Zitat von Chrisi: Dein Avatar sagt im übrigen viel aus. So wirst du dich sehen. So bist du auch erfolgreich damit gefahren. Paarebene funktioniert heute immer noch anders.
Mein Avatar hat nur etwas mit meinem Geschmack zu tun und damit das ich für den größten Teil des Forums anonym bleiben möchte.
Zitat von Chrisi: Danach muss kooperiert werde.
Ein Paartherapeut sagte dazu etwas sehr interessantes. In der Partnerschaft sollten keine Kompromisse gemacht werden.
Kooperation klingt für mich eher kühl und nach einem Geschäft.
Ich mag Kompromisse, diese muss ich auch täglich machen mit meinen Kindern. Banale, nicht so wichtige, jedoch sind die immer da und es macht mir nichts aus. So entdecke ich ggf. Dinge die ich vorher nicht kannte oder sogar ablehnte.
Ich finde nicht das es ein MUSS sein sollte. Wenn manche Paare kooperieren, gewiss. Taten wir auch schon. Aber bei aller Liebe, Kompromisse und Kooperation sind zwei verschiedene paar Schuhe. Und ich finde nicht mit einander vergleichbar.
Zitat von Chrisi: Lebensgefährten habe ich nicht getroffen. Ich glaube mittlerweile das ist auch Illusion
Nun streng genommen sind sie alle Lebensgefährten. Egal was dabei heraus kam. Und nur wegen einen Rückschlag gebe ich nicht die Liebe auf, soviel Macht schreibe ich keinem verflossenem zu.
Es gibt viele tolle Männer und Frauen die es wert sind sich in diese zu verlieben.
Zitat von Chrisi: Das zeugt mehr von Respekt.
Respekt sollte so oder so grundsätzlich in einer Beziehung vorhanden sein, sonst hat es keinen Sinn. Ohne Respekt, keine Beziehung.
Zitat von Plentysweet: Das hat in meinen Augen etwas Manipulierendes und es wird ja auch einen Grund gehabt haben, warum Du es nicht von ihm zulassen konntest.
Hmm findest du? Ich sehe es nicht als manipulierent. Das kann er nun wirklich nicht. Da ist er nicht der Typ für.