Zitat von Annika82:Taste dich vor. Du wirst bereits einigen Menschen deine Kinder anvertrauen. Lehrern, Erziehern oder Freunden zum Kindersitten. Was machen die so gut, dass du ihnen vertrauen kannst?
Der Vertrauensvorschuss. Den hat jeder von mir.
Ich muss sagen, ich hatte keine guten Lehrer, jene die mich auf dem kickern hatten weil ich keine Deutsche bin. Meine Tochter hat Glück, sie ist zudem auf einer Förderschule. Und das ist das Beste was ihr passieren konnte. Die Lehrer sind Gold wert.
Meine jüngste, gut ihre Kita macht 3 Kreuze wenn wir da weg sind. Die sind okay, sagen wir mal so.
Meinem Freund und Familie vertraue ich meine Kinder auch an, hab ich ja schon. Wem sonst, wenn nicht denen?
Zitat von Annika82:Wichtig ist jedoch abzuschließen. Das ist nicht leicht und auch nicht plötzlich möglich.
Ich weiß nicht ob man gewisse Dinge abschließen kann.
Ich habe auf alle Fälle eben mit meinem Anwalt telefoniert. Und bat ausdrücklich darum, die Scheidung bis Sommer nun doch fix über die Bühne zu bringen.
Sollte schon mal ein Schritt sein.
Zitat von Jane_1:Das geht gar nicht...
Sein Kumpel verhält sich absolut verantwortungslos und dein Freund hätte ihm das zumindest sagen müssen. Sorry, ich würde da richtig ausflippen, unglaublich..
Ja, danke.
Aber wenn ich euch jetzt erzähle was dann kam, macht ihr mich bestimmt lang dafür.
Ich hab ihm wieder meine Meinung gesagt. Und ja, es endete im Streit und dann 30 min später, rief er an und entschuldigte sich. Aber es fühlt sich nicht nach einer Entschuldigung an. Um ehrlich zu sein.
Ich habe mir gestern wieder einmal ein Bein ausgerissen, habe Sachen besorgt für ihn. Dinner gemacht, Nachtisch gemacht etc pp. Wollte es ihm abends bringen. Fahre durch dass beschi. Wetter 25 min hin ( und zurück), Stelle es vor die Tür mit einer Leben Nachricht von mir
So ich war zu Hause angekommen, rief ihn an und er fragte direkt ob etwas mit mir nicht stimmt. Und ich sagte, ja. Ich finde es nicht gut was er da mir deinen Kumpel gemacht hat und ihm keine Grenzen aufgesetzt hat.
Dann habe ich gesagt dass ich es nicht verstehen kann und will wie man so fahrlässig sein kann. Und er das zu lässt. Sein Freund kommt um dein schlechtes Gewissen auf seinen Schultern abzuladen und bringt im Suppe.
Ich hingegen komme aus Liebe weil ich mich kümmern möchte. Weil ich mir Sorgen mache und ich nicht möchte dass ihm etwas fehlt. DAS ist ein großer Unterschied.
Klar, sein Freund blieb nicht. Aber ich sagte ihm, du hast ihm aber die Tür geöffnet und er hat gegen seine Quarantäne verstoßen, ihr spielt Ping Pong mit dem Virus!
Man Stelle sich vor, der Kumpel hätte aufm Weg zu meinem Freund eine Autopanne gehabt ( geht ja schnell bei den Wetter), und dann wäre ADAC oder sogar die Polizei da gewesen und dann hätten wir erfahren dass er eigentlich in Quarantäne ist und positiv ist. Was meint der was dann los gewesen wäre?

Aber auch das schreckt nicht ab. Offensichtlich.
Mein Freund wollte ihn nicht vor geschlossener Tür stehen lassen und sagte dann, ja was hätte ich tun sollen. Und ich dann, GENAU DAS!
Wer so respektlos ist und auf deinen Schultern sein Gewissen erleichtern möchte und Gefahren und Strafen wissentlich eingeht... Ich kann es nicht verstehen.
Daraufhin war mein Freund Sauer. Klar, verstehe ich. Wer will schon angeriffen werden. Aber verzeiht, ich musste es sagen. Ich bin nicht laut geworden, ich bin nicht ausfallend geworden, aber ich musste ihm sagen was ich davon halte.
Darauf hin Sagte er, dass könnte er jetzt nicht gebrauchen solche Worte weil es ihm schlecht geht. Und er möchte mein "gejammer" nicht hören. Ich so, ja ich will auch gar nicht so etwas sagen müssen. Mir wäre es auch lieber schöne Dinge zu sagen, die ihn aufbauen und trösten. ABER ich werde kein Wort mehr darüber verlieren wenn es ihm lieber ist. Dann muss er nichts ertragen.
Heute morgen rief er mich an ob ich ihm zum Doc zum Test fahre.
Ich dachte ich spinne. Ja, hab ich gemacht, bevor ihr fragt. Mir war nicht wohl dabei. Ich sagte ihm gestern, sein Freund kann ihn ja fahren, no risk no fun!
Na ja, ich fuhr ihn..
Zitat von Drops81:Dass man danach dazu neigt zum Einzelkämpfer zu werden und alles alleine schaffen will kann ich gut verstehen. Klappt aber nur bedingt. Ich halte mich mittlerweile an meine wenigen guten Freunde und versuche weiterhin offen, ungestresst und optimistisch zu bleiben. Das hilft schon. Hoffe du schaffst das auch noch.
Ich hoffe auch dass ich es schaffe.
Heute denke ich wieder, dass meine Skepsis berechtigt ist nach dem was gestern war. Ganz ehrlich... Ich bin wieder hin und her gerissen und weiß nicht was sie Zukunft bringt.