1198

Nicht die selbe Liebe

P
Danke

Jetzt überschlägt sich einiges. Ich habe gerade eben Anruf von meinem Chef bekommen. Dass Team wird getestet und er bot mir an mitgetestet zu werden aber vom Auto aus dann.

Ja mach ich, hab ich gesagt.
Noch geht's mit körperlich gut. Keine Symptome, aber das heißt ja nichts. Warten wir es ab.

08.01.2021 13:10 • x 3 #286


Cocolores
Zitat von PuMa:
Jetzt überschlägt sich einiges. Ich habe gerade eben Anruf von meinem Chef bekommen. Dass Team wird getestet und er bot mir an mitgetestet zu werden

Finde ich prinzipiell gut, aber bringt Dir im Moment eigentlich wenig, weil der Kontakt zu Deinem Freund ja erst heute war...

08.01.2021 14:14 • x 6 #287


A


Nicht die selbe Liebe

x 3


F
Zitat von PuMa:
Und hätte ich ihm nicht geholfen, hätte er doch gewiss MIR es schlecht ausgelegt.
Also wie ich es mache, ist es nicht richtig.

Helfe ich ihm, ist es nicht richtig, weil ich mich fern halten soll.
Helfe ich ihm nicht, bin ich ne böse Freundin die arrogant den Freund aus der Ferne versauern lässt.


Ich verstehe dein zerrissen sein. Einerseits bist du wütend, andererseits tut er dir leid. Nur weisst du, wenn du wütend bist, dann darfst du das auch zeigen. Und er wird auch alleine zurecht kommen, denn er ist nicht dein drittes Kind

Und wenn du ihm das essen wirklich nur aus Liebe gebracht hättest, hättest du denke ich hinterher anders reagiert.

Das Problem ist, du handelst nicht authentisch.

Zitat von nimmermehr:
Dass er dich nach den ganzen Diskussionen dann noch gefragt hat, ob du ihn zum Test fährst, zeigt mir, dass er dich nicht ernst nimmt. Und dass du es tatsächlich dann gemacht hast, zeigt ihm, dass man dich auch nicht ernst zu nehmen braucht.


Und das resultiert dann daraus. Er nimmt dich nicht mehr ernst, da du dann dje bist, die zwar rum meckert, aber es trotzdem macht.

08.01.2021 14:32 • x 2 #288


P
Das ging schnell. Er ist positiv.

Nun ja, hab's schon meinem Chef gesagt, er bleibt beim Angebot dass ich morgen vorbei schneien kann.

Körperlich geht's mir, meinen Kindern und meiner Mutter gut. Keine Symptome. Hoffentlich bleibt das so.

Und was alles andere angeht, ja... Es ist wie es ist. Und ich sehe nur zwei Wege, entweder wir gehen getrennte Wege nach der Genesung oder irgendwas passiert mit MIR, etwas das mir sagt lass ich nicht los.

Na ja, ich weiß, er kann sich entscheiden zu gehen.

08.01.2021 15:41 • x 4 #289


D
Zitat von PuMa:
Und was alles andere angeht, ja... Es ist wie es ist. Und ich sehe nur zwei Wege, entweder wir gehen getrennte Wege nach der Genesung oder irgendwas passiert mit MIR, etwas das mir sagt lass ich nicht los.

Na ja, ich weiß, er kann sich entscheiden zu gehen.


Und um euch dazu Gedanken zu machen solltet ihr die Zeit der Quarantäne nutzen. In aller Ruhe. Ob er das macht kannst du nicht beeinflussen aber du kannst es tun.

Ich bin da ganz bei @NichtLustig nimm dir die Zeit, lass das Forum erst mal Forum sein, denk über alles was du hier gelesen hast und was du selbst schon reflektiert hast nach, und ich hoffe du wirst dann spüren was das Richtige ist und den Weg dann gehen. Egal wie der aussieht.

Ich wünsch dir nur auf alle Fälle nur das Beste und dass du und deine Lieben gesund bleiben.

08.01.2021 15:50 • x 5 #290


Tommy1904
Ich will jetzt auch nicht gross dazusenfen.
Es wurde ja bereits sehr viel dazu geschrieben.

Mach dir in Ruhe Gedanken um Eure ganze Situation und sortiere dich ein wenig. Zeit ist jetzt ja.
Gute Besserung an deinen Freund und hoffe das Du und Deine Family gesund bleibt....

08.01.2021 19:16 • x 4 #291


DieTrulla
Liebe PuMa,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du, deine Kinder und Mutter sich nicht angesteckt haben.

08.01.2021 21:00 • x 1 #292


P
Danke euch. Sehr!
Ich bin negativ. Immerhin.

Heute morgen wurden Rosen und Pralinen mir zugestellt. Ja, von ihm. Ich freue mich sehr darüber. Aber ich bleibe dabei, erst einmal Abstand. Ich habe mich natürlich bei ihm bedankt.

Und ja, in dem Punkt bin ich wie viele Frauen, dass macht mich ja schon ein wenig weich...

09.01.2021 13:44 • x 2 #293


K
Wenn ihr jetzt eure Nagelprobe habt, bedeutet es ja nicht unbedingt die Trennung. Sie kann eure große Chance sein. Nämlich nach einer Zeit des Abstands und der Ruhe die Beziehung neu aufzustellen. Was erwartest du, was er was brauchst du (nicht), was er?

Ihr habt jetzt eine tolle Möglichkeit euren Quark aufzulösen. Ich wünsche dir dazu viel Glück

09.01.2021 13:52 • x 2 #294


Z
@PuMa
Ich hau mal raus: Ich finde, ihr habt euch da Beide im Umgang mit Corona nicht mit Ruhm bekleckert.

Da nehmt ihr euch nix.

Ich stelle das fest und urteile nicht.

So ist das aber nun mal. Menschen machen Fehler und Mist. Auch du und auch er.
Wichtig ist doch, dass man dazu steht und daraus Konsequenzen zieht und daraus lernt.

09.01.2021 13:59 • x 4 #295


P
Zitat von Karili:
Ihr habt jetzt eine tolle Möglichkeit euren Quark aufzulösen. Ich wünsche dir dazu viel Glück


Ja, vielleicht klappt das ja.

Zitat von Zugaste:
Ich hau mal raus: Ich finde, ihr habt euch da Beide im Umgang mit Corona nicht mit Ruhm bekleckert.


Ja und nein.
Wie ich schon sagte, ich habe ihn zum Doc gefahren. True, da hätte ich mich anstecken können. Absolut richtig.
ABER wie ich schon geschrieben habe, ich habe wieder aus dem Bauch heraus reagiert. Er hätte das selbe für mich getan.
Ich hab nicht darüber nachgedacht dass es nicht so schlau ist, wegen den Risiko mich anzustecken.

Dazu muss ich sagen, er saß hinten in Auto und wir trugen beide Maske und ich hab tatsächlich Fenster offen gehabt. So kalt bin ich noch nie Auto gefahren. Wie dem auch sei...

Ja ich hätte mich trotzdem anstecken können. Absolut. Hab es Gott sei Dank bis jetzt nicht.
Aber Leute, hättet ihr es tatsächlich nicht getan? Ihr hättet euren Partner wirklich nicht gefahren?

09.01.2021 14:16 • x 1 #296


K
Du musste allerdings im Hinterkopf behalten, dass ein Test erst nach einigen Tagen das korrekte Ergebnis zeigen kann. Dabei geht es um einen Zeitraum von mindestens 4, manchmal aber auch 7 Tagen. Wenn du ihn erst vor einigen Tagen zum Arzt gefahren hast und er nachweislich positiv ist, ist dein sehr zeitnaher Test nicht unbedingt aussagekräftig. Insbesondere wenn es sich um einen Schnelltest handelt. Das ist der Fehler, der in vielen Pflegeeinrichtungen bisher gemacht wurde und durch den es zu den Ausbrüchen kam. In jedem Fall solltest du in einigen Tagen erneut zur Testung gehen oder die 14 Tage Quarantäne mit deiner Familie konsequent einhalten. Alles andere ist Glücksspiel - auch mit dem Leben deiner Patienten.

09.01.2021 14:22 • x 4 #297


P
Ich weiß, ich werde nächste Woche erneut getestet. Mein Team wird 1 Mal die Woche getestet.

Das letzte mal sah ich ihn vergangenes Wochenende. An Montag darauf hatte er erste leichte Symptome.
Abgesehen von der Autofahrt, gab es keinen Kontakt.

09.01.2021 14:25 • x 1 #298


S
Zitat von Karili:
In jedem Fall solltest du in einigen Tagen erneut zur Testung gehen oder die 14 Tage Quarantäne mit deiner Familie konsequent einhalten.


Nicht oder, sondern und.

PuMa, das Problem bei dieser Fragestellung mit dem Fahren Deines Freundes, da gibt es leider keine zwei Meinungen. Von einem Bekannten ist eine Schwester an Corona verstorben, die hat sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Virus auch bei einem nur sehr kurzen Kontakt mit einem Infizierten geholt, da ging es auch nur um das Vorbeibringen von Lebensmitteln. Weil er, der Infizierte nicht raus wollte (ihm war es draußen zu kalt ), ging sie rein und verstarb wenige Wochen später in einem Krankenhaus. Er überlebte, hatte nur leichte Symptome, sie dagegen war gesundheitlich vorbelastet.

Bei allem Verständnis, was es geben kann - Corona kennt keine Gnade.

Ich hoffe sehr, Du und alle mit Dir in Kontakt stehenden Menschen bleiben verschont.

Und bitte, halte die Quarantäne ein. Wer verstorben ist, kehrt nicht wieder.

09.01.2021 14:36 • x 3 #299


P
Zitat von Schlurfi2020:
Und bitte, halte die Quarantäne ein. Wer verstorben ist, kehrt nicht wieder.


Mein Freund hält sich dran.
Ich bin negativ, wie schon geschrieben. Ich werde so oder so nächste Woche wieder getestet. Und muss am Montag wieder arbeiten, da mein Urlaub vorbei ist.
Ich hab leider keine andere Wahl, bis zum nächsten Test, wird mir mein Chef gewiss nicht gestatten zu Hause zu bleiben. Er wird sagen, mein Test war negativ...
Aber grundsätzlich bleibe ich weiterhin privat auf Abstand zu jedem anderen.

09.01.2021 17:57 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag