1198

Nicht die selbe Liebe

O
Zitat von PuMa:
selbstbewusst

Ah, das verstehen die meisten Frauen nicht;-)
Selbstbewusst sein heisst, die Frau ist sich bewusst, was sie will und was ihr gut tut.

Und sie lässt das dann den Mann machen.

11.05.2021 16:58 • x 1 #496


P
Ich weiß genau was ich will und was mir gut tut. Er tut mir gut, grundsätzlich auf alle Fälle.
Davon abgesehen, Schokolade tut mir auch gut. Ich nehme sie mir einfach.
Der kleine Unterschied zwischen ihm und mir, ich nehme mir Schokolade wenn ich möchte. Eh nimmt sich keine Schokolade sondern fragt erst nach Erlaubnis und denkt dran noch einmal drüber nach ob er sich das leisten kann.

Es ist nicht so, das er gar nichts an meiner Seite machen darf und er von mir seine Butterbrote geschmiert bekommt.

11.05.2021 17:06 • #497


A


Nicht die selbe Liebe

x 3


O
Zitat von PuMa:
Ich weiß genau was ich will und was mir gut tut. Er tut mir gut, grundsätzlich auf alle Fälle. Davon abgesehen, Schokolade tut mir auch gut. Ich ...

Das ist, um es mit deinen Worten zu sagen: killefitz.
Lass ihn in die Family, lass ihn bei den Kindern helfen, du brauchst jede Unterstützung damit.
Trau es ihm zu oder lass ihn in Ruh

11.05.2021 17:09 • x 1 #498


P
Ist ja gut...
Ich verstehe schon.

11.05.2021 17:19 • x 1 #499


Chrisi
Liebe PuMa,
Ein Mann ist ein Mann.
Und manche Frauen übernehmen mit der beruflichen Selbstständigkeit für sich Verhaltensweisen, die bisher von Männern demonstriert wurden.
Aber, ein Mann ist keine Freundin und eine Frau kein Kumpel. Wenn das so ist, dann ist man nur befreundet.
Dein Avatar sagt im übrigen viel aus. So wirst du dich sehen. So bist du auch erfolgreich damit gefahren. Paarebene funktioniert heute immer noch anders.
Ich muss heute im Rückblick feststellen, dass ich immer tolle Partner hatte ( derzeit der 3.) aber einen wirklichen Lebensgefährten habe ich nicht getroffen. Ich glaube mittlerweile das ist auch Illusion. Nur in der Anfangszeit, in der Verliebtheit nähern sich männliche und weibliche Hormone an. Damit wir zueinander finden.
Danach muss kooperiert werde.
Ein Paartherapeut sagte dazu etwas sehr interessantes. In der Partnerschaft sollten keine Kompromisse gemacht werden. Kompromisse bedeuten immer, dass man irgendwie zurück stecken muss. Man sollte kooperieren! Das zeugt mehr von Respekt.
Diesen Gedanken finde ich interessant.

Dein Thema finde ich im übrigen mutig von dir. So etwas wird zukünftig wohl Partnerschaften bestimmen und auch belasten.

11.05.2021 18:10 • x 2 #500


Plentysweet
Zitat von PuMa:
Kommt mir bekannt vor, das sagte er auch mal...

Das hat in meinen Augen etwas Manipulierendes und es wird ja auch einen Grund gehabt haben, warum Du es nicht von ihm zulassen konntest.
Zitat von Chrisi:
In der Partnerschaft sollten keine Kompromisse gemacht werden.

Witzig. Das sagen andere wieder ganz anders. Aber ich bin auch kein ausgesprochener Freund davon.

11.05.2021 19:12 • x 1 #501


P
Zitat von Chrisi:
Dein Avatar sagt im übrigen viel aus. So wirst du dich sehen. So bist du auch erfolgreich damit gefahren. Paarebene funktioniert heute immer noch anders.


Mein Avatar hat nur etwas mit meinem Geschmack zu tun und damit das ich für den größten Teil des Forums anonym bleiben möchte.

Zitat von Chrisi:
Danach muss kooperiert werde.
Ein Paartherapeut sagte dazu etwas sehr interessantes. In der Partnerschaft sollten keine Kompromisse gemacht werden.


Kooperation klingt für mich eher kühl und nach einem Geschäft.
Ich mag Kompromisse, diese muss ich auch täglich machen mit meinen Kindern. Banale, nicht so wichtige, jedoch sind die immer da und es macht mir nichts aus. So entdecke ich ggf. Dinge die ich vorher nicht kannte oder sogar ablehnte.
Ich finde nicht das es ein MUSS sein sollte. Wenn manche Paare kooperieren, gewiss. Taten wir auch schon. Aber bei aller Liebe, Kompromisse und Kooperation sind zwei verschiedene paar Schuhe. Und ich finde nicht mit einander vergleichbar.

Zitat von Chrisi:
Lebensgefährten habe ich nicht getroffen. Ich glaube mittlerweile das ist auch Illusion


Nun streng genommen sind sie alle Lebensgefährten. Egal was dabei heraus kam. Und nur wegen einen Rückschlag gebe ich nicht die Liebe auf, soviel Macht schreibe ich keinem verflossenem zu.
Es gibt viele tolle Männer und Frauen die es wert sind sich in diese zu verlieben.

Zitat von Chrisi:
Das zeugt mehr von Respekt.


Respekt sollte so oder so grundsätzlich in einer Beziehung vorhanden sein, sonst hat es keinen Sinn. Ohne Respekt, keine Beziehung.

Zitat von Plentysweet:
Das hat in meinen Augen etwas Manipulierendes und es wird ja auch einen Grund gehabt haben, warum Du es nicht von ihm zulassen konntest.


Hmm findest du? Ich sehe es nicht als manipulierent. Das kann er nun wirklich nicht. Da ist er nicht der Typ für.

12.05.2021 08:09 • x 1 #502


T
Moin Pümi!
Ich drück' Dich mal.

12.05.2021 08:55 • x 1 #503


P
Update: ich mach dafür jetzt keinen neuen Thread auf, seht es mir nach. Aber ich weiß, ich kann mich auf eure ehrliche Meinung verlassen.


Also, wo fange ich an?!

Ich habe heute erfahren, das mein Freund evtl eine Lebenslüge lebt. Wie ich darauf komme?
Meine Schwester hat sich gestern mit ihrer Freundin getroffen, sie ist aus Malaysia. Und sie sagt, Asiaten kennen sich alle untereinander in dieser Stadt. Meine Schwester zeigte ihr ein Bild von meinem Freund und dann fragte sie, woher er sei und wie er heißt, was er beruflich macht etc. Und sie sagte, das stimmt was nicht an seinen Daten.

Sie sagte, mein Freund sei älter als er vorgibt.

Sie rief 2 asiatische Bedingungen hinzu ( sie saßen im Restaurant), die sollten Bewerten, wie alt er ist. Und beide sagten, auf alle Fälle Mitte 40. So 44, 45 ca.

Meine Schwester war erschrocken, da er und sagte, er ist 36 Jahre.

Soo, dir Freundin meiner Schwester möchte nun ihre Kontakte spielen lassen und vermutet er hat seine Dokumente gefälscht um nach Deutschland zu kommen. Das sei wohl die Regel bei vielen Asiaten ( gerade bei Thais und Vietnamesen).

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

1. Sein Alter ( wenn er wirklich älter wäre) stört mich null.

2. Mich stört nur, das es evtl eine Lebenslüge lebt.

Also was tun? Ich möchte ihn nicht jetzt darauf ansprechen, und irgendwo schon. Weil ich es Hasse zu warten. Ich kann so etwas nicht für mich behalten. Aber ich möchte auch keinen Streit, weil es evtl unbegründet ist.

Denn wenn er mich dies bezüglich anlügt, dann ist die Beziehung vorbei.

Aber was tun?
Ich bin gerade nicht böse, nicht taurig und komischer Weise, nicht Schockiert. Klingt komisch oder? Ich bin nachdenklich und weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich glaube es passt gut in mein Thema. Wie ist eure Meinung?

18.12.2021 14:59 • #504


Cocolores
Zitat von PuMa:
Sie rief 2 asiatische Bedingungen hinzu ( sie saßen im Restaurant), die sollten Bewerten, wie alt er ist. Und beide sagten, auf alle Fälle Mitte 40. So 44, 45 ca.

Ich gebe Dir ein Foto von mir oder von mir aus stehe ich auch vor Dir und Du wirst mich 10 Jahre jünger schätzen.
Ich gebe Dir danach ein Foto eine Mitschülers von mir, den Du garantiert mindestens 5 Jahre älter schätzen wirst.

Ich verstehe Deine Unsicherheit, aber warum kann Dich die Aussage von fremden Menschen so verunsichern?
Und wie würdest Du Dich an Stelle Deines Freundes fühlen, wenn Du mitbekommst, dass die Freundin seiner Schwester hintenherum Nachforschungen über Dich einholt?

Ich finde es auch etwas komisch, dass sich Deine Schwester da so ungefragt einmischt und Nachforschungen in Auftrag gibt?!

18.12.2021 15:13 • x 2 #505


P
Zitat von PuMa:
Aber was tun?
Ich bin gerade nicht böse, nicht taurig und komischer Weise, nicht Schockiert. Klingt komisch oder? Ich bin nachdenklich und weiß nicht was ich davon halten soll.

Hm, also da würde ich mich dann doch dahinter klemmen und schauen, dass du da wirklich beweisware Mittel findest.
Du wirst nicht drum herum kommen, deinen Freund darauf auch anzusprechen.

Kenne mich selber aber leider nicht wirklich aus, wie du das anstellen kannst, da an seine offizielle Daten zu kommen.

18.12.2021 15:19 • x 1 #506


P
Zitat von Cocolores:
wenn Du mitbekommst, dass die Freundin seiner Schwester hintenherum Nachforschungen über Dich einholt?


Hmmm kann ich nicht zufrieden stellend beantworten. Ich habe schon immer Infos versucht einzuholen über Menschen Mit denen ich zusammen bin. vielleicht aus Neugier.

Zitat von Cocolores:
Ich finde es auch etwas komisch, dass sich Deine Schwester da so ungefragt einmischt und Nachforschungen in Auftrag gibt?!


Hat sie nicht. Sie hat das Instagram Profil von ihm gezeigt. Und die Freundin wurde dann misstrauisch.

Zitat von Cocolores:
Ich gebe Dir ein Foto von mir oder von mir aus stehe ich auch vor Dir und Du wirst mich 10 Jahre jünger schätzen.
Ich gebe Dir danach ein Foto eine Mitschülers von mir, den Du garantiert mindestens 5 Jahre älter schätzen wirst.


Verstehe was du meinst.
Aber tatsächlich habe ich ihn damals auch viel viel älter geschätzt, als ich ihn kennen gelernt habe.

Ja Fotos können täuschen. Keine Frage, ich bin meiner Schwester nicht böse. Sie will nur dass Beste für mich. Und ich würde das selbe an ihrer Stelle tun bzw denken.

Aber wenn ich höre dass so etwas nicht unselten ist bei seinen Landsleuten, würde es dich nicht aufhorchen lassen? Ich finde das echt schwierig so eine Info zu ignorieren.

18.12.2021 15:20 • #507


P
Zitat von Pinkstar:
Kenne mich selber aber leider nicht wirklich aus, wie du das anstellen kannst, da an seine offizielle Daten zu kommen.


Das ist es ja, ich würde gern Beweise haben bevor ich ärger heraus beschwöre.

Er hat zu Hause einen Tresor, wo er seine Dokumente drin liegen hat.

Er erzählte mir schon damals, das es Probleme gab wegen seinen Dokumenten weil sein Vater irgendwas gemacht hat. Aber was weiß ich nicht.

18.12.2021 15:23 • #508


P
Zitat von PuMa:
Er hat zu Hause einen Tresor, wo er seine Dokumente drin liegen ha

Durftest du seinen Tresor schon sehen, also zeigte er dir auch alle Dokumente?

18.12.2021 15:25 • #509


P
Zitat von Pinkstar:
Durftest du seinen Tresor schon sehen, also zeigte er dir auch alle Dokumente?


Naja sehen schon aber nicht rein sehen. Ich dachte dass wäre vielleicht zu viel gefragt.
Nein die Dokumente hat er mir noch nicht gezeigt. Wobei ich tatsächlich am Anfang öfters daran denken musste, aber ich hab nie etwas gesagt.

18.12.2021 15:27 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag