1198

Nicht die selbe Liebe

S
Zitat von Offspring78:
Ein Schritt nach dem anderen, mein ungeduldiger Freund. Es scheitert ja schon an gemeinsamen Ausflügen.


Kann nicht sein.
Unter meinen Freunden ist kein einziger Dummschwätzer

11.05.2021 13:49 • #466


O
Ja eben.
Daher hör mal schön auf mich

11.05.2021 14:09 • #467


A


Nicht die selbe Liebe

x 3


P
Zitat von Offspring78:
Fällt Geld weg, wenn ihr zusammen wohnt?
Rechnet das mal unterm Strich durch.
Ich bin generell absolut kein Fan von LAT.


Nein, das Geld ist mir egal.
Ich habe ihn quasi kennen gelernt als er bedeuten weniger Geld hatte.
Unterm Strich, verdiene ich mehr als er sogar. Wie gesagt, Geld ist nicht das Problem. Geld ist für mich kein Kriterium einen Mann an meiner Seite zu wollen.

Zitat von Offspring78:
Es scheitert ja schon an gemeinsamen Ausflügen.


Nein, nur der eine Ausflug.
Wir reisen ( wenn nicht Rona ist) viel mit und ohne die Kids durch die Gegend. Das klappt erstaunlich gut. Er gibt sich unfassbar viel Mühe beim raus suchen von Kindergerechten Events. Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen. Da ist er echt nen Fuchs.

Aber wie Sohnemann sagte, ich möchte vorher schon alles geregelt haben, bevor ich noch einmal den Schritt gehe und mit jemanden zusammen ziehen.
Ich persönlich, genieße es jetzt gerade sehr, das jeder seine 4 Wände hat.

Muss ja nicht für immer sein, aber gerade jetzt, genau super. Wenn ich mir jetzt vorstelle mit ihm zusammen zu wohnen, müsste einer von uns beiden die Wohnung verlassen. Und da sind wir mal ehrlich, ist meistens der Mann. Und das wäre nicht fair für ihn, oder?

Ich bin für Piano. Er wäre da Risikofreudiger, mangels Erfahrung.

11.05.2021 14:21 • #468


O
Also geht es nicht zusammen zu wohnen oder willst du nicht?
Hätte ja sein können, dass dir dadurch Unterhalt oä wegfällt.

11.05.2021 14:23 • #469


P
Nein, jetzt gerade möchte ich nicht. Das ist unabhängig vom Kindesunterhalt.

11.05.2021 14:24 • #470


O
Wie passt das dann hiermit zusammen?
Zitat von PuMa:
wenn die Scheidung durch ist und wir zusammen wohnen. Das wäre ein riesen Ding zum positiven. Aber jetzt gerade eben nicht möglich.


Du willst also kein riesen Ding zum Positiven?

11.05.2021 14:26 • x 1 #471


P
Ich weiß das es sich positiv ändern kann, aber bis zur Scheidung, genieße ich LAP. Ob ich dann bereit bin, vllt.
Aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Ich kann es mir gut vorstellen. Aber ich weiß auch das Recht schwierig werden könnte. Oder es schlimmer werden könnte.

Ich bin da zwiegespalten ( schreibt man das so?!).

11.05.2021 14:31 • #472


O
Du liest dich extrem zwiegespalten, ja.
Ich fühle mich leicht veräppelt um ehrlich zu sein (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber dieses Gefühl kommt bei mir auf).
Wie denkst du, wird es da erst deinem (Ex?)Partner gehen?

11.05.2021 14:34 • #473


DieTrulla
Was ist LAP? *mal dumm fragt*

11.05.2021 14:41 • #474


S
@PuMa
Ich würde dir an seiner Stelle einen Vorschlag machen, wie das künftig laufen kann.
Und dann nimmst du den entweder an oder du lässt es.
In wesentlichen Eckpunkten gäbe es nichts zu diskutieren.

Danach wärst du nicht mehr zwiespältig sondern einspältig

11.05.2021 14:44 • x 1 #475


P
Das ich zwiespältig das ganze betrachte steht hier seit Seite 1?! Meine ich. Hatte Sohnemann schon gut heraus gefunden...
Das ist nichts neues. Aber das ist etwas was ich nicht einfach so weg legen kann. Ich versuche es. Ständig. Aber es gelingt mir oft nicht.
Das hat nichts mit veräppeln zu tun, da ich selbst in dem Boot sitze und selbst weiß wie ich das Boot richtig fahren muss damit ich voran komme.
Doch ich weiß es, aber meine Erfahrung hindert mich daran.

11.05.2021 14:45 • x 1 #476


O
Zitat von PuMa:
Das ich zwiespältig das ganze betrachte steht hier seit Seite 1?! Meine ich. Hatte Sohnemann schon gut heraus gefunden... Das ist nichts ...

Nicht das zwiespältig sein veräppelt, aber dass du Sachen schreibst wie: es müssen Rahmenbedingungen erfüllt werden, deren Erfüllung du ja sogar AKTIV verhinderst.
Fällt dir das überhaupt auf?
Falls nicht, drücke ich nochmal ein Auge zu, Frollein.

11.05.2021 14:48 • x 5 #477


Chrisi
PuMa, du bist schwierig.

Nicht Fisch nicht Fleisch. Beziehungsvermeidend.
Vermutlich mit der Situation und deinen Kindern etwas gefordert. Du wirst es nicht merken. Die Toleranzschwelle ist nicht hoch genug für diese Partnerschaft.

Und ja, wie immer, wenn der eine Abstand will und auch ausstrahlt, legt der andere sich ins Zeug. Er kommt sich schuldig vor. Augenhöhe geht anders.

11.05.2021 14:51 • x 5 #478


S
Hast schon recht Offi,

Die Madame ist wichtig und toll und was sie alles kann.

Aber in den wesentlichen Dingen hat sie keinen Plan und eiert rum.

Und der junge Kumpan hat es nicht im Griff.

11.05.2021 14:55 • #479


P
@PuMa

Alleine schon deine Überschrift des Threads reicht für mich aus, um dir zu sagen:
Es passt nicht.

Wenn es passen würde, hättest du diese Bedenken und ungute Gefühle nicht.

Da kann sich dein Partner noch so anstrengen wie er will. Ihr kommt auf keinen grünen Zweig.

Es klingt hier nach zwanghaftem zusammenbleiben.
Von beiden Seiten.

11.05.2021 15:03 • x 2 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag