1198

Nicht die selbe Liebe

Jane_1
Zitat von PuMa:
Nun schreibt er mir, ach mein Kumpel XY ( der such in Quarantäne ist und positiv getestet ist) bringt ihm Suppe. Ich dachte, ich lese nicht richtig? Ist das ein Scherz? Und er meinte, ja mein Kumpel hat wohl ein schlechtes Gewissen. Und ich dann, ja okay... Aber er ist in Quarantäne.

Und er dann, ja aber was soll ich machen? Ihm zwingen Ziehstar zu bleiben? Worauf ich sagte, JA. Sag er soll bitte zu Hause bleiben.


Das geht gar nicht...
Sein Kumpel verhält sich absolut verantwortungslos und dein Freund hätte ihm das zumindest sagen müssen. Sorry, ich würde da richtig ausflippen, unglaublich...

07.01.2021 18:54 • x 2 #271


D
Zitat von PuMa:
Nun schreibt er mir, ach mein Kumpel XY ( der such in Quarantäne ist und positiv getestet ist) bringt ihm Suppe. Ich dachte, ich lese nicht richtig? Ist das ein Scherz? Und er meinte, ja mein Kumpel hat wohl ein schlechtes Gewissen. Und ich dann, ja okay... Aber er ist in Quarantäne.


Ok, ich war ja bisher eher auf seiner Seite was dieses Treffen an Silvester angeht aber die Nummer jetzt zeugt schon, sorry wenn ich das jetzt so deutlich sagen muss, von Ignoranz und Dummheit. Sowohl von dem Kumpel, als auch von ihm... Dass du da jetzt sauer bist kann ich verstehen.

Zitat von PuMa:
Weibliche Freunde, viele wandten sich ab als ich Mutter wurde. Ich war die erste in Freundeskreis. Ich war halt nicht mehr für Party und der gleichen zu haben.
Männliche Freunde, wandten sich ab sobald ich in einer Beziehung oder Ehe war. Wurden dann zickig sogar nur weil ich eben in einer Beziehung war.

Meine Freunde heute, kann ich an einer Hand abzählen. Aber das ist okay.


Das kann ich ebenfalls gut nachvollziehen. Hatte das einmal als ich mit meinem kompletten Freundeskreis gebrochen habe. Aus Gründen die ich hier nicht weiter ausführen möchte. Nur soviel dass es unbedingt sein musste sonst wäre ich untergegangen. Weiter als eh schon und war das schon fast zu weit... Und ein weiteres mal nach der Trennung von meiner baldigen Ex-Frau als auch viele der gemeinsamen Freunde eher zu ihr tendiert haben.

Dass man danach dazu neigt zum Einzelkämpfer zu werden und alles alleine schaffen will kann ich gut verstehen. Klappt aber nur bedingt. Ich halte mich mittlerweile an meine wenigen guten Freunde und versuche weiterhin offen, ungestresst und optimistisch zu bleiben. Das hilft schon. Hoffe du schaffst das auch noch.

07.01.2021 19:09 • x 3 #272


A


Nicht die selbe Liebe

x 3


P
Zitat von Annika82:
Taste dich vor. Du wirst bereits einigen Menschen deine Kinder anvertrauen. Lehrern, Erziehern oder Freunden zum Kindersitten. Was machen die so gut, dass du ihnen vertrauen kannst?


Der Vertrauensvorschuss. Den hat jeder von mir.
Ich muss sagen, ich hatte keine guten Lehrer, jene die mich auf dem kickern hatten weil ich keine Deutsche bin. Meine Tochter hat Glück, sie ist zudem auf einer Förderschule. Und das ist das Beste was ihr passieren konnte. Die Lehrer sind Gold wert.

Meine jüngste, gut ihre Kita macht 3 Kreuze wenn wir da weg sind. Die sind okay, sagen wir mal so.

Meinem Freund und Familie vertraue ich meine Kinder auch an, hab ich ja schon. Wem sonst, wenn nicht denen?

Zitat von Annika82:
Wichtig ist jedoch abzuschließen. Das ist nicht leicht und auch nicht plötzlich möglich.


Ich weiß nicht ob man gewisse Dinge abschließen kann.

Ich habe auf alle Fälle eben mit meinem Anwalt telefoniert. Und bat ausdrücklich darum, die Scheidung bis Sommer nun doch fix über die Bühne zu bringen.

Sollte schon mal ein Schritt sein.

Zitat von Jane_1:
Das geht gar nicht...
Sein Kumpel verhält sich absolut verantwortungslos und dein Freund hätte ihm das zumindest sagen müssen. Sorry, ich würde da richtig ausflippen, unglaublich..


Ja, danke.
Aber wenn ich euch jetzt erzähle was dann kam, macht ihr mich bestimmt lang dafür.
Ich hab ihm wieder meine Meinung gesagt. Und ja, es endete im Streit und dann 30 min später, rief er an und entschuldigte sich. Aber es fühlt sich nicht nach einer Entschuldigung an. Um ehrlich zu sein.

Ich habe mir gestern wieder einmal ein Bein ausgerissen, habe Sachen besorgt für ihn. Dinner gemacht, Nachtisch gemacht etc pp. Wollte es ihm abends bringen. Fahre durch dass beschi. Wetter 25 min hin ( und zurück), Stelle es vor die Tür mit einer Leben Nachricht von mir
So ich war zu Hause angekommen, rief ihn an und er fragte direkt ob etwas mit mir nicht stimmt. Und ich sagte, ja. Ich finde es nicht gut was er da mir deinen Kumpel gemacht hat und ihm keine Grenzen aufgesetzt hat.

Dann habe ich gesagt dass ich es nicht verstehen kann und will wie man so fahrlässig sein kann. Und er das zu lässt. Sein Freund kommt um dein schlechtes Gewissen auf seinen Schultern abzuladen und bringt im Suppe.
Ich hingegen komme aus Liebe weil ich mich kümmern möchte. Weil ich mir Sorgen mache und ich nicht möchte dass ihm etwas fehlt. DAS ist ein großer Unterschied.
Klar, sein Freund blieb nicht. Aber ich sagte ihm, du hast ihm aber die Tür geöffnet und er hat gegen seine Quarantäne verstoßen, ihr spielt Ping Pong mit dem Virus!
Man Stelle sich vor, der Kumpel hätte aufm Weg zu meinem Freund eine Autopanne gehabt ( geht ja schnell bei den Wetter), und dann wäre ADAC oder sogar die Polizei da gewesen und dann hätten wir erfahren dass er eigentlich in Quarantäne ist und positiv ist. Was meint der was dann los gewesen wäre? Aber auch das schreckt nicht ab. Offensichtlich.

Mein Freund wollte ihn nicht vor geschlossener Tür stehen lassen und sagte dann, ja was hätte ich tun sollen. Und ich dann, GENAU DAS!
Wer so respektlos ist und auf deinen Schultern sein Gewissen erleichtern möchte und Gefahren und Strafen wissentlich eingeht... Ich kann es nicht verstehen.

Daraufhin war mein Freund Sauer. Klar, verstehe ich. Wer will schon angeriffen werden. Aber verzeiht, ich musste es sagen. Ich bin nicht laut geworden, ich bin nicht ausfallend geworden, aber ich musste ihm sagen was ich davon halte.

Darauf hin Sagte er, dass könnte er jetzt nicht gebrauchen solche Worte weil es ihm schlecht geht. Und er möchte mein gejammer nicht hören. Ich so, ja ich will auch gar nicht so etwas sagen müssen. Mir wäre es auch lieber schöne Dinge zu sagen, die ihn aufbauen und trösten. ABER ich werde kein Wort mehr darüber verlieren wenn es ihm lieber ist. Dann muss er nichts ertragen.

Heute morgen rief er mich an ob ich ihm zum Doc zum Test fahre.
Ich dachte ich spinne. Ja, hab ich gemacht, bevor ihr fragt. Mir war nicht wohl dabei. Ich sagte ihm gestern, sein Freund kann ihn ja fahren, no risk no fun!
Na ja, ich fuhr ihn..

Zitat von Drops81:
Dass man danach dazu neigt zum Einzelkämpfer zu werden und alles alleine schaffen will kann ich gut verstehen. Klappt aber nur bedingt. Ich halte mich mittlerweile an meine wenigen guten Freunde und versuche weiterhin offen, ungestresst und optimistisch zu bleiben. Das hilft schon. Hoffe du schaffst das auch noch.


Ich hoffe auch dass ich es schaffe.

Heute denke ich wieder, dass meine Skepsis berechtigt ist nach dem was gestern war. Ganz ehrlich... Ich bin wieder hin und her gerissen und weiß nicht was sie Zukunft bringt.

08.01.2021 12:06 • x 2 #273


A
Darf ich mal fragen warum die Kita froh sein wird wenn ihr da weg seid? Haben beide Kinder Schwierigkeiten? oder ist das Kita Problem eher deine Unzufriedenheit mit der Einrichtung? Ich frage das, wegen des Gesamtbildes.

Was ich aktuell auch nicht verstehe ist, dass du zu deinem Freund fährst, ihn unterstützt und danach ankarrst. Warum bleibst du nicht erst einmal bei dir und versuchst mit deinen Gedanken und Gefühlen zur Klarheit zu kommen? Es gibt Lieferdienste bei allen Supermärkten, die man online aufrufen und bezahlen kann. Die stellen dann nur noch vor die geschlossene Wohnungstür. Er ist zwar krank, aber wenn du möchtest, dass er seine Situation ausbadet, dann solltest du ihn auch lassen. Ich stelle mir vor mir wäre das passiert. Ich wäre mir 100 mal im Klaren was ich an Mist gemacht hätte, hätte unfassbare Angst andere angesteckt zu haben und wartete auf mein Ergebnis, das mir eventuell noch einmal richtig Angst macht, denn Corona kann alles von leichten Symptomen bis zum Todesurteil sein. Dann hilft mir meine Partnerin - ruft mich dann aber wieder und wieder an und sagt mir strafend was ich ohnehin schon weiß? - Das ginge für mich nicht.

Dieses noch mal und noch mal Wiederholen von Dingen, die man bereits weiß ist leider - sorry PuMa - oft eine schlechte Angewohnheit von Frauen (nein, nicht allen Frauen!), Geh davon aus, dass er erwachsen ist und seine Situation kennt.

Du selbst scheinst mir aber in deiner aufgeladenen Blase gefangen zu sein. Du bist Kontaktperson und damit ist nicht klar, ob du nicht selbst infiziert bist. Wenn du schon das Beispiel Autopanne bemühst - wie steht es mit deiner Pflicht zur Kontaktbeschränkung? Ich hoffe, du hast auch die Kita über den Verdacht informiert und dein Kind ist Zuhause.

Wenn alles vorüber ist, würde ich mir Gedanken über professionelle Hilfe machen und Impulsregulation. Das ist mein Eindruck.

08.01.2021 12:30 • #274


P
Zitat von Annika82:
Darf ich mal fragen warum die Kita froh sein wird wenn ihr da weg seid? Haben beide Kinder Schwierigkeiten? oder ist das Kita Problem eher deine Unzufriedenheit mit der Einrichtung? Ich frage das, wegen des Gesamtbildes.


Weil es eine sehr streng christliche Einrichtung ist. Und ich mit vielem nicht d'accord gehe, zb mit deren nicht vorhandenem Datenschutz.
Ich finde es nicht so pralle wie Kinder dort besttaft werden, aller DDR Methode.

Zitat von Annika82:
Wenn alles vorüber ist, würde ich mir Gedanken über professionelle Hilfe machen und Impulsregulation. Das ist mein Eindruck


Keine Sorge, ich bin schon bei einer sehr netten Frau.
Impulsregulation ist jedoch nicht meine Baustelle. So empfinde ich es. Ich habe mich sehr gut im Griff. Ich bin emotional, ja. Aber das ist meiner Meinung nach nichts negatives.

Zitat von Annika82:
wie steht es mit deiner Pflicht zur Kontaktbeschränkung? Ich hoffe, du hast auch die Kita über den Verdacht informiert und dein Kind ist Zuhause.


Wenn sie wieder öffnet natürlich aber meine Kinder müssen wegen dem lockdown eh buy Ende Januar zu Hause bleiben.

Nein ich rief ihn nicht wieder und wieder an. Da missverstehst du mich, wir telefonieren so oder so jeden Abend.

Und hätte ich ihm nicht geholfen, hätte er doch gewiss MIR es schlecht ausgelegt.
Also wie ich es mache, ist es nicht richtig.

Helfe ich ihm, ist es nicht richtig, weil ich mich fern halten soll.
Helfe ich ihm nicht, bin ich ne böse Freundin die arrogant den Freund aus der Ferne versauern lässt.

08.01.2021 12:41 • #275


nimmermehr
Ich kann auch nicht verstehen, warum du ihn zwar anmeckerst wegen dem Freund, aber ihn dann trotzdem zum Test fährst. Damit machst du es doch auch nicht besser als er. Du predigst Wasser und trinkst selbst Wein. Jetzt hast du dich mit ihm trotz Verdacht auf Corona UND Symptomen mit ihm in ein Auto gesetzt, um ihn zum Test zu fahren, wirfst ihm aber gleichzeitig vor, dass er so ein Risiko eingegangen ist mit einem Freund, der ihm Suppe gebracht hast. D.h., du erwartest dass er jemanden nach Hause schickt, der IHM einen Gefallen getan hast, obwohl du selbst ihn umgekehrt nicht nach Hause schickst sondern IHM sogar einen Gefallen tust. Finde den Fehler.

Du solltest vielleicht weniger reden sondern mehr handeln, dann wirst du evtl. auch ernster genommen. Du meckerst und meckerst und meckerst, aber du änderst nichts. In so einem Fall wird das Gezeter nur dazu führen, dass es beim Anderen da rein und da wieder raus geht. Effektiv wäre gewesen: Freundliche aber ernste Ansage, dass man das mit dem Freund nicht in Ordnung findet, und ihn auffordern, sich ein Taxi für die Fahrt zum Test zu rufen, da DU das Risiko im Gegensatz zu IHM nicht eingehen willst. Ich verstehe echt nicht, wieso du das gemacht hast, du hast zwei kleine Kinder. Sorry, ich finde das jetzt daher sogar noch verantwortungsloser als die Suppenkasperstory.

Dass er dich nach den ganzen Diskussionen dann noch gefragt hat, ob du ihn zum Test fährst, zeigt mir, dass er dich nicht ernst nimmt. Und dass du es tatsächlich dann gemacht hast, zeigt ihm, dass man dich auch nicht ernst zu nehmen braucht.

08.01.2021 12:45 • x 6 #276


K
Also meine Erfahrung mit Männern ist, dass Fragen in der Regel besser aufgenommen werden als der vorauseilende Gehorsam der einigen von uns Frauen - und da nehme ich mich nicht aus - eigen ist. Wir machen, weil wir GLAUBEN, dass es von uns erwartet wird, nicht, weil wir es WISSEN. Frauen erwarten dieses Vorauseilende oft voneinander und nennen es Fingerspitzengefühl. Männer ticken meiner Erfahrung da anders. Ein offene Frage:Wie kann ich dich aktuell am besten unterstützen? ist meistens richtig. In den allermeisten Fällen wesentlich effizienter als die Glaskugel anzuschmeißen und zu raten, was er wohl braucht, ihn damit überraschen -oft leider auch überrollen - und dann enttäuscht sein, wenn die Morgenabe nicht so ankommt wie erhofft.

Will sagen: Versuch dich zu entspannen (mit einer christlichen Kita a la DDR braucht man eh Meditation ). Dann guck was du jetzt für dich machen kannst. Die Putzaktion habe ich ja schon empfohlen, dann checken ob ihr alles für die Quarantäne habt und dann relaxen. Puschen an, Netflix an, Kaffeemaschine an. Ausaaaatmen....

08.01.2021 12:52 • #277


S
Zitat von nimmermehr:
Ich kann auch nicht verstehen, warum du ihn zwar anmeckerst wegen dem Freund, aber ihn dann trotzdem zum Test fährst. Damit machst du es doch auch nicht besser als er. Du predigst Wasser und trinkst selbst Wein. Jetzt hast du dich mit ihm trotz Verdacht auf Corona UND Symptomen mit ihm in ein Auto gesetzt, um ihn zum Test zu fahren, wirfst ihm aber gleichzeitig vor, dass er so ein Risiko eingegangen ist mit einem Freund, der ihm Suppe gebracht hast. D.h., du erwartest dass er jemanden nach Hause schickt, der IHM einen Gefallen getan hast, obwohl du selbst ihn umgekehrt nicht nach Hause schickst sondern IHM sogar einen Gefallen tust. Finde den Fehler.


Das hat mich auch gerade verwundert.

Erst schimpfen und dann den Mann zum Arzt chauffieren, aber vorher noch gemeckert (mit RECHT) und Angst und Sorge gehabt. Wie manche über Corona denken und dann handeln, besonders, wenn Gefahr besteht es zu haben, weiterzugeben oder mit jemand infizierten Menschen umzugehen - sorry, da schnalle ich ab.

Mensch @PuMa , was machst Du bloß?

Denk mal an Deine Worte:

Du, Deine Kinder, Deine Mutter, Deine Klienten im Job und jetzt DAS!

Das passt nicht.

Ich habe so den Eindruck, die bisher selbstbewusst taffe PuMa ist derzeit zahn- und meinungslos unterwegs.

Du brauchst mal einen richtigen Mann, der Dich auch ein wenig führt oder einen Menschen, der Dich leitet. Du kommst momentan ein wenig orientierungslos und chaotisch rüber. Bist Du doch sonst nicht, oder?

Hol Dir jemanden zu Seite, der Dir mal ein wenig den Weg weist. Nur ein liebgemeinter Tipp.

08.01.2021 12:53 • x 3 #278


_Tara_
Zitat von PuMa:
Wollte es ihm abends bringen. Fahre durch dass beschi. Wetter 25 min hin ( und zurück), Stelle es vor die Tür mit einer Leben Nachricht von mir

Zitat von PuMa:
Heute morgen rief er mich an ob ich ihm zum Doc zum Test fahre.

Zitat von PuMa:
Na ja, ich fuhr ihn..

Ähm... zum Verständnis: Dein Freund ist momentan ein Corona-Verdachtsfall? Deswegen hast Du ihm das Essen nur vor die Tür gestellt und bist nicht zu ihm rein, um keinen Kontakt zu haben. Aber am nächsten Tag fährst Du dann mit ihm im Auto zum Arzt? Was'n das für eine Logik im Umgang mit der Ansteckungsgefahr?

08.01.2021 13:09 • x 6 #279


L
Und ich sehe eine Frau, die mit aller Macht versucht gegen ihren inneren Entschluss anzukämpfen, denn dieser steht fest, sie handelt aber nicht danach.
Das lese ich im gesamten Strang.
Die Momente in denen sie sich aus ihrer EIGENEN Verantwortung zieht, landen wieder in Lobhudelei für den Partner, danach wieder Abwertung.
Hin und her und hin und her.
Zeit auszusteigen.

08.01.2021 13:12 • x 4 #280


NichtLustig
@PuMa , ganz ehrlich. Du hast hier eine Menge Input bekommen, durchaus auch gegenteilige Meinungen, was gut ist. Du setzt Dich auch sehr stark damit auseinander, was noch besser ist. ...Und genau das ist nun der Zeitpunkt, an dem Du Dir selbst Gedanken machen solltest, anstatt noch weiter Meinungen auf Dich einprasseln lassen und Dich rechtfertigen zu müssen.
Das ist jetzt der Zeitpunkt zu handeln, statt zu lamentieren.

Liebe ist nichts für Feiglinge. Wenn Du ernsthaft mit diesem Mann zusammen bleiben willst, dann wirst Du die Stacheln mal anlegen müssen.

Man macht mit Liebe alles falsch so gut man kann: Liebe ist nun mal Trial Error. ...Davon kann ich gerade ein Lied singen. Ab jetzt solltest Du entscheiden, was Du für richtig hältst. Du bist doch schon nachdenklich geworden und willst was ändern. Wir können Dir nicht sagen, was richtig ist. Wir kennen den Mann nicht. Du aber schon. Taste Dich vor. Und wenn das rote Lämpchen angeht, versuchen wir halt was Neues. Wichtig ist nicht, was unserer Meinung nach richtig ist, sondern was sich für Euch beide gut anfühlt.
Ist wie Makrelenangeln. Anziehen- Leine lassen- Anziehen- Leine lassen. Wenn dann schon mal jemand den Haken ins rechte Nasenloch kriegt, ist das verzeihlich und als sportlich zu betrachten.

Du liebst ihn? Dann zeig#s ihm ruhig noch mal, auch wenn er manchmal ein Idiot ist. Zeig Du mir einen perfekten Menschen und ich zeig Dir ne Katze ohne Mundgeruch.

Allerdings halten wir ab jetzt erst mal Abstand, bis wir wissen, ob er infektiös ist...
...Das war wirklich nicht so durchdacht...

Also lass mal das Forum Forum sein und atme erst mal tief durch. Analysiert und Lamentiert wurde lang genug. Alles weitere bringt Dich doch nur noch mehr durcheinander. ich wäre auch wirr im Kopf an Deiner Stelle.
Und nun schreib ich auch erst mal nichts weiter dazu.
It's your turn, lady!

08.01.2021 13:12 • x 7 #281


T
Zitat von NichtLustig:
Also lass mal das Forum Forum sein und atme erst mal tief durch.

Amen.

Drück' Dich, Kleines.

08.01.2021 13:19 • x 2 #282


Gorch_Fock
Puma, in der Tat, das geht gar nicht. Du kannst nicht eine mit hoher Wahrscheinlichkeit hoch infektiöse Person mit Deinem (?) Auto rum kutschieren. Dir ist klar, dass KFZ und alle Kontaktflächen nun ggf. kontaminiert sind? Du musst nun das ganze Fahrzeug desinfizieren. Für sowas gibt es Krankentransporte. Ganz ehrlich, Deinen Freund würde ich nach diesen Aktionen die Beziehung aufkündigen.

08.01.2021 13:31 • x 3 #283


P
Ich habe gerade mit ihm telefoniert und um Abstand gebeten.

Mal schauen wo die Reise endet. Ich ahne das Endet.

Ich melde mich später noch einmal. Danke für euren Input.

08.01.2021 13:45 • x 3 #284


S
Zitat von PuMa:
Ich habe gerade mit ihm telefoniert und um Abstand gebeten.

Mal schauen wo die Reise endet. Ich ahne das Endet.

Ich melde mich später noch einmal. Danke für euren Input.


Egal, wie es weitergeht, wir sind für Dich da, so wie Du immer für die anderen hier auch da bist.

Nehme mal @NichtLustig ´s Ratschlag an, wir sind nicht oft einer Meinung, aber sie hat damit, was sie hier geschrieben hat, in meinen Augen total recht , andere natürlich auch.

Mach mal Pause und komme mal ein wenig zur Ruhe. Nichts übers Knie brechen.

Und wenn Du Dich auskot...n willst, kannst mir auch ne PN schreiben.

08.01.2021 13:49 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag