1198

Nicht die selbe Liebe

H
Fragen kann man immer, finde ich. Sich Dokumente zeigen lassen und darauf bestehen, dann tritt man wie die Polizei auf. Die man ja nicht ist. Man zwingt den anderen, seine Unschuld zu beweisen, das ist ne schwierige Kiste.

18.12.2021 17:16 • x 2 #526


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Ein Fachanwalt für Ausländerrecht wäre - falls es stimmt, dass er mit den Papieren geschummelt hat - dann sicher ein guter Ratgeber.


Geht das? Wie könnte er beweisen dass die Papiere vom meinem Freund gefälscht sind?

Zitat von VictoriaSiempre:
Ihr hattet eine Krise, weil er gerne ein Kind mit Dir wollte. Da würde ich mir ja die Frage stellen: Ging es um mich und ein gemeinsames Kind, hätte er dieses Kind mit falschen Papieren anerkannt


Der Gedanke kam mir eben auch.

Zitat von Sascha123:
Könntest du damit leben?


Weiß nicht. Ich glaube nicht.

Aber die Lage spitzt sich zu.
Meine Schwester hat ein Foto der Freundin von gestern gezeigt, diese hat es 4 Freunden gezeigt. 2 in Dubai, und 2 in Thailand. Sie hat darum, das Alter des Mannes zu schätzen.

Alle sagten alle, unabhängig von einander, er sei zwischen 45 und 50 Jahre alt.

Es passt so einiges nicht in seiner Geschichte. Was rückblickend mich stutzig macht.

Zitat von H-Moll:
Man zwingt den anderen, seine Unschuld zu beweisen, das ist ne schwierige Kiste.


Ja, das kommt hinzu.
Aber selbst wenn ich nach seinen Papieren Frage, diese sind gefälscht, schon bei der Einreise. Ein Blick darauf würde mir rein gar nichts beweisen, vermutlich.

18.12.2021 18:50 • #527


A


Nicht die selbe Liebe

x 3


S
Zitat von PuMa:
Alle sagten alle, unabhängig von einander, er sei zwischen 45 und 50 Jahre alt.

Eine Frage: was sagen die Altersschätzungen der Freundinnen über eventuell gefälschte Papiere nach?

Ich habe einen Kollegen, der ist am Rande vom nirgendwo geboren. Dort ging man aller paar Jahre zum anmelden von neu geborenen Kindern in die weit entfernte grosse Stadt. Sämtliche Kinder sind dann am gleichen Tag geboren, selbst wenn sie schon 4-5 Jahre alt waren und das Datum ein anderes ist.
Wäre das eine Möglichkeit?

18.12.2021 18:55 • #528


P
Zitat von Sascha123:
Eine Frage: was sagen die Altersschätzungen der Freundinnen über eventuell gefälschte Papiere nach?


Na weil auf seinem Perso Jahrgang '85 steht.

18.12.2021 18:58 • #529


S
Zitat von PuMa:
Na weil auf seinem Perso Jahrgang '85 steht

Es handelt sich hierbei aber um Schätzungen von irgendwelchen Menschen.

18.12.2021 18:59 • #530


VictoriaSiempre
Zitat von PuMa:
Geht das? Wie könnte er beweisen dass die Papiere vom meinem Freund gefälscht sind?

Nein, so meinte ich das nicht. Wenn Dein Freund seine Papiere gefälscht haben sollte und das auch zugibt, dann wäre ein Fachanwalt für Ausländerrecht der richtige Ansprechpartner. Der ist ja zum einem an die Schweigepflicht gebunden und zum anderen kann er Wege aufzeigen, ob und wie Dein Freund legal im Land bleiben kann. Hab ich es richtig in Erinnerung - ist er in einem Pflegeberuf tätig? Da ständen seine Chancen sicher nicht schlecht.

So besteht doch immer die Gefahr, dass er auffliegt und abgeschoben wird.

18.12.2021 19:01 • x 1 #531


P
Zitat von Sascha123:
handelt sich hierbei aber um Schätzungen von irgendwelchen Menschen.


Ich weiß.
Aber ich habe ihn einst auch älter geschätzt.

Ich hab ein Foto von ihm wo er sagte, er sei darauf 18/19 Jahre alt. Aber ich hab mir das Foto noch einmal genauer angeschaut. Er sieht eher aus wie Anfang 30 oder Ende 20. Also eher so alt wie ich jetzt.

Aber wenn so viele Fremde sagen, da stimmt was nicht. Und meine Mutter sagte damals, irgendwas versteckt er, aber ich weiß nicht was.

Vieles stimmt nicht an seinen Background.

Zitat von VictoriaSiempre:
Hab ich es richtig in Erinnerung - ist er in einem Pflegeberuf tätig? Da ständen seine Chancen sicher nicht schlecht.


Ne ich.
Er macht eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker.

Warum sollte er das zugeben wenn er es bis jetzt nicht freiwillig getan hat?

18.12.2021 19:03 • #532


VictoriaSiempre
Zitat von PuMa:
Alle sagten alle, unabhängig von einander, er sei zwischen 45 und 50 Jahre alt.

Ich hoffe, ich werde nicht in eine rassistische Ecke geschoben, wenn ich sage, dass ich das Alter von Asiaten der Optik nach sehr schwer einschätzen kann; bei (Nord)Europäern kann ich das recht gut und liege auch meist richtig. Wenn die Freunde Deiner Schwester ihn entsprechend älter einschätzen UND Dein Bauchgefühl Dir anfangs etwas ähnliches gesagt hat, dann würde ich das schon als Indiz sehen.

Ich hätte ein großes Problem, wenn sich so grundsätzliche Angaben als falsch heraus stellen. Wie Dir ginge es mir nicht um das Alter an sich, sondern um die Lügen. Sollte er gefälschte Papiere haben - vielleicht heißt er auch gar nicht so, wie ich ihn seit Jahren nenne? Ich könnte nur schwer damit umgehen; letztlich ist es auch eine Vertrauensfrage.

Auf der anderen Seite darf auch "die" asiatische Mentalität (mir ist klar, dass es sie so verallgemeinernd nicht gibt!) nicht außer Acht gelassen werden, in der "Gesichtsverlust" eine große Rolle spielt. Vielleicht schämt er sich auch, sollte er gelogen haben?

Ich kenne hier nur Thaifrauen, für die es eine allgemeine Wehrpflicht nicht gibt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass die eine zwei Brüder hatte, wo ausgelost wurde, wer einrücken musste oder nicht (einer hatte Glück, einer Pech). Alle werden gemustert, aber nicht alle müssen antreten. Wär ja auch die Frage, ob die Wehrpflicht irgend eine Altersbegrenzung hat?

Hat Dein Freund denn noch Familie in Thailand? Gar keine Sehnsucht oder Heimweh?

Zitat von Sascha123:
Dort ging man aller paar Jahre zum anmelden von neu geborenen Kindern in die weit entfernte grosse Stadt.
Welches Land soll das denn sein, wo Kinder zwar angemeldet werden (müssen), deren Geburtstag und -jahr aber keine Rolle spielt? Würd mich ernsthaft interessieren.

Zitat von Sascha123:
Sämtliche Kinder sind dann am gleichen Tag geboren, selbst wenn sie schon 4-5 Jahre alt waren und das Datum ein anderes ist.

Kenn ich nur so von unbegleiteten (mehr oder weniger) minderjährigen Flüchtlingen ohne Papiere, die alle den 01.01. als Geburtstag verpasst bekommen.

18.12.2021 19:34 • x 1 #533


B
Und das fällt dir nach 3 Jahren auf?

Der einzige der dir da Auskunft geben kann ist er, aber schön krass, entweder er lügt, oder aber du schätzt deinen Freund 10 Jahre Älter ein und das hört auch niemand gern

So oder so ist er der depp irgendwie. Trotzdem finde ich das schon komisch, wie kann man nur so durch eine Beziehung gehen?

Alleine schon zu sagen das er nicht mehr nach Thailand darf, würde mich stutzig machen.

Was ist denn passiert das er nicht mehr in sein Land darf? Das sind eher so fragen die mich stören würden. Da wäre ich ganz hellhörig und müsste es ganz genau wissen.

Ach ja, sieh es mal so, es gibt Frauen die feiern 10 Jahre ihren 29 und dann 10 Jahre ihren 39 usw.

Mir persönlich ist das egal, deswegen wird die Frau auch keinen anderen Charakter haben. Jedoch Straftaten, da muss man dann einfach auch abschätzen wie weit man geht, vor allem mit Kindern.

18.12.2021 19:40 • x 1 #534


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Welches Land soll das denn sein, wo Kinder zwar angemeldet werden (müssen), deren Geburtstag und -jahr aber keine Rolle spielt?


Der Kollege kommt aus Afghanistan. Wenn ich mich richtig erinnere meinte er, das Geburten in Kliniken zum Teil registriert werden und erst dann gab es eine Geburtsurkunde. In den meisten Familien findet eine Hausgeburt statt und ein paar seiner Geschwister besitzen überhaupt keine Geburtsurkunde. Für seine Schwester musste zum Beispiel eine beschafft werden.

18.12.2021 19:49 • #535


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich hoffe, ich werde nicht in eine rassistische Ecke geschoben, wenn ich sage, dass ich das Alter von Asiaten der Optik nach sehr schwer einschätzen kann


Ne alles gut, geht mir auch so. Noch immer.

Zitat von VictoriaSiempre:
vielleicht heißt er auch gar nicht so, wie ich ihn seit Jahren nenne?


War auch mein Gedanke.

Zitat von VictoriaSiempre:
Auf der anderen Seite darf auch die asiatische Mentalität (mir ist klar, dass es sie so verallgemeinernd nicht gibt!) nicht außer Acht gelassen werden, in der Gesichtsverlust


Richtig, Ehre und so ein Quatsch. Sagt er immer wieder, er betont so etwas öfters.

Zitat von VictoriaSiempre:
Wär ja auch die Frage, ob die Wehrpflicht irgend eine Altersbegrenzung hat?


Gute Frage, das weiß ich nur von Griechen. Die haben eine bis 45 Jahre.

Zitat von VictoriaSiempre:
Hat Dein Freund denn noch Familie in Thailand? Gar keine Sehnsucht oder Heimweh?


Deine Mutter lebt in DE.
Sein Vater angeblich tot.
Angeblich Cousinen die hin und wieder in bis FB kontaktieren wollen, was er so doof fand das er sogar sein Profil gelöscht hat.

Zitat von Sascha123:
Ich habe einen Kollegen, der ist am Rande vom nirgendwo geboren. Dort ging man aller paar Jahre zum anmelden von neu geborenen Kindern in die weit entfernte grosse Stadt. Sämtliche Kinder sind dann am gleichen Tag geboren, selbst wenn sie schon 4-5 Jahre alt waren und das Datum ein anderes ist.
Wäre das eine Möglichkeit?


Ja so etwas in der Art, erzählte er mal. Das er in einer anderen Stadt geboren ist, als auf seinem Papier steht. Das hat er Mal zugegeben. Aber nicht dass ein paar Jahre zwischen Geburt und Anmeldung liegen.

Zitat von Blake88:
Alleine schon zu sagen das er nicht mehr nach Thailand darf, würde mich stutzig machen.


Hat es mich auch.
Aber ich hab nicht weiter nachgehakt, weil ich mich 0,0 auskenne in der Asia Community.

18.12.2021 20:14 • #536


P
Zitat von PuMa:
Deine Mutter lebt in DE.
Sein Vater angeblich tot.
Angeblich Cousinen die hin und wieder in bis FB kontaktieren wollen, was er so doof fand das er sogar sein Profil gelöscht hat.

Puma, aber mal generell ne Frage: Wenn du alles nur angeblich weisst, wie konntest du das 3 Jahre überhaupt so aushalten?

Also ich bräuchte da handfeste Beweise. Kennst du wenigstens seine Mama persönlich?

18.12.2021 20:18 • #537


P
Zitat von Pinkstar:
Also ich bräuchte da handfeste Beweise. Kennst du wenigstens seine Mama persönlich


Ja, die habe ich tatsächlich kennen gelernt. Und sie sehen sich sehr ähnlich.

18.12.2021 20:20 • #538


P
Zitat von PuMa:
Ja, die habe ich tatsächlich kennen gelernt. Und sie sehen sich sehr ähnlich.

Puh, dann bin ich da erstmal beruhigt

Aber oke, trotzdem, weil du ein ungutes Gefühl hast (und ich auch und deine Schwester usw) solltest du da wirklich jetzt nachhaken und er soll dir die Beweise aufn Tisch knallen.
Das ist doch schlimm, wenn man über den Partner nichts genaues weiss.

18.12.2021 20:22 • x 1 #539


L
Zitat von Pinkstar:
Puma, aber mal generell ne Frage: Wenn du alles nur angeblich weisst, wie konntest du das 3 Jahre überhaupt so aushalten?

Das ist auch mein Kerngedanke? mhhh..... 3 Jahre in Lügen leben,...nee wäre nicht mein Ding. Sorry der Direktheit..

18.12.2021 20:29 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag