1198

Nicht die selbe Liebe

P
Zitat von PuMa:
Naja sehen schon aber nicht rein sehen. Ich dachte dass wäre vielleicht zu viel gefragt.
Nein die Dokumente hat er mir noch nicht gezeigt. Wobei ich tatsächlich am Anfang öfters daran denken musste, aber ich hab nie etwas gesagt.

Also würde ich einen ausländischen Mann kennenlernen, wäre das für mich das erste, was er mir zeigen müsste! Gerade auch, wenn dieser Mann noch nicht lange in Deutschland leben würde. Einfach, wegen der Glaubhaftigkeit und auch Sicherheit.

Von daher kann ich dir nur raten, ihm mitzuteilen, dass es dir keine Ruhe lässt und du gerne alle seine Dokumente sehen möchtest, die dir wichtig sind!

Sollte er dich abwimmeln, wäre für mich klar: Er lügt!

Und dann kannste handeln!

18.12.2021 15:31 • x 1 #511


P
Zitat von Pinkstar:
Also würde ich einen ausländischen Mann kennenlernen, wäre das für mich das erste, was er mir zeigen müsste! Gerade auch, wenn dieser Mann noch nicht lange in Deutschland leben würde. Einfach, wegen der Glaubhaftigkeit und auch Sicherheit.


Ja, da ich selbst multikulti aufgewachsen bin und ebenfalls keine deutsche bin, hab ich mir da nie so Gedanken gemacht das man mich wegen so etwas belügen will. Ich finde das so, skurril.

Aber du hast Recht, ich werde ihn bitten mir einen Blick auf seine Dokumente zu geben. Geht nicht anders.

18.12.2021 15:35 • #512


A


Nicht die selbe Liebe

x 3


P
Zitat von PuMa:
Ja, da ich selbst multikulti aufgewachsen bin und ebenfalls keine deutsche bin, hab ich mir da nie so Gedanken gemacht das man mich wegen so etwas belügen will. Ich finde das so, skurril.

Aber du hast Recht, ich werde ihn bitten mir einen Blick auf seine Dokumente zu geben. Geht nicht anders.

Na du weisst ja, dass du dir selber glauben kannst und ich schätze dich auch nicht als eine gemeine Lügnerin ein

Du brauchst deinem Freund ja nicht, wegen deiner Schwester und der Freundin, dass ihr da geredet habt, was sagen.

Aber du hast das Recht, deinen Freund gut zu kennen und du kannst ja auch deine Dokumente mitnehmen und es ihm auf den Tisch legen und damit dann zeigen: Ich kann es beweisen!
Wenn er damit keine Probleme hat, wird er dir den Tresor zeigen und auch die Dokumente offen hinlegen

Du hast mit ihm das Intimste, was es gibt: den S.! Also warum nicht auch seine Dokumente sehen lassen

18.12.2021 15:38 • x 1 #513


Cocolores
Zitat von PuMa:
Hat sie nicht. Sie hat das Instagram Profil von ihm gezeigt. Und die Freundin wurde dann misstrauisch.

Zitat:
Aber tatsächlich habe ich ihn damals auch viel viel älter geschätzt, als ich ihn kennen gelernt habe.

Okay, das läßt alles in einem anderen Licht erscheinen. Da würde ich wohl auch weiter forschen wollen.

18.12.2021 15:59 • x 1 #514


S
Falls er unter falschen Papieren in Deutschland ist, dann wäre das ja eine Straftat und mit sowas geht man nicht hausieren und hat sicher auch Hemmungen, sich jemanden damit anzuvertrauen, man weiß ja nie, ob sich das nicht rächt.
Es muss ja absolut nichts mit seinem Gefühl zu dir zu tun haben, sondern mit Angst und absoluter Vorsicht.

18.12.2021 16:02 • x 4 #515


P
Zitat von Sascha123:
Falls er unter falschen Papieren in Deutschland ist, dann wäre das ja eine Straftat


Ich weiß, deswegen ja.
Ich verstehe das absolut. Ich hätte auch nicht erwartet dass er mir so etwas innerhalb der ersten Beziehungsmonate beichtet. Aber irgendwann, ab dem Zeitpunkt wo er dachte, okay es ist Ernst. Und nun sind es 3 Jahre.
Genug Zeit ist vergangen um ehrlich zu sein, zumindest zu mir. Oder nicht?

18.12.2021 16:17 • x 1 #516


S
Zitat von PuMa:
Oder nicht?


Ich wäre für oder nicht.
Das Thema ist delikat. Man liefert sich bei einem Geständnis absolut aus.
Außerdem bestehen nach 3 Jahren sicher auch Hemmungen zu gestehen, man hätte diese längere Zeit gelogen. Vielleicht befürchtet er Deinen Verlust, denn abschätzen, wie Du damit umgehen würdest, kann er nicht.

18.12.2021 16:25 • x 1 #517


P
Zitat von Sascha123:
Vielleicht befürchtet er Deinen Verlust, denn abschätzen, wie Du damit umgehen würdest, kann er nicht.


Aber ich hätte deswegen niemals Schluss gemacht oder mich nicht auf ein Date eingelassen.

Die Welt ist kein Zuckerschlecken und das er es nicht einfach hatte in seiner Heimat, ist mir absolut bewusst.

Mich stört nicht die Straftat an sich. Mich stört nicht sein evtl echtes Alter. Mich stört die evtl Lüge!

Und was ist wenn es wahr ist, wie kann man dann verzeihen?
Was ist wenn es nicht nur sein Alter ist, sondern sogar sein Name?

18.12.2021 16:31 • #518


H
Aus Deiner Sicht sicherlich verständlich @PuMa , aus seiner Sicht könnte es aber ganz anders aussehen: jeder Mitwisser bedeutet eine Gefahr, egal, ob er es gut oder böse meint. Es ist dann ein gutes Stück weniger heimlich ,und dieser Gefahr will man sich auf keinen Fall aussetzen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das eine Art eiserne Regel in diesen Fällen ist. Gesetzt den Fall, es verhält sich so. Was ja noch keiner weiß.

18.12.2021 16:34 • x 2 #519


P
Zitat von H-Moll:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das eine Art eiserne Regel in diesen Fällen ist. Gesetzt den Fall, es verhält sich so. Was ja noch keiner weiß.


Das verstehe ich nicht ganz. Kannst du mir das noch einmal erklären bitte?

Mir fällt gerade ein, das er mal never erwähnte, wir können nicht nach Thailand fliegen. Weil er meinte, dann müsste er zur thailändischen Armee oder so. Auch wenn es nur Urlaub wäre, dürfte er angeblich nicht einreisen.

18.12.2021 16:39 • #520


S
Zitat von PuMa:
Aber ich hätte deswegen niemals Schluss gemacht oder mich nicht auf ein Date eingelassen.


Woher soll er das wissen?

Und stell dir vor, du hättest um falsche Papiere kämpfen müssen. Weißt was das auffliegen dieser Sache für Konsequenzen hat und das nicht nur für Dich. Ist dem wirklich so, hängen da sicher noch mehr Personen drin.
Das ist eine existenzielle Sache, welche sicher ein Taboo ist.
Und möglicherweise will er dich da auch nicht mit reinziehen. Keine Ahnung ob nicht auch das Wissen darum strafbar ist.

18.12.2021 16:41 • #521


P
Zitat von Sascha123:
Konsequenzen hat und das nicht nur für Dich.


Welche gäbe es für mich? Wir sind ja nicht verheiratet.

Seine Konsequenz wäre vermutlich, dass er ausgewiesen werden würde, wenn jemand falsches davon wüsste.

Zitat von Sascha123:
Woher soll er das wissen?


Ich weiß, kann er nicht wissen, ist mir schon klar.

Aber soll ich das einfach so in Raum lassen und damit leben?

18.12.2021 16:44 • #522


H
@PuMa , gesetzt den Fall, jemand reist mit gefälschten Papieren ein, dann wird es eine Art Abkommen geben, dass darüber absolutes Stillschweigen zu bewahren ist, davon gehe ich mal aus, und zwar jedem gegenüber, auch gerade da, wo die Versuchung da ist, weil es sich um eine engere Beziehung handelt. Das meinte ich mit eiserner Regel: kein Wort zu niemandem und unter keinen Umständen. So in etwa. Denn da hängen ausser ihm ja auch die Leute mit drin, die ihm das ermöglichten.

18.12.2021 16:50 • x 1 #523


S
Zitat von PuMa:
wenn jemand falsches davon wüsste.

Und bei diesem Thema weiss man nie, wer die falsche Person ist oder durchaus werden kann.
Was nicht heißt, dass er dir das zutraut. Es ist absolute Vorsicht.

Zitat von PuMa:
Aber soll ich das einfach so in Raum lassen und damit leben?

Könntest du damit leben?

18.12.2021 16:56 • x 1 #524


VictoriaSiempre
Zitat von PuMa:
Genug Zeit ist vergangen um ehrlich zu sein, zumindest zu mir.

Sehe ich auch so.

Zitat von PuMa:
Mich stört nicht die Straftat an sich. Mich stört nicht sein evtl echtes Alter. Mich stört die evtl Lüge!

Würde mir genauso gehen.

Ihr hattet eine Krise, weil er gerne ein Kind mit Dir wollte. Da würde ich mir ja die Frage stellen: Ging es um mich und ein gemeinsames Kind, hätte er dieses Kind mit falschen Papieren anerkannt, ging es um den gesicherten Aufenthaltstatus? Nach 3 Jahren guter Beziehung würde mich eine Lüge echt umhauen - auch wenn ich nicht sagen könnte, wie ich letztlich damit umgehen würde.

Zitat von H-Moll:
aus seiner Sicht könnte es aber ganz anders aussehen: jeder Mitwisser bedeutet eine Gefahr, egal, ob er es gut oder böse meint. Es ist dann ein gutes Stück weniger heimlich ,und dieser Gefahr will man sich auf keinen Fall aussetzen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das eine Art eiserne Regel in diesen Fällen ist. Gesetzt den Fall, es verhält sich so. Was ja noch keiner weiß.

Das mag ja alles sein. Aber was ist die Alternative? Eine Beziehung führen, in der essentielle Dinge verschwiegen werden? Falls er falsche Dokumente hat, kann er jederzeit auffliegen und abgeschoben werden. Könnte ich mich weiter unbeschwert auf jemanden einlassen, über den möglicherweise das Damoklesschwert hängt?

Ich finde schon, dass Du Dir da Gewissheit verschaffen solltest, @PuMa. Ein Fachanwalt für Ausländerrecht wäre - falls es stimmt, dass er mit den Papieren geschummelt hat - dann sicher ein guter Ratgeber.

18.12.2021 17:07 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag