Zitat von Solskinn2015:warum kannst Du nicht das Mantra WTF fahren? Gelassen und entspannt.
WTF= What the F u Ck
Tue ich, für alles und jeden ( fast). Nur nicht für jene, die mir etwas bedeuten.
Grundsätzlich war es mir schon immer egal was Menschen von mir halten.
Aber meinem Partner und Kinder und Familie da kann ich keine WTF Linie fahren. Auch wenn mir meine Familie schon oft weh getan hat, ich kann nicht anders.
Zitat von Karili:Das erklärt warum dein Freund eher passiv reagiert und dann irgendwann mit weggehen, etc. reagiert
Ich finde den Zusammenhang nicht?
Wo ist er passiv und wann sollte er weggehen? Und warum? Dass er irgendwann geht, ist ein dickes, fettes
vielleicht. Aber das ist in jeder Beziehung so.
Zitat von Drops81:Das klingt ja so als wärst du ständig in "Hab Acht Stellung" und daher permanent angespannt. Das färbt doch auch auf deine Umgebung ab. Was man dagegen tun könnte weiß ich allerdings nicht, dazu fehlt mir das Fachwissen. Aber da solltest du irgendwie ansetzen.
Oft bestimmt. Aber es gibt auch schon Momente wo ich los lassen kann. Bis der Punkt erreicht wird, dauert es, weil ich das Gefühl habe dass immer irgendwas ist... Immer.
Weißt Du, ich würde wirklich, wirklich gern zur Ruhe kommen. Es ist sehr zermürbend und anstrengend für mich, ja. Ich fühle mich oft sehr erschöpft und das aus allen Himmelsrichtungen.
Und natürlich wünsche ich mir schon fast täglich dass der Tag mehr Stunden hätte...
Nun ja.
Jüngstes bsp, ich rege mich gerade innerlich über meinen Freund auf. Ich versuche gerade entspannt zu bleiben. Aber nur Schwirrt jetzt gerade etwas im Kopf rum. Ich mache gerade Dinner sagte meinem Freund, ich bringe dir etwas heute vorbei, dann musst du dir nichts kochen.
Nun schreibt er mir, ach mein Kumpel XY ( der such in Quarantäne ist und positiv getestet ist) bringt ihm Suppe. Ich dachte, ich lese nicht richtig? Ist das ein Scherz? Und er meinte, ja mein Kumpel hat wohl ein schlechtes Gewissen. Und ich dann, ja okay... Aber er ist in Quarantäne.
Und er dann, ja aber was soll ich machen? Ihm zwingen Ziehstar zu bleiben? Worauf ich sagte, JA. Sag er soll bitte zu Hause bleiben.
Nun ja... Bis jetzt kam nichts weiteres.
Ich verstehe gerade nicht warum man nicht dazu lernt? Ich mein... Spinne ich jetzt? Von ich jetzt dramatisch? Wir seht ihr das?
Zitat von Sohnemann:Wer sitzt auf deiner Schulter und flüstert dir diesen negativen und furchterregenden Quatsch ins Ohr?
Autsch! Ja ich kann mir denken wer.

Zitat von Annika82:Was genau wurde nicht für dich getan? Wer hat die Hilfe unterlassen? Was hättest du dir damals gewünscht?
Nichts! Meine Familie.
Noch immer, es ist egal um was es geht. Kleinigkeiten in deren Augen.
Mein Ex Mann, gut darüber muss man nicht einmal diskutieren. Da er einfach nicht der richtige war.
Weibliche Freunde, viele wandten sich ab als ich Mutter wurde. Ich war die erste in Freundeskreis. Ich war halt nicht mehr für Party und der gleichen zu haben.
Männliche Freunde, wandten sich ab sobald ich in einer Beziehung oder Ehe war. Wurden dann zickig sogar nur weil ich eben in einer Beziehung war.
Meine Freunde heute, kann ich an einer Hand abzählen. Aber das ist okay.
Immer wenn ich Hilfe benötigt habe, bekam ich sie nicht oder nur vielen spöttischen Worten und nur sehr zögerlich.
Zitat von Annika82:Stellt eine Veränderung in der Aufgabenbewältigung deines Alltags einen Kontrollverlust dar?
Nein, dass wäre okay für mich. Denke ich, jetzt so spontan. Wie sich das ganze anfühlen würde, kann ich nicht sagen. Da ich das Gefühl nicht kenne.