1198

Nicht die selbe Liebe

Plentysweet
Zitat von PuMa:
Das ich zwiespältig das ganze betrachte steht hier seit Seite 1?!

Zitat von PuMa:
Das ist nichts neues. Aber das ist etwas was ich nicht einfach so weg legen kann. Ich versuche es. Ständig. Aber es gelingt mir oft nicht.

PuMa, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Dein Leben und Beziehungsschicksal liegt in Deinen Händen. Du selber kannst es nur ändern. Wenn Du denn möchtest . Du kannst Dir selber Eindeutigkeiten schaffen durch das Treffen der richtigen Entscheidungen. Das ist dann für Deine Mitmenschen auch einfacher, weil sie wissen, woran sie sind.

11.05.2021 15:06 • x 1 #481


VictoriaSiempre
Du willst nen Clyde, der weiß, was zu tun ist. Aber wenn Dein (Ex)Partner als Zweiradmechaniker darauf hinweist, dass Dein Sattel nicht richtig eingestellt ist und es korrigieren will, dann beschließt Du Für mich passt es aber so! und nimmst seine Fähigkeiten und Kenntnisse nicht an. Weil das für Dich Killefiz ist und Du das so beschlossen hast.

Für mich liest Du Dich wie eine Frau, die einerseits gerne nen taffen Kerl an ihrer Seite hätte, aber zu taff darf er auch nicht sein, weil Du Dir Dinge nicht aus der Hand nehmen lassen möchtest (und vieles, so kommt es bei mir an, eh besser weißt).

Was soll denn Dein Freund machen? Sich über Deine Befindlichkeiten hinwegsetzen, Dir mit der Keule einen überziehen, Dich an den Haaren in seine Höhle ziehen und Dir so klarmachen, dass ER der Mann im Haus ist? Das würde Deinem Anspruch auf eine Beziehung auf Augenhöhe verständlicherweise auch nicht gerecht.

Irgendwie erwartest Du von ihm die Quadratur des Kreises.

11.05.2021 15:06 • x 7 #482


A


Nicht die selbe Liebe

x 3


O
Ich rate, wie immer wieder gern, jetzt zum entschiedenen Handeln: sofortiger Zusammenzug oder konsequente Trennung.
Ein klares Signal muss her, sonst wird es beiden schaden.

11.05.2021 15:14 • x 2 #483


P
Zitat von Offspring78:
Fällt dir das überhaupt auf?
Falls nicht, drücke ich nochmal ein Auge zu, Frollein.


siehst du, deswegen bin ich hier. Und deswegen frage ich euch, weil ich manchmal selbst nicht weiß was los ist und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Nein, war mir gerade nicht bewusst. Aber jetzt wo explizit darauf hinweist...

Zitat von Pinkstar:
Es klingt hier nach zwanghaftem zusammenbleiben.
Von beiden Seiten.


Genau das hinterfrage ich und er sogar auch. Aber wir kommen immer wieder an den einen Punkt, was machen wir aus der Erkenntnis? Es sein lassen, schreibt auch 6 so leicht. Und ich würde es mir auch raten wenn ich nicht ich wäre, sondern jemand anderes.

Zitat von VictoriaSiempre:
weil Du Dir Dinge nicht aus der Hand nehmen lassen möchtest (und vieles, so kommt es bei mir an, eh besser weißt).

Was soll denn Dein Freund machen? Sich über Deine Befindlichkeiten hinwegsetzen,


I know. Das hab ich von meiner Mutter.
Das ist ein Problem an dem ich arbeite, aber ich hab es bis jetzt nur so zum Teil, Kleinem Teil, hinbekommen. Es ist nicht so einfach Verhaltensmuster abzulegen. Für uns beide nicht.

Zitat von Offspring78:
Zusammenzug oder konsequente Trennung.


Theorie und Praxis. Streng genommen darf ich nicht einmal weg ziehen. Ich bräuchte dafür die Einverständniserklärung vom Ex. Und selbst nach der Scheidung, bräuchte ich es für die Kinder. So von jetzt auf gleich, schwierig. Aber ich weiß, das wäre besser so. Vllt.

Aber bis dahin, kann man doch auch so glücklich sein. Oder nicht?

11.05.2021 15:21 • #484


S
Sie braucht einen Mann, der zu ihr sagt: *du schiebst jetzt deinen top Ar. vom Fahrrad und ich mach das.
Und wenn es dir nach 5 km nicht gefällt schauen wir neu*.

11.05.2021 15:22 • x 2 #485


P
Zitat von Sohnemann:
Sie braucht einen Mann, der zu ihr sagt: *du schiebst jetzt deinen top Ar. vom Fahrrad und ich mach das.
Und wenn es dir nach 5 km nicht gefällt schauen wir neu*.


manchmal.....

11.05.2021 15:24 • #486


O
Zitat von PuMa:

Aber bis dahin, kann man doch auch so glücklich sein. Oder nicht?

Nein. Siehst du doch.

11.05.2021 15:26 • x 1 #487


S
Zitat von PuMa:
:herz: manchmal.....


Nur wenns nötig ist ^^

11.05.2021 15:27 • x 1 #488


Nachtlicht
Zitat von PuMa:
ich möchte vorher schon alles geregelt haben, bevor ich noch einmal den Schritt gehe und mit jemanden zusammen ziehen.


Ich bin verwirrt, dass jetzt hier im Thread das Thema Zusammenleben auf den Tisch gebracht wurde. So wie ich das verstanden habe, hattest du dich doch frisch von ihm getrennt.

Zitat von PuMa:
Warum darf ich es dir nicht richtig machen?


Liebe PuMa, ich finde, dieser Satz fasst unglaublich viel von eurer Problematik auf faszinierende Weise und aus unterschiedlichen Perspektiven zusammen. An deiner Stelle würde ich darüber mal in Ruhe meditieren.

Ich lehne mich mal mit einer steilen These aus dem Fenster: Du willst einen richtigen Alphamann, so einen für den du deinen Ex gehalten hast (bis dir klar wurde, was die Kehrseite davon war, nämlich die ganze narzisstische Sche*ße) und dein Freund, der nicht annähernd so dominant und durchsetzungstark ist, wird von dir zerlegt. Dein Freund ist nicht nur kein Alphamann, sondern eher ein Omega, seiner bockigen Reaktion und deiner sonstigen Beschreibung von seinem geringen Selbstwertgefühl nach zu urteilen. Er könnte vielleicht im Kontext einer Patchworkfamilie zu einem guten Teamplayer heranreifen - aber dafür müsstest du halt auch deinerseits eine Teamplayerin sein, die in der Lage ist, ihn mit viel mehr Akzeptanz ins System zu integrieren.

Ich sehe leider keine Passung auf Augenhöhe, auch wenn es andere Dinge geben mag, die zwischen euch gut funktionieren. Es wird nun sehr schwer sein, diese Passung herzustellen, weil dein Freund dafür Eigenschaften kultivieren müsste die er nicht besitzt und du deine eigenen Anteile an der Schieflage viel, viel stärker sehen und reflektieren müsstest. Als dominanter Part die Schieflage zu korrigieren ist ohnehin schwierig, da man da noch leichter Gefahr läuft, seinen Respekt gegenüber dem Schwächeren und damit letztlich auch seine Gefühle zu verlieren.

11.05.2021 15:30 • x 4 #489


MissGeschick
Ich würde euch mal ein Kommunikations Choaching (geht online nach Kinderschlafzeit) zusammen empfehlen. Schreib mal ein paar Situationen auf und nimm das mit zu einem Profi. GFK zum Beispiel. Hat uns echt weitergeholfen, als es schwierig wurde.

11.05.2021 15:33 • x 1 #490


S
Ich weiß ja nicht was du so zu bieten hast.
Aber was du suchst ist tatsächlich ein *Top -1 % Mann*.

Schwierig, weil solche Kerle können sich einfach aussuchen was sie möchten.

11.05.2021 15:36 • x 1 #491


O
Selbst dann...
Es würde nichts nützen, fürchte ich.

11.05.2021 15:37 • #492


S
Boah ey, Kannst du dich nicht mal weich machen und zulassen?

Wird schon nichts passieren.

Und weißt du was?
Erfahrene Frauen geben ihrem Mann auch ab und an freiwillig das Zepter.
Auch wenn der es eigentlich noch nicht richtig halten kann.
Übung macht den Meister.

Wenn der Typi völlig unfähig wäre, jemals das zu sein was du willst, würdest du ihn ja nicht so mögen.

11.05.2021 15:59 • x 1 #493


O
Ihr solltet einfach zusammen ziehen. Nur so wächst man auch richtig zusammen. Und entwickelt Teamplayer Qualitäten.
Dieses Alphatier Gehabe kannst in der Pfeife rauchen, das hilft dir kein Stück beim Leben.

11.05.2021 16:08 • x 1 #494


P
Irgendwie kam mir gerade der Gedanke, ist man als Frau zu selbstständig und zu selbstbewusst, wollt ihr Männer das nicht so richtig. Und fühlt euch nicht richtig Mann, richtig?

Und bin ich unselbstständig und hätte ebenso Selbstbewusstseinsprobleme, ist das auch nicht okay für Männer.

Also wie ich es mache, ist es nicht richtig?!

Zitat von Nachtlicht:
Ich bin verwirrt, dass jetzt hier im Thread das Thema Zusammenleben auf den Tisch gebracht wurde. So wie ich das verstanden habe, hattest du dich doch frisch von ihm getrennt.


Ist richtig.
Ich bat um eine Auszeit gestern. Ich sprach zuvor dir Trennung aus und nach dem wie geredet haben, bat ich eben um die Auszeit. Ob das so klug ist, sei dahin gestellt. Eigentlich halte ich nichts davon und habe so etwas noch nie gemacht. Für mich gab's immer ganz oder gar nicht.

Aber vielleicht ist das eine Chance um gewisse Dinge klarer zu sehen oder zu fühlen.

Zitat von Nachtlicht:
so einen für den du deinen Ex gehalten hast (bis dir klar wurde, was die Kehrseite davon war, nämlich die ganze narzisstische Sche*ße) und dein Freund, der nicht annähernd so dominant und durchsetzungstark ist, wird von dir zerlegt.


Ne ne, der Esel war nicht dominant, ich dachte es zwar anfangs, aber er war es nie. Und Narzisst war auch nicht. Er war/ist einfach nur ein riesen dummer Vogel, das ist alles.

Die beiden kann man nicht einmal Ansatzweise vergleichen, außer das sie vom selben Geschlecht sind.

Zitat von Nachtlicht:
Er könnte vielleicht im Kontext einer Patchworkfamilie zu einem guten Teamplayer heranreifen - aber dafür müsstest du halt auch deinerseits eine Teamplayerin sein, die in der Lage ist, ihn mit viel mehr Akzeptanz ins System zu integrieren.


Sehe ich auch so. Nur wie?!

Zitat von Sohnemann:
Ich weiß ja nicht was du so zu bieten hast.
Aber was du suchst ist tatsächlich ein *Top -1 % Mann*.

Schwierig, weil solche Kerle können sich einfach aussuchen was sie möchten.


Kann ich nur schwer beantworten, wer kann schon gescheit Werbung für sich selbst machen?

Ich habe ihn nur bewusst ausgesucht und wollte ihn weil er anders ist. Grundsätzlich liebe ich alle Männer die einfach anders sind. Das ist schon für mich der erste Punkt zum überhaupt aufmerksam zu werden auf einen Mann.
Ja und letztens Endes, hat er mich ja quasi geangelt. Ich glaube ich hätte ihn nie angesprochen, aber eher aus dem Grund weil ich noch nie einen Mann im ein Date gefragt habe.

Zitat von Sohnemann:
Boah ey, Kannst du dich nicht mal weich machen und zulassen?

Wird schon nichts passieren.


Aye.
Kommt mir bekannt vor, das sagte er auch mal...

11.05.2021 16:45 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag