1198

Nicht die selbe Liebe

E
Zitat von PuMa:
Aber die Lage spitzt sich zu.

Das verstehe ich nicht.
Wenn er einfach älter aussieht als er ist, ist es doch klar, dass das auch andere so einschätzen. Was daran jetzt die Lage zuspitzt, ist mir unklar.
Du zweifelst jetzt ernsthaft an ihm, weil andere auch finden,dass er älter aussieht?
PuMa, ich denke, dass Du ihn sehr gerne hast, aber meiner Meinung nach gibst Du viel zu sehr auf die Aussage von anderen bzw. bist einfach von eurer Beziehung nicht überzeugt. Das ist okay, aber Du solltest da ihm gegenüber ehrlich sein. Hat er - wie jeder, mit dem man eine Beziehung führt - verdient.

18.12.2021 20:48 • x 2 #541


L
Zitat von PuMa:
Wie ist eure Meinung?

Meine Meinung?

WTF!

Weil ein paar Menschen sein Alter schätzen steht (WIEDER MAL) alles auf der Kippe?

Ich lese Dich hier im Forum oft reflektiert. Aber Dein Thread hier... Merkste was?

18.12.2021 20:53 • x 2 #542


A


Nicht die selbe Liebe

x 3


P
Zitat von Lumba:
Ich lese Dich hier im Forum oft reflektiert. Aber Dein Thread hier... Merkste was


Das ist was anderes.
Aber ich verstehe dich, keine sorge.

Zitat von ElSue:
bist einfach von eurer Beziehung nicht überzeugt


Das habe ich eben jemanden gesagt, noch immer, oder wieder? Weiß ich nicht. Ich hab es schon auf Seite 1 geschrieben dass ich mir von Tag 1, unsicher mit ihm war. Irgendwas hat mich schon immer von ihm fern gehalten.

Deswegen vielleicht nicht die selbe liebe? Weil ich schon immer wusste, da stimmt was nicht?

Zitat von Likos24:
3 Jahre in Lügen leben,...nee wäre nicht mein Ding. Sorry der Direktheit..


Ich habe vieles hier schon vor Monaten geschrieben.
Ich habe vieles ignoriert. Wiederum andere Dinge, sind für mich eben neu.

18.12.2021 21:00 • x 1 #543


A
Zitat von PuMa:
Das habe ich eben jemanden gesagt, noch immer, oder wieder? Weiß ich nicht. Ich hab es schon auf Seite 1 geschrieben dass ich mir von Tag 1, unsicher mit ihm war. Irgendwas hat mich schon immer von ihm fern gehalten.


Ich selbst habe keine Kinder , aber ich kann mir vorstellen , dass du auch sie schützen musst und deshalb noch viel genauer hinsiehst und das finde ich richtig .

18.12.2021 21:08 • x 1 #544


P
Zitat von axtimwalde:
Ich selbst habe keine Kinder , aber ich kann mir vorstellen , dass du auch sie schützen musst und deshalb noch viel genauer hinsiehst und das finde ich richtig .


Um ehrlich zu sein, macht mir das mehr Sorgen dass meine Töchter schon wieder einen Mann verlieren könnten, den sie lieb haben.
Als das ich eine Beziehung verlieren könnte, das macht mir gefühlsmäßig, weniger was aus.

18.12.2021 21:40 • #545


B
@PuMa klingt aber auch nicht gut.

Liebst du ihn überhaupt? Oder liebst du ihn nur wegen deiner Kinder?

Wieso hast du deinem Gefühl nicht vertraut und hast nachgebohrt?

Ich kann dich da nicht verstehen

18.12.2021 22:12 • x 1 #546


H
Deine Frage war: was soll ich jetzt tun?

Störungen haben Vorrang, ich würde das ansprechen, diese meine Fragen stehen im Raum. Nicht Forderungen oder Beweise auf den Tisch knallen.

Dann: zum gegenwärtigen Zeitpunkt bin ich skeptisch, was unsere Zusammenarbeit angeht. Ich habe bewusst einen job-term ausgewählt, den kann man auch auf Beziehungen übertragen. Dann hast du dich ausgedrückt, ohne eine Beweislast einzufordern, denn selbst im Strafrecht gilt: ich muss dem anderen seine Tat nachweisen und nicht er mir seine Unschuld. Aber Skepsis, und was du daraus machen wirst: kannst du ihm offen äußern.

Ganz davon abgesehen: Menschen nehmen sehr viel auf sich, nicht nur um in ein anderes Land einzureisen, ihre Heimat zu verlassen, sondern auch noch den Kontinent zu wechseln. Die machen es sich nicht leicht.

18.12.2021 23:09 • x 1 #547


P
Zitat von Blake88:
Liebst du ihn überhaupt? Oder liebst du ihn nur wegen deiner Kinder?


Gute Frage.
Ja, natürlich liebe ich ihn, wegen den Mädels.
Ich liebe ihn, anders. Noch immer nicht, wie man er erwartet wohl. Aber das Ungleichgewicht der Liebe sprach ich schon an und er weiß davon. Es macht ihm nichts aus.

Ich weiß dass er mehr investiert als ich. Darüber bin ich mir bewusst.

Zitat von H-Moll:
kannst du ihm offen äußern.


Ich muss. Wenn ich nichts sage, und die Sache so im Raum stehen lasse, werde ich mich distanzieren Stück für Stück. Und werde wieder kälter zu ihm. Ich kenne mich gut genug.
Was sich nicht fair ist. Deswegen muss ich es ansprechen. Aber dann... Er wird mir natürlich sagen, das es nicht stimmt was ich vermute. Er Wird es abstreiten. Und dann?

19.12.2021 09:51 • #548


B
Ja, natürlich liebe ich ihn, wegen den Mädels.
Ich liebe ihn, anders. Noch immer nicht, wie man er erwartet wohl. Aber das Ungleichgewicht der Liebe sprach ich schon an und er weiß davon. Es macht ihm nichts aus.

Ich weiß dass er mehr investiert als ich. Darüber bin ich mir bewusst.


Hmmmm,diese Sätze sollten dir zu Denken geben...

22.12.2021 23:06 • #549


A
Zitat von BunteHolzLok:
Aber das Ungleichgewicht der Liebe sprach ich schon an und er weiß davon. Es macht ihm nichts aus.

Hmmm , warum nicht ?
Liebt er dich sosehr ?
Er demütigt sich doch damit .
Wie kannst du das ertragen ?

22.12.2021 23:19 • #550


P
Zitat von BunteHolzLok:
Hmmmm,diese Sätze sollten dir zu Denken geben...


Haben sie schon immer.
Wie gesagt, liebe ja, aber nicht die selbe. Ob das möglich ist, weiß ich nicht. Ob das wichtig ist, weiß ich auch nicht.

Zitat von axtimwalde:
Er demütigt sich doch damit .
Wie kannst du das ertragen ?


Das kann ich dir nicht beantworten da ich nicht er bin.


Das einzige was ich weiß, es geht nicht ewig so weiter. Und ich distanziere mich seitdem wieder. Unfair, ja.

23.12.2021 09:49 • #551


K
Haben sie schon immer.
Wie gesagt, liebe ja, aber nicht die selbe. Ob das möglich ist, weiß ich nicht. Ob das wichtig ist, weiß ich auch nicht.


Liebe ist bedingungslos!

Nein,du liebst ihn nicht, du nimmst dir von ihm nur was du brauchst, was auch immer das ist.

Und er hat leider nicht, daß Selbstwertgefühl was er brauch um sich von dir zu lösen.

Das hat mit Beziehung nichts zu tun, keine Ahnung wie das schon seit 3 Jahren so laufen kann.

Du kannst die Frage liebst du ihn nichtmal mit einem einfachen ja beantworten.

Aber wenn man den passenden Partner an seiner Seite hat ist diesesja sehr einfach zu äußern ohne wenn und aber.

Wo Liebe ist,ist keine Angst.
Wo Angst ist ist keine Liebe.

23.12.2021 11:51 • #552


P
Zitat von KleineHolzLok:
Wo Liebe ist,ist keine Angst.
Wo Angst ist ist keine Liebe.


Ich habe keine Angst.

Zitat von KleineHolzLok:
Aber wenn man den passenden Partner an seiner Seite hat ist diesesja sehr einfach zu äußern ohne wenn und aber.


True.

Zitat von KleineHolzLok:
Du kannst die Frage liebst du ihn nichtmal mit einem einfachen ja beantworten.


Doch hab ich schon. Ein paar Seiten zu vor. Ich liebe ihn.
Nur eben anders.

Zitat von KleineHolzLok:
Und er hat leider nicht, daß Selbstwertgefühl was er brauch um sich von dir zu lösen.


Ja ich weiß. Und er weiß dass auch, unterbewusst vllt. Oder auch nicht?

Zitat von KleineHolzLok:
Liebe ist bedingungslos!


Da gebe ich dir Recht.
Eine Liebe ala Bonny Clide ist es nicht. Aber muss es das jetzt gerade sein? Jetzt gerade nicht, für mich. Ist er auch nicht der Typ für.
Das Thema hatte ich schon mit ihm vor längerer Zeit.
Er meint, eine solche Liebe wie Bonny Clide ist Quatsch...
Gut sehe ich anders. Nun ja.

23.12.2021 12:22 • #553


L
Ich sehe da gar nicht die fehlende Liebe, sondern das fehlende Vertrauen und die fehlende Bindung. Aber wenn man (= ihr) SO leben möchet. Ok

23.12.2021 12:31 • x 1 #554


K
Sry, aber du hast Angst, Angst davor dich hinzugeben, dich zu öffnen, dich auf einen anderen einzulassen, mit Haut und Haar.
Angst davor jemanden, ganz nah an dich heranzulassen.

Dabei meine ich nicht den körperlichen Aspekt!

Du hast Angst die Kontrolle abzugeben, da geht's drum ihn zu 100% in die Familie zu integrieren, in deine kleine Familie, was insbesondere deine Ladys betrifft.
Diesbezüglich hattest du hier auch schon deine Probleme mit ihm.

Andere Liebe?

Es gibt keine andere Liebe, es gibt nur Liebe, ohne wenn und aber!
Wenn du ihn wirklich lieben könntest, dann wäre es keine Problem ihn auf seine Papiere anzusprechen und dann gemeinsam eine Lösung zu finden.

Bedingungslos,mit allem was dazugehört.

Ganz ehrlich, du benutzt deinen Freund, und du solltest, so schnell es geht, ihm die Wahrheit sagen,es wird sehr schwer für ihn und für die Kids, aber sowas tut man mit einem Menschen nicht.

Und ja, die Bonny und Clyde Liebe gibt es.

23.12.2021 12:37 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag