Zitat von Lumba:Wohin soll Dich dieser Thread eigentlich bringen?
Ich war viel mehr darauf aus, mich zu hinterfragen mit dem Thread als meinen Freund.
Zitat von Lumba:Und was ich hier so von Dir lese... stimmt alles nicht. Dann solltest Du aber (so Du magst) Deinen verbalen Ausruck hinterfragen.
Mein verbaler Ausdruck den du fest machst an einer einzigen Aussage, die ich gemacht habe gegenüber meinem Freund?
Ich weiß nicht, aber ist das nicht ein Touch to much?
Ich für meinen Teil kann behaupten dass ich meinen Freund noch nie verbal angegangen bin. Oder auch sonst jemanden. Außer als Teenie, aber daran erinnere ich mich nicht wirklich.
Zitat von Matroschka:welchen Status haben denn jetzt , abgesehen von Enttäuschung und Besorgnis , deine Gefühle ihm Gegenüber ?
Ich liebe meinen Freund noch immer. Wir haben gestern Abend noch ein langes Gespräch geführt und ja er tut mir sehr leid, er tut mir vor allem leid, weil er so ein schlechtes Gewissen hat. Dass merkte ich.
Ich sagte ihm dass meine Gefühle auch der Corona Virus nicht ändern kann zu ihm. Dazu stehe ich. Ich kann das ganze verzeihen, ich kann damit leben, aber ich kann gewiss nicht vergessen.
Das ist ihm bewusst, sagte er. Und er möchte sich bemühen dass z irgendwie wieder gut zu machen. Worauf ich sagte, dass er es damit wieder gut machen kann, indem er gesund wird! Und wenn nicht, werde ich deine Pflegekraft und das ist versprechen! Wir mussten daraufhin beide lachen, weil er wusste wie ich das meinte...
Zitat von Matroschka:Sind da noch Schmetterlinge , ist da noch dieses " grenzenloses " Vertrauen ( vor der Coronasituation ) ?
Schmetterlinge sind in diesem Moment nur da, dafür habe ich zu viele Sorgen gerade. Ja ich vertraue ihm noch immer, ich empfand auch nicht dass er mein Vertrauen damit Missbraucht hat. Ich empfinde es eher als unglaublich große Enttäuschung.
Er hat mir nicht vorsätzlich "weh getan".
Ich bat ihn noch, dass er bitte schauen muss, dass er lernt sich selbst genug zu sein. Dann würde es auch nicht passieren dass er zu Dingen verleitet wird, die er nicht will. Denn er sagte, dass dein Freund daran einen Anteil trägt, da er ihn schon immer schlecht beeinflusst hat.
Ich weiß, er ist ein Erwachsener Mensch, dass war auch meine Antwort. Aber ich verstehe was er meinte.
Zitat von Karili:Ich finde die Formulierung "ich wünsche für ihn, dass er negativ ist" unendlich traurig, denn sie sagt so viel aus.
Zitat von Karili:Da war es eher "ich bete, dass alles gut wird" ,war immer emotional an ihrer Seite und tief besorgt.
Die berühmte Goldwaage im Internet. Wer kennt sie nicht?
Ne sorry, aber das sehe ich nicht so wie du.
Zitat von Zugaste:Wenn du wütend bist, bist du dann auch verletzend? Nicht immer, aber auch.
Und wenn ja, war das bei dir schon immer so?
Bei dem Gedanken, dass dir dein Partner ebenbürtig ist und ihr euch gegenseitig das Zepter gebt, was fühlst du da?
Gute Frage, ich bin dann eben sehr hart und extrem unterkühlt, weiß ich ja. Niemals würde ich verbal jemanden attackieren oder Handgreiflich werden.
Aber ja, zumindest sagte man mir dass es schon immer so wäre bei mir.
Hat Gründe, würde ich sagen!
Um ehrlich zu sein, der erste Gedanke war, hey ich komme auch einem Land mit einer Monarchie. Meine Königin hat auch nur einen Prinz Gemahl und keinen König.
Aber wenn ich mir vorstelle dass ich dadurch weniger Last auf den Schultern hätte, dann gerne. Gerne würde ich das Zepter abgegeben ( und hoffentlich läuft es dann noch rund) und mich fallen lassen. Ja, ich denke dass ich dann EINMAL beruhigt sein dürfte.
Jemand fragte, ob mein Freund nicht sehr selbstbewusst wäre. Nein, war er noch nie. Nicht wirklich.