PuMa
Gast
Zitat von Offspring78:Du warst also ungeplant schwanger und hast das Kind verloren? Und dann hattest du die Nase endgültig voll von dem Thema, war es so?
Nein, wir haben uns bewusst gemeinsam gegen die Schwangerschaft entschieden. Aus vielen Gründen.
Zitat von Pinkstar:2. weil du ein Kind hast, dass wohl auch krank ist, wie ich herausgelesen aus den jetzigen Post.
Sie ist nicht krank, sie hat nur Defizite. Diese Bedarf es entsprechende Förderung, das ist alles.
Zitat von Pinkstar:Du hast Kinder und Verantwortung. Also beginne, den Schritt zu machen, es zu beenden. Weil du für dich glücklich sein willst und das deinen Kindern auch zeigen möchtest.
Das ist es even, ich bin theoretisch glücklich mit ihm und meine Kinder lieben ihn abgöttisch. Wir sind sehr glücklich mit ihm. Wir gehen sehr harmonisch mir uns um vor den Kids.
Es gab nicht einen Tag, wo wir vor den Kindern uns angekeift haben, gestritten haben oder und im Ton vergriffen haben.
Ganz das Gegenteil zum KV der Kinder.
Zitat von E-Claire:Das Problem besteht nämlich darin, daß Du genauso, wenn ich also versucht hätte, ihnen meinen Namen deutlich näher zu bringen, Du dieses als übergriffig, zu früh, zu zeitig, zu einmischend empfinden hättest können. Also ohne einen Vorschlag, ein Zeichen, ein Ansatz von Dir an mich, als Mutter, die sagt, Du ich finde das jetzt ok, sitze ich immer in der Zwickmühle zwischen ich demonstriere nicht genügend Interesse oder zu viel.
Ich weiß, sagte ich auch gestern. Und er unterstreicht es auch. Aber es war uns beiden irgendwie nicht bewusst. Und wir verpassten irgendwie den Moment um es richtig zu machen.
Zitat von E-Claire:Stell Dir das mal aus meiner Perspektive vor: natürlich will ich dem anderen gefallen. Gleichzeitig habe ich wenig bis gar keine Erfahrung im Umgang mit Kindern. Ich habe zudem keine Erfahrung mit Elternschaft und dann soll ich ein Maß an Eigeninitiative zeigen, welches nicht deutlich mit mir kommuniziert wird?
Dabei kann ich nur verlieren. Und das wiederum macht mich natürlich noch unsicherer.
Stimmt. Das ist es eben was ich meinte. Weil er keine Erfahrung hat, zieht er automatisch den kürzeren. Nur ich weiß das er nichts dafür kann.
Soll ich darauf Rücksicht nehmen, für immer? Weiß ich ja nicht.