Zitat von Cocolores:Du hast vorher so betont, dass Du eine Verantwortung Deinen Patienten gegenüber hast. Jetzt siehst Du das scheinbar nicht mehr so eng...
Moment, wo steht das ich das nicht so eng sehe mit meinen Klienten?
Zitat von Cocolores:sondern Dich ein wenig sensibilisieren, wie die Wertigkeit ist. Baut ER Mist: Drama. Baust DU Mist: sieht die Sache irgendwie anders aus
Ne ich sehe es nur anders.
Er hat Mist gebaut, 2 Mal hintereinander.
Ich hab Mist gebaut indem ich ihm zum Doc gefahren habe. Ja, kann man als Mist sehen, oder eben ein wenig anders. Ich verstehe dass ihr es Mist fandet. Aber noch mal, ich sehe es nicht nur als Mist von mir.
Zitat von Cocolores:ER hätte ja gehen können, als die anderen kamen... DU hättest ihn aber auch nicht fahren müssen. Und jetzt Sätze wie "Corona war auch vorher schon in den Heimen" paßt nicht zu dem Aufstand, den Du vorher wegen seines Silvesterbesuchs gemacht hast)
Warum passt das nicht?
Es ist die Realität? Was dachtest du den wie es aktuell in meinen Job aussieht? Dass ist kein Geheimnis.
Es ist jedoch ein Unterschied ob ich beruflich damit zutun haben MUSS, oder ob ich privat mich davon fern halten kann.
Zitat von nimmermehr:Den sehe ich auch, aber zu deinen Ungunsten. DU hast zwei kleine Kinder, die du anstecken könntest, er nicht. DU arbeitest in einer Einrichtung mit Risikopatienten, er nicht. Wo siehst du den Unterschied, der ihn "schuldiger" macht als Dich? Erklär mal, würde mich wirklich interessieren.
Nein er ist nicht Schuldiger als ich. Um Gottes Willen.
Das möchte nicht behaupten. Natürlich war es nicht richtig von mir ihn zu fahren. Das weiß ich, sagte ich ja bereits öfters.
Ich spreche mich nicht von der Schuld frei das mich während der Fahrt hätte anstecken können.
Aber ganz ehrlich, ich hätte es für jeden absagen in meiner Familie auch getan. Ob Mutter, Bruder, Schwestern... Ich hätte jeden der mir nahe steht, wahrscheinlich gefahren ohne darüber nachzudenken.
Davon kann ich mich nicht frei sprechen.