugelrunden Pupillen und faucht. Und schlägt nach mir.
Ich mach meinen Fehler gut und schrubbe das Klo.
Dresche bekomme ich trotzdem, wenn ich versuche, sie zu streicheln.
Also biete ich ihr Leckerchen an. Ich sehe ihren inneren Kampf mit dem Schweinehund, aber am Ende nimmt sie die nicht, sondern vermöbelt mich lieber, wenn ich versuche, sie in den Arm zu nehmen.
Also schrubbe ich ihr Näpfchen auf Hochglanz und fülle Futter ein. Ihr Lieblingsfutter. Falscher Fehler, an diesem Tag ist es mitnichten ihr Lieblingsfutter. Und überhaupt geht es nicht nicht darum, sondern um das Katzenklo. Also habe ich ein paar Kratzer mehr.
Es geht weder um das Katzenklo oder Futter oder Leckerchen, es geht darum, unzufrieden zu sein und das irgendwo rauslassen zu müssen.
Du hast bestimmt auch kugelrunde, riesige Pupillen und suchst nach dem Fehler im System. Weil Dir das System nicht gefällt.
Eigentlich willst Du ihn ja als Partner, denn er ist toll.
Dein Herz scheint aber nur zu sehen, in wie viele Katzenklos der Typ latscht.
Vernunftsmäßig spricht eben nichts gegen ihn, außerdem magst Du eben doch die Zweisamkeit und die Zärtlichkeiten.
Hilft aber alles nix, wenn man dann nichts fühlen kann.
Dann zeigt man eben diese Abwehrreaktionen.
PuMa, ich gönn Dir von Herzen, dass ich mich irre, aber ich fürchte, Du willst und fühlst seine Liebe nicht. Es klingt so sehr nach Quälerei auf beiden Seiten.
ich würde nun auch erst mal auf Abstand gehen, ist ja schon Corona bedingt die einzige Möglichkeit.
Und da solltest Du mal seine Fehler und Handlungen ad acta legen, sondern Dir selbst ein paar Fragen beantworten.
Vermisse ich ihn überhaupt?
Bin ich vielleicht sogar ein bisschen erleichtert, weil mit ihm der Stress wegfällt?
Bin ich überhaupt bereit für die Liebe, die nun mal auch ab und zu Stress bedeuten kann?
Kann ich ihn lieben oder ist er trotz aller Ideale einfach nicht der Richtige?
Deinen Widerwillen wirst Du jedenfalls nicht abstellen können, wenn Du Dich nur auf ihn und seine Handlungen und Fehler konzentrierst, Das kannst Du endlos fortführen, am Ende gibt es so keine Lösung, sondern nur eine Katze, die sich ewig in den Sch.wanz beißt.